Hier wird es schwierig. - Ich kannte mal jemanden, der wollte alle Türken aus unserem Land jagen, fuhr aber nach Antalya in den Urlaub.
LG Nicole
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Hier wird es schwierig. - Ich kannte mal jemanden, der wollte alle Türken aus unserem Land jagen, fuhr aber nach Antalya in den Urlaub.
Liebe Celine,Céline hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 21:20 „Bodenlose Dummheit „…
Im Grunde eine sehr große Unverschämtheit und noch größere Beleidigung Menschen so zu bezeichnen die mit diesem System nicht oder nicht mehr konform sind.
Ich halte mich normal aus politischen Diskussionen raus aber hier stößt es mir gewaltig auf.
Und zudem bin ich ein Schwarzes Schaf und stehe dazu gegen den Strom zu schwimmen und stehe dazu. Demokratie heißt die Meinung Anderer zu akzeptieren den damit muss man umgehen können. Wir erwarten von Anderen uns zu akzeptieren und deshalb müssen wir auch andere akzeptieren.
Liebe Nicole,Nicole Fritz hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 15:30 Gewalt gehört abgeschafft und nicht geteilt. Und würde man das weltweit so verstehen, gäbe es auch keine Kriege mehr.
Aber aber...man kann auch "systemnichtkonform" sein ohne etwas mit der AfD oder allen anderen Parteien etwas zu tun zu haben.Helga hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 22:27 Sich selbst als nicht System- konform zu bezeichnen aber auf der anderen Seite die Vorzüge dieses Systems in Form von Krankenversichersichung, sozialer Absicherung, Rente etc. zu genießen, ist irgendwo zwischen Augenwischerei und Heuchelei angeordnet.
Gute Frage: Bei ca. zweihunderttausend Wahlberechtigten pro Wahlkreis müsste so ein(e) Abgeordnete(r) täglich 137 Wahlberechtigten einen Besuch abstatten, hätte keine Wochenenden, keine Feiertage, und dürfte auch nicht krank werden oder Urlaub machen. Und dann würden wir uns völlig zu Recht fragen, ob es im Bundestag nichts wichtiges zu tun gibt.HeikeCD hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 22:58 Außerdem, wen von den Wahlkreisabg. sieht man denn mal während der Legislaturperiode?
Die brauchen ja auch nicht bei jedem zum Kaffee aufkreuzen.MichiWell hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 23:11 Gute Frage: Bei ca. zweihunderttausend Wahlberechtigten pro Wahlkreis müsste so ein(e) Abgeordnete(r) täglich 137 Wahlberechtigten einen Besuch abstatten
Céline hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 21:20 „Bodenlose Dummheit „…
Im Grunde eine sehr große Unverschämtheit und noch größere Beleidigung Menschen so zu bezeichnen die mit diesem System nicht oder nicht mehr konform sind.
Ich halte mich normal aus politischen Diskussionen raus aber hier stößt es mir gewaltig auf.
Und zudem bin ich ein Schwarzes Schaf und stehe dazu gegen den Strom zu schwimmen und stehe dazu. Demokratie heißt die Meinung Anderer zu akzeptieren den damit muss man umgehen können. Wir erwarten von Anderen uns zu akzeptieren und deshalb müssen wir auch andere akzeptieren.
....passiert gerade GENAU so in den USAHelga hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 22:27 Was aber durchaus geschehen kann ist dass Hormonersatzpräparate, Epilation, GaOp und ähnliches als Kassenleistung gestrichen wird. Oder dass alle Geschlechtseinträge in den Geburtsurkunden auf den Ersteintrag zurückgesetzt werden. Oder dass das Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung als Erregung öffentlichen Ärgernisses strafrechtlich geahndet wird. Alles schon mal dagewesen.
Zumindest die direkt gewählten Abgeordneten haben i.d.R. ein Büro in ihrem Wahlkreis um den lfd. Kontakt mit den Bürgern zu ermöglichen.HeikeCD hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 22:58 Außerdem, wen von den Wahlkreisabg. sieht man denn mal während der Legislaturperiode?
Da wäre ich vorsichtig. Wäre z.B. auf diesem Weg das Selbstbestimmungsgesetz zustande gekommen?HeikeCD hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 07:21 Ich meine mehr eine direkte Demokratie statt repräsentativer mit wesentlich mehr möglichen Bürgerbeteiligungen.
Wo ich mir dann von von einem subalternen Praktikanten irgendwelche Plattitüden und Worthülsen anhören darf, denn "Abg. XY ist nicht vor Ort...oder anderweitig beschäftigt". Dafür hab ich keine Zeit. Anderes Bsp., du kennst unseren Bürgermeister nicht, 10.000 eu im Monat kassieren, doof grinsen mit dem Sektglas in der Hand und wenn eine Mutter aufgelöst in sein Büro kommt weil ihre Tochter stundenlang gemobbt und gequält wurde dann noch lachen. Vielen Dank, ich bin fertig mit der Funktionärsclique jeglicher Art.conny hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 10:30 Zumindest die direkt gewählten Abgeordneten haben i.d.R. ein Büro in ihrem Wahlkreis um den lfd. Kontakt mit den Bürgern zu ermöglichen.
Warum denn nicht? Denke, die meisten Menschen sind weiter als wir glauben.conny hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 10:30 Da wäre ich vorsichtig. Wäre z.B. auf diesem Weg das Selbstbestimmungsgesetz zustande gekommen?
Naja...das würde ich auch hoffen.HeikeCD hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 10:47 Warum denn nicht? Denke, die meisten Menschen sind weiter als wir glauben.
Ich auch noch nicht ganz. Daher sollten wir das nicht vermengen, weil ich das ja ungefähr nachvollziehen kann.Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 11:10 Schau mal hier im Forum, wie viele immer noch nicht über das Thema Scham weg sind,
NEIN!! - Viel sinnvoller oder gescheiter wäre es, wenn die Mehrheit gemeinsam und entschlossen ungültige Wahlzettel abgeben, und das überall laut verkünden würde. Dann hätten diese arrogant-eingebildeten A..., die meinen über uns bestimmen zu wollen, endgültig ausgespielt. - Und dann? Das Chaos bricht aus? - Meinen denn nun wirklich alle, wir wären zu blöd, um uns alleine und selbständig um das zu kümmern, was wir wirklich brauchen? - Und Chaos? - Das haben wir doch längst.