Transfeindlichkeit in die Verfassung schreiben

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Michi »

Nachdem es ja in Russland, seinen Vasallen-Staaten und Ungarn schon länger verboten ist, und Österreich auch schon auf dem Weg ist, kommt jetzt noch die Slowakei dazu:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=52454

Mal sehen, ob sich noch ein anderes Land vordrängeln kann, bevor die CDU/CSU zusammen mit der AfD in Deutschland ihre Pläne umsetzt, uns zu entrechten!

[/ZYNISMUS]
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Transfeindlichkeit in die Verfassung schreiben

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Der linkspopulistische Regierungschef Robert Fico will offenbar mit Queerfeindlichkeit seine Regierung retten.

...

Er wolle eine "Verfassungsbarriere gegen den Progressivismus" errichten und wieder auf "gesunden Menschenverstand" setzen.
Hmmm, ein wenig hat mich das Lächeln lassen. So schlimm es auch ist, da ist offenbar jemand am Ende und braucht dringend eine Ablenkung von den echten Problemen. Progressivismus, also Fortschritt, ist gegen den gesunden Menschenverstand ? Das ist in meinen Augen echte Selbstentlarvung ... Ob er das seinen Landsleuten klar machen kann ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Vicky_Rose hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 08:51
Der linkspopulistische Regierungschef Robert Fico will offenbar mit Queerfeindlichkeit seine Regierung retten.

...

Er wolle eine "Verfassungsbarriere gegen den Progressivismus" errichten und wieder auf "gesunden Menschenverstand" setzen.
Hmmm, ein wenig hat mich das Lächeln lassen. So schlimm es auch ist, da ist offenbar jemand am Ende und braucht dringend eine Ablenkung von den echten Problemen. Progressivismus, also Fortschritt, ist gegen den gesunden Menschenverstand ? Das ist in meinen Augen echte Selbstentlarvung ... Ob er das seinen Landsleuten klar machen kann ?
Frage das bitte Mal die BSW Wähler in diesem Land. Unter dem Stichwort "Überforderung der einfachen Wähler" erkenne ich hier auch Entscheidungen der SPD und der Grünen.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich halte die Wähler nicht für dumm, egal welche Partei. Nur manchmal zweifle ich an ihren Entscheidungen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“