Ja. Alles andere führt ja auch nur weiter zu Spaltung und Verhärtung.Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 20:26 Na schau, dann sind wir uns doch eigentlich ziemlich einig. Über die Mittel und Wege nicht unbedingt, aber das der Dialog so weit wie möglich aufrecht erhalten bleiben sollte, ich denke da schon. Oder?
Wofür auch? Dafür, daß sich die einzige Demokratie im Nahen Osten verteidigt? Sicherlich mit robusten Mitteln, aber wenn du jeden Tag von Anbeginn an um dein Überleben kämpfst gegen Feinde die dich vernichten wollen dann ist Rücksichtnahme erst an 2.Stelle angesagt. Im ersten Krieg '48 war auch Rolf Eden ja noch dabei, da wurde noch ganz anders zur Sache gegangen. Da wurde auf nichts und niemand Rücksicht genommen, heute gar nicht mehr möglich.Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 20:26Oder glaubst Du, eine deutsche Regierung, egal in welcher Konstellation, würde Herrn Netanjahu tatsächlich verhaften und in Den Haag abliefern?
Übrigens auch das einzige Land dort das einen CSD ausrichtet. Daher kann ich mich über diese "Queers for Palestine" nur wundern. Sollen die doch mal einen in Gaza-Stadt unbeschadet veranstalten. Oder in Teheran, Riad usw. Wird wohl nichts, glaub ich.