Lexi - Hittin'that road
Lexi - Hittin'that road - # 26

allgemeiner Austausch
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Lexi - Hittin'that road

Post 376 im Thema

Beitrag von lexes »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 11:31
lexes hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 15:23 Man muss dazu sagen : ich wiege über 100 kg und bin wirklich groß .. arbeite daher mit Corsagen , Pads und einer "sichtbaren" Oberweite .. Ich bin ( im Gegensatz zu Dir ) kein schlankes Mädel und muss mit Kurven arbeiten :-)
Wirklich? Das kommt auf den Bildern aber nicht so rüber! Ich hätte da auf normale "Model"-Maße bei dir gesetzt.

Jennifer
vielen Dank .. nein .. leider bin ich nicht so ein Federchen wie Du (he)
Ich habe nur lange Beine .. dafür aber ein breites Kreuz :-)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 377 im Thema

Beitrag von lexes »

Das habe ich ja ganz vergessen.

Ich war letztes Jahr in Frankfurt, um mit ein paar Freunden auf ein Konzert zu gehen. Ich hatte dafür ein ganzes Wochenende von Freitag bis Sonntag eingeplant.
Da mein Visagist, der beinahe wegen des Konzertes auch vor Ort gewesen wäre, leider nicht konnte, habe ich mir eine Visagistin vor Ort ausgesucht.

Das war schon von vornherein ein komisches Gefühl, weil ich an mehrere örtliche Make-up Artist erst mal eine schriftliche Anfrage stellen musste.

Am Ende habe ich eine sehr moderne junge Dame gefunden, die ein eigenes kleines Modelabel hat, und ein Make-up Studio im Haus. Sie ist grundsätzlich auf Hochzeiten etc. spezialisiert. Ich bin also am Freitag nach Frankfurt gefahren, habe mich im Hotel ausgebreitet und bin dann mit verdammt guter Laune zu ihrem Studio gefahren. Ich habe ihr Fotos gezeigt und als sie sagte „wir machen das anders bei mir ist weniger mehr“ ,da habe ich schon ein nicht so gutes Gefühl gehabt. Nach dem Probe Make-up und dem Blick in den Spiegel war ich nicht nur dezent enttäuscht. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich mir das so leider nicht vorgestellt habe und dass wir das am nächsten Abend vor dem Club Besuch vielleicht noch etwas überarbeiten müssen. Habe das Make-up direkt wieder entfernt, bin zurück zum Hotel, habe mich umgezogen und mein eigenes Make-up gemacht. Zum Glück hatte ich alles dabei. Ich bin dann mit meiner eigenen Arbeit deutlich zufriedener gewesen und war noch eine Runde um den Block spazieren.

6923
Das Bild ist im Fahrstuhl entstanden, der war wirklich nicht sehr schön. Daher habe ich den Hintergrund einfach verändert.
Am nächsten Tag war das Konzert und ich habe mich schon währenddessen dazu entschieden, den Ausflug an dem Abend ausfallen zu lassen. Entsprechend wild haben wir gefeiert und entsprechend betrunken bin ich auch ins Bett gegangen. Noch auf dem Weg vom Konzert in die nächste Bar habe ich sie angeschrieben und als Notlüge angegeben ich hätte mir auf dem Konzert das Sprunggelenk verletzt. Ich habe dann einfach den Ausfall bezahlt und war sehr sehr spät und sehr sehr betrunken im Bett. Am nächsten Morgen bin ich nach Hause gefahren und war so-lala gelaunt. Trotzdem war die Zeit im Zimmer, das Machen des Make-up , das umziehen und ein Gang durch das späte Frankfurt alles andere als unbefriedigend.

Das sind halt doch Künstler, die haben ihren eigenen Stil, aber aus meinem eher kantigen Gesicht ein Mädchen machen, dafür braucht es dann doch sicher jemanden, der das öfter tut. Und wenn man sich das Foto anschaut, sieht man das auch die Haare, die das Gesicht einrahmen, abrunden, sicherlich in Teil dazu beitragen, dass alles wunschgemäß aussieht.

Ganz liebe Grüße Lexi
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 378 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hi Lexi,

wieder ein spannender Bericht von Dir.
Tolles Outfit und ein wunderschönes Foto! (ap)

Meine Überlegung, vor einem Ausgehabend en femme ein Make-Up machen zu lassen, sehe ich angesichts Deiner Erfahrungen in Frankfurt etwas skeptischer. Sich eigenhändig gut - und nicht irgendwie halbwegs passabel - schminken zu können hat schon Vorteile...

Wo hast Du das gelernt? Hast Du einen Tipp?

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 379 im Thema

Beitrag von lexes »

Habe hier etwas geschrieben .. was ich dann unten falsch zitiert habe ... Löschen dauert zu lange :

Dann bekommt ihr eben ein schönes Lied :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BiP0FpY88E4/youtube]
Zuletzt geändert von lexes am Di 11. Feb 2025, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 380 im Thema

Beitrag von lexes »

Zuletzt geändert von lexes am Di 11. Feb 2025, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 381 im Thema

Beitrag von lexes »

Anja61 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 19:51 Hi Lexi,

wieder ein spannender Bericht von Dir.
Tolles Outfit und ein wunderschönes Foto! (ap)

Meine Überlegung, vor einem Ausgehabend en femme ein Make-Up machen zu lassen, sehe ich angesichts Deiner Erfahrungen in Frankfurt etwas skeptischer. Sich eigenhändig gut - und nicht irgendwie halbwegs passabel - schminken zu können hat schon Vorteile...

Wo hast Du das gelernt? Hast Du einen Tipp?

1:
Ich muss klar sagen das jemand ( Elli Hunter / KamiZero / die Damen von "Schwesternzeit" in Hamburg / "Femininer" in Düsseldorf ) die/der Erfahrung mit so etwas hat das mit Sicherheit immer super hinbekommt.

Ich würde es nur nicht noch einmal mit einer/einem klassischen Visagistin/Visagisten ( die/der auf Frauen spezialisiert ist und noch nie einen Mann geschminkt hat ) versuchen ...

Und mit absoluter Sicherheit gibt es auch da Leute, die in ihrem Fach so gut sind, das sie über ihren Tellerrand hinaus ein männliches Gesicht toll schminken könnten. Da sind halt nur ein paar andere Kniffe nötig :-)

Und lass Dich jetzt bitte nicht von meiner ( gar nicht mal so günstigen ) Bauchlandung davon abschrecken und schließe Visagisten/innen in Gänze für Dich aus... das wäre auf jeden Fall der falsche Schluss. Dieses Leute sind richtig wichtig für uns ( bis man es selber gut kann

2:
Zum Tipp : Lass es einen Profi machen ( und damit wieder zurück zu Punkt 1 :-) ) und lass Dir alles erklären. Da lernst Du in Stunden was Du Dir sonst in Monaten und in Eigenregie (und aus dem Netz aneignen) könntest.

Die sagen Dir auch
welche Produkte am besten decken / zu Deinem Hautton passen
wo man die bestellt
wie man ggf. einen Bartschatten abdeckt ( gut rasieren ist natürlich besser )
wie man mit nur 3 Farbtönen-Foundation die Mitte des Gesichtes aufhellen kann
wie man eine Nase klein-zaubert
wie man besser NICHT über die Lippenkontur malen sollte
warum Liquid-Eyeliner nur was für absolute Profis sind
wann im Prozess man Wimpern klebt
welcher Farbton bei Smokey Eyes am besten zu Deinen Augen und zum Anlass passt
und noch ganz viel mehr .... glaub´mir bitte : Das willst Du nicht alles durch Trial-and-Error lernen :-)

Und dan ist es einfach nur üben ...

Ich zeig Dir gerne mal ein paar Bilder , von den Anfängen bis heute , und blamier´ mich auch gerne mit den frühen Patzern
( wobei ich die Bilder der ganz üblen Schnitzer natürlich nicht hier hochgeladen habe. Die wurden schnell gelöscht, das teuere Makeup vom Gesicht entfernt und dann geht man etwas wütend ins Bett .-)

Das hier ist eines meiner ersten MakeUps ( in der Öffentlichkeit )
1558
Einfach mal ohne Augenbrauen :-) …. Wollte das am Ende nicht versauen :-)

Das hier ist auch von mir :
2311
Mit Augenbrauen ( falsche Farbe und viel zu groß :-) )

Hier wurde es dann schon besser :
4804

Mit einer Brille kann man immer gut schummeln
5341

Das ist der aktuelle Stand wenn ich es selber mache:
6891
6257
6119
Ich bekomme die Brauen endlich so hin wie ich es will ... Ich kann meine Nase mittels Contouring verkleinern, die Jochbeine betonen, sehe nicht mehr aus wie Rotkäppchen ( weil ich meine Wangenknochen nicht mehr mit Blush überschütte ) und bekomme die Lippenkonturen ziemlich sauber hin. Ich bin aber auch ziemlich sicher das hier mein Ende erreicht ist. Ich versuch´ aber auch nichts Neues mehr, bin jetzt eigentlich zufrieden :-)

Und an so etwas ( vom Profi ) werde ich wohl in nächster Zeit nicht heranreichen :-) Aber das ist OK ... diese Leute machen den ganzen Tag nichts anderes ... mit denen muss man sich nicht direkt vergleichen ... aber man kann viel lernen
6897

Ich würde klar sagen : Profihilfe zum Anfang und um sich später mehr und mehr Tipps zu holen und dann üben .. und noch mehr üben …

Lass uns doch mal an Deinen Fortschritten teilhaben.
Ich hab´ mich hier ja gerade als Augenbrauen-Anfangs-Loser geoutet :-) ... zeig ruhig Deine ersten Ergebnisse im Forum und in der Galerie. feedback ist wichtig und hilfreich. und alles was Dich nach vorne bringt mach Dich später zufriedener.

Und zitier mich bitte wenn Du Bilder hier deponierst .. würde mich wirklich freuen das zu sehen :-)

Ganz liebe Grüße

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 382 im Thema

Beitrag von lexes »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:18 Moin,

schaust du bitte mal ein wenig, was du so schreibst und zitierst?

Gruß
Anne-Mette
war gerade dabei :-)( siehe oben ) ... aber man muss ja immer etwas warten , sitze hier .. klicke und bekomme dann eine "zu-früh-Meldung"
... und den anderen Beitrag lösche ich dann gleich ... wenn ich kann :-) ... oder ich ändere den Text einfach ... auf ein Gedicht .. oder etwas anderes :-)
Sorry für das Wirrwarr
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 383 im Thema

Beitrag von lexes »

Und noch eins ... jetzt stimmt wieder alles
https://www.youtube.com/watch?v=D1NdGBldg3w
Man kann nie genug ElectricCAllboy haben :-)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Post 384 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lexi

Spannend Dein Erfahrungsbericht! Vielen Dank! Genau diesen Weg gehe ich nun lang, zuerst wurde ich proffessionnell geschminkt (Avatar), dann vor 2 Wochen mit derselben Visasistin habe ich gelernt wie ich mich schminken soll. Bei Deiner Aufzählung bin ich auf folgendes gestolpert:
lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:19 wie man besser NICHT über die Lippenkontur malen sollte
Das hat meine Visasistin gemacht, mit der Bewgründung, Frauen haben andere Lippen als Männer, deswegen hat sie über die Lippen gemalt:
viewtopic.php?t=29680&start=150#p399236
Warum siehst Du es anders?

Andere Frage zu Lippenstift:
Ich habe momentan zwei: der rote (aus dem Post) und der Rosa (Avatar). Darüber hat meine Visasistin noch Lippgloss aufgetragen. Hast Du mir Produktevorschläge dazu?

Bis bald und herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 385 im Thema

Beitrag von lexes »

Daniela04 hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 12:26 Liebe Lexi

Spannend Dein Erfahrungsbericht! Vielen Dank! Genau diesen Weg gehe ich nun lang, zuerst wurde ich proffessionnell geschminkt (Avatar), dann vor 2 Wochen mit derselben Visasistin habe ich gelernt wie ich mich schminken soll. Bei Deiner Aufzählung bin ich auf folgendes gestolpert:
lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:19 wie man besser NICHT über die Lippenkontur malen sollte
Das hat meine Visasistin gemacht, mit der Bewgründung, Frauen haben andere Lippen als Männer, deswegen hat sie über die Lippen gemalt:
viewtopic.php?t=29680&start=150#p399236
Warum siehst Du es anders?

Andere Frage zu Lippenstift:
Ich habe momentan zwei: der rote (aus dem Post) und der Rosa (Avatar). Darüber hat meine Visasistin noch Lippgloss aufgetragen. Hast Du mir Produktevorschläge dazu?

Bis bald und herzlicher Gruss
Daniela
Das mit der Lippenkontur ist quasi eine religiöse Frage... und wenn man(n) eher schmale Lippen hat ist es sicher ein Mittel zum Zweck.
Von der Seite sieht man es aber fast immer .. mir persönlich gefällt das nicht, aber meine Frau hat mich auch wegen meines Knutschendes geheiratet ( ihre Worte ) :-) Vielleicht habe ich da nur mehr Glück gehabt.

Zum Lippenstift ... Ich verwende da tatsächlich ein Liquid-Produkt
https://www.douglas.de/de/p/5010470026? ... gK0nfD_BwE
Und ich trage den mit einem MakeUp-Pinsel auf => damit kann man besser zielen :-)

Die Sache mit dem Gloss mache ich auch immer ... glänzt schön, verwischt die Konturen ein Wenig und schützt beim Trinken.. :-)

Du siehst auf Deinem Bild toll aus .. die Farbe steht dir sehr gut .. würde da auf jeden Fall nicht wechseln.

Klassisches Rot sieht im Alltag oft eher etwas wild aus. daher werden ( laut meinem Visagisten ) eher Töne in Richtung lila / Pflaume ( die teilweise einen Grau-Anteil haben ) empfohlen.

Aber das kommt aufs Gesicht , den Anlass und die restlichen Farben des MAkeups an. (ki) (ki)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Post 386 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lexi

Vielen Dank für Deine Informationen und das Kompliment!
lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 14:27 Das mit der Lippenkontur ist quasi eine religiöse Frage... und wenn man(n) eher schmale Lippen hat ist es sicher ein Mittel zum Zweck.
Ich muss mich daran antasten. Ich hatte das Ergebnis nach dem Kurs als zu übertrieben gefunden. Ich übe nun und suche einen Mittelweg, meine Oberlippe ist etwas schmal, die untere weniger (deshalb kann ich gut Blasinstrumente spielen :D )

Das rot brauche ich dann wenn es um den Audgang geht in meinen Pettycoatkleidern, das Rot ist auch drin und ich benutze ebenfalls ein Liquid-Produkt wie Du es verlinkt hast.
lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 14:27 Die Sache mit dem Gloss mache ich auch immer ... glänzt schön, verwischt die Konturen ein Wenig und schützt beim Trinken.. :-)
Ist das Gloss ein separates Produkt zum Liquid-Lippenstift?
lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 14:27 Klassisches Rot sieht im Alltag oft eher etwas wild aus. daher werden ( laut meinem Visagisten ) eher Töne in Richtung lila / Pflaume ( die teilweise einen Grau-Anteil haben ) empfohlen.
Mich hat meine Visasistin das altes rosa empfohlen, halte mich dran, ich kanns ja nicht einschätzen.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Anja61
registrierte BenutzerIn

Post 387 im Thema

Beitrag von Anja61 »

lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 08:47 Dann bekommt ihr eben ein schönes Lied :
(super) (gitli) :D :D

Sehr schräg! Krasse Vorstellung, sehr kreativ und mit Suchtpotential angereichert!

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Anja61
registrierte BenutzerIn

Post 388 im Thema

Beitrag von Anja61 »

lexes hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 10:19
Anja61 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 19:51
Ich würde klar sagen : Profihilfe zum Anfang und um sich später mehr und mehr Tipps zu holen und dann üben .. und noch mehr üben …

Lass uns doch mal an Deinen Fortschritten teilhaben.
Liebe Lexi,

ich bin überwältigt! So viele interessante Eindrücke und Tipps hatte ich überhaupt nicht erwartet...

Von Elly Hunter habe ich gehört, meine Teilnahme am Seminar "Schwesternzeit" im Januar im Waldschlösschen (mit Karin aus Hamburg) musste ich leider absagen. Aktuell habe ich Kontakt zu einer Make-Up-Artistin in Solingen.
Dein Tipp für Düsseldorf ist auch spannend, von der Entfernung her gut machbar.

Momentan bin ich etwas zurückhaltend mit Schmink- und anderen Experimenten. Nach einem Unfall werde ich in zwei Wochen in eine Reha-Klinik fahren. Ausgehen ist also frühestens Ende März angesagt. Da steht Anja dann wieder ganz am Anfang, aber das ist jedenfalls ein konkreter Anlass zum Ausprobieren und Üben.

Deine Entwicklung diesbezüglich bewundere ich. Meine Fortschritte poste ich hier vielleicht, muss aber erstmal mehrere Levels steigen, damit es hier überhaupt von Interesse ist.

Off topic: warum kannte ich "Electric Callboy" bisher nicht?

Herzliche Grüße (flo) (drink)
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 389 im Thema

Beitrag von lexes »

Anja61 hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 18:10

1 : Momentan bin ich etwas zurückhaltend mit Schmink- und anderen Experimenten. Nach einem Unfall werde ich in zwei Wochen in eine Reha-Klinik fahren. Ausgehen ist also frühestens Ende März angesagt. Da steht Anja dann wieder ganz am Anfang, aber das ist jedenfalls ein konkreter Anlass zum Ausprobieren und Üben.

2 : Off topic: warum kannte ich "Electric Callboy" bisher nicht?
1 : Hey Anja .. dann erstmal alles Gute für die Reha ...
Du weisst das man da seeeeehr viel Langeweile hat und entsprechend viel Zeit mit Makeup rumzuexperimentieren.. :-)
Und Ende März haste dann schon etliche neue Tricks drauf um ausgehen zu können.

2:
Die Callboys sind die lustigste Metalband ( und aus Castrop Rauxel )

Ich hab die schon früh kennengelernt als sie noch Eskimo-Callboy hiessen .. und das nur weil mein Visagist deren komplette Outfits / Perücken und auch die Requisiten für die Videos baut. War völlig irre die Anzüge und Masken in seiner Wohnung rumliegen zu sehen.Heute haben sie mit "Escalation" ein eigenes Festival

War letztes Jahr auf einem Konzert .. wildes Geschrei und Geschubse ( Sitzplätze sind für Anfänger ) .. alle mit extrem guter Laune ... viele Mädels im Moshpit .. kein unnötig aggressives Verhalten .. das schönste Rockkonzert ever.

Die machen echt harte Musik und nehmen sich dabei so wenig ernst ...

Mitten im Konzert kam einer der beiden Sänger auf die Bühne ... mit einer Akustikgitarre und hat alleine "I want it that way" von TakeThat gespielt .. die ganze Halle stand ... alle Feuerzeuge und Handys in der Luft ..und auch wenn wir bis dahin auf Springen , Schreien und Pogen eingestellt waren => alle standen da .. alle haben laut gesungen .. JEDER kante den Text :-)

Ich hab´jetzt kürzlich meine Connections genutzt und bekommen einen der beiden Helme aus dem Spaceman-Video , unterschrieben für mein Büro (ki) Freu mich wie Sohn Kleinkind auf Weihnachten ( auch wenn das nicht deren bestes Lied ist und Finch eigentlich nicht wirklich meins ist ... aber durch sehr konsequentes featuren kommen die in den Charts schnell nach oben.
https://www.youtube.com/watch?v=Xx1uLMvsmvk

Ich weiß nicht ob jemand von Euch Babymetal kennt ( berühmteste japanische Girl-Metalband ) Mit denen gsb´s kürzlich auch ein Video.
https://www.youtube.com/watch?v=EDnIEWyVIlE

damit geht's jetzt auf den japanischen Musikmarkt ... die machen echt alles richtig :-)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 390 im Thema

Beitrag von lexes »

Daniela04 hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 16:44 meine Oberlippe ist etwas schmal, die untere weniger (deshalb kann ich gut Blasinstrumente spielen :D )

DAS ist ein Statement !!!!!!
Daniela04 hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 16:44
Ist das Gloss ein separates Produkt zum Liquid-Lippenstift?

Jau ... aber beim Gloss ist es egal ... ich finde sehr dickflüssiges Gloss besser ... auch wenn das etwas mehr klebt .. aber ich spiel immer mit meiner Lippe rum wenn's drauf ist und finds toll
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“