Ohrclips statt Löcher
Ohrclips statt Löcher - # 4

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Anne84
Pronomen: du
Wohnort (Name): LK Stade
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ohrclips statt Löcher

Post 46 im Thema

Beitrag von Anne84 »

Ich selber nutzte eher Ohrringe mit Clip, habe sie damals bei Amazon bestellt, nach dem anklippen merkt man sie nicht mehr am Ohr es stört auch nicht mit Perücke kann sie hier mit nur empfehlen
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Da ich mir keine Löcher in die Ohrläppchen habe stechen lassen werde ich es auch jetzt nicht tun. Ich bin auch nicht empfindlich beim Anclipsen. Natürlich ist die Auswahl etwas geringer als bei Ohrstecker und so richtiges Gehänge ist auch nicht optimal. Aber für meinen Gebrauch reichen mir die Clipse auf jeden Fall.
Liebe Grüße Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal
Löcher statt Ohrclips

Post 48 im Thema

Beitrag von Michi »

Nachdem ich mich jahrelang auf Clips beschränkt hatte, habe ich seit letztem Sommer Löcher.

Bis dahin hatte ich ganz passable Clips, aber "richtige" Ohrringe sind halt doch besser .. jetzt ist 24/7 statt nur gelegentlich. :D
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1033 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Links habe ich zwei Löcher, eines hab ich wieder "geöffnet bekommen". Rechts will ich mir noch eins stechen.
Einige Clips sind da wirklich zu stramm und nach 10 Minuten schon unangenehm.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nach einigen (Fehl)Versuchen mit Clips habe ich es sein lassen. Hin und her biegen war im Ergebnis entweder zu fest oder zu locker, da macht das Tragen einfach keine Freude.

Löcher kommen wegen familiärem Umfeld nicht in Frage. Ohrringe gehören deshalb zu den Themen, bei denen ich mich damit abgefunden habe ohne leben zu müssen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Alicia »

Als ich letzte Woche mit den beiden Ohrsteckern in der Arbeit eingelaufen bin, gab's schon einiges Getuschel und lächelnde Blicke. Nur ein Kollege hatte die Eier, mich darauf anzusprechen. Ich sagt nur knapp "Ich hatte Lust drauf" und er findet's cool. Den Zusammenhang mit der immer länger wachsenden Matte auf dem Kopf hat noch niemand hinterfragt. Auch einige meiner Kollegen tragen Ohrstecker oder Ringe. Von denen kam komischerweise bisher noch kein Kommentar.
Seit ich mich mit dem Thema Ohrenverschönerung beschäftige schaue ich auch konkret anderen Männern auf die Ohren. Und es sind erstaunlich viele mit Ohrschmuck, also eine ziemlich gängige Praxis. Und im Zeitalter der Piecings und Tatoos fällt man damit fast nicht mehr auf.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Michi »

Alicia hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 18:11 "Ich hatte Lust drauf"
Das erinnert mich an meine ersten Tage danach auf Arbeit. Da kamen nur Fragen, bei denen ich keine langen Erklärungen abgeben musste:

"Du hast jetzt Ooohrringe?" - "Ja" (smili)
"Warum hast du Ooohrringe?" - "Warum nicht?!" (zeitung)

So leicht könnte es immer sein.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Wally »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 21:26 Besser 6 oder vielleicht doch 8 :D :D :D
Identifizierst Du Dich jetzt als Frau - oder als Schweizer Käse? :mrgreen:
Herzliche Grüße
Wally
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Alicia hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 18:11 Als ich letzte Woche mit den beiden Ohrsteckern in der Arbeit eingelaufen bin, gab's schon einiges Getuschel und lächelnde Blicke. Nur ein Kollege hatte die Eier, mich darauf anzusprechen. Ich sagt nur knapp "Ich hatte Lust drauf" und er findet's cool. Den Zusammenhang mit der immer länger wachsenden Matte auf dem Kopf hat noch niemand hinterfragt. Auch einige meiner Kollegen tragen Ohrstecker oder Ringe. Von denen kam komischerweise bisher noch kein Kommentar.
Seit ich mich mit dem Thema Ohrenverschönerung beschäftige schaue ich auch konkret anderen Männern auf die Ohren. Und es sind erstaunlich viele mit Ohrschmuck, also eine ziemlich gängige Praxis. Und im Zeitalter der Piecings und Tatoos fällt man damit fast nicht mehr auf.
Hey Alicia,

schön! Aber auch wieder so ein Beispiel, wo ihr euch (meiner Meinung nach) viel zu viel Kopf um sowas macht. Warum braucht dein Kollege denn "Eier" um dich auf ein paar Ohrringe anzusprechen? Wie Du schon richtig beobachtet hast und schreibst: es laufen so viele Männer mit einem, zwei, mehr Ohrringen, Steckern, Piercings, Tunneln und anderem rum - das ist nun wirklich kein besonderes Ding mehr. Warum solltest Du also besondere Aufmerksamkeit oder Kommentare provozieren?

Menschen sehen dich, entdecken etwas Neue an dir und fertig. So wie Du vielleicht eine neue Brille oder eine andre Frisur bei deinen Kolleg*innen entdecken wirst - sprichst Du da auch jede/n drauf an? Nein, vermutlich nicht. Und wenn, dann erfordert das doch auch keinen Supersonder-Mut (a.k.a. "Eier"), oder?

Und anders herum: wenn Du jemanden auf etwas ansprichst (z.B. die neue Frisur) und die Person dann nur knapp "Ich hatte Lust drauf" antwortet - wie fühlst Du dich dann? Mein Eindruck ist, dass sich die meisten sehr freuen, wenn sie auf das neue Feature angesprochen werden. Ja! Danke! Ich hatte da schon lange voll Lust drauf, bin aber irgendwie nie so richtig dazu gekommen und auch wenn es eigentlich inzwischen irgendwie total verbreitet ist - so ein wenig Bammel davor, wie das alles aussieht und ob alles gut verheilt hatte ich schon :) Das macht nicht nur deinen Tag schöner, sondern auch den deines Kollegen.

Eine Sache allerdings: Du fällst damit schon auf. Auch im Zeitalter der Piercings und Tattoos. Aber das willst Du ja auch. Es ist Schmuck den Du trägst, und der soll dein Aussehen und deine Persönlichkeit zum strahlen bringen und unterstützen. Der Punkt ist nur, dass es halt kein Skandal mehr ist.
Sapphic | Trans* | Femme
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 13:28 Und anders herum: wenn Du jemanden auf etwas ansprichst (z.B. die neue Frisur) und die Person dann nur knapp "Ich hatte Lust drauf" antwortet - wie fühlst Du dich dann?
Wieso, wird die kurze knappe Sprache nnicht dem Männlichen zugeschrieben ? Dann wird sie auch so kompakt als keine Zurückweisung verstanden. Ich habe vor 20 Jahren an einem Theaterworkshop teilgenommen. Da ging es u.a. um die Frage, wie Männer und Frauen untereinander kommunizieren. Die Aufgabe, es sollte sich jemand 50 Euro von einem Kollegen leihen. Frauen unter sich, so wurde vermutet, hätten eine langwierige Diskussion um das tolle Angebots eines Kleides in der Stadt ausgetauscht, für das das Geld sein sollte. Farbe, Schnitt etc. wurde ausgiebig diskutiert unddann die Frage gestellt, weil man selbernicht genügend Geld dabei habe. Bei Männern lautete die Frage: "Kannst Du mir 5o Euro bis morgen leihen?" Antwort: "Klar".

Message ist klar. Frauen bedienen gerne neben dem der Sachebene auch die Beziehungsebene. Natürlichist das Klischee und auch Männer freuen sich über einefreundliche Ansprache. Es hängt viel vonder Situation ab. Eine knappe Antwort kann auch eine Info beinhalten: "Ich will nicht darüber diskutieren.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 15:23 Es hängt viel vonder Situation ab. Eine knappe Antwort kann auch eine Info beinhalten: "Ich will nicht darüber diskutieren.
Hi Vicky,

ja natürlich. Es kann auch bedeuten "ich kann nicht, weil: grad keine Zeit" oder oder. Ich wollte das auch gar nicht als "Du hast falsch reagiert" ausdrücken. Ich weiß ja auch gar nicht, wie der Kollege Alicia angesprochen hat. Ich hätte die knappe Antwort jetzt auf die hier von so vielen ausgedrückte Unsicherheit bezogen und nicht so sehr auf das Geschlecht oder stereotype Verhaltensweisen.

Und dann wieder, und das passiert mir auch oft, wenn ich mich mit meinen Kolleginnen und Freunden unterhalte und wir auf das Thema "Verhalten von Männern in Situationen" kommen, dann weiß ich natürlich, wie sich z.B. die betreffenden (Ehe-)Männer verhalten haben, noch bevor es ausgesprochen wird. Wenn ich dann meine Antwort/Reaktion in einer vergleichbaren Situation beschreibe (also da wo ich als Mann in einer konkret vergleichbaren Situation war), dann grinsen die mich immer an und es kommt nur noch "ja, so reagieren üblicherweise Frauen" zurück. Das "Frau sein" begleitet mich also schon mein Leben lang, immer sichtbar aber natürlich nie gelebt. Die Zeichen waren immer da, es wollte sie halt keiner sehen (außer ein paar wenigen).

Das gilt ja auch für die "Unterstellung", das es den Kollegen anscheinend viel Mut gekostet hat, Alicia anzusprechen. Ist das so für Männer? Ich dachte immer, ich wüsste das so in etwa, muss aber immer wieder feststellen, dass ein für mich (oder aus meiner Sicht) "normales" Verhalten im Grunde gar nicht normal für "Männer" ist, weil ich mich doch weiter jenseits der Stereotype bewegt habe als ich immer dachte. Das ist echt spannend! Aber ich bin auch sehr naiv, habt etwas Geduld mit mir :)
Sapphic | Trans* | Femme
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 15:52 Aber ich bin auch sehr naiv, habt etwas Geduld mit mir :)
LOL, Knäcke, der war gut. Das ist doch keine Naivität. Es ist normal. Das kenne ich auch... Überschwang durch Engagement. Wir brauchen Menschen, die sich engagieren. Ich wollte Dich auch nicht kritisieren, nur sensibilisieren. Und die Weisheit habe ich auch nicht mit Löffeln gegessen...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 16:02
Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 15:52 Aber ich bin auch sehr naiv, habt etwas Geduld mit mir :)
LOL, Knäcke, der war gut. Das ist doch keine Naivität. Es ist normal. Das kenne ich auch... Überschwang durch Engagement. Wir brauchen Menschen, die sich engagieren. Ich wollte Dich auch nicht kritisieren, nur sensibilisieren. Und die Weisheit habe ich auch nicht mit Löffeln gegessen...
(ki)
Sapphic | Trans* | Femme
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Alicia »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 15:52 Ich weiß ja auch gar nicht, wie der Kollege Alicia angesprochen hat. Ich hätte die knappe Antwort jetzt auf die hier von so vielen ausgedrückte Unsicherheit bezogen und nicht so sehr auf das Geschlecht oder stereotype Verhaltensweisen.
Die Ansprache war sehr freundlich: "Sind die Ohrstecker neu? Wow. Cool." Meine Antwort habe ich mit breitem Grinsen gegeben. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich eher selten im Gemeinschaftsraum bin, wo mich der Kollege gefragt hat. Meistens drücke ich mich in den Laborräumen im Keller herum und da bin ich halt einigen Kollegen über den Weg gelaufen. Da gab's bestimmt einiges auf dem Flurfunk zu melden, so dass er sich schließlich ein Herz gefasst hat, mich zu fragen. Den anderen war es scheinbar egal, wie ich rumlaufe. Ich fand die Frage weder übergriffig oder beleidigend. Ich mache auch mal flapsige Bemerkungen über wilde Frisuren, seltsame Gesichtsausdrücke o.ä. anderer (männlicher) Kollegen. Bei den Kolleginnen packe ich solche Bemerkungen eher in ein Lob oder halte die Klappe, bevor's übergriffig wird.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Ich hatte schon als Kind ein Ohrloch am linken Ohr. Vor 2 Jahren hatte ich mir dann ein Ohrloch am rechten Ohr stechen lassen. Vor 3 Wochen habe ich es gewagt und habe mir jeweils 2 zusätzliche Ohrlöcher pro Ohr stechen.

Liebe Grüße Manuela
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“