Was bin ich DWT,CD oder ???

allgemeiner Austausch
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Diese Frage verfolgt mich schon seit mehr als 10 Jahre, meine Vorliebe fing aber schon viel früher an, so mit ca. 10 Jahren, damals noch Mädchensachen von meiner Schwester wie Petticoat und die dazugehörigen Kleider und Röcke.

Meine Schwester ist 2 Jahre jünger und war zu der Zeit sehr schwer krank und unsere Eltern kümmerten sich mehr um Sie und ich fühlte mich vernachlässigt, ich war Neidisch :? dass ich kein Mädchen war. Nach heutiger Ansicht konnte ich es damals nicht richtig einschätzen.

Später kam dann noch die schöne Unterwäsche, bis ich schließlich von Kopf bis Fuß die ganze Palette der heutigen Damenwäsche mir anzog, die ich teilweise von meinem Taschengeld besorgt hatte.

Erst vor mehr als 10 Jahren habe ich mir auch Brustprothesen besorgt, weil die anderen Füllungen, die ich mir zusammen gebastelt habe :wink: *grins* nicht mehr zusagten.

Wie hier schon oft beschrieben wurde mit der Zeit die Kleidung entsorgt und einige Zeit später wieder neu angeschafft. So eine Verschwendung. Mit über 40 Jahre, die zweite Ehe ist zu dieser Zeit auch zu Ende gegangen, sie hatte einen anderen kennengelernt und lebt noch mit ihm zusammen, endlich war ich alleine und konnte mich auch kleiden wie ich möchte.

Zu dieser Zeit empfand ich diese "Verkleidung" als Entspannung und konnte mich richtig fallen lassen. Wenn ich gestresst von der Arbeit kam, zog mich direkt um und war irgendwie ein ganz anderer Mensch.

Jetzt bin ich (fast) zufrieden, trage in meinen 4 Wänden nur noch Damenkleidung zu jeder Zeit, auch traue ich mich in Damenhose, Bluse und Schuhe, die nicht auffällig erscheinen, tagsüber raus. Egal was ich bin, ich habe die Vorzüge der Damenwäsche für mich entdeckt und das angenehme Tragegefühl möchte ich auf keinen Fall mehr missen, die Bequemlichkeit der Kleider und Röcke erst recht nicht. Ich ertappte mich bei meinem heimlichen Wunsch "immer als Frau" herumzulaufen, aber keine Geschlechtsangleichende OP über mich ergehen zu lassen(bei dieser Überlegung war mit 45 bis 55 J). :oops:

Mit der Zeit perfektionierte ich mich, achtete auf das Aussehen, machte mich im Internet schlau, was mich dann verwirrte, das war Ende der 80iger Jahre. Da kam auch die Frage auf: was bin ich DWT, CD oder TS. Nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und den Mut aufgebracht mich hier Anzumelden. In der kurzen Zeit meiner Anmeldung, das Durchstöbern der Beiträge und die herzliche Aufnahme von Euch habe ich beschlossen Euch um Rat zu meiner Frage zu stellen.

Puh, *schweißabwisch* geschafft.

Das war jetzt eine Kurzfassung meines Lebensweges, weitere Fragen werde ich gerne hier oder in einer PN beantworten

Ich bin um jede Antwort Dankbar und wenn Ihr noch Fragen habt wie gesagt, keine Hemmungen, fragt mich einfach und ich werde Euch ehrlich Antworten.

Hier noch einmal meine Frage,

WAS BIN ICH; "DWT"; "CD" ODER DOCH EIN "TS"???????
Es gibt da noch eine Bezeichnung: "Teilzeitfrau"?

Hoffe auf rege Beteidigung zur Klährung meiner Frage. ---)))

Eure

Anna-lea.

P.s.: Bild und Alter stimmen wirklich überein, kein Fake, ehrlich.
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Re: Was bin ich DWT,CD oder ???

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir haben gefühlte 100 Mio Themen, die sich mit ähnlicher Fragestellung beschäftigen (smili)
Vielleicht wirst Du da fündig?
Ist es Dir denn so wichtig zu wissen, in welche "Schublade" Du gehören könntest?

Gruß
Anne-Mette
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

cpg hat geschrieben:Moin,

wir haben gefühlte 100 Mio Themen, die sich mit ähnlicher Fragestellung beschäftigen (smili)
Vielleicht wirst Du da fündig?
Ist es Dir denn so wichtig zu wissen, in welche "Schublade" Du gehören könntest?

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne-Mette,

genau, ich habe mir die "gefühlte" 100 Mio Themen angeschaut (gelesen) und habe für mich immer noch nicht die richtige "Schublade" (Antwort) für mich gefunden.

Ja, es ist für mich wichtig, denn wenn man(n), auch nach so vielen Jahren, immer noch nach der richtigen Antworten sucht und sie hier nicht stellen darf (soll), wie soll ich denn alleine (Singel) auf die richtige Antwort kommen.
Ich möchte auch mal zu mir selber finden und in Ruhe das "Schubladenleben" dann auch ausleben.

Wenn ich mir so manch andere Themen anschaue, meine ich das mein Thema doch ernst zu nehmen ist.

Ich möchte Dich damit nicht Angreifen, wenn Du es aber so siehst, Entschuldige ich mich hiermit öffentlich, und gebe Dir ein Strauß ---))) (flo) ---))) (flo)

Gruß

anna-lea
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Anna-lea,

dies zu unterscheiden fällt, noch dazu Leuten die dich nicht persönlich kennen, sehr sehr schwer. Es hängt auch viel von deiner inneren Einstellung ab. Ich vermute aber, dass du über den Begriff "DWT" längst hinaus bist.
Vielleicht hilft ja zur Erkenntnis ein objektiv abgegebener Test, den du hier auch machen kannst.
Liebe Grüße
Chrissie
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 5 im Thema

Beitrag von Flodur »

Heidi bitte verzeih, aber da kommt der Naturwissenschaftler in mir durch.
Heidi hat geschrieben:Vielleicht hast du auch nur deshalb "Deine Schublade" nicht gefunden, weil es gefühlte 100.000.000.000 Facetten dieses Themas gibt und jede, absolut jede individuell ist.
Heidi
Bei 7 Milliarden Menschen macht das für jeden, Männlein und Weiblein, 14 Facetten pro Person. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein nackter Buschmann (und Buschfrau!) Crossdresser sind. Aber wahrscheinlich bin ich überheblich und die haben ihre ganz eigenen Buschpersönlichkeitspsychosen, wie gesagt jeder 14 davon.

Aber im Ernst und zum Thema.
Anna-Lea, deine eigene Schublade würde dir nur dann was helfen, wenn sie dich von der Notwendigkeit befreite ausführlich zu erzählen was und wie du bist - und nur dann, wenn dein Gesprächspartner diese Schublade ebenso interpretierte, wie du.
Und die erwähnten (etwas weniger als 100 Mio) Beiträge zeigen doch, dass es sehr utopisch ist das zu erreichen.

Du mußt mit dir selbst zufrieden werden/sein, und wenn du Glück hast mit Partner-in - im Wesen nicht in Worten.

Viel Spaß dabei, Flodur
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Ja Heidi,
das ist es ja, die STINOS (Stinknormalen) sind wir ja nicht und vielleicht hast Du recht, das jede/r von uns seine Eigene "Schublade" hat.

Liebe Chrissie,
den Test habe ich schon 3-mal gemacht, das Ergebnis ist "Androgyn mit 25 bis 65 Punkten". Das brachte mich auch nicht direkt weiter. :!:

Halo Flodur,
ich bin im Grunde mit mir selbst sehr zufrieden, aber, :| da ist es wieder, der Zweifel :| , ich kann (noch angst :oops: ) mich nicht so wie ich gerne möchte in der Öffentlichkeit zeigen. Die Mauer, die ich Überwinden müsste, ist doch noch sehr hoch. Wie ich schon hier in einem anderem Forum geschrieben habe, wohne ich auf einem Dorf, wo jeder jeden kennt und die Nachbarn immer ein Auge auf dem nächsten wirft, damit der Dorfklatsch nicht ausgeht. :lol:
Und mit einem Partner, es wäre schön, aber das habe ich mir fast schon abgeschminkt denn ich habe mich nur sehr wenigen geoutet, was zu positiver und negativer Reaktionen geführt hatte. Outen wäre natürlich besser doch die Angst vor dem Dorfklatsch ist zu groß, man(n) kann schnell ausgeschlossen werden und ich müsste mein Häuschen verkaufen.

Liebe Grüße

anna-lea
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ anna-lea

Bei mir kam bei den vier Tests jedesmal "Vermutlich Transsexuell" raus. Persönlich habe ich dem nicht so viel beigemessen. Im Gegensatz zu meiner Frau. Die nahm die Ergebnisse schon sehr ernst und sie trugen sicherlich dazu bei, dass sie mich seither nicht nur versteht sondern gar unterstützt.
Auf keinen Fall möchte ich aber sagen, dass der Test das "Gelbe vom Ei" ist. Nur für mich ist er halt mal zutreffend.

Leute, die schauen, dass sie endlich was neues zum Reden/quatschen/herumerzählen haben gibts überall. Im Dorf genauso, wie in der Stadt. Darüber mach dir keine Gedanken. Sondern gehe denen nach, die du in dir spürst.
Liebe Grüße
Chrissie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

anna-Lea hat geschrieben:...

Hier noch einmal meine Frage,

WAS BIN ICH; "DWT"; "CD" ODER DOCH EIN "TS"???????
Es gibt da noch eine Bezeichnung: "Teilzeitfrau"?

Hoffe auf rege Beteidigung zur Klährung meiner Frage. ---)))

Eure

Anna-lea.

P.s.: Bild und Alter stimmen wirklich überein, kein Fake, ehrlich.

Warum willst du das überhaupt wissen? Ändert das irgendwie dein Gefühl für dich selbst zu wissen, in welche Schublade andere dich stecken würden - wo du vielleicht nirgendwo 100% reinpasst?

Wie würde das dir weiter helfen?
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Danke Chrissie,
für die aufmunternden Worte ---))) (flo) , ich selber habe den Test auch nicht geglaubt, bzw. das war nicht das Ergebnis meines Empfindens. Du kennst die Eifel-er Bauern nicht, die hauen einen in der Pfanne wo du dabei bist. Aber irgendwann werde ich es doch machen müssen, das Outen, das wird dann wohl ganz Behutsam sein. Den Schlachtplan werde ich erst noch erarbeiten müssen.

Liebe Grüße

anna-lea
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

anna-Lea hat geschrieben:Danke Chrissie,
für die aufmunternden Worte ---))) (flo) , ich selber habe den Test auch nicht geglaubt, bzw. das war nicht das Ergebnis meines Empfindens. Du kennst die Eifel-er Bauern nicht, die hauen einen in der Pfanne wo du dabei bist. Aber irgendwann werde ich es doch machen müssen, das Outen, das wird dann wohl ganz Behutsam sein. Den Schlachtplan werde ich erst noch erarbeiten müssen.

Liebe Grüße

anna-lea

Verstehe ich auch nicht ganz, dieses "sich outen müssen". Warum? Wer hat Anspruch darauf, alles über dich zu wissen. Es gibt bestimmt niemand, der Anspruch hat, alles über mich zu wissen. Ich erzähle grundsätzlich niemanden etwas über mich, womit er voraussichtlich nichts Vernünftiges anfangen kann. Und wenn jemand durch Zufall rausfindet, dass die männliche Person, die er meint zu kennen, auch die Frau, Lina, ist, nd das ihn verwirrt - ist das etwa mein Problem? Dann kann er meinetwegen rum laufen und es weiter erzählen, was er rausgefunden hat, und glaub mir, die Antwort wird in reichlich vielen Fällen ein gelangweiltes Gähnen sein und: "Ja, wusstest du das nicht?"

Denn ganz ehrlich, wem Folgendes nicht reicht - Ich bin ich. Ich sehe mich weitestgehend mental als Frau, teilweise als Mann in meiner ganz eigenen Interpretation, take it or leave it - mit denen muss ich mich doch nicht rum quälen. Und ich verstehe echt nicht dieses zwanghafte, man müsse sich auch denen gegenüber outen, die es eh nicht verstehen und sich das Ganze eh nur aufdrängen lassen verpackt in irgendeinem Schubladen-Denken.

Meinst du wirklich, dass jemand das von dir verlangen kann? Du bist du, und so wie du dich selsbst empfindest kann sich schleichend von Tag zu Tag ändern, wie bei allen anderen Menschen. Hilft dir da wirklich irgendeine pschychologische oder soziologische Bezeichnung?
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Lina,

aauuaa, das tat weh. :x

Ich weiß nicht, wird es sich noch weiter Entwickeln oder bleibt mein momentaner "Istzustand".
Das macht mir ein wenig Sorge. Von Zeit zu Zeit wurde es immer mehr, und habe ach "angst" das sich die Sache noch weiter entwickeln würde, was ich nicht möchte. Bin mit dem jetzigen Istzustand sehr zufrieden.

Erzählen werde ich es nur Freunden und Verwandten, wenn die Zeit gekommen ist, Nachbarn oder die Dorfgemeinschaft werden es dann sehen wie ich angezogen bin.

Du hast ja recht, keiner hat Anspruch auf mein Leben wie ich es gestalte, aber gleich mit der Hammer Methode! **aua** :wink:

Ich habe mir ja solche Antworten gefragt, "Freundschaft (flo) ---))) (drink) ".

anna-lea
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 12 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hey Heidi, ich stimme dir zu - weiß nicht, ob dir das eine Befriedigung ist, wenn ja genieße sie. (flo)

Wie so oft werden hier verschieden semantische Ebenen durcheinandergewürfelt, dann mit Genuss auf den "Gegner" eingedroschen und gar nicht bemerkt, dass übereinanderhinweg/aneinander vorbei geredet wird.

Wie die Schubladen genannt werden ist nicht wichtig, dazu gibt es schon die die vielgefühlten Beträge, die auch nur Streit brachten.
Schubladen selbst gibt es so viele wie Leute, da scheint ja weitgehend Übereinstimmung zu bestehen.
Jedoch, um im Bild zu bleiben, gruppieren sich die Schubladen in Schränke mit gleichem Thema - auch deren Beschriftung ist natürlich noch in Diskussion.
anna-Lea hat geschrieben: Ich weiß nicht, wird es sich noch weiter Entwickeln oder bleibt mein momentaner "Istzustand".
Das macht mir ein wenig Sorge. Von Zeit zu Zeit wurde es immer mehr, und habe ach "angst" das sich die Sache noch weiter entwickeln würde, was ich nicht möchte. Bin mit dem jetzigen Istzustand sehr zufrieden.
In diesen Zeilen hast du, Anna-Lea, angedeutet, worum es dir eigentlich ging.
Nicht darum wie es heißt, oder wie die andern glauben dass es heißen sollte, sondern um deinen weiteren Weg, den du selbst kaum ahnst und zum Teil fürchtest.
Die Antwort darauf liegt allein in deiner Person, da kann niemand ehrlicherweise Vorhersagen treffen und die Antwort liegt auch nicht in der berühmten auf dich passenden Schublade.
Leute könne dir nur sagen, wie es bei ihnen gelaufen ist, was genauso individuell ist und für dich völlig ohne Bedeutung sein könnte.

Ein ganz anderes Thema ist das Outing. Viele die es hinter sich haben würden dir sagen, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Aber auch hier gilt, dass wir nicht wirklich die Situation in deinem Dorf beurteilen können.
Gibt es Leute in deinem Dorf, mit denen du vertraut genug bist dass du mit denen die zu erwartende/ zu befürchtende Reaktion bereden könntest?

Ich wünsche dir weiter Kraft und Glück (na) Flodur
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wenn aber der innere Leidensdruck immer höher wird und die Seele, auch der Verstand, nur noch ruft "ich will raus", wird ein outen, wann immer, unumgänglich werden.
Viele Phasen von Anna-lea hab ich selbst durchgemacht. Verdrängt, wieder verdrängt. Und immer wieder kamen die Schübe dann schneller, heftiger. Jetzt ist es soweit, dass ich zu dem stehe, was ich bin. Und schauen, dass ich mich nach draußen schleiche, in der Hoffnung, dass mich keiner sieht?
Chrissie
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Darialena, Hallo Flodu,

Darialena
Deine Antworten sind immer wieder lesenswert, habe in anderen Foren Deine Kommentare mit verfolgt, Du bist eine Gesprächspartnerin die man(n) gerne zuhört. :)
Dein Kommentar "Du bist das Musterbild eines Crossdressers ). Herzlich willkommen!" tat mit gut, Danke. ---)))

Flodu,
genau auf Deinem Kommentar,
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht darum wie es heißt, oder wie die andern glauben dass es heißen sollte, sondern um deinen weiteren Weg, den du selbst kaum ahnst und zum Teil fürchtest.
Die Antwort darauf liegt allein in deiner Person, da kann niemand ehrlicherweise Vorhersagen treffen und die Antwort liegt auch nicht in der berühmten auf dich passenden Schublade.
Leute könne dir nur sagen, wie es bei ihnen gelaufen ist, was genauso individuell ist und für dich völlig ohne Bedeutung sein könnte.

------------------------------------------------------------------------------------------------
ist meine Frage ausgerichtet und die "Schränke" die Du meinst das wollte ich wissen in welchem ich meine Schublade einräumen kann.
Ich hasse es in "Schubladen zu Denken" es ist für mich mit Verlaub- gequirlte Kacke, um Darialena mal zu zitieren. Aber die Aussage " Schränke" finde ich nicht schlecht, denn auch in meinen Schränken zu Hause sind viele unterschiedliche Teile drin. Danke Flodu für Den Kommentar. :)p

Ach heidi, zu Deinen Abkürzungen, haben "FDP KDW MFG" auch was mit CD oder DVD?? DWT zu tun?? Bitte um Aufklärung. :lol: :roll: :wink:

Eure

anna-lea
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Heidi,

:lol: Du hast ja gemerkt das ich Dich damit Necken wollte :lol: LP RVD :roll:

Zitat Heidi
"Transgender" trifft wohl gemeinsam auf uns alle zu, denke ich jedenfalls.
Eine "Spezialuntersortierung" brauche ich jedenfalls NICHT und die ist so notwendig, wie ein Kropf.

Damit hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen, und die Aussage von Flodu "Schränke" kann man(n) mit Transgender, meiner Meinung nach, gleichsetzen.

Liebe Grüße

anna-lea
Zuletzt geändert von anna-Lea am Mi 11. Apr 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“