Hallo hier ist Anna aus Wien :)
-
CD.Anna
- Pronomen: He/She
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo hier ist Anna aus Wien :)
Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Anna, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Wien und bin Teilzeitfrau – ein Begriff den ich hier im Forum gelernt habe und den ich schöner finde als Crossdresser.
Los ging alles mit 14 oder 15. Damals hab ich einen Rock meiner Mutter im Wäschesack gefunden und war neugierig und habe diesen heimlich probiert. Von da an war ich immer neugieriger und wühlte immer öfter im Kleiderschrank meiner Mutter und probierte unterschiedlichste Sachen an. Ich wollte das alles verbergen, was mich anfangs selbst überraschte und in eine kleine Identitätskrise stürzte: dass mir das alles gefiel.
Es folgte ein langer Prozess, aus dem vor mehreren Jahren Anna hervorging. Das auch alles aufzuschreiben, wäre für eine Vorstellung wohl zu lange geworden, aber es gibt sicher noch Gelegenheiten, davon zu erzählen.
Heute lebe ich mit meiner Freundin zusammen, die meine weibliche Seite kennt und akzeptiert. Ich habe ihr bisher als einzige Person von meinen Vorlieben erzählt. Mittlerweile besitze ich eine sehr große feminine Garderobe von Pumps bis Perücken. Ich genieße es mich, von Kopf bis Fuß als Frau zurechtzumachen und in meiner Weiblichkeit zu baden – ein unbeschreibliche schönes Gefühl. Nach draußen habe ich mich bisher nicht getraut. Zu groß die Angst, auf einen Nachbarn zu treffen oder anderweitig als Mann in Frauenkleidung enttarnt zu werden. Als absolute Perfektionistin werde ich wohl noch einige Zeit hinter verschlossenen Türen üben müssen…
Ich hoffe hier, auf Gleichgesinnte zu treffen, Tipps und Tricks auszutauschen, und vielleicht sogar anderen zu helfen zu können, denen es ähnlich geht wie mir. Es fühlt sich richtig gut an, diese Zeilen zu schreiben, weil es ein weiterer Schritt ist, meine weibliche Seite auch selbst zu akzeptieren und zuzulassen. Danke für die Möglichkeit in diesem sicheren Raum
Ganz liebe Grüße
Anna
Mein Name ist Anna, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Wien und bin Teilzeitfrau – ein Begriff den ich hier im Forum gelernt habe und den ich schöner finde als Crossdresser.
Los ging alles mit 14 oder 15. Damals hab ich einen Rock meiner Mutter im Wäschesack gefunden und war neugierig und habe diesen heimlich probiert. Von da an war ich immer neugieriger und wühlte immer öfter im Kleiderschrank meiner Mutter und probierte unterschiedlichste Sachen an. Ich wollte das alles verbergen, was mich anfangs selbst überraschte und in eine kleine Identitätskrise stürzte: dass mir das alles gefiel.
Es folgte ein langer Prozess, aus dem vor mehreren Jahren Anna hervorging. Das auch alles aufzuschreiben, wäre für eine Vorstellung wohl zu lange geworden, aber es gibt sicher noch Gelegenheiten, davon zu erzählen.
Heute lebe ich mit meiner Freundin zusammen, die meine weibliche Seite kennt und akzeptiert. Ich habe ihr bisher als einzige Person von meinen Vorlieben erzählt. Mittlerweile besitze ich eine sehr große feminine Garderobe von Pumps bis Perücken. Ich genieße es mich, von Kopf bis Fuß als Frau zurechtzumachen und in meiner Weiblichkeit zu baden – ein unbeschreibliche schönes Gefühl. Nach draußen habe ich mich bisher nicht getraut. Zu groß die Angst, auf einen Nachbarn zu treffen oder anderweitig als Mann in Frauenkleidung enttarnt zu werden. Als absolute Perfektionistin werde ich wohl noch einige Zeit hinter verschlossenen Türen üben müssen…
Ich hoffe hier, auf Gleichgesinnte zu treffen, Tipps und Tricks auszutauschen, und vielleicht sogar anderen zu helfen zu können, denen es ähnlich geht wie mir. Es fühlt sich richtig gut an, diese Zeilen zu schreiben, weil es ein weiterer Schritt ist, meine weibliche Seite auch selbst zu akzeptieren und zuzulassen. Danke für die Möglichkeit in diesem sicheren Raum
Ganz liebe Grüße
Anna
-
Theresaa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo und willkommen.
Fühl dich wohl und lerne nette Leute kennen.
Bei Fragen, fragen!
Liebe Grüße
Fühl dich wohl und lerne nette Leute kennen.
Bei Fragen, fragen!
Liebe Grüße
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
Re: Hallo hier ist Anna aus Wien :)
Hallo Anna,
Herzlich Willkommen im Forum. Schön das es auch bei dir akzeptiert wird, daß ist schon mal "die halbe Miete", weil Versteckspiel nur Stress bedeutet. Alles andere kommt dann irgendwann. Fühl dich wohl hier.
Liebe Grüße Heike
Herzlich Willkommen im Forum. Schön das es auch bei dir akzeptiert wird, daß ist schon mal "die halbe Miete", weil Versteckspiel nur Stress bedeutet. Alles andere kommt dann irgendwann. Fühl dich wohl hier.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Anja61
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Hallo Anna,
schön, dass Du hier bist!
Schon wieder eine Teilzeitfrau, deren Partnerin ihre feminine Seite akzeptiert! Das ist schön.
Du wirst hier einige Seelenverwandte finden, und wahrscheinlich wirst Du auch Neues über Dich erfahren.
Freue mich auf den Austausch mit Dir!
Viele Grüße
Anja
schön, dass Du hier bist!
Schon wieder eine Teilzeitfrau, deren Partnerin ihre feminine Seite akzeptiert! Das ist schön.
Du wirst hier einige Seelenverwandte finden, und wahrscheinlich wirst Du auch Neues über Dich erfahren.
Freue mich auf den Austausch mit Dir!
Viele Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 385 Mal
Hallo Anna,
man liest ja hier öfter davon, dass sich Lebensgeschichten ähneln. Aber SO eine große Übereinstimmung bei der Vorstellung habe ich wirklich noch nie gesehen…
Spaß beiseite, willkommen hier. Ich nehme das einfach mal als Kompliment und hoffe, du bist kein Troll. Wenn wir tatsächlich so viele Gemeinsamkeiten haben, freue ich mich auf den Austausch mit dir.
Liebe Grüße,
Melissa
man liest ja hier öfter davon, dass sich Lebensgeschichten ähneln. Aber SO eine große Übereinstimmung bei der Vorstellung habe ich wirklich noch nie gesehen…
Spaß beiseite, willkommen hier. Ich nehme das einfach mal als Kompliment und hoffe, du bist kein Troll. Wenn wir tatsächlich so viele Gemeinsamkeiten haben, freue ich mich auf den Austausch mit dir.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Olivia de la Crossé
- schau
- Wohnort (Name): Braunschweig
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallo Anna,
schön daß Du hier bist - herzlich willkommen.
Dass Deine Partnerin Dich als Teilzeitfrau akzeptiert und unterstützt ist ein Riesengewinn für Dich - bei mir ist es auch so. Dadurch kannst Du Dich so wohlfühlen wie Du schreibst, auch das kann ich nachvollziehen.
Alles Liebe - Olivia
schön daß Du hier bist - herzlich willkommen.
Dass Deine Partnerin Dich als Teilzeitfrau akzeptiert und unterstützt ist ein Riesengewinn für Dich - bei mir ist es auch so. Dadurch kannst Du Dich so wohlfühlen wie Du schreibst, auch das kann ich nachvollziehen.
Alles Liebe - Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
-
Anne84
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): LK Stade
- Danksagung erhalten: 11 Mal
hallo und herzlich willkommen hier im forum und wünsche dir viel spaß hier
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Hallo Anna,
natürlich wirst du hier im Forum viele Gleichgesinnte treffen. Fühle dich herzlich willkommen zum gepflegten Austausch. Auch meine bessere Hälfte akzeptiert und unterstützt meine weibliche Seite, das hätten wir schon mal gemeinsam. Nur vom Alter trennen uns einige viele Jahrzehnte. Ich finde es toll, dass du bereits in jungen Jahren so zu deiner femininen Seite stehen kannst. Und das mit dem Rausgehen bekommen wir auch noch hin.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Liebe Grüße aus Franken, Alicia.
natürlich wirst du hier im Forum viele Gleichgesinnte treffen. Fühle dich herzlich willkommen zum gepflegten Austausch. Auch meine bessere Hälfte akzeptiert und unterstützt meine weibliche Seite, das hätten wir schon mal gemeinsam. Nur vom Alter trennen uns einige viele Jahrzehnte. Ich finde es toll, dass du bereits in jungen Jahren so zu deiner femininen Seite stehen kannst. Und das mit dem Rausgehen bekommen wir auch noch hin.
Liebe Grüße aus Franken, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Hallo aus dem Westen,
Schön, daß Du hierher gefunden hast. Und auch schön, daß Deine Partnerin Deine weibliche Seite unterstützt. Sie könnte Dir allerdings sehr behilflich sein, Dich auf Deinen ersten Ausgang vorzubereiten. Sie weiß ja, wie ein Frau aussehen sollte
Alles Liebe
Violetta
Schön, daß Du hierher gefunden hast. Und auch schön, daß Deine Partnerin Deine weibliche Seite unterstützt. Sie könnte Dir allerdings sehr behilflich sein, Dich auf Deinen ersten Ausgang vorzubereiten. Sie weiß ja, wie ein Frau aussehen sollte
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Anna,
Willkommen im Forum!
Mit deiner Einstellung bist du hier genau richtig. Die Gemeinschaft lebt von geben und nehme. Und auch für dich wird die Zeit kommen, wo du den Schritt nach draußen machen wirst - auch wenn unsere Vorstellung von einer perfekten Frau uns manchmal selbst blockiert.
LG
Malvine
Willkommen im Forum!
Mit deiner Einstellung bist du hier genau richtig. Die Gemeinschaft lebt von geben und nehme. Und auch für dich wird die Zeit kommen, wo du den Schritt nach draußen machen wirst - auch wenn unsere Vorstellung von einer perfekten Frau uns manchmal selbst blockiert.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich finde das gut, daß immer mehr Menschen aus Österreich den Weg in dieses Forum finden!
Das bereichert die Vielfalt hier.
Herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Marlen
Das bereichert die Vielfalt hier.
Herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Marlen
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Hallo Anna,
willkommen im Forum, schön das du uns gefunden hast!
Liebe Grüße
Liv
willkommen im Forum, schön das du uns gefunden hast!
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem "Fang", du sollest sie gut festhalten! Wobei mich so langsam das Gefühl beschleicht, dass es auch ein bisschen eine Generationenfrage ist.CD.Anna hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 20:05 Heute lebe ich mit meiner Freundin zusammen, die meine weibliche Seite kennt und akzeptiert.
Oh, wie ich das nachvollziehen kann, ich war genauso gestrickt! Nun ist der erste Gang en femme vor die Tür immer ein Sprung ins kalte Wasser, ja eigentlich fühlt es sich eher an wie ein erster Fallschirmsprung, eine Führerscheinprüfung und ein Hochzeitsantrag auf einmal. Aber ich kenne keine Schwester, die es je bereut hat. Aber sie bereuen im nachhinein alle, nicht schon früher gesprungen zu sein, egal ob sie dabei 30, 50 oder 70 Jahre alt waren. In diesem Sinne: Nur Mut! Wenn Du auch nur annähernd so aussiehst wie auf deinem Profilfoto, musst Du Dir gar keinen Kopf machen.CD.Anna hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 20:05 Als absolute Perfektionistin werde ich wohl noch einige Zeit hinter verschlossenen Türen üben müssen…
Liebe Grüße
Liv
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Und bei deinem Aussehen, was dein Avatar angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, um ausgehen zu können.
LG Christina
LG Christina
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3157 Mal
Hallo liebe Anna,
Ein herzliches Willkommen von mir aus dem Osten von Thüringen.
Ich finde es toll, daß auch jüngere Menschen hierher finden.
Deine Registrierung liegt ja schon eine Weile zurück und Du hast bestimmt schon viel gelesen.
Schön, daß Du Dich jetzt vorstellst.
Du möchtest den Austausch, hier wirst Du ihn mit Sicherheit finden.
Mir hat das Forum bisher so viel geholfen, ich wüsste nicht, wie es ohne wäre.
Crossdresser hat irgendwie für mich was männliches.
Aus Wien kenne ich noch jemanden hier.
Ich verrate es noch nicht, Sie wird Dich sicherlich auch noch begrüßen.
Wenn ich mir Dein Profilfoto anschaue, brauchst Du dich nicht zu verstecken, so denke ich.
Und Nachbarn sind meist ziemlich harmlos, so zumindest meine Erfahrung.
Ich wünsche Dir weiterhin größte Erfolge als Teilzeitfrau und freue mich von Dir Berichte zu lesen.
Erwartungsvoll
Deine Violetta
Ein herzliches Willkommen von mir aus dem Osten von Thüringen.
Ich finde es toll, daß auch jüngere Menschen hierher finden.
Deine Registrierung liegt ja schon eine Weile zurück und Du hast bestimmt schon viel gelesen.
Schön, daß Du Dich jetzt vorstellst.
Du möchtest den Austausch, hier wirst Du ihn mit Sicherheit finden.
Mir hat das Forum bisher so viel geholfen, ich wüsste nicht, wie es ohne wäre.
Ich finde auch, daß Teilzeitfrau schöner und angenehmer klingt, deshalb verwende ich auch meist dieses Wort.CD.Anna hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 20:05 wohne in Wien und bin Teilzeitfrau – ein Begriff den ich hier im Forum gelernt habe und den ich schöner finde als Crossdresser.
Crossdresser hat irgendwie für mich was männliches.
Aus Wien kenne ich noch jemanden hier.
Ich verrate es noch nicht, Sie wird Dich sicherlich auch noch begrüßen.
Das wird bestimmt schon in absehbarer Zeit passieren.CD.Anna hat geschrieben: Mo 17. Feb 2025, 20:05 Nach draußen habe ich mich bisher nicht getraut. Zu groß die Angst, auf einen Nachbarn zu treffen oder anderweitig als Mann in Frauenkleidung enttarnt zu werden. Als absolute Perfektionistin werde ich wohl noch einige Zeit hinter verschlossenen Türen üben müssen…
Wenn ich mir Dein Profilfoto anschaue, brauchst Du dich nicht zu verstecken, so denke ich.
Und Nachbarn sind meist ziemlich harmlos, so zumindest meine Erfahrung.
Ich wünsche Dir weiterhin größte Erfolge als Teilzeitfrau und freue mich von Dir Berichte zu lesen.
Erwartungsvoll
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 868 Mal
Hallo liebe Anna,
willkommen hier im Forum. Also gleich mal vorweg - Du siehst hinreissend auf Deinem Profilfoto aus und brauchst Dich wirklich nicht zu verstecken. Und ich kann Deinen Perfektionismus gut nachvollziehen, denn mir ging und geht es so ähnlich. Irgendwann war dann aber der innere Drang hinauszugehen so groß, daß mir gar nichts anderes mehr übrig blieb, als zum ersten mal en femme hinauszugehen. Das war vor nicht einmal 3 Wochen.
Einen detaillierten Bericht dazu findest Du hier:
viewtopic.php?t=29958&start=75#p398853
Übrigens: Das Outdoor Foto in diesem Beitrag ist in der Seilergasse entstanden - wir wohnen nämlich in der selben Stadt
Die Angst, auf Nachbarn zu treffen kenne ich ebenfalls nur zu gut - und es ist mir auch schon 2x passiert, obwohl ich insgesamt erst 5x en femme draussen war. Ich bin allerdings nicht einmal sicher, ob mich die erkannt haben. Sie haben beide male nur sehr verdutzt dreingeschaut.
Schön, daß Deine Freundin Dich als Teilzeitfrau voll akzeptiert - das ist für die Entfaltung Deiner femininen Seite mit Sicherheit ein großer Vorteil.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch - vielleicht ja auch mal persönlich
Alles Liebe
Desiree
willkommen hier im Forum. Also gleich mal vorweg - Du siehst hinreissend auf Deinem Profilfoto aus und brauchst Dich wirklich nicht zu verstecken. Und ich kann Deinen Perfektionismus gut nachvollziehen, denn mir ging und geht es so ähnlich. Irgendwann war dann aber der innere Drang hinauszugehen so groß, daß mir gar nichts anderes mehr übrig blieb, als zum ersten mal en femme hinauszugehen. Das war vor nicht einmal 3 Wochen.
Einen detaillierten Bericht dazu findest Du hier:
viewtopic.php?t=29958&start=75#p398853
Übrigens: Das Outdoor Foto in diesem Beitrag ist in der Seilergasse entstanden - wir wohnen nämlich in der selben Stadt
Die Angst, auf Nachbarn zu treffen kenne ich ebenfalls nur zu gut - und es ist mir auch schon 2x passiert, obwohl ich insgesamt erst 5x en femme draussen war. Ich bin allerdings nicht einmal sicher, ob mich die erkannt haben. Sie haben beide male nur sehr verdutzt dreingeschaut.
Schön, daß Deine Freundin Dich als Teilzeitfrau voll akzeptiert - das ist für die Entfaltung Deiner femininen Seite mit Sicherheit ein großer Vorteil.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch - vielleicht ja auch mal persönlich
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)