Wer geht zur Kosmetikerin?
Wer geht zur Kosmetikerin?

Make Up, Haare...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

So, am Samstag ist es wieder so weit: Ich habe noch einen Gutschein einzulösen gehabt bei der
Kosmetikerin meines Vertrauens.So habe ich denn einen Termin für Massage und Gesichtsbehandlung mit Augenbrauen zupfen vereinbart.Da kann ich mal wieder 2 Stunden abschalten.Vielleicht nehme ich auch meinen Mut zusammen und frag sie mal nach Schminktips.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Franka

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 2 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich war zum Anfang meiner TV-Karriere mal bei einer Kosmetikerin. Einmal Haarentfernung mit Heißwachs. War für sie wohl überhaupt nicht ungewöhnlich oder sie hat es sich zumindest nicht anmerken lassen. War gleich nach der Arbeit da, natürlich als Mann. Nach der Epilation kam dann noch eine Typberatung mit praktischen Schminktips, die sie an mir natürlich auch gleich vorführte. Das Ergebnis hat mich echt umgehauen, sah super Klasse aus. Was ich nur nicht bedacht hatte, ich durfte dann als Kerl super geschminkt nach Hause radeln :mrgreen: Ich versuche Heute noch mich genau so zu schminken, wie ich es damals gezeigt bekommen habe, aber so gut bekomme ich es nicht hin. Kann aber auch daran liegen, daß meine Gesichtshaut und Gesichtszüge nach jetzt über 25 Jahren etwas aus der Form sind. Habe trotzdem viel gelernt damals und frage mich jetzt oft, wie es meine Arbeitskolleginnen hinbekommen sich so dermaßen unvorteilhaft anzupinseln :wink:

Gruß Dahlia
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,
So-nach 3,5 Stunden statt geplanter 1,5 Stunden bin ich nach einem wunderschönen Nachmittag und mit vielen guten Tip's wieder zu Hause.Die ursprünglich geplante Massage haben wir vertagt
auf nächste Woche.Während der Gesichtsbehandlung hab ich denn meinen Mut zusammengenom-
men und sie um Tip's zum Schminken gebeten.Es entwickelte sich dann eine lebhafte Unterhaltung
über meine Neigungen und ihre Erfahrungen zu dem Thema.Schluß endlich saß ich komplett
geschminkt,fertig zum Ausgehen in ihrem Sessel.Fehlte nur die Perücke :( !Was soll ich sagen:
Ansonsten sah das richtig schick aus!Jetzt heißt es üben und ein Zweithaar muß her.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Schluß endlich saß ich komplett
geschminkt,fertig zum Ausgehen in ihrem Sessel
... dann hat es sich gelohnt )))(:
fertig zum Ausgehen
Hast Du sie gleich mitgenommen und bist mir ihr ausgegangen? :)
Es wäre eigentlich praktisch, wenn man so eine Dame als Nachbarin oder Freundin hätte :)

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

cpg hat geschrieben: Hast Du sie gleich mitgenommen und bist mir ihr ausgegangen? :)
Es wäre eigentlich praktisch, wenn man so eine Dame als Nachbarin oder Freundin hätte :)

Gruß
CPG
Hallöchen,
Nee,zum ausgehen fehlte mir die Zeit und es fehlten halt noch so ein paar elementare Assesoires.
Aber sonst hast du sicher recht,aber sie war auch froh,endlich Wochenende zu haben und sich um ihren Mann kümmern zu können.Aber vielleicht ergibt sich ja mal was..

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Holinka

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 6 im Thema

Beitrag von Holinka »

Viola hat geschrieben:Dunkle Banane
Au backe - mir kommt vor, ich werde alt.
Was ist das nun wieder?

Zum Thema:
Wenn man mit einem solchen Wunsch (weibliches Styling) zur Kosmetikerin geht, dann ruft man sie vorher an und spricht das ab - denn es gibt durchaus auch Frauen, die Probleme damit haben.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Heute zum verkaufsoffenen Sonntag bin ich denn mal losgezogen und habe mich so einer Grundaus-
stattung versehen.Dazu gehörte Lidschatten,Lippenstift,Nagellack und Rouge,alles schön aufein-
ander abgestimmt.Bei Douglas wollten die nur für den Lidschatten(6 Farbenkästchen) schon 40€
sehen,da bin ich denn doch wieder gegangen und hab mir das Sortiment bei ner Drogerie geholt.
Zum üben langt das allemal.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Holinka

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 8 im Thema

Beitrag von Holinka »

So ca. alle 6 Wochen gibt es bei Rossmann im gesamten Rival de Loop - Sortiment 14 Tage lang 25% Rabatt. Das gleiche gilt für die übrigen fünf Marken bei Rossmann, die allerdings alle preislich über RdL liegen.
Andrea_CH

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Seit wann braucht es Mut nach Schminktipps zu fragen? Ich geh öfters mal hin und lasse mich schminken.
Andrea_CH

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Ich habe angerufen und gesagt ich möchte mich als Frau schminken lassen - ok und wann haben sie Zeit? Du merkst sofort was Sache ist.
Tipps aus der Szene gibt es ja vielleicht auch.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 »

gerade bei kosmetik kann ich mir nicht vorstellen das die damen (oder herren?) irgendwelche vorbehalte haben...
hab zwar keine direkten erfahrungen mit kosmetikerinnen, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich mit meiner tochter zusammen in diversen drogeriemärkten o.ä. gestanden hab und wir haben ewig lange produkte wie make up, kajal, nagellack usw. probiert bis wir für uns das richtige gefunden haben...
da hat auch nie einer was gesagt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Berny

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 12 im Thema

Beitrag von Berny »

Ich lasse mir alle 4 Wochen die Fingernägel machen,ist schon toll gepflegte Nägel zu haben. Gruß Berny :))b
Andrea_CH

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 13 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Die scheinen alle unfähig zu sein ;-) meine Kosmetikerin hat mir verraten dass es Bio-Frauen gibt die wesentlich schwieriger zu schminken seien als ich. (Ähm ... ich bin auch nicht mehr 30 und es gibt auch einiges zu kaschieren)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 14 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Glückwunsch!So hab ich damals auch angefangen.Erspart einem schonmal Fehlgriffe was die Farbwahl angeht.Dann üb mal schön...

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Andrea_CH

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 15 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Fabi66 hat geschrieben:Geschafft!!
Ich war heute zum ersten MAl bei der Kosmetikerin!! Das war genial.
... und nicht mal schwierig :-) na ja wie immer wenn man etwas das erste mal hinter sich hat. Ich gratuliere dir, dass du deine Ängste überwunden hast.

Ich kenne deinen Bartwuchs nicht, aber vielleicht fragst du sie mal wie du den überdecken kannst - das ist etwas, was sie möglicherweise noch nicht kennt, aber sie kann ja mal irgendwo nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Styling“