Jenny aus der Pfalz
Jenny aus der Pfalz

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Jenny_1972
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Jenny aus der Pfalz

Post 1 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

Hallo Zusammen!

Mich hier richtig vorzustellen fällt mir schwer, denn ich weiß selbst nicht recht, wer/was ich bin.

Ich habe momentan etwas Zeit, mich selbst zu erkunden, insb. meine sexuelle und Gender-Identität.

Der Androloge hat gesagt, dass ich nicht Inter bin.

Und wenn ich mir im Web die Lebensgeschichten von Transsexuellen durchlese, war denen zumeist schon in jungen Jahren klar, auf dem falschen Dampfer zu sein, auch wenn sie ihre Transition dann erst Jahrzehnte später angingen.

Da bin ich nicht dabei.

Auch was ich so über Crossdresser lese, passt nicht wirklich auf mich.
Wer beginnt schon erst im sechsten Lebensjahrzehnt mit CDing?

Meine engste Vertraute hat mich gefragt „Wozu?“ - was ich tun würde, wenn ein Mann mich als Frau toll fände. Gute Frage. :shock:

Hier im Forum habe ich das Wort „Stubentranse“ aufgeschnappt; das ist genau das Gegenteil von mir. Würde mir nicht im Traum einfallen, mich mit Rock, Strümpfen, Heels in meine Wohnung zu setzen. Ich muss mich umgekehrt zurückhalten, mich nicht zu offen draußen zu zeigen.
Und von meinen ersten Outings (Weihnachtsmarkt, Stadtpark – jeweils in Begleitung) kam ich etwas frustriert zurück, weil es halt gar keine Reaktionen gab. Und ich glaube nicht als Frau schon annähernd passabel zu sein.

Inzwischen war ich ein paarmal beim ARO-ACE-Stammtisch der Aromantischen und Asexuellen – da lernt man furchtbar viele neue Wörter wie „Amatonormativität“ oder „Squish“, aber in das Spektrum könnte ich schon passen.

Ja, das sind so ungefähr die Brocken, die ich momentan wälze.

Wenn ihr noch Fragen habt … gerne fragen!

Liebe Grüße,

Jenny
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Jenny aus der Pfalz

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Jenny,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Viele Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo und Willkommen Jenny,
mach dir nicht zuviel Stress mit der Suche nach Schubladen, einige deiner pauschalen Aussagen sind bei weitem nicht für alle passend. Ich selber pass nur schwer in solche Schubladen, mein Schatz auch nicht und unsere Beziehung danach erst recht nicht. Manches sortiert sich dann mit der Zeit.
Liebe Grüße, Tira (flo)

P.S: und nach deinen Fachwörtern müsste ich teilweise googeln :mrgreen:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Jenny,
willkommen hier im Forum!
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Mich hier richtig vorzustellen fällt mir schwer, denn ich weiß selbst nicht recht, wer/was ich bin.
Ich habe momentan etwas Zeit, mich selbst zu erkunden, insb. meine sexuelle und Gender-Identität.
Das ist doch schon mal ein Anfang. Lass' dich nicht verunsichern, sondern gehe es mit positiver Neugierde an.
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Und wenn ich mir im Web die Lebensgeschichten von Transsexuellen durchlese, war denen zumeist schon in jungen Jahren klar, auf dem falschen Dampfer zu sein, auch wenn sie ihre Transition dann erst Jahrzehnte später angingen.
Da bin ich nicht dabei.
Das mag bei einigen so sein, bei anderen nicht. Bei manchen fällt der Groschen in der Kindheit, andere verdrängen es bis zur Rente. Du musst deinen Weg finden, und dabei ist es vollkommen egal ob Du früh dran oder ein Spätzünder bist.
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Auch was ich so über Crossdresser lese, passt nicht wirklich auf mich.
Wer beginnt schon erst im sechsten Lebensjahrzehnt mit CDing?
Warum denn nicht? Da kenne ich einige, bei denen es genau so war.
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Meine engste Vertraute hat mich gefragt „Wozu?“ - was ich tun würde, wenn ein Mann mich als Frau toll fände. Gute Frage. :shock:
Warum schockiert dich das? Es gibt viele Facetten der Weiblichkeit. Welche du davon auslebst, kannst Du doch selbst entscheiden. Aber wenn sich etwas gut anfühlt, mach es. Die Frage nach dem wozu stellen sich andere Menschen meist auch nicht.
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Hier im Forum habe ich das Wort „Stubentranse“ aufgeschnappt; das ist genau das Gegenteil von mir. Würde mir nicht im Traum einfallen, mich mit Rock, Strümpfen, Heels in meine Wohnung zu setzen. Ich muss mich umgekehrt zurückhalten, mich nicht zu offen draußen zu zeigen.
Und von meinen ersten Outings (Weihnachtsmarkt, Stadtpark – jeweils in Begleitung) kam ich etwas frustriert zurück, weil es halt gar keine Reaktionen gab. Und ich glaube nicht als Frau schon annähernd passabel zu sein.
Die wenigsten Stubentransen bleiben auf ihr Wohnung beschränkt, weil es da so toll ist, sondern weil sie sich nicht trauen, vor die Tür zu gehen. Insofern bist Du da doch schon einen Schritt weiter - herzlichen Glückwunsch! Die Frustration bei den ersten Spaziergängen kenne ich sehr gut. Aber welche Reaktion hast Du denn erwartet? Die Tatsache, dass du nicht passabel bist, aber trotzdem toleriert wirst, ist doch unterm Strich etwas sehr positives.
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Inzwischen war ich ein paarmal beim ARO-ACE-Stammtisch der Aromantischen und Asexuellen – da lernt man furchtbar viele neue Wörter wie „Amatonormativität“ oder „Squish“, aber in das Spektrum könnte ich schon passen.
Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann bleibe. Falls nicht, probiere es an der nächsten Tür. Wobei sich das ja alles auch nicht gegenseitig ausschliesst. Man kann ja asexuell und transident gleichzeitig sein, oder ein aromantischen Crossdresser. Meiner Erfahrung nach, kann man sich anderen aber besser öffnen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Dann wird aus dem Squish vielleicht doch noch ein Crush. :?

LG
Liv
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Herzlich willkommen in der Runde,mach dir keinen Stress und hab Spaß am Leben. )))(: )))(: )))(: :)p :)p :)p
Frau sein ist schön!
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Jenny,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
Lass dir Zeit mit dem Finden zu dir selbst und setze dir nicht zu hohe Hürden und Erwartungen. Ich selbst bin mit spontanen Aktionen eigentlich ganz gut gefahren und konnte im Nachhinein die Reaktionen der Umwelt auf meine Person in Ruhe analysieren. Meistens gab es, wie bei dir, aber gar keine. Das muss uns nicht beunruhigen, denn es zeigt uns, dass wir doch nicht so außergewöhnlich sind, obwohl wir uns so fühlen.

Liebe Grüße aus Franken, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Moin Jenny,

herzlich Willkommen hier im Forum. (has-o)
Die "Fast-Nullreaktionen" haben dich auch erstaunt? Mich auch beim ersten Mal, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Es ist sozusagen doch (fast) Normalität eingezogen. Deshalb, lasse dich nicht verunsichern davon. Viel Spaß hier.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Jenny_1972
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

Liv hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 09:33
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Meine engste Vertraute hat mich gefragt „Wozu?“ - was ich tun würde, wenn ein Mann mich als Frau toll fände. Gute Frage. :shock:
Warum schockiert dich das? Es gibt viele Facetten der Weiblichkeit. Welche du davon auslebst, kannst Du doch selbst entscheiden. Aber wenn sich etwas gut anfühlt, mach es. Die Frage nach dem wozu stellen sich andere Menschen meist auch nicht.

Die wenigsten Stubentransen bleiben auf ihr Wohnung beschränkt, weil es da so toll ist, sondern weil sie sich nicht trauen, vor die Tür zu gehen. Insofern bist Du da doch schon einen Schritt weiter - herzlichen Glückwunsch! Die Frustration bei den ersten Spaziergängen kenne ich sehr gut. Aber welche Reaktion hast Du denn erwartet? Die Tatsache, dass du nicht passabel bist, aber trotzdem toleriert wirst, ist doch unterm Strich etwas sehr positives.
Hallo Liv!

Erstmal Danke für deine detaillierte Antwort.

Die Frage meiner Schwägerin "Wozu Crossdressing?" hat mich schockiert, weil ich selbst noch nicht soweit gedacht hatte.
Aber ja, dass man einem Mann gefällt - auch das könnte passieren, wenn man en femme herumläuft.

Bei den beiden Outings haben wir Aufgabentrennung gemacht: Wenn uns jemand begegnete habe ich unauffällig weg- und meine Begleitung hat unauffällig hinggeguckt ob die, die uns entgegenkamen, "irgendwie geguckt" haben. Haben sie aber nicht.
Vielleicht muss ich zunächst ausschließen, ob ich nicht grundsätzlich unsichtbar bin. Also nächstes Outing im Gummikleid mit blauen Haaren, nach Fasching? :twisted:

Ich weiß nicht recht, wie ich meine Crossdressing-Motivation beschreiben soll. Vielleicht so wie Kids mit dem Edding die Bushaltestelle bekritzeln oder mit dem Schlüssel fremde Autos verkratzen. Also etwas Ungezogenes, Verbotenes tun und sich dabei nicht erwischen lassen.

Andererseits lasse ich mir seit einem halben Jahr die Haare wachsen und habe mir Ohrringe stechen lassen. Also jeweils die permanente Lösung, wo es eine Perücke und Ohrclips doch auch getan hätten.

Es bleibt schwierig.

Beste Grüße, Jenny
Jenny_1972
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

HeikeCD hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 10:41 Die "Fast-Nullreaktionen" haben dich auch erstaunt?
Hallo Heike,

ich habe es darauf geschoben, dass ich in (weiblicher) Begleitung war.
Zwei Frauen Ü50 werden weder von Männern noch Frauen besonders wahrgenommen, oder so. :wink:
Mal sehen wie das ist, wenn ich allein unterwegs bin.

Beste Grüße, Jenny
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo Jenny

auch von mir ein herzliches Willkommen (moin)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Jenny

Herzlich willkommen im Forum, Du wirst "allerhand" finden, welches Dir hilft, Deine versteckten Seiten zu entdecken.
Jenny_1972 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:46 Wer beginnt schon erst im sechsten Lebensjahrzehnt mit CDing?
Ich habe im nächsten Monat mein 70. und habe vor weniger als einem Jahr mit CD begonnen und habe eine unheimlich grosse Freude, meine Weibliche Seite zu erkunden, also Du bist ja viieel jünger als ich :wink:

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Den guten Willkommensgrüßen schließe ich mich gerne an. Fühl dich wohl hier.
LG Christina
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Jenny,

Willkommen im Forum!

Die Fragen nach dem Wiso, Warum, Wohin und vor allem dem "Was bin ich" hat sich jede/r von uns am Anfang gestellt. Nachdem wir aus dem konventionellen Alltag der meisten Menschen ausgeschert sind, sucht jeder nach einem neuen Fleck, wo er hin gehört.

Was ich inzwischen aus den vielen Berichten hier von User/innen gelesen habe, es ist nicht wichtig, in welche Schublade du dich einsortierst. Es zählt einzig allein, dass du dich selbst mit deinem ganzen Wesen akzeptieren kannst - so wie du bist. Dann ist es dir auch egal wo dich andere Mensche einsortieren. Du bist richtig, genau so wie du bist.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Jenny_1972
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Jenny_1972 »

Hallo Malvine,

eine ordentlich beschriftete Schublade würde mir helfen, meine eigene Motivation zu verstehen.

Bis vor einem Jahr hatte ich mit CD/TS noch nichts im Sinn – glaube ich.

DWT scheint für mich auch kein Antrieb zu sein.

Hoffe ich zukünftig als Frau besser akzeptiert zu werden als bisher als Mann?

Wie ich schon geschrieben habe, ist es aktuell eher der Kick en femme unter Leute zu gehen.
Aber wozu? Um zu provozieren? Wegen der Bestätigung, wenn man nicht beanstandet worden ist?
Anscheinend frustriert es mich ja, trotz Makeup und Fummel ignoriert zu werden. (Meine Begleitung ermahnte mich, die Schminke nicht zu dick aufzutragen.)

Noch verstehe ich mich selbst nicht gut genug, als dass ich mich ablehnen könnte.
Ich will herausfinden, wo ich selbst hinwill, ohne zu viele Jahre im Nebel zu stochern … man wird ja nicht jünger.

Liebe Grüße,

Jenny
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Jenny_1972 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 19:22 Ich will herausfinden, wo ich selbst hinwill, ohne zu viele Jahre im Nebel zu stochern … man wird ja nicht jünger.
dabei könnte vielleicht das Forum helfen - oder eine Selbsthilfegruppe oder eine Beratung.

Deine Lebenswege musst du allerdings selbst gehen )))(: - aber schöner ist es mit Unterstützung und Begleitung )))(: (has-o) (888)

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“