„Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD-Wahlspot nicht mehr sehen dürfen
„Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD-Wahlspot nicht mehr sehen dürfen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

„Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD„Wahlspot nicht mehr sehen dürfen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Berliner Zeitung

Eine Behörde verlangt, dass ein AfD-Video nicht mehr frei für Kinder zugänglich ist. Die Partei spricht von einem schweren Eingriff in die Meinungsfreiheit.

aus dem Text

„Du entscheidest, ob die Ortsmitte deiner Heimatstadt einen Wochenmarkt behält oder einen Drogenmarkt bekommt.“ Die Wochenmarktsequenz ist licht und hell, beim Drogenmarkt werden dunkelhäutige, grimmig schauende Jugendliche in einem düsteren Umfeld gezeigt.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2290356
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: „Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD„Wahlspot nicht mehr sehen dürfen

Post 2 im Thema

Beitrag von lexes »

Starkes Stück….

Natürlich haben die Braun-Blauzis grundsätzlich recht.

Erst wenn man eine FSK für Wahlwerbespots einführt wäre das rechtlich absolut kugelsicher.

Ich finde aber auch das Kids nicht schon früh mit dieser Art von „Informationen“ ( ich schreib’ mal lieber nicht „Propaganda“ 😃 auch wenn ich es meine … und jetzt doch geschrieben habe ) ungefiltert gefüttert werden sollten

Diese schreckliche Familie Ritter aus Köthen und der Werdegang der Kinder ist zwar ein extremes aber dennoch mahnendes Beispiel.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: „Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD„Wahlspot nicht mehr sehen dürfen

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Der Artikel ist für mich nicht lesbar hinter einer Bezahlschranke. Aber ich sehe das Problem nicht nur mit Blick auf Werbespots. Nicht selten werden Kinder zu Demonstrationen mitgenommen und damit für die eigene Sache, die man auch anders sehen kann, was diese noch nicht beurteilen können, mißbraucht.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“