Ohne BH fehlt mir was
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Manchmal habe ich das Gefühl, nicht komplett zu sein, nicht ich zu sein.
Schlimm ist immer die Zeit von kurz vor Weihnachten bis Mitte Januar. (Geb. meiner Frau)
Ständiges in den Arm nehmen, über den Rücken streichen, knuddeln.
.... keine BH-Zeit. ....
Nicht dass ich die Menschen nicht gerne habe. Absolut nicht.
Wir kriegen Besuch, gehen irgendwo hin .... keine Zeit für BH.
Gerade auch wieder. (Wichtiger Besuch.) ... Ist jetzt vorbei.
Ich trage wieder BH.
Endlich.
Und es fühlt sich gut an.
Ich will kein Soziophobiker werden, aber manchmal brauche ich echt weniger Kontakte.
BH und Kleid und sonst nichts - so wie gerade - trage ich nur allein zuhause.
missy
Schlimm ist immer die Zeit von kurz vor Weihnachten bis Mitte Januar. (Geb. meiner Frau)
Ständiges in den Arm nehmen, über den Rücken streichen, knuddeln.
.... keine BH-Zeit. ....
Nicht dass ich die Menschen nicht gerne habe. Absolut nicht.
Wir kriegen Besuch, gehen irgendwo hin .... keine Zeit für BH.
Gerade auch wieder. (Wichtiger Besuch.) ... Ist jetzt vorbei.
Ich trage wieder BH.
Endlich.
Und es fühlt sich gut an.
Ich will kein Soziophobiker werden, aber manchmal brauche ich echt weniger Kontakte.
BH und Kleid und sonst nichts - so wie gerade - trage ich nur allein zuhause.
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Re: Ohne BH fehlt mir was
Moin,
genau, ohne BH fehlt mir auch was, warum kann jeder bei mir in der Bildergalerie sehen. Meine Frau mag keine BHs und trägt deshalb auch keine. Jeder das ihre...
Grüße, Ulrike-Marisa
genau, ohne BH fehlt mir auch was, warum kann jeder bei mir in der Bildergalerie sehen. Meine Frau mag keine BHs und trägt deshalb auch keine. Jeder das ihre...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Ich trage seit 2018 täglich BH. Wer mich umarmen möchte, muss mich so annehmen wie ich bin. Wer mich nicht annimmt wie ich bin, auf den kann ich verzichten. OK, das Leben wird dadurch einsamer aber intensiver.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
Moin,
Eine Umarmung ist doch keine Durchsuchung oder Untersuchung!
Was geht andere Menschen an, was du drunter trägst?
Gruß
Anne-Mette
ich verstehe das Problem nicht ganz.
Eine Umarmung ist doch keine Durchsuchung oder Untersuchung!
Was geht andere Menschen an, was du drunter trägst?
Gruß
Anne-Mette
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Der/die andere weiß dann, daß Du einen trägst.
Wer mit einem "normalen Tastsinn" gesegnet ist, spürt das.
Bestimmt unbewußt, aber man spürt das und manche/r ist dann irritiert, dies bei einem Mann zu spüren.
Hatte ich vor langer Zeit auch mal. Ich hab die ganze Zeit bemerkt, daß da gerätselt wurde, ob, oder ob nicht und bei der Verabschiedung
wurde ganz gezielt die Hand auf die Schulter gelegt - zu meinem Glück war der Träger runtergerutscht.
Christiane
Wer mit einem "normalen Tastsinn" gesegnet ist, spürt das.
Bestimmt unbewußt, aber man spürt das und manche/r ist dann irritiert, dies bei einem Mann zu spüren.
Hatte ich vor langer Zeit auch mal. Ich hab die ganze Zeit bemerkt, daß da gerätselt wurde, ob, oder ob nicht und bei der Verabschiedung
wurde ganz gezielt die Hand auf die Schulter gelegt - zu meinem Glück war der Träger runtergerutscht.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1113 Mal
Ich hätte tatsächlich dafür seamless BHs, da könnte man am Rücken oder Schulter sehr wenig/nichts spüren. Da sie eine leichte Polsterung haben allerdings vorne schon, wobei die Polsterung auch rausnehmbar wäre soweit ich weiß. Sind ganz billige vom schnellen Ali gewesen, die ich manchmal nutze wenn ich nirgendwo Druck haben will. Also schwere Sillis halten die nicht, höchstens wenn man die in einer kleinen Ausführung kauft
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Hmm, vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber wenn du so sehr unter "Entzugserscheinungen" leidest, wäre es nicht an der Zeit, ehrlich zu deinem Bedürfnis zu stehen und es so zu leben, wie es dir gut tut? Was spricht denn dagegen?missy hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 13:30 Manchmal habe ich das Gefühl, nicht komplett zu sein, nicht ich zu sein.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Liebe Missy,
Verstehe ich dich richtig? : Du bist im Mann-Modus, trägst aber BH unter dem Hemd und fühlst dich ertappt wenn andere Menschen dich z.B. zur Begrüßung umarmen und das kleine Ding bemerken?
Ich kann das nachvollziehen und verstehe deine Ängste vollkommen, du willst nicht unnötig provozieren.
Es gefällt mir, dass du ehrlich bist, ich kenne die beschriebene Situation und sage ebenso ehrlich, ich vermeide sie ebenso wie du.
Es wird allerdings genügend Menschen aus diesem Forum geben, die deine Befürchtungen mit vielen Worten klein reden werden. Denen entgegne ich dass nicht alle Crossdresser zum Aktivisten geboren sind . Jeder von uns sollte deshalb sein Tempo selbst bestimmen und selbst entscheiden, gegenüber wem er sich offenbart oder wie weit er gehen soll oder wann er das tun will und wann nicht. Von daher sage ich, du hast vollkommen Recht mit deiner vorsichtigen Haltung, bleib dabei.
Ich finde BHs ebenfalls toll, besitze viele in allen Farben und Stilen, balconet, Bügel, soft, mit Spitze und ohne und trage sie alle super gern, ich mag das Gefühl auf der Haut und beneide jede Bio Frau, die solche tolle Wäsche täglich tragen kann. Aber beim Tragen weiblich konnotierter Unterwäsche beschränke ich mich auf meine gelegentlichen "Auftritte" en femme und verhalte mich in der übrigen Zeit rollenkonform als Mann.
Beste Grüße, Valerie
Verstehe ich dich richtig? : Du bist im Mann-Modus, trägst aber BH unter dem Hemd und fühlst dich ertappt wenn andere Menschen dich z.B. zur Begrüßung umarmen und das kleine Ding bemerken?
Ich kann das nachvollziehen und verstehe deine Ängste vollkommen, du willst nicht unnötig provozieren.
Es gefällt mir, dass du ehrlich bist, ich kenne die beschriebene Situation und sage ebenso ehrlich, ich vermeide sie ebenso wie du.
Es wird allerdings genügend Menschen aus diesem Forum geben, die deine Befürchtungen mit vielen Worten klein reden werden. Denen entgegne ich dass nicht alle Crossdresser zum Aktivisten geboren sind . Jeder von uns sollte deshalb sein Tempo selbst bestimmen und selbst entscheiden, gegenüber wem er sich offenbart oder wie weit er gehen soll oder wann er das tun will und wann nicht. Von daher sage ich, du hast vollkommen Recht mit deiner vorsichtigen Haltung, bleib dabei.
Ich finde BHs ebenfalls toll, besitze viele in allen Farben und Stilen, balconet, Bügel, soft, mit Spitze und ohne und trage sie alle super gern, ich mag das Gefühl auf der Haut und beneide jede Bio Frau, die solche tolle Wäsche täglich tragen kann. Aber beim Tragen weiblich konnotierter Unterwäsche beschränke ich mich auf meine gelegentlichen "Auftritte" en femme und verhalte mich in der übrigen Zeit rollenkonform als Mann.
Beste Grüße, Valerie
Zuletzt geändert von Valerie Bellegarde am Sa 22. Feb 2025, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Ja warum nur? Das zu ändern liegt ganz bei dir selbst. Natürlich gibt es sehr viele Gründe dich weiterhin zu verstecken und dein wahres Ich vor dir her zu prokrastinieren. Und es gibt nur einen einzigen Grund, zu dir selbst zu stehen und es durchzuziehen. Dieser Grund bist du selbst! Dein Wohlbefinden, dein Lebensglück, usw. Mach!
Ähnliches habe ich viele Jahre selbst durchgemacht, aber irgendwann wurde der Leidensdruck zu gross. Ich machte...
Man sagt, es sei nie zu spät... irgendwann aber doch!
Liebe Grüße,
Annette
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Missy Mut zu machen ist ehrenwert, aber trotzdem wird es bei ihr so sein, wie bei vielen von uns; sie braucht ihre eigene Zeit.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo,
sicher braucht alles seine Zeit. Wer einen Busen hat, kann einen BH tragen, muss es aber nicht. Ich habe einen Busen und trage seit Jahren gerne BHs. Ich liebe das und es fühlt sich für mich richtig an.
Grüße, Ulrike-Marisa
sicher braucht alles seine Zeit. Wer einen Busen hat, kann einen BH tragen, muss es aber nicht. Ich habe einen Busen und trage seit Jahren gerne BHs. Ich liebe das und es fühlt sich für mich richtig an.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Vesta
- Danksagung erhalten: 125 Mal
@Valerie Bellegarde
Mich betrifft das zwar nicht mehr, aber danke für deinen empathischen Beitrag.
Das Forum ist schnell eine Blase, aber wir sind alle Individuen, die wir nicht nur unser eigenes Tempo sondern oftmals auch unseren eigenen Weg brauchen.
Mich betrifft das zwar nicht mehr, aber danke für deinen empathischen Beitrag.
Genau.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 19:17 Jeder von uns sollte deshalb sein Tempo selbst bestimmen
Das Forum ist schnell eine Blase, aber wir sind alle Individuen, die wir nicht nur unser eigenes Tempo sondern oftmals auch unseren eigenen Weg brauchen.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Natürlich soll jeder selbst bestimmen, wie er mit diesem Thema umgeht. Nichts liegt mir ferner, als unbekannten Menschen in intime Belange reinzureden.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 19:17 Es wird allerdings genügend Menschen aus diesem Forum geben, die deine Befürchtungen mit vielen Worten klein reden werden. Denen entgegne ich dass nicht alle Crossdresser zum Aktivisten geboren sind . Jeder von uns sollte deshalb sein Tempo selbst bestimmen
Darum geht es aber gar nicht. Ich möchte lediglich dazu anregen, sich Gedanken zu machen und ehrlich mit sich selbst zu sein.
Am Ende läuft es doch auf die Frage hinaus, was mir wichtiger ist:
Mein eigenes Wohlbefinden zu fördern oder die gefühlten Erwartungen von Anderen zu bedienen?
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Antje
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Freiburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Es ist ja, wie es ist: wie geht man damit um? Ich trage auch gerne BH's und mittlerweile ist mir auch egal ob das jemand merkt oder nicht. Meine Partnerin unterstützt mich dabei und einige meiner Freunde und Freundinnen wissen Bescheid, also für mich persönlich nicht so das Problem. Liebe Grüße.
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 1142 Mal
Ja, das Gefühl habe ich auch seit einiger Zeit. Deshalb habe ich mir eine ganze Sammlung aus Bustiers mit kleinen, eingenähten Pads zugelegt. Die tragen sich sehr angenehm und sind nicht so sperrig wie Bügel-BHs. Sie zaubern eine winzige Oberweite und geben mir eben dieses Gefühl von komplett zu sein.missy hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 13:30 Manchmal habe ich das Gefühl, nicht komplett zu sein, nicht ich zu sein.
Lediglich im reinen MM, etwa in der Arbeit bin ich oben ohne unterwegs.
Das mit den "unsichtbaren" Seamless-BHs ist eine gute Idee, die ich mal verfolgen werde.
Liebe Grüße und einen schönen Wahlsonntag, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)