Höhenflüge
Höhenflüge - # 4

Lebensplanung, Standorte
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal
Re: Höhenflüge

Post 46 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

so zwischen den Jahren habe ich endlich wieder Zeit gefunden, um in meinem Thema wieder etwas zu schreiben. Schließlich bedarf es für einen längeren Text auch ein wenig mehr Zeit, denn es soll auch nicht in einem dünnen Geschreibsel enden und möglichst keine Fehler enthalten. Als Anlass habe ich mir mal wieder ein kleines Resumee vorgenommen, also ein kleiner Rückblick auf meine bisherige kurze "Karriere" als Crossdresser und Teilzeitfrau. Außerdem möchte ich für mich den Status quo klären, um einen Fahrplan für die Zukunft zu entwickeln, gewissermaßen auch im Ansatz therapeutisch.

So bin ich seit März sowohl aktiv im Forum, als auch ganz real als Teilzeitfrau unterwegs. In der Zeit davor gab es hin und wieder ein Aufploppen meiner inneren Leidenschaft für feminine Kleidung, aber alles schön im Geheimen und nur für einen (zu) kurzen Zeitraum. So etwas nagt auch an der Seele, was mich vor ziemlich genau einem Jahr dazu bewegt hat, mich umzutun, ob andere auch solche "Probleme" mit sich herumtragen. Und tatsächlich, da bin ich auf ein Internetforum gestoßen, in dem sich mittlerweile lieb gewonnene Menschen exakt über dieses Thema austauschen. Volltreffer. Alicia begann sich zu entwickeln, wenn auch zunächst namenlos, aber immerhin.

So kam immer mehr Euphorie auf, die sich wahnsinnig gesteigert hat, seit ich meinem Schatz meine inneren Nöte offenbart habe. Es gab ja soooo viel nachzuholen. Als bisherige Höhepunkte kann ich zwei Urlaube aufführen, in denen ich Alicia voll zur Geltung bringen konnte. Meine Liebste unterstützt mich als beste Freundin wo sie kann, egal ob es beim Einkaufen von Klamotten ist oder dann bei der Zusammenstellung der Outfits. Mittlerweile bin ich relativ sattelfest in meiner Auswahl, doch sie bewahrte mich vor manchem Fehlkauf oder Vogelscheuchenauftritt.

Im Laufe der Zeit hat sich eine gewisse Konsolidierung der Alicia-Aktivitäten eingestellt. Wo zu Beginn der Aufwand nicht groß genug sein konnte, versuche ich nun, mit moderatem Einsatz die maximale Erfüllung zu bekommen. Hier im Forum war auch schon von der 20-80-Regel die Rede, deren ersten Teil ich versuche, täglich zu leben. (20% Zeitaufwand für 80% Perfektheit und anschließend umgekehrt)
Zu Beginn meiner femininen Lebensweise waren Hosen absolut tabu, denn die hatte ich schon fast 60 Jahre ausschließlich getragen. Doch mit der Zeit habe ich auch den Chic und die Zweckdienlichkeit dieser Kleidungsstücke aus dem Mädelsregal erkannt. Zum wöchentlichen Einkauf oder bei Ausflügen zu zweit in der Heimatstadt zieren sie ausnahmslos meine Beine.

Aber wann fühle ich mich rundrum zufrieden? Wann fühle ich mich feminin genug, um mit meinen Vorstellungen vom Frau-sein im Einklang zu sein? Will ich wirklich perfekt aussehen, um dann doch von anderen Personen als Mann erkannt und als solcher angesprochen zu werden? Bin ich andererseits schon genügend Frau, wenn ich ein schönes Kleid oder einen Rock anhabe, mit oder ohne Oberweite? Brauche ich auch immer die passenden Schuhe? Draußen natürlich, aber daheim? Wie sieht es aus mit Schminke? Reicht mir ein Lippenstift oder soll es mehr sein? Augenmakeup habe ich mir mehr oder wenig im wahrsten Wortsinn abgeschminkt, da ich häufig tränende Augen habe, und das nicht nur zur Heuschnupfenzeit. Bin ich schon weiblich, weil ich nah am Wasser gebaut bin? Meine Liebste ist der Meinung, ich sollte auf Foundation verzichten, da mein Gesicht das nicht bräuchte. Mit Bartschatten habe ich auch nicht so große Probleme, da sich das Ausmaß der Körperbehaarung bei mir eh in Grenzen hält. Leider auch am Kopf, derzeit meine größte Achillesferse. Aber dauernd mit Perücke? Verleugne ich mich damit nicht selbst ohne Not?
Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass ich auf den Bildern immer mit Mütze oder Hut zu sehen bin, was den schütteren Haarwuchs vertuschen soll. Hinten wächst das Gestrüpp ganz munter und als Ziel habe ich mir mindestens schulterlange Haare gesteckt.
Da ich daheim keinerlei männliche Kleidung mehr bemühe und eher leger herumlaufe, ist natürlich eine Extraportion Aufwand angesagt, wenn es en femme nach draußen geht. Auch hier die Frage: wieviel Aufwand? Der eigene Fundus an Accessiores wird immer größer, obwohl immer das Angebot steht, mich bei meinem Schatz bedienen zu dürfen. Zusätzlich sorgt meine Liebste ständig für einen Nachschub an neuen, selbstgestrickten Mützen in verschiedenen Varianten und Farben. Frauen bräuchten halt Auswahl, so ihre Worte.
Über das gesteigerte Körperpflegebewusstsein habe ich mich in einem früheren Beitrag schon ausgelassen.

Mal ein Blick auf die andere Seite der Macht: Wann oder überhaupt bin ich eigentlich ein Mann? Platt formuliert erfülle ich keines der gängigen Klischees wirklich: Ich mag keine dicken und aufgemotzten Autos, rede ungern über PS und Hubraum, laufe nicht gröhlend ins Fußballstadion, mag kein Fleisch essen und reiße keine Machosprüche. Beim Mädels Aufreißen war ich auch nie vorne dabei. Vielleicht liegt es auch an meiner eher introvertierter Art, so dass ich mich im Sommer liebend gerne in meinen Segelflieger setze und für viele Stunden alleine bin mit der Natur. Da spielt die geschlechtliche Orientierung nur eine sehr untergeordnete Rolle, eigentlich gar keine.
Beim Flurfunk in der Arbeit oder im Verein bin ich immer der letzte, der Neuerungen im zwischenmenschlichen Bereich der Kollegen und Freunde erfasst und kapiert. Eher männertypisch. Da ändern auch die schönsten Kleider, die man/frau trägt auch nichts. Warum sollte ich bei mir selbst auf einmal der erste sein, der Änderungen realisiert? Mir fehlt einfach dieser 7. Sinn, den man cis Frauen nachsagt.

Also hänge ich irgendwo zwischen den Geschlechterrollen. Weder das eine noch das andere passt richtig. In bestimmten Situationen muss ich das äußerlich angeborene Geschlecht repräsentieren. Außerhalb dieser Zeiten darf ich sein, wie ich mich fühle, und das ist gemessen an vielen anderen hier Mitlesenden dankenswerter Weise ziemlich oft.

Fazit des aktuellen Beitrags: Euch sind bestimmt die vieeeelen Fragezeichen aufgefallen. Alles Fragen, die noch beantwortet werden wollen. Ich habe sie, wie oben erwähnt, hier zusammengetragen, um mir selbst ein Bild von meinem Dasein zu machen.
Gemäß dem Motto, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde und die Erde nicht in 5000 Jahren, möchte ich in aller Ruhe die Antworten finden. Gut, die Zeit dazu ist begrenzt. Erklärtes Ziel ist sicher das 1000%-ige Wohlfühlen. Aber wo bleiben denn die Perspektiven, wenn jetzt schon 800% erreicht wären. :lol:
Also werde ich mich daran machen, die Knoten in meinen Gedanken und Hirnwindungen schön der Reihe nach zu entwirren. Funfact am Rande: Ein gelöster Knoten brachte mich mit meinem Schatz zusammen. Wenn das keine Aussichten sind. :wink:

All diese Fragestellungen an mich selbst, geschweigedenn deren Beantwortung sind ohne dieses Forum nicht denkbar, wie oben schon mal angeklungen ist. Der Austausch hier ist unbezahlbar und bildet eine Art Lebenselexier. Die Sorgen und Erfahrungen der anderen - negative wie positive - an mir selbst zu spiegeln ist für mich sehr wichtig für die persönliche Entwicklung. Der kurzzeitige Shutdown vor einigen Wochen hat mich übel ins Grübeln gebracht. Einen Plan B konnte ich kurzfristig nicht ausmachen. Wenn es das Forum nicht gäbe, wäre es dringend an der Zeit es zu erfinden. Dem Internet und Anne-Mette sein an dieser Stelle Dank.
@Anne-Mette: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltewille zur Modertion und Führung des Forums. Daneben wünsche ich mir, dass zum gegebenen Zeitpunkt in der Zukunft eine geordnete Weitergabe des Zepters erfolgen wird. Soweit ich das mitbekommen habe, hängt das Wohlbefinden vieler Individuen an diesem Forum. Schöne neue digitale Welt. (moin)

Liebe Grüße, euere trans Azubine, Alicia. (ki) (ki) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 Aber wann fühle ich mich rundrum zufrieden? Wann fühle ich mich feminin genug, um mit meinen Vorstellungen vom Frau-sein im Einklang zu sein? Will ich wirklich perfekt aussehen, um dann doch von anderen Personen als Mann erkannt und als solcher angesprochen zu werden? Bin ich andererseits schon genügend Frau, wenn ich ein schönes Kleid oder einen Rock anhabe, mit oder ohne Oberweite? Brauche ich auch immer die passenden Schuhe?
Hallo Alicia,

diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich für meine Teil bevorzuge eher die 20/80-Regel, d.h. ich versuche mit minmalem Aufwand ein Maximum herauszuholen. Auf Grund meiner momentanen beruflichen Belastung ist meine Zeit als Petra schon arg eingeschränkt. Und dann widerstrebt es mir, einen größeren Anteil dieser kanppen Zeit vor dem Spiegel zu verbringen. Klar, frisch rasieren tue ich mich meistens. Aber dann ein schickes Kleid oder einen schicken Rock angezogen- ich besitze zwar auch einige wenige Damenhosen, die kommen aber nicht zum Einsatz -, passende Oberweite, dazu eine Langhaarperücke und jetzt im Winter einen Pelzmantel, dann fühle ich mich wohl. Auf den ersten Blick gehe ich noch als Frau durch, spätestens auf den zweiten Blick bin ich als Mann erkennbar. Aber das stört mich dann nicht weiter. Nur wenn ich zum monatlichen Stammtisch in Nürnberg gehe, dann kommt auch ein bisschen Schminke ins Gesicht.

Ich habe da für mich für den Moment eine zufriedenstellende Lösung gefunden. ein Nachjustieren in kleinerem Umfang findet dauernd statt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich an meinem Status als Teilzeitfrau etwas ändern wird.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Petra
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Alicia,
ein bemerkenswert guter Beitrag, in dem ich mich bei den einen oder anderen Punkten auch wieder gefunden habe. Letztendlich können deine Fragen nur von dir beantwortet werden. Sorry, dass ich hier nicht helfen kann. Trotzdem wünsche ich dir, dass du mit dem von dir eingeschlagenen Weg glücklich wirst.
Liebe Grüße
Christina
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia

Dein Beitrag hat mich sehr bewegt, schon nur weil ich ähnliche Gedanken habe aber ein absoluter Vertreter der 80/20 Regel bin:
Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 Aber wann fühle ich mich rundrum zufrieden? Wann fühle ich mich feminin genug, um mit meinen Vorstellungen vom Frau-sein im Einklang zu sein? Will ich wirklich perfekt aussehen, um dann doch von anderen Personen als Mann erkannt und als solcher angesprochen zu werden? Bin ich andererseits schon genügend Frau, wenn ich ein schönes Kleid oder einen Rock anhabe, mit oder ohne Oberweite? Brauche ich auch immer die passenden Schuhe? Draußen natürlich, aber daheim? Wie sieht es aus mit Schminke? Reicht mir ein Lippenstift oder soll es mehr sein?
Eben, "Zufrieden sein" ist bei einer 80/20 Regel viel einfacher als schon bei 90/10. Da ich alleine bin, kann ich mich so (feminin) kleiden, wie es gerade mir passt. Die Perücke ziehe ich zu Hause nicht an, aber ein bisschen Lippenstift, warum nicht?
Ein Kleid oder ein Rock ist aber zu Hause ein Muss, dann bin ich (wie jetzt) sehr zufrieden (na)
Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 Mal ein Blick auf die andere Seite der Macht: Wann oder überhaupt bin ich eigentlich ein Mann? Platt formuliert erfülle ich keines der gängigen Klischees wirklich:
Mir geht es ebenso, meine Einfühlsamkeit hat mir viele Freundinnen gebracht, einige sind daran verzweifelt, sie wollten mehr :P
Andererseits stell ich mir die Frage eigentlich gar nicht. Die Welt ist kunterbunt, nicht schwarz-weiss. Biologisch bin ich ein Mann mit offensichtlich einer rechte Portion Weiblichkeit. Das geniesse ich ohne viele Fragen zu stellen. Ich akzeptiere es einfach.
Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 Fazit des aktuellen Beitrags: Euch sind bestimmt die vieeeelen Fragezeichen aufgefallen. Alles Fragen, die noch beantwortet werden wollen. Ich habe sie, wie oben erwähnt, hier zusammengetragen, um mir selbst ein Bild von meinem Dasein zu machen.
Eben, müssen alle Fragen unbedingt beantwortet werden? Das ist eher der Frage Deiner Seelenzufriedenheit. Ich gehe es pragmatisch an, habe meine rote Linie (kein Coming Out in der Familie und in der lokalen Umgebung), weil ich überzeugt bin, dass Vieles kaputt gehen könnte und das will ich nicht riskieren. Habe auch deswegen keine Probleme damit, ich bin einfach zufrieden und lebe das Weibliche in der geschützten Umgebung des GWHF-Treffens aus (da treffen sich viele Gleichgesinnte). Das nächste Treffen ist nächsten Freitag und ich gönne mir vorher eine kosmetische Behandlung (ich gehe hin voll geschminkt).
Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 All diese Fragestellungen an mich selbst, geschweigedenn deren Beantwortung sind ohne dieses Forum nicht denkbar, wie oben schon mal angeklungen ist. Der Austausch hier ist unbezahlbar und bildet eine Art Lebenselexier.
Da pflichte ich Dir voll bei! (gitli)

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Alicia »

petra0103 hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:27 Nur wenn ich zum monatlichen Stammtisch in Nürnberg gehe, dann kommt auch ein bisschen Schminke ins Gesicht.
Hallo Petra,

es freut mich, dass du eine ähnliche Einstellung hast wie ich. Nur nicht übertreiben und alles im Rahmen.
Wo und wann findet aktuell der Stammtisch statt?

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Alicia »

ChristinaF hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 14:36 Sorry, dass ich hier nicht helfen kann.
Liebe Christine,

das war auch nicht der Grund für meinen Beitrag. Es ist lieb von euch allen, wenn ihr euch Gedanken um mein Wohlbefinden macht. Aber die Enden der vielen Fragestränge muss ich wohl selbst zusammenknoten, oder die großen Knoten entwirren. Was denn nun eigentlich? Ich bin verwirrt!

Liebe Grüße, ALicia. (ki)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Alicia,

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag. In vielen Bereichen konnte ich mich gut wiedererkennen.
Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 Platt formuliert erfülle ich keines der gängigen Klischees wirklich: Ich mag keine dicken und aufgemotzten Autos, rede ungern über PS und Hubraum, laufe nicht gröhlend ins Fußballstadion [...]
Genau so sehe ich das ebenfalls bei mir. Auch bei der Gleitschirmfliegerei, wo die, meist männlichen, Gleitschirmpiloten nach der Landung herumprahlen, welch Waaaahnsinnsthermiken sie nicht ausgekurbelt hätten und was sie nicht für irrsinnige Klapper überlebt haben, halte ich mich bei den Märchenstunden gerne zurück und lasse lieber meinen letzten Flug in Ruhe revue passieren und freue mich einfach über einen schönen Flug, egal ob der 10 Minuten oder 3 Stunden gedauert hat.

So wie ich ich es verstehe, hast Du schon ein recht gutes Maß gefunden, alle Deine Persönlichkeitsanteile angemessen auszuleben, auch wenn es noch einige offene Fragen für Dich gibt - die mir übrigens allesamt sehr bekannt vorkommen ;-)
Alicia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 16:20 Die Sorgen und Erfahrungen der anderen - negative wie positive - an mir selbst zu spiegeln ist für mich sehr wichtig für die persönliche Entwicklung.
Genau das ist es, was das Forum für mich ausmacht. Schon das Schreiben hilft, sich selbst und die Gedanken ein wenig zu "sortieren". Und alle teilen hier Ihre Erfahrungen und haben auch oft gute Empfehlungen und jede kann, wenn es für sie passt, das für sich selbst mitnehmen. Es gibt einfach ein gutes Gefühl, daß es nicht nur einem selbst so ging bzw. geht und daß wir mit unseren Sorgen und Nöten als transidente Menschen und Crossdresser nicht alleine sind.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

Alicia gewinnt immer mehr an Format. Die neuesten Veränderungen sind die Brille und die Löcher in den Ohrläppchen. Und natürlich ein neues Profilbild.
Profil3_mittel.jpg
.
Für das neue Nasenfahrrad sind wir zur Optikboutique meines Vertrauens gefahren. Im Laden angekommen hat mich der Mitarbeiter in die Ecke mit den Herrengestellen gebeten. Meinem Wunsch nach einem femininen Rahmen für die Gläser wurde sofort entsprochen und wir wechselten die Richtung. Zu meiner Überraschung hing dort u.a. auch das Gestell, die ich aktuell auf der Nase hatte. ;ein Bedürfnis nach unkonventionellen, nicht ausgesprochen maskulinen Brillenfassungen ist nicht neu, auch wenn ich mir hinsichtlich einer femininen Ausstrahlung vor Jahren noch keine Gedanken gemacht habe. (smili)

Schließlich habe ich mich für das rote Modell ohne zuviel Schnörkel entschieden. Schließlich soll es auch alltagstauglich sein. Eine Brille nur für Ausflüge en femme wäre mir echt zu kostspielig gewesen - Stichwort phototrope Gleitsichtgläser der besseren Qualität. Uff. :(

Letzte Woche haben wir das neue gute Stück abgeholt und heute Morgen bin ich endlich dazu gekommen, das Gesicht etwas aufzuhübschen und einige Bilder zu machen. Daraus habe ich das neue Profilbild geschnitzt, das hier in einer besseren Auflösung zu sehen ist.
Da heute die Sonne scheint, werde ich die Funktionsfähigkeit der neuen Gläser beim Nachmittagsspaziergang testen. 8)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Tiefschläge gehören scheinbar dazu

Post 54 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

nach acht Wochen harter Arbeit sollte die nächste Woche ein Highlight für Alicia und meinen Schatz werden, doch es sollte anders kommen...
Geplant waren fünf ganz tolle Tage in einer Großstadt als zwei Mädels - die totale Freiheit. Mein Geschenk für sie zu ihrem Geburtstag in diesen Tagen.

Am Donnerstag Abend teilt mir meine Frau mit, dass sie sich gesundheitlich nicht in der Lage fühlt, die Reise anzutreten. Vielleicht habe ich ihren Zustand in den letzten Tagen falsch eingeschätzt oder ich war zu euphorisch und habe zu viele Erwartungen in die Reise projeziert. Dennoch bin ich bei dieser Nachricht in ein tiefes Loch gefallen, es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Beim abendlichen Tanzen habe ich kaum die Füße richtig sortiert bekommen. Jedenfalls liegen alle Frauensachen seit diesem Abend nutzlos in der Ecke, es rührt sich in mir kein winziges Verlangen nach Alicia, die sonst zu Hause ständig präsent ist. Emotional fühle ich mich innerlich leer und tief traurig. Zum ersten Mal seit fast einem Jahr sitze ich in der Jogginghose vor dem Rechner und schreibe diesen Text. Ich werde mich also in die liegengebliebene reichhaltige Arbeit daheim stürzen um abgelenkt zu sein. Die letzten Tage ist mir das schon einmal gelungen. Wie lange dieser unbefriedigender Zustand andauern wird, kann ich nicht abschätzen. Auf jeden Fall scheint diese Woche die fadeste des letzten Jahres zu werden. Die Kommunikation mit meiner Frau läuft gerade ziemlich spärlich, zumal sie sich mit schuldig fühlt an meinem desolaten Zustand im schlumpfigen Gewand.
Sobald es mir wieder besser geht, werdet ihr es hier im Forum bestimmt lesen.

Traurige Grüße, Alicia. (cry)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Alicia,
deiner Frau erst einmal gute Besserung. Wie es dir gerade geht kann ich ein wenig nachvollziehen, gerade wenn man sich so intensiv auf ein Event freut und alles daran setzt, ist die Enttäuschung doch recht groß
Ich wünsch dir, dass du für dich einen Weg findest, mit der Situation umzugehen. Alicia mag wohl ihren Teil zur Situation beizutragen, aber ich kann mir vorstellen, dass es die allgemeine Frustration ist, die dir zu schaffen macht?
Jetzt liegt es an dir/euch, das Beste aus der Situation zu machen. Überleg dir, welche brauchbaren Alternativen es gibt, ob Tagesausflüge allein oder zu zweit eine Möglichkeit sein können.
Kopf hoch Alicia, lass dich nicht unterkriegen!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Christiane »

Moin Alicia
Krank ist krank. Fertig. Wenn es Deiner Frau nicht gut geht - Enttäuschung
runterschlucken und für sie da sein. Das ist jetzt Dein Job.
Versuch ihr das Gefühl zu nehmen, schuld daran zu sein.
Auch wenn Deine Enttäuschung gerade riesig ist.
Es gibt andere Gelegenheiten. Und - es hätte auch Dich erwischen können.
Die Gelegenheiten zum anstecken sind derzeit ziemlich zahlreich.
Also - "Schürze an! Frau betüddeln!" :wink:
Liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Guten Morgen liebe Alicia,

Das ist ja wirklich sehr traurig, was Du schreibst.
Aber, und das ist ganz wichtig, es zeigt auch die tiefe Liebe zu Deiner Frau.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und Deiner Frau gute Besserung.
Und keine Angst, Alicia kommt ganz bestimmt wieder, da bin ich mir absolut sicher.

Traurig
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Alicia,
deine EntäuschungG kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, denn es ging mir vor kurzem so ähnlich.
Meine Frau und ich haben einen Tanzurlaub im Ausland gemacht. Nach 2 Tagen intensivem Tanzunterricht bekam sie Corona und wir konnten nicht mehr mitmachen. Wir hatten einen super netten Tanzlehrer, eine nette Gruppe und einen tollen Tanzsaal. Aber nichts ging mehr mehr. Ich habe dann alleine mitgemacht, aber das hat keinen Spaß gemacht. Das Wetter war miserabel und ich konnte auch nicht raus und nichts alleine unternehmen.
Wir waren beide total frustriert...
So was passiert, Corona blieb lange, ich bekam fast nichts ab und konnte mich um sie kümmern.
Ich wünsche Deiner Frau gute und schnelle Besserung. Gebt Eure Pläne nicht auf, sondern holt sie nach, sobald das möglich ist.
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2023 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Alicia hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 00:04 Sobald es mir wieder besser geht
alles Gute für dich und euch. Leider "kommt es manchmal anders als gewünscht und erhofft".
Sicherlich könnt ihr es nachholen )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Liebe Alicia,

liebe Genesungswünsche an deine tolle Frau❣️

Auch wenn die Enttäuschung und der Frust über die Situation groß ist, nimm sie in den Arm und halte sie fest.

❤️ Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)

PS. Es folgen auch wieder schöne Tage für zwei Mädels❣️
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“