Landtag beschließt mehr Selbstbestimmung bei Schwangerschaften | Niedersachsen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2516 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

NDR

Die selbstbestimme Schwangerschaft soll gestärkt werden. Eine Mehrheit von SPD und Grünen hat dazu einen entsprechenden Antrag im Niedersächsischen Landtag beschlossen. CDU und AfD stimmten dagegen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ft100.html

AfD-Sprecherin argumentiert fast nur emotional

Denn die frauenpolitische Sprecherin der AfD, Vanessa Behrendt, hat ihre Rede im Landtag mit: "Liebe Überlebende, sie wurden nicht abgetrieben", begonnen. Dafür kassierte sie von der Vizepräsidentin des Landtags, Barbara Otte-Kinast (CDU), eine Ermahnung. Behrendt warf Rot-Grün vor, sich darauf geeinigt zu haben "Babys zu töten". Dass Frauen, die abtreiben wollen, von der Gesellschaft stigmatisiert würden, sei absolut richtig. "Das erinnert die Menschen daran, was falsch und was richtig ist", so die AfD-Abgeordnete.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Landtag beschließt mehr Selbstbestimmung bei Schwangerschaften | Niedersachsen

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Schön zu lesen, dass nicht aufgegeben wird, und dass man weiter am Schutz und an der Stärkung der Rechte für Schwangere arbeitet.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Schwangerschaft und Geburt | Hebammen“