NDR
Die selbstbestimme Schwangerschaft soll gestärkt werden. Eine Mehrheit von SPD und Grünen hat dazu einen entsprechenden Antrag im Niedersächsischen Landtag beschlossen. CDU und AfD stimmten dagegen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ft100.html
AfD-Sprecherin argumentiert fast nur emotional
Denn die frauenpolitische Sprecherin der AfD, Vanessa Behrendt, hat ihre Rede im Landtag mit: "Liebe Überlebende, sie wurden nicht abgetrieben", begonnen. Dafür kassierte sie von der Vizepräsidentin des Landtags, Barbara Otte-Kinast (CDU), eine Ermahnung. Behrendt warf Rot-Grün vor, sich darauf geeinigt zu haben "Babys zu töten". Dass Frauen, die abtreiben wollen, von der Gesellschaft stigmatisiert würden, sei absolut richtig. "Das erinnert die Menschen daran, was falsch und was richtig ist", so die AfD-Abgeordnete.
Landtag beschließt mehr Selbstbestimmung bei Schwangerschaften | Niedersachsen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2516 Mal
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Landtag beschließt mehr Selbstbestimmung bei Schwangerschaften | Niedersachsen
Schön zu lesen, dass nicht aufgegeben wird, und dass man weiter am Schutz und an der Stärkung der Rechte für Schwangere arbeitet.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.