Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 11

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 151 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

In einer Woche ist wieder GWHF und vorher lerne ich mich schminken! 8) (he)

Ich habe nun mein Vintagekleid erhalten und werde es mit den roten Vintage Schuhe tragen (ich muss noch mit dem Pettycoat optimieren :wink: ), mal schon ein erster Eindruck (Gesicht ist noch nicht geschminkt :wink: ):
Dress.jpg
Das wird auch vorsussichtlich das Kleid für die Gala am Samstagabend.

Ansonsten habe ich viel Arbeit und kann nur teilweise mich feminin kleiden, als Zügelhilfe ist die zweckmässige Männerkleidung halt schon die bessere und ein Outing ist noch lange nicht ein Thema.

Herzliche Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 152 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Und hier schwebt der heutige Stargast die Showtreppe hinab (fwe3)

Das ist ein wundervolles und feminines Kleid, das Du hier trägst (he)
Daniela04 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 19:39...Zügelhilfe...
Zum Glück habe ich mal bei einer Schweizer Firma gearbeitet und weiß daher, daß "zügeln" nichts mit Pferden zu tun hat :lol:

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Juliane »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 19:39 Meine Lieben

Ich habe nun mein Vintagekleid erhalten und werde es mit den roten Vintage Schuhe tragen (ich muss noch mit dem Pettycoat optimieren :wink: ), mal schon ein erster Eindruck

Herzliche Grüsse
Daniela
Sehr schönes Kleid Daniela. Und mit Pettycoat drunter sicher noch einmal deutlich realistischer.
Trotzdem möchte ich noch ein klein wenig Kritik anbringen.
Früher, 50er und 60er Jahre, trug man, also Frau, schwarze Strümpfe eher zur Trauerkleidung, oder
als veruchte Dreingabe.
Damals waren meistens hautfarbene Strümpfe die täglich getragene Farbe. Damit würde, meiner
Meinung nach, dein Outfit auch noch besser aussehen.
Ansonsten (yes)

LG Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 154 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 08:54 Zum Glück habe ich mal bei einer Schweizer Firma gearbeitet und weiß daher, daß "zügeln" nichts mit Pferden zu tun hat :lol:
Danke für Dein Hinweis :lol:
Für die anderen "zügeln" heisst ""umziehen" (in einer anderen Wohnung)
(und Danke fürs kompliment 8) )

Liebe Juliane
Juliane hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 09:18 Damals waren meistens hautfarbene Strümpfe die täglich getragene Farbe. Damit würde, meiner
Meinung nach, dein Outfit auch noch besser aussehen.
Danke für das Kompliment und den Tipp, ich liebe einfach schwarze Strümpfe aber für die Gala werde ich es mir merken (cow)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 155 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 10:30 ich liebe einfach schwarze Strümpfe
Ich kann mir nicht helfen, aber ich auch. Schon früher, wenn die Mädchen schwarzbestrumpfte Beine zeigten fand ich das immer schon aufregend.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 156 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich habe meine Bilder des Schminkkurses noch nicht erhalten, daher müsst Ihr Euch zu meinem Bericht noch etwas gedulden. Meine Erfahrung mit dem Pettycoat war so beeindruckend, dass ich mir ein zweites Kleid angeschafft habe, ein helles. Ich muss aber noch entsprechende Strümpfe kaufen (hab nur ein Paar) und auch die Rasur der Unterschenkel anpacken.
Neues Pettycoat.jpg
Heute übe ich zum ersten Mal, mal sehen wie es mir gelingt. Ich habe eine gute Anleitung.

Bis bald
Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 157 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Nun zu meinem Bericht zu meinem Schminkkurs vom letzten Samstag.
Ich bin um ca. 13 Uhr in Bern eingetroffen. Nach einem Kaffee und ein bisschen plaudern gings zur Sache: Zuerst habe ich mein Pettycoatkleid angezogen und wir haben die roten und die schwarzen Schuhe anprobiert, die roten passten idealerweise. Danach musste ich dranglauben: Gloria hat gezupft :cry:
Dann lernte ich das Gesicht zu reinigen, den Bartschatten mit einer Orangen Paste abzudecken. das wurde gepudert um es zu fixieren. Dann kam die Foundation drauf. Gloria hat mir erklärt, wie ich es mit den Fingern verteile. diese wurde ebenfalls gepudert.
Wegen dem Kleid wurde auch ein passender roten Lippenstift aufgetragen. Sie hat mir erklärt wie ich zuerst den Stift benutze, um die Ränder zu zeichnen (seitlich gegen oben), dann mit dem Lippenstift auszufüllen, sie hat dann noch ein Lipgloss aufgetragen (muss ich noch kaufen).

Dann gings an den Augen: zuerst helle Schminke, um das Auge grösser zu machen, dann gezielt dunkel (braun) an der Augenseite fliessend gegen innen. Zum Schluss noch etwas grün dazu (Meine Augen sind braun-grün). Ich habe ja wegen dem Alter keine glatte Haut mehr, dabei musste ich achten, alle drei Schichten zu schminken, die untere dann mit dem Lidstift zu streichen. Schwierig war auch den Strich unter dem Auge sauber zu malen. Mit Bleistift ist es am besten korrigierbar.
Das Ergebnis:
Schminke.jpg
Sie hat mir noch Wimpern angeklebt (ich habe unterdessen Maskara gekauft).
Zum Schluss wurde alles fixiert (es hielt bis Sonntag (he) ).

Danach malte mir Gloria noch meine Nägel an (das erste Mal! (flo) )

Hier noch zwei Fotos zum Abschluss:
Portrait.jpg
Gekauft habe ich viel Material, ich brauche nun ein Beauty Case für meine Schminke, wenn ich auf Reisen gehe!

Ich wollte danach mit Jacke in dieser Montur zurück zur Tiefgarage. Der Hintereingang war gesperrt, daher musste ich mit meinem Koffer durch die Halle des Einkaufszentrums zum Lift, das Einkaufszentrum war kürzlich geschlossen aber es waren noch einige Leute in der Halle. Ich bin dann ohne herumschauen einfach durch die Halle gelaufen, mein Herz hat gehämmert! Im Lift (oder Aufzug wie Ihr sagt) war ich erlöst: Niemand scheint mich beachtet zu haben, sie haben nur eine Dame mit Koffer gesehen, die selbstsicher in den Ausgang lief.

So hatte ich weitere Schritte in meiner weiblichen Entwicklung hinter mir gebracht:
- Weiss in etwa wie ich mich schminken soll
- Habe meine Nägel rot angemalt
- Bin in der Öffentlichkeit selbstsicher gelaufen (200 Meter)

Ich bin stolz!

Herzlichst
Eure Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 158 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Kleiner Nachtrag
Meine angemahlten Nägel:
Nägel.jpg
Das erste Mal muss ich verewigen (fwe3)

Lieber Gruss
Daniela
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 159 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Daniela,
Toller Bericht über Deinen Schminkkurs und das anschließende Erlebnis beim Weg zum Aufzug.
Hat Gloria sich auf das Schminken von Mann auf Frau spezialisiert oder können wir das von einem guten Schminkkurs einfach erwarten?
Würdest Du schreiben, was Ihr als Fixierung benutzt habt?
Liebe Grüße, Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 160 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Olivia

Gloria schminkt alle, allerdings hat sie sich auf Crossdresser / Trans spezialisiert, sie hat z.B. Hüftpolster im Angebot. Suche doch in Deiner Umgebung nach Kosmetikerinnen, welche Kurse anbieten. Dann frage sie, ob sie auch Dir als Crossdresserin anlernen möchtest.
Fixiert habe ich mit einem Spray (Derma Color Fixing Spray). Ich habe bei ihr alle notwendigen Sachen gekauft, die ich für meine Haut brauche.
Habe nun das zweite Mal geübt, ist besser, aber noch weit weg zu einem guten Aussehen.

Lieber Gruss
Daniela
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 161 im Thema

Beitrag von Juliane »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 17:39 ........... oder können wir das von einem guten Schminkkurs einfach erwarten?

Moin Olivia.

Wir haben das, vor nun gut 20 Jahren, einmal mit einem Schminkkurs der VHS ausprobiert.
Die Dozentin vorher gefragt ob sie a.) Probleme mit Transgendern hat und b.) auch Mann
zu Frau Makeup macht

Beides war positiv und weil die Dame auch Maskenbildnerin war, hat es überwältigend
viel gebracht! Vieles an diesem Tag gelernte und gezeigte, wende ich heute noch an.
All das habe ich vor einiger Zeit hier bereits irgendwo einmal geschrieben, finde es nur
leider nicht mehr wieder.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 162 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Mit meiner romantischen Einstellung habe ich „Sleepless in Seatle“ angeschaut
So schön (he)
Auch diese Tränen, was macht man wenn man geschminkt ist?
(cry)
Eure romantische Daniela
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 163 im Thema

Beitrag von Juliane »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 21:14 Auch diese Tränen, was macht man wenn man geschminkt ist?
(cry)
Eure romantische Daniela

Ach Daniela, nicht dafür schämen und vorsichtig und behutsam mit einem Papiertuch am unteren Lidrand abtupfen (yes) .
Nimm aber besser kein weißes Stofftaschentuch. Die Spuren vom Augenmakeup gehen bei der Wäsche schlecht wieder raus.

Woher ich das weiß? Erfahrung, ich bin auch eine Heulsuse :wink:

)))(: Juliane
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 164 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 21:14 Auch diese Tränen, was macht man wenn man geschminkt ist?
Diese Sorgen habe ich nicht, mag ja lieber Action mit Ballerei. :D Zur Zeit schießt sich zum 36. Mal Bruce Willis wieder durch den Nakatomi Tower.
Bester Bösewicht: Alan Rickman, schon bei 'Robin Hood' mit Kevin Costner.
Danach rettet James Bond wieder die Welt.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 165 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Juliane
Vielen Dank für Deine lieben Worte und den Tipp, die Schminke ist ruiniert, aber schön war’s😍
Liebe Heike
Krimis sind auch mein Ding, aber lesend, bin an der Serie Gereon Rath aus den 30 er Jahren
Lieber Gruss
Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“