Damenbrille
Damenbrille

Kleidung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Heike S.

Damenbrille

Post 1 im Thema

Beitrag von Heike S. »

Hallo,

ich weis nicht genau, ob das hier rein passt, ich bin Brillenträger und habe noch eine Männerbrille, da ich aber gern als Frau gesehen werden möchte, bin ich auf der suche nach einer Schicken Damenbrille, denn immer Abends bei Dämmerung draussen zu sein ist auf dauer auch keine lösung, ich möchte auch gern mal Tagsüber unter die Menschen gehen können.
Ich habe mir mitlerweile einen Wolf nach einer schönen Damenbrille in meiner Sehstärke gesucht, im Internet ist ja die auswahl riesig, habe aber nicht das richtige gefunden, zu meinem Hausoptiker will ich zur Zeit deswegen noch nicht, da bin ich fast alle 3 Monate um meine Brille richten zu lassen, was heissen soll, der kennt mich zumindest vom sehen her und wenn ich als Mann dorthin gehe und nach einer Damenbrille frage, macht es doch irgendwie einen komischen eindruck.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat und Tat weiterhelfen um eine schöne Damenbrille zu finden, im Bild unten seht Ihr mich mit meiner Brille.

LG Heike

[img][img]http://farm8.staticflickr.com/7209/6999 ... 9ff0a6.jpg[/img]
DSCI0011 von Heike S. auf Flickr[/img]
exuser-23-11-2013

Re: Damenbrille

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Heike,

hast Du schon mal an Kontaktlinsen gedacht?? Da hättest Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

LG
Anouk
Heike S.

Post 3 im Thema

Beitrag von Heike S. »

Hallo Anouk,

ja, da habe ich schon dran gedacht, ich habe aber so hässliche Tränensäcke unter meinen Augen, da kommen Kontaktlinsen leider nicht in frage, aber lieben dank für deinen tipp.

LG Heike
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 47 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

dein problem kennen sicher viele crossdresser. ich habe zwei brillen, eine "offizielle" schicke männerbrille für's büro und eine für die freizeit, die "unisex" ist und das reicht für mich. bei der auswahl habe ich mich von meiner frau beraten lassen.

lg
conny
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 119 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich brauche meine Brille nur zum Lesen. Da habe ich eine geschlechtsneutrale Variante, d.h. ein Brillengestell was weder besonders männlich noch besonders weiblich wirkt.

Liebe Grüße
Robin
Heike S.

Post 6 im Thema

Beitrag von Heike S. »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich erst einmal beim Euch bedanken, für die vielen Tipp's, die Ihr mir hier gegeben habt.

Es waren auch viele Internetseiten dabei, die ich mir auch alle angeschaut habe, aber entschieden habe ich mich für "Brille24", da kann man ein Bild ohne Brille hochladen und dann in aller ruhe die verschiedenen Brillenmodelle anprobieren, da habe ich 10 bis 12 Brillen in meiner merkliste, werde mich aber nur für 2 Brillen entscheiden, eine für jeden Tag und eine die Extravagant ist, also für besondere anlässe.
Bei der Anprobe habe ich festgestellt, das dadurch mein Gesicht wesentlich Weiblicher wirkt, was ja auch in meinem sinne ist und mir auch sehr gefällt, wegen der Passgenauigkeit mache ich mir keine sorgen, da ich von meiner jetzigen Brille einen Brillenpass mit sämmtlichen Daten habe, die ich bei Brille 24 eingeben musste.

Nochmals vlielen Lieben Dank an Euch

LG Heike
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Danke Heike S,

habe mir die Internetseite angeschaut, ist weiter zu Empfehlen. Man(n) kann direkt sehen wie es ausschaut.

Vielen Dank für den Hinweis und Liebe Grüße (na)

Anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 348 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Gestern habe ich mir beim Optiker eine neue Brille anpassen lassen, meine erste Damenbrille, um mein Aussehen weiter zu perfektionieren soweit es mir ungeschminkt möglich ist.
Ich wurde beim Optiker als Neukund-in angelegt, mit meinem Frauennamen Tatjana bla bla.....

Es gab keinerlei Fragen, ich wurde wie selbstverständlich mit Frau bla bla angesprochen, sobald ich das Damenbrillengestell ausgesucht hatte.
War für mich schon erstaunlich, dass nicht mal eine Nachfrage bezüglich der Anrede kam.
Die Karteikarte wurde erst danach angelegt.

Mädels, ihr könnt mir glauben, es lief mir wie Öl runter, ein schönes Gefühl.

Als ich das erste mal zur Kosmetikerin ging (Fusspflege) wurde ich nachdem die Karteikarte angelegt war gefragt ob ich als Frau angesprochen werden möchte, da war die Frage dann schon daneben, da ja Tatjana nicht gerade männlich ist.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 9 im Thema

Beitrag von Victoria »

Dies wird auch für mich ein Problem, wenn ich dann soweit bin um Outdoor zu gehen.
Ich trage zur Zeit eine Gleitsichtbrille. Eine Damenbrille wäre dann in der Anschaffung sehr Teuer, wegen der Gläser, und ich nicht jeden Tag als Frau gehen würde. Da Anfang 2014 eine neue Brille fällig wäre, habe ich daher folgende Optionen:

1) Herrenbrille und Damenbrille; sehr teuer :(
2) Unisex-Brille
3) Herrenbrille und Kontaktlinsen mit Damenlesebrille (Kontaktlinsen habe ich schon getragen, geht sehr gut bei mir. Aufgegeben wegen Gleitsicht.)

Da ich noch nicht schlüssig bin, werde ich auf jedem Fall meinen Optiker aufsuchen und mich beraten lassen.
Denn eine Herrenbrille tragen und dann ein Make-Up haben finde ich persönlich zum Ausgehen nicht so besonders gut. :((a

Lieben Gruß
Claudi (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Claudi

Probiere es einmal hier
misterspex.de/brillen/ralph-ra-7033-1033_f6485670.html?t022=t022_pds_virtualchoice_default

Ich habe mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 11 im Thema

Beitrag von Victoria »

Hallo Kerstin,

danke für den Tip.
Sind schöne Modelle dabei. Leider keine Unisex-Modelle. Probiere gerade den virtuellen Shop aus. Sieht schon mal lustig aus, wenn die Brille mir nicht steht oder schief auf der Nase sitzt. :lol:

Vom Preis her sehr attraktiv, da mit Gläser, und vielleicht noch ne Lesebrille dabei. Mal schauen.

Danke nochmals

LG Claudi
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo Mädels,

ich trage als Mann eine Gleitsichtbrille, die zwar Unisex ist, aber eben nicht sehr als Damenbrille auffällt. Also habe ich schon lange überlegt mir etwas weiblicheres zu zu legen. Dann bin ich als Mann erstmal zum Optiker und habe mir die aktuellen Werte geben lassen. In die Ferne habe ich so ziemlich 1,5.Und zum Lesen brauche ich inzwischen so 2,5. Eine günstige und sehr weibliche Lösung bei mir waren die Lesehilfen, die es an jeder Ecke gibt. Ich muss zwar oft Wechseln, aber dafür haben mich die beiden Brillen zusammen 15 Euro gekostet.

Liebe Grüße Nadja
Daniela.transg
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 13 im Thema

Beitrag von Daniela.transg »

Warum nicht einfach zu Apollo?
Guter Service, passende Brille und gut.
Viele Grüße aus Salzgitter

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Als Mann habe ich eine Gleitsichtbrille. Wenn ich mal wieder als Tina unterwegs bin, trage ich meist Tageslinsen und wenn erforderlich, eine günstige rahmenlose Lesebrille. Ich mag die Kontaktlinsen, weil die geschminkten Augen besser zur Geltung kommen. Ausserdem geniesse ich das uneingeschränkte Sichtfeld und den Tragekomfort. Im männlichen Alltag wär mir das Einlegen/Rausnehmen der Linsen aber zu aufwändig.

Liebe Grüße
Tina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Daniela.transg hat geschrieben:Warum nicht einfach zu Apollo?
Guter Service, passende Brille und gut.
Kann dir da nur zustimmen. Wirklich ein klasse Geschäft. Und immer wieder haben die Superangebote. Seitdem ich dort gekauft habe, senden die mir immer ihre Aktionen zu.
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“