Jenny aus der Pfalz
Jenny aus der Pfalz - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Re: Jenny aus der Pfalz

Post 16 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Jenny_1972 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 19:22 ich will herausfinden, wo ich selbst hinwill, ohne zu viele Jahre im Nebel zu stochern … man wird ja nicht jünger.
Hey Jenny...

das ist ein Weg mit vielen Kurven, Kreuzungen, Hügel an denen du erst nicht vorbei schauen kannst,
Steinen die aus dem Weg zu rollen sind, ein Auf und ein Ab..

vieles ergibt sich erst auf dem Weg, wo ein Moment kommt und man fühlt das es passt.
Erst mal und dann geht es vielleicht auch wo ganz anders weiter.
Und das jetzt rauszufinden, ich weiss nicht....

Mir war klar ein Mann bin ich nicht, schon als ich klein war, aber die richtige Kurve nehmen,
wirklich loszulaufen hat ganz schön lang gedauert.
Was passiert, passiert und auch was nicht passiert passiert halt nicht. Grade wenn es an
medizinische Schritte and so on geht.

Forcieren ist immer so eine Sache und grade dann überschlägt sich alles, geniesse, erlebe
das Wasser fliesst so schnell wie es fliesst..

habs gut Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Jenny_1972 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 19:22 Noch verstehe ich mich selbst nicht gut genug, als dass ich mich ablehnen könnte.
Ich will herausfinden, wo ich selbst hinwill, ohne zu viele Jahre im Nebel zu stochern … man wird ja nicht jünger.
Hallo Jenny,

Warum solltest Du Dich ablehnen, wenn Du Dich besser verstehst?

Ich verstehe Deine Ungeduld, aber lass' Dir doch etwas mehr Zeit! Ich werde in diesem Monat 64 Jahre jung und habe meinen Frieden damit geschlossen, dass ich erst seit einem guten halben Jahr aktiver werde. Es ist nie zu spät, sich auszuleben und mehr Lebenslust zu entwickeln. Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, sich mit den Forumsmitgliedern und anderen darüber austauschen, das wird Dich weiterbringen!

Viele Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Jenny

Ich versuche aus meinem Blickpunkt Dir Fragen zu stellen, vielleicht hilft es Dir:
Ich trug früher gerne Damenwäsche unter meinen männlichen Kleider, weil mich die Wäsche einfach fasziniert hat. Aus Deinem Text habe ich gelesen, dass das bei Dir nicht der Fall ist: korrekt?
Welche Gefühle hast Du wenn Du Frauenkleider anziehst? Ich fühle mich viel wöhler als in Männerkleider
Was ziehst Du dann drunter an? FSH, BH mit Sillies? Welche Gefühle hast Du dabei?
So wie ich es verstehe, ziehst Du nur Frauenkleider an wenn Du rausgehen willst, hast Du die Erwartungen, dass man Dich "bewertet" wie ich früher beim Carnaval? (schönstes Kostüm) oder willst Du einfach auffallen?
Was ist für Dich ein "Kick" kannst Du dabei Deine Gefühle beschreiben?
Wo gehst Du gerne hin wenn Du en Femme unterwegs bist?
Welche Gedanken hattest Du, als Du Deine Piercings machen wolltest?
Möchtest Du Männer aufreissen? oder Damen gefallen?

Es gibt sicher weitere Fragen, meine mitschrebenden Schwestern werden gerne nachhelfen

Vielen Dank für Deine Antworten und lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Jenny_1972
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 10:10 Ich trug früher gerne Damenwäsche unter meinen männlichen Kleider, weil mich die Wäsche einfach fasziniert hat. Aus Deinem Text habe ich gelesen, dass das bei Dir nicht der Fall ist: korrekt?
Welche Gefühle hast Du wenn Du Frauenkleider anziehst? Ich fühle mich viel wöhler als in Männerkleider
Was ziehst Du dann drunter an? FSH, BH mit Sillies? Welche Gefühle hast Du dabei?
So wie ich es verstehe, ziehst Du nur Frauenkleider an wenn Du rausgehen willst, hast Du die Erwartungen, dass man Dich "bewertet" wie ich früher beim Carnaval? (schönstes Kostüm) oder willst Du einfach auffallen?
Was ist für Dich ein "Kick" kannst Du dabei Deine Gefühle beschreiben?
Wo gehst Du gerne hin wenn Du en Femme unterwegs bist?
Welche Gedanken hattest Du, als Du Deine Piercings machen wolltest?
Möchtest Du Männer aufreissen? oder Damen gefallen?
Hallo Daniela,
vielen Dank für deine Antwort und für deine Fragen.

Korrekt, Damenwäsche gibt mir nichts. Aber vielleicht müsste ich da noch mehr ausprobieren.

Ich habe mich noch nicht so oft cross dressed, und dann eher draußen. Daher ist mir Frauenkleidung "ungewohnt" - könnte jetzt nicht sagen, ob ich mich darin wohler/unwohler fühle.
Drunter trage ich BH mit Sillies und so ein Gaff-Dings. Und da bin ich erstaunt, wie schnell ich mich daran gewöhne.

Ob ich einfach auffallen will? Kann gut sein, aber bisher bin ich ja noch nie aufgefallen. Vielleicht wäre nach dem ersten blöden Spruch der Zauber vorbei und der Schneid abgekauft.

Ob ich einen Ehrgeiz habe, als CD alles "richtig" zu machen - alle Tutorials ansehen, richtig kleiden, richtig schminken, richtig stöckeln? Kann sein. Ja, mir ist klar, dass CD eigentlich kein Wettbewerb ist.

Wo ich en femme hingehen möchte?

Ich habe mich bei zwei weiblichen Bekannten geoutet und war mit denen im Stadtpark und Weihnachtsmarkt.
Wollte eigentlich niederschwellig an Halloween oder Fasching, hat aber beides nicht geklappt - obwohl im Jenny-Schrank schon ein Hexen-Kostüm hängt. (ag)

Mir kam mehrmals die Idee, zu unserer großen Familienweihnachtsfeier (20+ Leute) en femme zu gehen. :shock:
Aber das wäre (noch?) völlig unangebracht, obwohl ich dafür ein passendes Kleid hätte. Bin dann "vernünftig" geblieben. Und die rot lackierten Zehennägel hat keiner gesehen. 8)

Das Ohrlöcherstechen beim Piercer war eine Art Mutprobe vor mir. Nicht ob ich die Schmerzen aushalte, sondern ob ich das durchziehe: reingehen, stechen lassen, Piercings drin lassen, Reaktion der Leute* verdauen.

Ob ich Männern oder Damen gefallen möchte? Ja, das war die "Wozu?" Frage meiner Vertrauten.
Und ich war vielleicht deswegen etwas schockiert, weil ich mich selbst im ARO-ACE-Spektrum verorte.
Als Mann halte ich mich für hetero.
Als Jenny - wer weiß?

Beste Grüße, Jenny

(*)
Die erste Reaktion war beim China-Imbiss: "Die sind neu!" :oops: :lol:
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Korrekt, Damenwäsche gibt mir nichts. Aber vielleicht müsste ich da noch mehr ausprobieren.
Erster Impuls: passt doch. Warum auch sollte Unterwäsche für Frauen etwas anderes auslösen als eine Herrenboxer? Oder ein Slip?
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Mir kam mehrmals die Idee, zu unserer großen Familienweihnachtsfeier (20+ Leute) en femme zu gehen.
Aber das wäre (noch?) völlig unangebracht, obwohl ich dafür ein passendes Kleid hätte. Bin dann "vernünftig" geblieben.
Meine Meinung: das wäre allerdings sehr unangebracht gewesen. Menschen erwarten zu solchen Feiertagen echt anderes, als mit solchen Neuigkeiten konfrontiert zu werden. Gilt auch für Geburtstage. Irgendeine von den hier Schreibenden schrieb, sie hätte sich an Weihnachten in der Familie geoutet und das wäre nicht so gut angekommen... wen wundert's? Krasser kann man Menschen kaum aus der Stimmung reissen. Ich habe damals bewußt bis nach dem 70. meiner Mutter gewartet und als ich ihr das erzählte war sie sehr dankbar für die Rücksichtnahme. Denn es ist ja auch für dein Umfeld eine krasse Nachricht!

Aber: jede muss ihren eigenen Weg gehen. Ich kann sagen, dass ich mit meinem sehr zufrieden bin, aber ich bin halt auch ein verrücktes Huhn manchmal.
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Als Mann halte ich mich für hetero.
Als Jenny - wer weiß?
Viel Spaß beim herumexperimentieren :) Aber oft ist es so, dass sich die ursprüngliche Orientierung nicht vollständig ändert. Aber Bi ist doch auch fein, das Beste aus beiden Welten mitnehmen? Klingt nach nem Win-Win für mich.
Sapphic | Trans* | Femme
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Jenny
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Ich habe mich noch nicht so oft cross dressed, und dann eher draußen. Daher ist mir Frauenkleidung "ungewohnt" - könnte jetzt nicht sagen, ob ich mich darin wohler/unwohler fühle.
Warum bist Du dann daraufgekommen, Frauenkleider anzuziehen? Einfach mal probiert? Oder welcher Bewegungsgrund war dahinter?
Mir gefallen Frauenkleider seit meiner Jugend, ich sammelte Pinups aus den 50ern und liebte schon früh Dessous. Da meine Partnerinnen sich eher konventionnell angezogen habe, habe ich eben spät mir gesagt, das kannst Du ja selber anziehen und ich fühlte mich wohl dabei. Meine Lieblingskleider sind demzufolge Pettycoats :-)
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Ob ich einfach auffallen will? Kann gut sein, aber bisher bin ich ja noch nie aufgefallen. Vielleicht wäre nach dem ersten blöden Spruch der Zauber vorbei und der Schneid abgekauft.
Wenn Du wirklich auffallen möchtests, dann gibt es die Dragqueen, diese fallen sicher auf: Wär das einen Versuch wert?
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Ich habe mich bei zwei weiblichen Bekannten geoutet und war mit denen im Stadtpark und Weihnachtsmarkt.
Wollte eigentlich niederschwellig an Halloween oder Fasching, hat aber beides nicht geklappt - obwohl im Jenny-Schrank schon ein Hexen-Kostüm hängt. (ag)
Hier musst Du selbst ergründen, was Du wirklich willst. In der Masse als Frau gekleidet und geschminkt fällst Du nur auf, wenn Du auffallend und unüblich gegenüber Deines Umfeldes gekleidet bist. Wenn ich Zug fahre, fallen mir die sehr weiblich gekleidete Frauen auf (Rock, Absatzschuhe). Der Rest läuft ja mit Jeans und Sneakers rum.

Ich pflichte Knäckebrötchen bei: "Offizielle" Anlässe sind nicht der Ort, wo ein Outing passt.
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Das Ohrlöcherstechen beim Piercer war eine Art Mutprobe vor mir. Nicht ob ich die Schmerzen aushalte, sondern ob ich das durchziehe: reingehen, stechen lassen, Piercings drin lassen, Reaktion der Leute* verdauen.
Aber warum bist Du darauf gekommen? Nur wegen der Mutprobe? Es gibt viele Herren mit einem Piercing. Du hast absichtlich beide Seite gepierct, daher hast Du sicher ein weiblicher Wunsch...
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 11:41 Als Mann halte ich mich für hetero.
Als Jenny - wer weiß?
Das ist interessant, ich selbst bin hetero und will einfach meine weibliche Seite kennenlernen. Ich habe nun einige Umfragen gemacht, das Ergebnis werde ich noch in meinem Thread bekannt gegeben. Nur vorab, ich orte mich im androgynen Bereich mit einer etwas ausgeprägetere Weiblichkeit. Da sieht man wie das Sexualleben und der Charakter unterschiedliche Seiten sind: Wie wir alle in diesem Forum wissen: Die Welt ist nicht schwarz/weiss sondern kunterbunt mit allen Variationen.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Jenny_1972
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

Hallo Daniela!
Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 14:13 Warum bist Du dann daraufgekommen, Frauenkleider anzuziehen?
Weil ich mit meiner Männlichkeit unzufrieden bin?

Ganz früher im Fernsehen habe ich Mary & Gordy gesehen. Und alles, was inter, trans oder androgyn war: Georgina von den 5 Freunden, Annie Lennox, LaRoux, Lena Odenthal, Princess Charming, The Danish Girl, etc.
Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 14:13 Wenn Du wirklich auffallen möchtests, dann gibt es die Dragqueen, diese fallen sicher auf: Wär das einen Versuch wert?
Jein. Für Dragqueen fehlt mir wohl das Temperament. Ich kann mich nicht einfach nur herausgeputzt still in die Ecke stellen.
(Aber ich war schon bei Drag Races ...)
Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 14:13 Hier musst Du selbst ergründen, was Du wirklich willst. In der Masse als Frau gekleidet und geschminkt fällst Du nur auf, wenn Du auffallend und unüblich gegenüber Deines Umfeldes gekleidet bist.
Ich hoffe jetzt mal bei ein paar CD-Stammtischen im Raum LU-MA-KA teilzunehmen.
Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 14:13 "Offizielle" Anlässe sind nicht der Ort, wo ein Outing passt.
Ja, hat mir mein Verstand zuletzt ja auch gesagt. Aber das hätte mich gereizt!
Mehr als DWT, mehr als eine Romanze mit einem Mann oder einer Frau.
Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 14:13 Ohrlöcherstechen … Aber warum bist Du darauf gekommen?
Im Gegensatz zu CD ging ich mit Ohrringen schon länger schwanger. Und momentan habe ich etwas Luft mich zu verändern. Lange Haare, kein Bart mehr, Fingernägel in lackierbarer Länge – und eben auch zwei Ohrringe.

Liebe Grüße, Jenny
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 16:37 Ja, hat mir mein Verstand zuletzt ja auch gesagt. Aber das hätte mich gereizt!
Oh, ich fühle Dich! So sehr! Ich habe mir auch vorgestellt, wie ich den Geburtstag meiner Mom crashe und allen die Kinnlade auf dem Asphalt zerbröselt. Die "waht teh fuq?!"-Gesichter!

So im Mary & Gordi-Style aufgetakelt und zurecht gemacht? Zucker. Das ist richtig Punk :D
Jenny_1972 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 16:37 Georgina von den 5 Freunden, Annie Lennox, LaRoux, Lena Odenthal, Princess Charming, The Danish Girl, etc.
Mich hat Tilda Swinton in Constantine so dermaßen gecatcht... ein echter Traum. Die Frisur wollte ich mir damals machen lassen, aber mein Friseur hat sich geweigert und ich war zu feige.
Daniela04 hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 14:13 Aber warum bist Du darauf gekommen? Nur wegen der Mutprobe? Es gibt viele Herren mit einem Piercing. Du hast absichtlich beide Seite gepierct, daher hast Du sicher ein weiblicher Wunsch...
Kleiner Verweis auf den "Ohrlöcher"-Thread wo etliche ihre Sorgen vor Fragen, Stigmatisierung oder sogar Anfeindung äußern, wenn sie sich auch nur 1 Loch stechen lassen würden und daher auf Clips zurückgreifen. Es kann durchaus als Mutprobe durchgehen - vor allem, wenn man das in späten Jahren macht (ich entnehme dem OP so grob um 60?). Und es gibt auch viele Männer mit 2 Löchern, das hat nicht unbedingt was mit Weiblichkeit zu tun. Das ist auch so ein uraltes Cliché.
Sapphic | Trans* | Femme
Jenny_1972
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 22:08 Kleiner Verweis auf den "Ohrlöcher"-Thread wo etliche ihre Sorgen vor Fragen, Stigmatisierung oder sogar Anfeindung äußern, wenn sie sich auch nur 1 Loch stechen lassen würden und daher auf Clips zurückgreifen. Es kann durchaus als Mutprobe durchgehen - vor allem, wenn man das in späten Jahren macht (ich entnehme dem OP so grob um 60?). Und es gibt auch viele Männer mit 2 Löchern, das hat nicht unbedingt was mit Weiblichkeit zu tun. Das ist auch so ein uraltes Cliché.
Der Piercer meinte auch, er hätte nicht viele Kunden, die sich mit Mitte 50 ihr erstes Piercing stechen lassen.

Davor hatte ich lange recherchiert, ob links oder rechts oder beides.
Beidseitig schließe ich halt niemanden aus. :lol:
Olivia de la Crossé
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo Jenny,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe mich auch mit dem Warum beschäftigt, obwohl ich Crossdressing schon seit Jahrzehnten mache. Wahrscheinlich habe ich ganz andere Gründe als Du und praktiziere es auch ganz anders. Typisch scheint zu sein, daß das Interesse daran mit zunehmendem Alter ansteigt. Inzwischen habe ich eine sehr positive Einstellung zu mir und CD gefunden und kann das sehr genießen.
Dabei haben mir auch die vielen Beiträge hier im Forum geholfen. Ich erfahre hier wie es für andere Teil ihres Lebens ist.
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“