Bundestagswahl
Bundestagswahl - # 6

Antworten
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Bundestagswahl

Post 76 im Thema

Beitrag von Marlene »

MichiWell hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 23:43
conny hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 20:39 Die Frage ist, ob die 45% der Wähler auch in jedem Punkt die Politik der Partei unterstützen. Haben die bei ihrer Wahlentscheidung das Transthema als ein wesentliches im Hinterkopf?
Das Verhältnis der Menschen im Osten zu diesem Thema hat sich mit dem Aufkommen und Erstarken der AfD doch nicht geändert, oder geht ihr davon aus?
Schwer zu sagen. Nachdem die Ablehnung seit Anfang der 2000er langsam aber kontinuierlich abgenommen hat, schürt die AfD in den letzten Jahren kräftig Feindbilder, von denen wir eines sind. Und auch wenn die meisten die AfD nicht deshalb wählen, weil sie offen trans*-feindlich sind, so sind sie doch sehr empfänglich für einfache (aber falsche) Antworten und übernehmen hernach peu à peu auch die damit verbundenen (falschen) Feindbilder. Das zieht sich bis in unsere Kreise, wie ich bei SHG-Treffen schon mehrfach erleben musste.
Genauso sehe ich das auch. Erst mal ging es den AfD-Wählern erst mal in vorderster Linie darum, "denen da oben eine reinzuwürgen, damit die mal was merken". Diese Aussage habe ich in der letzten Zeit von so vielen Leuten gehört, die sich sonst nie unter Rechts einordnen würden und genau das ist das fatale... Und wenn der Stein einmal ins Rollen gekommen ist, dann geht das Schlag auf Schlag für die AfD ihre fiesen Sauereien durchzubringen mit Hilfe von Musk und Co. Aber das scheint ja keinen zu stören. Hauptsache erst mal drauf hauen. Die meisten Leute sind geistig irgendwie so einfach gestrickt, dass die wohl gar nicht merken was hier abgeht... Aber wie heißt es so schön "Blödes Volk regiert sich besser". und das hat was mit Bildung zu tun...
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3416 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Marlene,
Marlene hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 06:09 wie heißt es so schön "Blödes Volk regiert sich besser". und das hat was mit Bildung zu tun...
Danke für Deine wahren Worte.
Das ist schon seeeehr lange so, nur heute merkt es kaum noch jemand, da die meisten sich nur mit sich selbst und ihren "wichtigen" Dingen beschäftigen.
Und die Bildung in unserem Land läßt auch schon lange sehr zu wünschen übrig.
Dann kommt so etwas dabei heraus.

Ist in meinem Umfeld auch fast überall zu spüren.

nicht ganz blöd
Deine Violetta💜

Wen es interessiert, hier noch die Wahlergebnisse meiner Kommune:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Olivia de la Crossé
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Falls es tatsächlich so ist - und so ist es ja oft zu lesen - das sehr viele die AfD aus Protest oder Unzufriedenheit gewählt haben, dann ist doch u.a. genau da anzupacken. Nicht nur durch die Politik der kommenden Jahre, sondern auch im alltäglichen Leben und Umgang mit den Mitmenschen kann evt. viel getan werden. Die vielen AfD Wähler sind ja meist gar keine überzeugten Braunen (oder Blauen), deshalb sind viele vielleicht doch überzeugbar, daß das keine Partei ist, die man wählen sollte. Daß sie uns als gesellschaftliche Randgruppe ablehnt ist nur ein Aspekt, sie schadet an anderen Stellen ja ebenso... Daher sehe ich viele Ansatzpunkte für Diskussionen, die ja vielleicht doch etwas bewegen könnten.

Das sind meine Gedanken (vielleicht auch der Ansatz einer Antwort) zu diesem Zitat von weiter oben - vielen Dank dafür - ich finde es echt gut:
Wen ich aber nicht verstehe, das sind Teilnehmerinnen die sich jetzt ruhig zurücklehnen. Das Ergebnis geht jede an, und es wird für uns alle Folgen haben. Ich überlege, und ich finde, darüber müssten eigentlich jetzt viele nachdenken, was ich tun kann, damit die nun zweitstärkste Partei in spätestens vier Jahren nicht die Stärkste und auch nicht an der Bundesregierung beteiligt sein wird.
Das muss unbedingt verhindert werden! (no-a)

Es ist ja auch nicht so, dass frau den Kopf hängen lassen muss. Die Mobilisierung der letzten Wochen war sowohl für die Parlamentswahl als auch für die außerparlamentarisch Aktiven erfolgreich, und es gilt jetzt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern sich kreativ der braun-autoritären Welle entgegenzustellen!
Für mich bleibt das Ziel, daß die Vielfalt in unserer Gesellschaft erhalten bleiben und ausgebaut werden muss, s. auch Grundgesetz. Davon sind wir hier ein Teil und leisten unseren Beitrag.

Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Violetta CD hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 07:00 Das ist schon seeeehr lange so, nur heute merkt es kaum noch jemand, da die meisten sich nur mit sich selbst und ihren "wichtigen" Dingen beschäftigen
Und die Bildung in unserem Land läßt auch schon sehr zu wünschen übrig.
Das ist mir zu kurz gegriffen. Womit beschäftigen sich denn die Leute? Damit über die Runden zu kommen, im Schnitt jeden Tag 8 Std. zu malochen, dann nach Hause und die Familie will ja auch noch was von einem haben und irgendwann ist wieder Wochenende, 2 Tage frei um wer weiß was zu unternehmen. Politik wird aus den Nachrichten mitbekommen, nebenbei beim Abendbrot. Und die Hälfte des Jahres arbeiten die Menschen nur für den Staat. Die Menschen wollen eben nur ihr Leben auskömmlich leben. Und wenn diese Politik das nicht bald ändert seh ich schwarz. Mich ficht das nicht unbedingt an weil ich nach Paragraf 19 UstG und einem Steuerberater eh keine Steuern zahl, außer die Verbrauchssteuern halt. Mir passt die Entwicklung auch nicht aber deshalb zu sagen die sind alle doof ist einfach zu einfach.
Und was ist denn Bildung? Angelerntes Wissen, daß bei der Abiprüfung abgefragt wird? Da komm ich als ehem. Hauptschüler mit 2 erlernten Berufen natürlich nicht mit. (Nehm ich den Führerschein dazu könnte ich das auch noch machen. :wink: ) Und davon mal abgesehen, die "Flugschüler" von 9/11 waren, sagen wir mal, gebildete Studenten, lassen wir mal die Theorien beiseite die kursieren, selbst wenn sie sie sich benutzen ließen, ob das so schlau war?
Und wer ist insofern besser, der studierte Mediziner der als Hamaskommandeur die Ermordung zweier Kinder und ihrer Mutter anordnet, oder der IDF-Unteroffizier, gelernter Handwerker, der mit seinem 5-Mann-Trupp versucht das zu verhindern? (Leider ohne Erfolg (cry) )
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von lexes »

Marlene hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 06:09 Genauso sehe ich das auch. Erst mal ging es den AfD-Wählern erst mal in vorderster Linie darum, "denen da oben eine reinzuwürgen, damit die mal was merken". Diese Aussage habe ich in der letzten Zeit von so vielen Leuten gehört, die sich sonst nie unter Rechts einordnen würden und genau das ist das fatale... Und wenn der Stein einmal ins Rollen gekommen ist, dann geht das Schlag auf Schlag für die AfD ihre fiesen Sauereien durchzubringen mit Hilfe von Musk und Co. Aber das scheint ja keinen zu stören. Hauptsache erst mal drauf hauen. Die meisten Leute sind geistig irgendwie so einfach gestrickt, dass die wohl gar nicht merken was hier abgeht... Aber wie heißt es so schön "Blödes Volk regiert sich besser". und das hat was mit Bildung zu tun...
So ist das .. und ich bleibe auch dabei :

Jede(r) , der/die eine rechte Partei unterstützt ( auch wenn er/sie deren Inhalte nicht teilt ) und sie damit legitimiert , der / die ist auch verantwortlich für das was diese Partei am Ende tut.
Und wer Nazis somit an die Macht hilft, den nenne ich auch einen Nazi ( selbst wenn er / sie im Kopf nicht völlig braun ist )
Mitläufertum und Protestwähler ( gegen die da oben ) hat ja am Ende den doch gleichen Effekt => eine in großen Teilen gesichert-rechte Partei darf mit-regieren.

Und wenn wir uns jetzt mal vorstellen das es eine Schwarz-Rote Koalition gibt , dann dürfen wir uns schon schwer auf die Reaktionen freuen.

Die zweitstärkste Partei nicht in der Regierung ... das wird ein Donnerwetter geben.
( insbesondere weil die meisten eine parlamentarische Demokratie eben nicht von der Wahl eines Klassensprechers unterscheiden können und in dem Kontext auch nicht wahrhaben wollen das eben 80 Prozent der Deutschen nicht die AFD gewählt haben und eine Regierung ,gebildet aus besagten 80 %, somit absolut legitim ist. )

Und wenn schwarz-rot ( so sie denn zustande kommt ) in den nächsten Jahren nicht absolut abliefert , dann dürfen wir uns bei der nächsten Wahl dann auf AFD-Werte jenseits der 30%-Marke freuen.

Das wird noch lustig ..

Lexi
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Juliane »

MichiWell hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 23:43 ..........empfänglich für einfache (aber falsche) Antworten und übernehmen ............. auch die damit verbundenen (falschen) Feindbilder.
Moin Michi.

Genau das ist auch mein Empfinden.
Diese Menschen sind häufig (nicht immer) geistig sehr einfach gestrickt. Sie haben einfache Fragen und bekommen doch von den etablierten Parteien häufig Antworten, die sie nicht verstehen und einordnen können.

Und da kommt die AFD mit ihren klaren, kurzen Antworten, die zwar falsch sind, die diesen Leuten aber die Antworten geben die sie auch verstehen.
Was in der Tiefe dahinter steckt ahnen viele dieser Menschen leider nicht. Das werden sie leider erst verstehen wenn es (auch für sie) zu spät ist.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 82 im Thema

Beitrag von lexes »

Juliane hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 09:07
Und da kommt die AFD mit ihren klaren, kurzen Antworten, die zwar falsch sind, die diesen Leuten aber die Antworten geben die sie auch verstehen.
Was in der Tiefe dahinter steckt ahnen viele dieser Menschen leider nicht. Das werden sie leider erst verstehen wenn es (auch für sie) zu spät ist.
Und wenn man das Wahlprogramm mal richtig gelesen hat, dann versteht man sogar das es den Ärmeren in De. unter der AFD schlechter und nicht besser ginge.

Das ist wie in Amerika mit der Eier-Preis-Debatte.... Trump und seine Schergen sind eine Partei der Reichen , streichen lustig Sozialleistungen und staatliche Unterstützungen etc..

Es wundert doch keinen das Elon Musk die AFD aus dem Ausland heraus Werbung für die AFD macht :-)
Der ist nun wirklich kein sozialer Menschenfreund und tut alles um hier weniger Steuern bezahlen zu müssen.
Und die AFD-ler feiern ihn als Wirtschaftsgenie und Philanthropen .. es ist schon fast lustig mit anzusehen :-)
Als würde der sich zum die Belange wenig-situierter Deutscher Bürger kümmern :-)

Und hier ( zurück zum Thema ) nochmal in Bild und Ton zum Thema "Entlastung von Familien mit geringerem Einkommen" bei Umsetzen der AFD-Steuerpläne , diese Frau hat keine Antworten und windet sich wie ein flutschiger blauer Aal :-)

Und falls es jemand in Bildern und Zahlen haben möchte : hier ein Statista-Link zu den Real-Entlastungen.

Die schönen großen schwarzen Balken bei der Afd sprengen doch etwas die Grafik und überbieten sogar die Plane der FDP ( die man ja zumindest kennt ) :-)

https://de.statista.com/infografik/3378 ... iprogramm/

Da soll doch noch einmal jemand sagen : die AFD täte irgendetwas für die Leute, die sie mit großer Mehrheit wählen.

Und das sind frei verfügbare Daten ( und neu sind die auch nicht ) , die kann jeder googeln ... aber dann kommt ja grundsätzlich des "Lügenpresse-Argument" :-)

Man fragt sich echt wie wild jemand belogen werde muss, um so demonstrativ gegen seine eigenen monetären Interessen zu stimmen, dabei noch in voller Überzeugung zu handeln und diesen Standpunkt in jeder Diskussion auch noch so beharrlich zu verteidigen.

Es wäre fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre

Lexi
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Die Wahlberechtigung von Bildung abhängig machen geht ja auch nicht und macht keinen Sinn.
Zumal vieles so komplex geworden und zu Entwicklungen und Entscheidungen führt, die - auch gut ausgebildete - Leute, wenn sie sich nicht viel mit Politik auseinandersetzen, auch nicht nachvollziehen können. Ich schaffe es zeitlich auch nicht, den Politikteil einer seriösen und gut recherchierten Tageszeitung jeden Tag zu lesen (>8h malochen). Was mir im Internet dauernd entgegengeschleudert wird ist soviel Blödsinn, daß ich echt Angst kriege, wenn ich mir vorstelle, daß das viele Leute glauben könnten.
Einfache Antworten und Parolen kommen dann gut an und sind bequemer - nicht nur in Deutschland, auch in USA und Frankreich und....
Die ehemaligen Volksparteien werden sich wohl etwas kreativeres einfallen lassen müssen, um dem beängstigenden Erfolg der AfD etwas entgegenzustellen. Eiegntlich sollte genau das zum kommenden Koalitionsprogramm gehören.
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 10:17 Die ehemaligen Volksparteien werden sich wohl etwas kreativeres einfallen lassen müssen, um dem beängstigenden Erfolg der AfD etwas entgegenzustellen. Eiegntlich sollte genau das zum kommenden Koalitionsprogramm gehören.
Ein ehemaliger Kreisvorsitzender der SPD in Kiel hat es heute so ausgedrückt:
"Die Sozialdemokratie binde ihr Stammklientel in Kiel schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Sie müsse sich wieder erkennbarer „für diejenigen einsetzen, die arbeiten und Steuern zahlen“. Sozialpolitik sei nicht nur Sozialhilfepolitik, sondern müsse sich auch auf Wirtschaftsstruktur und Arbeitnehmerinteressen beziehen."
Und das gilt auch bundesweit.

Und festhalten müssen wir leider auch:
"Aber der Zuspruch für die AfD ist ja mehr und mehr auch in der Mitte der Gesellschaft, im sogenannten Bildungsbürgertum, zu beobachten."
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Olivia »

Weniger als ein Drittel sind Frauen
Auch im neuen Parlament bleiben Frauen in der Minderheit. Von den 630 Abgeordneten, die in den 21. Bundestag einziehen, sind 204 Frauen. Ihr Anteil liegt bei 32,4 Prozent und ist somit 2,3 Prozentpunkte niedriger als nach der Wahl 2021 (Stand 2021: 34,8 Prozent). Am höchsten ist der Anteil weiblicher Abgeordneter bei Bündnis 90/Die Grünen mit 61,2 Prozent (2021: 58,5 Prozent), am niedrigsten bei der AfD mit 11,8 Prozent (2021: 13,3 Prozent).

Bei der CDU liegt der Frauenanteil bei 22,6 Prozent (2021: 23,8 Prozent), bei der SPD beträgt er 41,7 Prozent (2021: 41,8 Prozent), bei der Linken 56,2 Prozent (2021: 53,9 Prozent) und bei der CSU 25 Prozent (2021: 22,2 Prozent).

Quelle:
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... dium=email
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 14:44 Dann solltest Du in einige Länder Europas (Holland, Finnland, Schweden, Italien u.a.) und in die USA auch nicht mehr reisen.
USA. Guter Hinweis. "USA/Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise" des Auswärtigen Amts (das ist das Aussenministerium):
Aufgrund einer Executive Order vom 20. Januar 2025 müssen Einreisende in die USA in Zukunft bei ESTA- oder Visumanträgen entweder das Geschlecht „männlich“ oder „weiblich“ angeben; relevant ist hierbei der Geschlechtseintrag der antragstellenden Person zum Zeitpunkt der Geburt. Reisende, die den Geschlechtseintrag „X“ innehaben oder deren aktueller Geschlechtseintrag von ihrem Geschlechtseintrag bei Geburt abweicht, sollten vor Einreise die zuständige Auslandsvertretung der USA in Deutschland kontaktieren und die geltenden Einreisevoraussetzungen in Erfahrung zu bringen.
Heisst: Im ESTA- oder Visumformular steht das "Geburtsgeschlecht", im Reisepass das aktuelle. Das wird natürlich bestimmt ganz super bei der Einreise, bei Hotelanmeldungen, Autovermietungen, usw. wo ein Ausweis verlangt wird. Und die Sache mit den bathroom bans kennt ihr sicher, oder? in gender-getrennten Räumen immer den für's "Geburtsgeschlecht" nutzen. Das macht bestimmt Spass. Insbesondere für trans Männer mit langjähriger HET.

Selbst die VAE (Dubai, etc), Saudia Arabien und Indonesien verlangen "nur" einen binären Eintrag, nicht den "Geburtseintrag". Mit einem "X" kommt eins da gar nicht rein und einen binären Pass kriegen nur inter Personen mit med. Attest.

Ansonsten, zu den genannten Ländern: Der generelle Trend ist, dass es für queere Personen umso schwieriger und gefährlicher wird, je weiter östlich und je weiter südlich das Land liegt. Natürlich mit regionalen Unterschieden. Und in D sind insbesondere die Ecken mit hohem rechtsextremen Anteil gefährlicher. Ausserdem werden jüngere queere Personen eher attackiert als ältere.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 87 im Thema

Beitrag von lexes »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 10:17 Einfache Antworten und Parolen kommen dann gut an und sind bequemer - nicht nur in Deutschland, auch in USA und Frankreich und....
LG Olivia
Genau so ist das .. und nur deshalb funktioniert eine Logik ( wie der AFD oder der amerikanische. Republikaner / MAGA , oder auch der NSDAP )
Die meisten wollen ( oder können teilweise ) sich nicht informieren UND haben Sorgen
Ein klares Feindbild und eine simple ( wenn auch völlig unrealistische ) Lösung und die Zahlen starten nach oben.
Eine Runde am Wahlomaten müsste als Minimum vor dem Eintreten in die Wahlkabine Pflicht sein :-) . Kein Wahlomat-Besuch => keine Stimmabgabe..
Am besten direkt am Wahllokal und in der Kabine. Erst alle Fragen beantworten und nach der Befragung in der gleichen Maske / im gleichen Fenster dann ein digitales Kreuzchen setzen :-)
Das geht natürlich auch nicht.. würde aber sicher das Ergebnis etwas verschieben.

Jaddy hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 23:50 ......in gender-getrennten Räumen immer den für's "Geburtsgeschlecht" nutzen. Das macht bestimmt Spass. Insbesondere für trans Männer mit langjähriger HET.
Habe ich auch schon mehrfach gesehen .... teilweise ist das schon fast lustig wenn bärtige / bärtige Typen mit Baseball-Kappe fragen ob die Republikanischen Männer möchten das eine Person ( die klar ein Mann und keine Frau ist ) mit deren Damen die gleiche Toilette benutzt.

Da hört die simple-blinde Logik dann auf und in den Kommentaren zu solchen Videos wird sich dann gewunden was das Zeug hält :-) .... "ja , in dem Fall ist es ja was anderes" .. Ne , ist es nicht :-)

Lexi
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Langsam wird es eng. Mit dem Wohnort (Wahlkreis Amberg) und den Urlaubsmöglichkeiten. Niederbayern ist besonders schlimm. Wir sollten wirklich den dort ansässigen Firmen mitteilen, daß wir keine Nazis unterstützen und deshalb auf den Kauf ihrer Produkte verzichten.

https://bundestagswahl2025.bayern.de/
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Michi »

lexes hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 08:26 Eine Runde am Wahlomaten müsste als Minimum vor dem Eintreten in die Wahlkabine Pflicht sein :-)
Was soll das bringen? Hast du das mal aus probiert?! Beantwortest man die Fragen auch nur annähernd so, wie die Themen und Richtungen von der AfD-Propaganda gesetzt sind, kommt das entsprechende Ergebnis heraus, und der AfD-Wähler wird sich bestätigt sehen. Dass sich zudem alle Parteien von "Rechts" bis zur "Mitte" gemäß Wahl-o-Mat mit der AfD überraschend einig sind, dürfte das Gefühl der Bestätigung eher noch verstärken. Die Chance, dass sich der geneigte AfD-Wähler dann nicht für das "Original" entscheidet, sondern CxU oder FDP wählt, dürfte eher gering sein .. leider!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Rusza »

Das ist jetzt nicht ernst gemeint,oder...??? Wer sagt eigentlich,das AfD-Wähler automatisch Nazis sind ? Ich würde sagen,das die echten Nazis im ganzen Land gleichmäßig verteilt sind.Das kann man an den Autokennzeichen zum Beispiel gut erkennen.Fahrzeuge mit der Endnummern 88,18,28,188 usw.,204.Buchstaben ---AH oder HH kann man in jedem Landkreis sehen.Manche Leute outen sich eben über ihr Autokennzeichen.Manche über ihre Kleidung und die meisten gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“