Anja61 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 19:51
Hi Lexi,
wieder ein spannender Bericht von Dir.
Tolles Outfit und ein wunderschönes Foto!
Meine Überlegung, vor einem Ausgehabend en femme ein Make-Up machen zu lassen,
sehe ich angesichts Deiner Erfahrungen in Frankfurt etwas skeptischer. Sich eigenhändig gut - und nicht irgendwie halbwegs passabel - schminken zu können hat schon Vorteile...
Wo hast Du das gelernt? Hast Du einen Tipp?
1:
Ich muss klar sagen das jemand ( Elli Hunter / KamiZero / die Damen von "Schwesternzeit" in Hamburg / "Femininer" in Düsseldorf ) die/der Erfahrung mit so etwas hat das mit Sicherheit immer super hinbekommt.
Ich würde es nur nicht noch einmal mit einer/einem klassischen Visagistin/Visagisten ( die/der auf Frauen spezialisiert ist und noch nie einen Mann geschminkt hat ) versuchen ...
Und mit absoluter Sicherheit gibt es auch da Leute, die in ihrem Fach so gut sind, das sie über ihren Tellerrand hinaus ein männliches Gesicht toll schminken könnten. Da sind halt nur ein paar andere Kniffe nötig
Und lass Dich jetzt
bitte nicht von meiner ( gar nicht mal so günstigen ) Bauchlandung davon abschrecken und schließe Visagisten/innen in Gänze für Dich aus... das wäre auf jeden Fall der falsche Schluss. Dieses Leute sind
richtig wichtig für uns ( bis man es selber gut kann
2:
Zum Tipp : Lass es einen Profi machen ( und damit wieder zurück zu Punkt 1

) und lass Dir alles erklären. Da lernst Du in Stunden was Du Dir sonst in Monaten und in Eigenregie (und aus dem Netz aneignen) könntest.
Die sagen Dir auch
welche Produkte am besten decken / zu Deinem Hautton passen
wo man die bestellt
wie man ggf. einen Bartschatten abdeckt ( gut rasieren ist natürlich besser )
wie man mit nur 3 Farbtönen-Foundation die Mitte des Gesichtes aufhellen kann
wie man eine Nase klein-zaubert
wie man besser NICHT über die Lippenkontur malen sollte
warum Liquid-Eyeliner nur was für absolute Profis sind
wann im Prozess man Wimpern klebt
welcher Farbton bei Smokey Eyes am besten zu Deinen Augen und zum Anlass passt
und noch ganz viel mehr .... glaub´mir bitte : Das willst Du nicht alles durch Trial-and-Error lernen
Und dan ist es einfach nur üben ...
Ich zeig Dir gerne mal ein paar Bilder , von den Anfängen bis heute , und blamier´ mich auch gerne mit den frühen Patzern
( wobei ich die Bilder der ganz üblen Schnitzer natürlich nicht hier hochgeladen habe. Die wurden schnell gelöscht, das teuere Makeup vom Gesicht entfernt und dann geht man etwas wütend ins Bett .-)
Das hier ist eines meiner ersten MakeUps ( in der Öffentlichkeit )

Einfach mal ohne Augenbrauen

…. Wollte das am Ende nicht versauen
Das hier ist auch von mir :

Mit Augenbrauen ( falsche Farbe und viel zu groß

)
Hier wurde es dann schon besser :
Mit einer Brille kann man immer gut schummeln
Das ist der aktuelle Stand wenn ich es selber mache:

Ich bekomme die Brauen endlich so hin wie ich es will ... Ich kann meine Nase mittels Contouring verkleinern, die Jochbeine betonen, sehe nicht mehr aus wie Rotkäppchen ( weil ich meine Wangenknochen nicht mehr mit Blush überschütte ) und bekomme die Lippenkonturen ziemlich sauber hin. Ich bin aber auch ziemlich sicher das hier mein Ende erreicht ist. Ich versuch´ aber auch nichts Neues mehr, bin jetzt eigentlich zufrieden
Und an so etwas ( vom Profi ) werde ich wohl in nächster Zeit nicht heranreichen

Aber das ist OK ... diese Leute machen den ganzen Tag nichts anderes ... mit denen muss man sich nicht direkt vergleichen ... aber man kann viel lernen
Ich würde klar sagen : Profihilfe zum Anfang und um sich später mehr und mehr Tipps zu holen und dann üben .. und noch mehr üben …
Lass uns doch mal an Deinen Fortschritten teilhaben.
Ich hab´ mich hier ja gerade als Augenbrauen-Anfangs-Loser geoutet

... zeig ruhig Deine ersten Ergebnisse im Forum und in der Galerie. feedback ist wichtig und hilfreich. und alles was Dich nach vorne bringt mach Dich später zufriedener.
Und zitier mich bitte wenn Du Bilder hier deponierst .. würde mich wirklich freuen das zu sehen
Ganz liebe Grüße
Lexi