Tattoo - nur welches?
Tattoo - nur welches?

Make Up, Haare...
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Tattoo „ nur welches?

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Meine Frau überraschte mich heute mit dem Vorschlag mir ein Geschenk von Fuerteventura zu machen. Erstmals war ich baff, dann grübelte ich und nun freue ich mich schon darauf.
Das Geschenk wäre ein Tattoo am unteren Fuß oberhalb des Knöchels. Entweder ein Schmetterling oder eine Rose. Jeweils ca. fünf cm. hoch und zwei, drei cm breit.
Mir gefallen eigentlich beide. Ich finde, dass sie bei mir auch recht süß zur Geltung kommen. Aber entscheiden kann ich mich (leider) nicht.
Habt ihr da Vorschläge? Die Zeit zum Anbringen wird ja bei beiden nicht so lange sein.
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Re: Tattoo „ nur welches?

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Halo Anja,

tendier ja auch zur Rose. ---))) "Omen est nomen". Allerdings bin ich mir darüber jetzt klar und auch sicher, dass es bei mir nicht mehr um männlich und/oder weiblich geht, sondern nur noch um letztgesagtes.
OT. Wielange hält so ein Tattoo eigentlich? Verblasst es mit der Zeit oder bleibt es so schön wie zu Beginn?
LG
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du hast schon recht. Wir reden von einem richtigem. Meine Frau meint, dass es eine schöne und langjährige Erinnerung an unseren Urlaub bleiben soll, indem sich für mich ja einiges sehr verändert hat.
So oder so. Diese Woche werden wir es in Angriff nehmen.
LG
Chrissie
exuser-23-11-2013

Post 4 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Also ich besitze meine Tattoos schon 20 Jahre, da ist noch nicts verblasst. Es kommt dabei auch darauf an wieviel du dich direkt der sonne aussetzt bzw. Dir an der Stelle einen Sonnenbrand holst. Wenn Du dich viel der Sonne aussetzt um braun zu sein dann kann das Bild ein wenig verblassen. Aber ansonsten wird es immer sichtbar sein.

LG
Anouk
ExuserIn-2014-06-30

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Ein Tattoo hält dein Leben lang.
Allerdings verblasst es mit der Zeit etwas.
Man merkt das aber kaum, da es sich ja nur ganz langsam verändert.
Im direkten Vergleich ist es nach 15-20 Jahren aber schon recht ordentlich.
Aber notfalls kann man es ja auffrischen lassen.

Ich würde einen schönen Schmetterling nehmen.
Rosen haben, glaube ich mehr Männer als Frauen gestochen.
exuser-23-11-2013

Post 6 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Du kannst jeders Objekt nehmen was Dir gefällt. Es ist doch egal wieviel es haben! Du musst dich damit identifizieren können.

LG
Anouk
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke, für die vielen Antworten.
Da meint man sich für was entschieden zu haben und schon stellt man alles wieder in Frage.
Wahrscheinlich werden wir's so machen, dass die Entscheidung erst bei der Behandlung fällt.
Und für die hat mein Liebes schon einen Termin festgelegt. Vorher bekomme ich bei der Kosmetikerin nebenan noch eine Pediküre. Hab ich auch noch nie erlebt. Bin schon gespannt, was alles gemacht wird. (flo)
LG
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Heute wurde es gemacht. Von einer ganz lieben Frau, die ihr Handwerk offenbar versteht. Danke im nachhinein! ---)))
Sicher, es gab den einen oder anderen Schmerzensseufzer oder ein kleines Zucken. Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Meine Frau auch, die freut sich beinahe genauso wie ich. (flo)
Übrigens überzeugte mich meine Liebste nun doch einen Schmetterling tätowieren zu lassen. Warum sie ihre Meinung änderte, hat sie mir bislang noch nicht gesagt.
Die ganze "Tortur" dauerte fast zweieinhalb Stunden. Am liebsten würde ich ein Foto hier reinstellen, so hübsch gefällt mir das Motiv. Zwei Gründe verhindern dies. Zum einen haben wir gar keine Kamera dabei und zum anderen ist das ganze Bein rundum des Schmetterlings noch rot und relativ stark geschwollen. Ich hoffe nur, dass es bald wieder besser wird. Aber morgen muss noch auf Sonne an der Stelle verzichtet werden. Hoffentlich kann ich bald den sterilen Verband ablegen.
Vor der Anwendung war meine Liebste mit mir noch bei der Pediküre. War für mich das erste Mal überhaupt. Aber so ein Wohlgefühl glaube werde ich mir jetzt öfters mal im Jahr gönnen. Einfach himmlisch. Zum Schluss gabs dann noch den von mir gewünschten Nagellack und fertig.
Achja, wie findet ihr die Preise?
Pediküre 40 Minuten mit lackieren der Nägel 25.-Euro
Tattoo anbringen ca. 4 x 4 cm (Farbe) 124.- Euro.
Zuviel, normal oder günstig?
Liebe Grüße
Chrissie
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Die klassische Urlaubsfrage:
Habe ich zuviel bezahlt.
Und die Antwort:
Es war dir den Preis doch wert.
Was willst du also jetzt? Hören, dass du superpreiswert eingekauft hast? Oder dich ärgern, weil es hier nur die Hälfte gekostet hätte? Aber dann wäre es nicht so schön gewesen, die Stimmung usw.
Eine Frage, die man sich nie stellen sollte, finde ich.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Körperschmuck.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
ExuserIn-2014-06-30

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Dornröschen hat geschrieben:Heute wurde es gemacht. Von einer ganz lieben Frau, die ihr Handwerk offenbar versteht.
...
Die ganze "Tortur" dauerte fast zweieinhalb Stunden. Am liebsten würde ich ein Foto hier reinstellen, so hübsch gefällt mir das Motiv. Zwei Gründe verhindern dies. Zum einen haben wir gar keine Kamera dabei und zum anderen ist das ganze Bein rundum des Schmetterlings noch rot und relativ stark geschwollen. Ich hoffe nur, dass es bald wieder besser wird. Aber morgen muss noch auf Sonne an der Stelle verzichtet werden. Hoffentlich kann ich bald den sterilen Verband ablegen.
...
Tattoo anbringen ca. 4 x 4 cm (Farbe) 124.- Euro.
Zuviel, normal oder günstig?
Sorry, aber das hört sich nicht so an, als ob die Frau ihr Handwerk verstehen würde.
Zweieinhalb Stunden für ein solches Mini-Tattoo - das sollte in einer halben Stunde fertig sein.
Durch die Überbeanspruchung kommt wahrschainlich auch die Schwellung.
Und dass der Verband steril ist, wage ich auch zu bezweifeln.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Meine Frage war nicht darauf ausgerichtet zu erfahren obs noch "billigere" gibt oder nicht. Sondern rein darum, was man in DE bezahlt hätte. Wir sind ganz bestimmt nicht die Geizigen, die nur darauf schauen, irgendwo, irgendwas noch günstiger zu erhaschen. (na)
Die Tätowiererin arbeitete, bevor sie auf Fuerte kam, jahrelang in Österreich in einem Kosmetikstudio und hat, so ihre Aussage, schon xxx Tattoos gestochen.
In den zwei Stunden waren auch eine eingehende Beratung, Farbkombinationen, Pausen, Hautreinigung usw. enthalten.
Etwas Angst würde ich aber von der oben stehenden Aussage schon bekommen, wenn nicht heute die Rötung auch die Schwellung ganz spürbar zurückgegangen wäre.
So muss ich halt noch einige Zeit abwarten um endgültig feststellen zu können, dass alles gut ging.
LG
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ja, mit dem Abheilen könntest du recht haben. An so was haben wir zwei überhaupt nicht gedacht. Hoffe nur, dass alles gut verheilt. Dumm nur, dass ich noch einige Zeit mit dem "Verband" rumlaufen muss, obwohl hier die Sonne so schön wärmt.
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Styling“