Mich hier richtig vorzustellen fällt mir schwer, denn ich weiß selbst nicht recht, wer/was ich bin.
Ich habe momentan etwas Zeit, mich selbst zu erkunden, insb. meine sexuelle und Gender-Identität.
Der Androloge hat gesagt, dass ich nicht Inter bin.
Und wenn ich mir im Web die Lebensgeschichten von Transsexuellen durchlese, war denen zumeist schon in jungen Jahren klar, auf dem falschen Dampfer zu sein, auch wenn sie ihre Transition dann erst Jahrzehnte später angingen.
Da bin ich nicht dabei.
Auch was ich so über Crossdresser lese, passt nicht wirklich auf mich.
Wer beginnt schon erst im sechsten Lebensjahrzehnt mit CDing?
Meine engste Vertraute hat mich gefragt „Wozu?“ - was ich tun würde, wenn ein Mann mich als Frau toll fände. Gute Frage.
Hier im Forum habe ich das Wort „Stubentranse“ aufgeschnappt; das ist genau das Gegenteil von mir. Würde mir nicht im Traum einfallen, mich mit Rock, Strümpfen, Heels in meine Wohnung zu setzen. Ich muss mich umgekehrt zurückhalten, mich nicht zu offen draußen zu zeigen.
Und von meinen ersten Outings (Weihnachtsmarkt, Stadtpark – jeweils in Begleitung) kam ich etwas frustriert zurück, weil es halt gar keine Reaktionen gab. Und ich glaube nicht als Frau schon annähernd passabel zu sein.
Inzwischen war ich ein paarmal beim ARO-ACE-Stammtisch der Aromantischen und Asexuellen – da lernt man furchtbar viele neue Wörter wie „Amatonormativität“ oder „Squish“, aber in das Spektrum könnte ich schon passen.
Ja, das sind so ungefähr die Brocken, die ich momentan wälze.
Wenn ihr noch Fragen habt … gerne fragen!
Liebe Grüße,
Jenny