Der Verein Queer Lexikon hat das erste queere Malbuch auf Deutsch entwickelt. Es steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.
https://www.gew.de/aktuelles/detailseit ... n-download
Erstes Queer Malbuch veröffentlicht | GEW
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2252 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 462
- Registriert: Do 1. Feb 2024, 13:32
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Hat sich bedankt: 173 Mal
- Danksagung erhalten: 215 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erstes Queer Malbuch veröffentlicht | GEW
Vorweg: die Idee finde ich gut.
Die Ausführung leider nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem einleitenden Text.
Ich finde es dringend geboten, ein vernünftiges Mindestalter aufzuzeigen, und das läge für mich minimal bei 8 - 10 Jahren. Und das kann noch zu früh sein.
Kleinere Kinder können diese eng gemalten und teilweise unübersichtlichen Bilder kaum ausmalen!
Ganz abgesehen, dass sie mit den Inhalten und teilweise den Spielen gar noch nichts anfangen können.
Verbesserung wünschenswert.
Grüße, missy
Die Ausführung leider nicht. Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem einleitenden Text.
Sorry, aber das ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn.Hallo und willkommen in diesem Mal- und Aktivitätenbuch für alle! Für alle? Für alle! Egal wie alt du bist, ob du queer bist oder nicht, du darfst dich in diesem Mal- und Aktivitätenbuch austoben.
Ich finde es dringend geboten, ein vernünftiges Mindestalter aufzuzeigen, und das läge für mich minimal bei 8 - 10 Jahren. Und das kann noch zu früh sein.
Kleinere Kinder können diese eng gemalten und teilweise unübersichtlichen Bilder kaum ausmalen!
Ganz abgesehen, dass sie mit den Inhalten und teilweise den Spielen gar noch nichts anfangen können.
Verbesserung wünschenswert.
Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.