HANDREICHUNG TRANS*, INTER*, NICHT-BINÄR - Akzeptanz und Inklusion geschlechtlicher Vielfalt und Identität in der Schule
HANDREICHUNG TRANS*, INTER*, NICHT-BINÄR - Akzeptanz und Inklusion geschlechtlicher Vielfalt und Identität in der Schule

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1975 Mal

HANDREICHUNG TRANS*, INTER*, NICHT„BINÄR „ Akzeptanz und Inklusion geschlechtlicher Vielfalt und Identität in der Schule

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

RLP - Das erste Bundesland, in dem das Kultusministerium etwas für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt herausgegeben hat!
Die Handreichung wurde in einer interdisziplinären Arbeitsgruppe entwickelt, an der
u.a. Intergeschlechtliche Menschen e.V. beteiligt war.
Die Broschüre kann als PDF-Datei hier heruntergeladen werden:

https://bildung.rlp.de/gesundeschule/ge ... e-vielfalt

Broschüre, 28 Seiten im pdf-Format: https://bildung.rlp.de/fileadmin/user_u ... _A4_BF.pdf
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: HANDREICHUNG TRANS*, INTER*, NICHT„BINÄR „ Akzeptanz und Inklusion geschlechtlicher Vielfalt und Identität in der Sc

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 11:52 RLP - Das erste Bundesland, in dem das Kultusministerium etwas für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt herausgegeben hat!
Großartige Idee! Die Broschüre habe ich bisher nur mal kurz überflogen, was mir aber sofort positiv ausgefallen ist, daß auf Seite 10 gleich eine übersichtliche Begriffserklärung veröffentlicht wurde, wo sich jede*r direkt ein Bild von all den Begriffen machen kann (yes)

Auf den Punkt "5. TIN* PERSONEN IN DER SCHULE" (ab S. 18) bin ich schon gespannt, besonders im Hinblick auf Themen 5.2.2 Sportunterricht – gendersensibler Schulsport dem dazugehörigen Umkleiden und Duschen, bzw. Leistungsbewertung im Sportunterricht und Toilettennutzung wozu ich mir aber Zeit nehmen werde!

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Antworten

Zurück zu „Medien / Material“