Bundestagswahl
Bundestagswahl - # 8

Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Re: Bundestagswahl

Post 106 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 20:26 Na schau, dann sind wir uns doch eigentlich ziemlich einig. Über die Mittel und Wege nicht unbedingt, aber das der Dialog so weit wie möglich aufrecht erhalten bleiben sollte, ich denke da schon. Oder?
Ja. Alles andere führt ja auch nur weiter zu Spaltung und Verhärtung.
Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 20:26Oder glaubst Du, eine deutsche Regierung, egal in welcher Konstellation, würde Herrn Netanjahu tatsächlich verhaften und in Den Haag abliefern?
Wofür auch? Dafür, daß sich die einzige Demokratie im Nahen Osten verteidigt? Sicherlich mit robusten Mitteln, aber wenn du jeden Tag von Anbeginn an um dein Überleben kämpfst gegen Feinde die dich vernichten wollen dann ist Rücksichtnahme erst an 2.Stelle angesagt. Im ersten Krieg '48 war auch Rolf Eden ja noch dabei, da wurde noch ganz anders zur Sache gegangen. Da wurde auf nichts und niemand Rücksicht genommen, heute gar nicht mehr möglich.
Übrigens auch das einzige Land dort das einen CSD ausrichtet. Daher kann ich mich über diese "Queers for Palestine" nur wundern. Sollen die doch mal einen in Gaza-Stadt unbeschadet veranstalten. Oder in Teheran, Riad usw. Wird wohl nichts, glaub ich.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Michi »

Maya hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:01 Boah echt, ich könnte (ko) wenn ich manchen Stuss hier lese.
Besser ist dein "Firmenkunden"-Beispiel leider auch nicht. (zeitung) Es ging unzweifelhaft um private PKW. Und selbstverständlich ist nicht jeder mit solch einem Kennzeichen zwangsläufig ein Nazi. Doch es ist ebenso unstrittig, dass in diesen Kreisen eine starke Affinität zu derartigen Buchstaben- und Zahlen-Kombinationen besteht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3416 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Guten Morgen an Alle,
Maya hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:01 Von einem Autokennzeichen die politische Gesinnung abzuleiten....................echt unfassbar.
MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 22:16 Besser ist dein "Firmenkunden"-Beispiel leider auch nicht. (zeitung) Es ging unzweifelhaft um private PKW. Und selbstverständlich ist nicht jeder mit solch einem Kennzeichen zwangsläufig ein Nazi. Doch es ist ebenso unstrittig, dass in diesen Kreisen eine starke Affinität zu derartigen Buchstaben- und Zahlen-Kombinationen besteht.
Da sollten wir differenzieren:
Wenn man die Leute nicht kennt, sollte man das auch nicht tun. Aber wenn mir Personen persönlich bekannt sind, kann ich mir natürlich ein klareres Bild machen. Dann sieht das bei mir im Ort z. B. so aus. das der AfD Kreistagsabgeordnete hinter seinem Namenskürzel die "18" stehen hat und alle wissen wofür das steht.
Ich habe diesen Menschen und seine Familie vor langer Zeit persönlich kennengelernt und war danach entsetzt was in manchen Köpfen vorgeht.
Ein echter Nazi.
Und da kann ich dann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß das Kennzeichnen genau die Person meint, die ich vermute. (ko) (ko)

Wenn ich die Person aber nicht kenne, vermeide ich, vom Kennzeichen auf die politische Gesinnung zu schließen, auch wenn es in manchen Situationen noch so nahe liegt, ich kann niemand in den Kopf schauen.
Außerdem muss FahrerIn und HalterIn nicht konform sein und da verbietet sich das auch.

Und es gibt auch Schönes:
Von Alledem und überhaupt der Gesamtsituation auf diesem Planeten lasse ich mich mich aber auch nicht von meinem weiblichen Weg abbringen.
Heute in Folge wieder 3. Tag als Frau auf Arbeit.
Gestern Einkauf im Globus Markt, das hat mir richtig Spass gemacht. Einkaufen und Leute beobachten, grandios.und dabei: Keine negativen Ereignisse.
Das macht mich glücklich.

Seit gestern Abend, denke ich ernsthaft darüber nach, meinen heutigen Hausarzttermin in meinem Ort auch als Frau zu machen. Ich überlege noch.
Überhaupt bei meinen ganzen Aktivitäten als Frau in den letzten Wochen gab es nur zwei verbale Vorfälle, die Negatives vermittelten.
Gute Quote, wie ich finde.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 22:16
Maya hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:01 Boah echt, ich könnte (ko) wenn ich manchen Stuss hier lese.
Besser ist dein "Firmenkunden"-Beispiel leider auch nicht. (zeitung) Es ging unzweifelhaft um private PKW. Und selbstverständlich ist nicht jeder mit solch einem Kennzeichen zwangsläufig ein Nazi. Doch es ist ebenso unstrittig, dass in diesen Kreisen eine starke Affinität zu derartigen Buchstaben- und Zahlen-Kombinationen besteht.
Soweit mir bekannt ist, sind bestimmte Buchstaben und Zahlenkombinationen verboten und werden nicht vergeben.
Darunter 88 und HH.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Beitrag von Michi »

Violetta CD hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 06:45 Da sollten wir differenzieren:
Keine Sorge. Das ist mir natürlich auch bewusst. Mir sind auch entsprechende Fälle bekannt, aber ich möchte hier keine Details nennen, weil die Betreffenden nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Tatjana_59 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 06:55 Soweit mir bekannt ist, sind bestimmte Buchstaben und Zahlenkombinationen verboten und werden nicht vergeben.
Darunter 88 und HH.
Ja, es gibt ein paar Buchstabenpaare, die bundesweit nicht ausgegeben werden. Knäckebrötchen hatte dazu auch schon Links eingestellt. Außerdem sind je nach Bundesland weitere Kombinationen von der Vergabe ausgenommen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von lexes »

Rusza hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 09:09 Das ist jetzt nicht ernst gemeint,oder...??? Wer sagt eigentlich,das AfD-Wähler automatisch Nazis sind ? Ich würde sagen,das die echten Nazis im ganzen Land gleichmäßig verteilt sind.Das kann man an den Autokennzeichen zum Beispiel gut erkennen.Fahrzeuge mit der Endnummern 88,18,28,188 usw.,204.Buchstaben ---AH oder HH kann man in jedem Landkreis sehen.Manche Leute outen sich eben über ihr Autokennzeichen.Manche über ihre Kleidung und die meisten gar nicht.
Ich sag's enfach nochmal :

Jede(r) , der/die eine rechte Partei unterstützt ( auch wenn er/sie deren Inhalte nicht teilt ) und sie damit legitimiert , der / die ist auch verantwortlich für das was diese Partei am Ende tut.
Und wer Nazis somit an die Macht hilft, den nenne ich auch einen Nazi ( selbst wenn er / sie im Kopf nicht völlig braun ist )

Mitläufertum und Protestwähler ( gegen die da oben ) hat ja am Ende den doch gleichen Effekt => eine in großen Teilen gesichert-rechte Partei darf mit-regieren.

Ist auch völlig egal wer welches Kennzeichen hat oder sie wie-auch-immer-anzieht

Lexi
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Maya »

Tatjana_59 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 06:55 [
Soweit mir bekannt ist, sind bestimmte Buchstaben und Zahlenkombinationen verboten und werden nicht vergeben.
Darunter 88 und HH.
Dem ist definitiv nicht so.
HH hat mein Kunde hinter dem Bindestrich auf seinen rund 140 Autos.
Und sein Vor- und Nachname fängt jeweils mit H an.
Und die Firma befindet sich in NRW.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... bevor hier noch Nummernschilder getauscht werden...

ich habe gestern die Presse-Mitteilung der RosaLinde verlinkt. Sie ist durchaus lesenswert, finde ich.

Ein Teil daraus:

Sucht nach Verbündeten, nicht nach Sündenböcken!
Der gesellschaftliche Rechtsruck betriff t viele marginalisierte Gruppen. Es ist essenziell, solidarisch zu sein
und unsere Community weiter zu öffnen. (Post-)migrantische queere oder migrantisierte Personen, ältere
Queers, geflüchtete oder armutsbetroffene Queers, transfeminine Queers sowie Menschen in struktur-
schwachen Regionen oder mit Mehrfachdiskriminierung erleben oft zusätzliche Belastungen. Darum gilt:
Kräfte bündeln und gemeinsam für Menschenrechte und Demokratie einstehen!

wir sollten uns Konzepte und Strategien überlegen, wie wir mit den durch die Wahl veränderten Umständen umgehen.
Hier "auf dem Dorf" hat sich ziemlich schnell eine Gruppe zusammengefunden, die zwar die Ergebnisse diskutieren wird, aber auch Ideen entwickeln will, "wie unser Dorf eine 'offene Gesellschaft' bleiben/werden wird - trotz
der Wahlergebnisse, die auch hier sehr bedenklich ausgefallen sind".
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Bundestagswahl 2025: Diese Falschbehauptungen, Fakes und Gerüchte kursieren

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... kursieren/
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von Inga »

Tatjana_59 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 06:55
MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 22:16
Darunter 88 und HH.
Hallo,

HH Verboten?
Wenn du in Hamburg ein Auto anmeldest, hat das Kennzeichen gleich am Anfang "HH". Egal welcher Gesinnung du bist.

Liebe Grüße
Inga
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von lexes »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 16:12 Bundestagswahl 2025: Diese Falschbehauptungen, Fakes und Gerüchte kursieren

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... kursieren/
Das ist der Hammer :-)

Behauptung ... => falsch
Behauptung ... => falsch
Behauptung ... => falsch
Behauptung ... => falsch
Behauptung ... => falsch
Behauptung ... => falsch
Behauptung ... => falsch

ohne Ende.....

kein Wunder das TikTok im Wahlkampf so hart befeuert wurde ...
Und bis erst einmal ein FactCheck zu einer "Behauptung" vorliegt , ist das Video schon zig mal geteilt ( und ungefragt geglaubt ) worden .. und selbst wenn eine klare Falschaussage vorliegt , so erreicht die Information die gutgläubigen Wähler am Ende in der Regel nicht ....

Erschreckend
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Inga hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 23:39 HH Verboten?
Wenn du in Hamburg ein Auto anmeldest, hat das Kennzeichen gleich am Anfang "HH". Egal welcher Gesinnung du bist.
Dass das 70 Jahre alte Hamburger Kennzeichen schon was anderes ist als willentlich Buchstaben wie HH, AH, SS, SA usw in die Mitte zu setzen, in der Regel zur rechtsextremen Dogwhistle kombiniert mit entsprechenden Zahlencodes, weisst du aber schon, oder?

Ist ja nicht so, dass das nicht System hätte:

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/hh ... oder-nicht
https://amberg24.de/kennzeichen-hh-45-i ... 849ee0a1c1

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49999.html
https://efahrer.chip.de/news/afd-kandid ... mpf_106429

Insgesamt ist es inzwischen ziemlich schwierig, noch den Überblick zu behalten, welche Symbole und Codes verwendet werden. Social media ist so dermassen schnell, dass sich innerhalb von Wochen neue Chiffren entwickeln und verbreiten.

Hier mal eine Broschüre von 2023 (PDF), die zwar schon Pepe den Frosch enthält, aber diverse neuere Codes und Emoji-Kombis zB nicht. (Etwas umfangreichere Details von 2022 (PDF) vom VS)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3416 Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 08:43 Moin,

... bevor hier noch Nummernschilder getauscht werden...
🤣. 😉 :lol:
Dieses Zitat hat mich sehr amüsiert. 👍
Danke dafür, liebe Chefin 🤗

Hat sehr gelacht
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ein paar Tage habe ich gezögert. Habe ich gezögert diesen Text, den ich von einer Freundin bekommen habe, hier einzustellen.
Aber mir läuft gerade die Galle über!
Zwar konnte ich nicht alle diese Äußerungen nachprüfen. Aber viele wurden bereits im Internet von anderen überprüft und als war eingestuft.
AFD Zitate.jpg
Bitte entschuldigt die miese Bildqualität.

Warum nur können sie ungestraft solche Sätze öffentlich von sich geben?
Warum führt sie dafür keiner sofort in Handschellen ab?
Warum gehen die nicht sofort dafür ins Untersuchungsgefängnis?

Das sind doch Aufforderungen zu schlimmsten Straftaten, wie Brandstiftung, Körperverletzung, Totschlag oder Mord!

Warum werden solche Typen nicht abgeurteilt?
Ist Justizia tatsächlich auf dem rechten Auge blind?

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, :shock: Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 120 im Thema

Beitrag von Michi »

Juliane hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 19:17 Ein paar Tage habe ich gezögert. Habe ich gezögert diesen Text, den ich von einer Freundin bekommen habe, hier einzustellen.
Aber mir läuft gerade die Galle über!
Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Juliane hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 19:17 Warum nur können sie ungestraft solche Sätze öffentlich von sich geben?
Warum führt sie dafür keiner sofort in Handschellen ab?
Warum gehen die nicht sofort dafür ins Untersuchungsgefängnis?

Das sind doch Aufforderungen zu schlimmsten Straftaten, wie Brandstiftung, Körperverletzung, Totschlag oder Mord!
Auch wenn ich kein Anwalt bin .. da muss doch irgendwas von den Paragraphen 111, 125, 125a und 126 greifen! Nur mit dem möglichen Strafmaß von maximal 3 Jahren bin ich nicht einverstanden. Bei der Schwere der Taten dieser Subjekte wäre Höchststrafe plus anschließende Sicherungsverwahrung viel eher angemessen .. und natürlich die Aberkennung des aktiven und passiven Wahlrechts auf Lebenszeit! Immerhin gefährden die vorsätzlich und mutwillig unser ganzes Land!
Juliane hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 19:17 Warum werden solche Typen nicht abgeurteilt?
Ist Justizia tatsächlich auf dem rechten Auge blind?
JA, unsere Organe der Rechtspflege .. Polizei, Staatsanwaltschaft und Justiz sind offensichtlich auf dem rechten Auge blind. Anders ist dieses ständige Zögern, Zweifeln, Beschönigen und Beschwichtigen nicht zu erklären. Das ist leider keine neue Erkenntnis. Aber auch die Politik trägt ihren Teil dazu bei. Beispielsweise hatte der sächsische MP (CDU) während der Corona-Zeit die Polizei bei als links eingeordneten Demos vor Kameras öffentlich zu hartem Durchgreifen aufgefordert, während bei rechts eingeordneten Demos in Sachsen Zurückhaltung das Gebot war.
Juliane hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 19:17 Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, :shock: Juliane
Das geht mir schon länger so. (sad)
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“