Inga hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 23:30
Rockundabsatz hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 17:33
...
Im Gegenteil habe ich eher das Gefühl, das wenn ich Rock/Kleid/HH trage, ich meist deutlich freundlicher behandelt werde als im Mann-Modus.
.....
Hi
Den Eindruck, rücksichtsvoller behandelt zu werden, habe ich auch und zwar dann, wenn ich Perücke und Makeup habe, aber sonst die total gleiche Kleidung inkl. Schuhe trage. (Ich habe die meisten. Sachen aus der Damen-Abteilung, die ich auch im "Männer'Modus" trage..)
Verstehe die Menschen ?!
Liebe Grüße
Inga
Ich stimme da mal mit ein.
Das ist nämlich nicht nur ein Eindruck, sondern tatsächlich so.
Man muss noch nicht mal komplett gestylt sein.
Am Montag bin ich mit dunkelblau lackierten Fingernägeln als Mann unterwegs gewesen.
Überbleibsel vom Stammtisch am Samstag davor.
Ich musste zu 2 Kunden, zum Getränkefritzen und tanken.
Beide Kunden (Männer) keinerlei Regung. (Mal sehen was da noch kommt..........

)
Im Getränkeshop an der Kasse eine etwa 40 jährige Frau die mit einem freudigen Lächeln meinte: cooler Nagellack. Worauf wir noch 2/3 Sätze wechselten.
Dann beim Tanken eine etwa 25 jährige Frau, die mich anstrahlte und sagte: Das ist aber eine schöne Farbe. Worauf auch hier ein paar Sätze gewechselt wurden.
Im Sommer laufe ich in meiner Freizeit immer in offenen Sandalen im MM herum, wobei meine lackierten Fussnägel dann immer sofort zu sehen sind.
(zur Zeit im Avatar zu sehen)
In den letzten ca 4 Jahren , habe ich ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht.
Allerdings auch ausschliesslich mit Frauen (oder schwulen Männern in der Stammikneipe, sie sich selbst als als solche outen). Da gab und gibt es reichlich nette Gespräche. Normale Männer interessiert das nicht, sie sehen es vielleicht gar nicht, oder sie trauen sich nix zu sagen, weil sie gerade damit überfordert sind.
Was auffällt bei den Frauen, wenn sie die lackierten Fussnägel entdecken, ist , dass sie sofort lächeln und schlagartig offener und umgänglicher werden.
Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern Tatsache.
Letzte Woche Samstag war Stammtisch, im Kattwinkel in Köln. Da sass am Tisch gegenüber ein lesbisches Päärchen. Die eine Frau lächelte mich eine ganze Zeit lang an. Ich winkte mal lächelnd zurück, als sie dann meinte, wie ich nur so selbstverständlich mit meinen Highheels laufen könnt, sie käme damit keine 3 Schritte. Schon war ein sehr nettes Gespräch im Gange. Dann kommt Marcella67 von draussen herein und meinte, dass deren Frau ihr gerade ein Kompliment für ihr tolles Outfit gemacht hätte.
Hallo? Das kam jedes Mal von DENEN! Niemand hat sie aufgefordert uns anzusprechen. Also müssen wir doch total positiv auf viele Frauen wirken.
Ähnliches passiert mir übers Jahr gesehen sehr oft.
Wenn ich im Aussendienst mit geschlossenen Schuhen unterwegs bin; also erkennbar als ganz "normaler Mann" wie die breite Masse da draussen, passiert mir sowas eigentlich nie.
Da bin ich dann wohl nur irgendein "alter Knacker". Nix Interessantes. Irgendwie ein Jeder.
So erlebe ich das jedenfalls.
LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata