„Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD-Wahlspot nicht mehr sehen dürfen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
„Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD„Wahlspot nicht mehr sehen dürfen
Berliner Zeitung
Eine Behörde verlangt, dass ein AfD-Video nicht mehr frei für Kinder zugänglich ist. Die Partei spricht von einem schweren Eingriff in die Meinungsfreiheit.
aus dem Text
„Du entscheidest, ob die Ortsmitte deiner Heimatstadt einen Wochenmarkt behält oder einen Drogenmarkt bekommt.“ Die Wochenmarktsequenz ist licht und hell, beim Drogenmarkt werden dunkelhäutige, grimmig schauende Jugendliche in einem düsteren Umfeld gezeigt.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2290356
Eine Behörde verlangt, dass ein AfD-Video nicht mehr frei für Kinder zugänglich ist. Die Partei spricht von einem schweren Eingriff in die Meinungsfreiheit.
aus dem Text
„Du entscheidest, ob die Ortsmitte deiner Heimatstadt einen Wochenmarkt behält oder einen Drogenmarkt bekommt.“ Die Wochenmarktsequenz ist licht und hell, beim Drogenmarkt werden dunkelhäutige, grimmig schauende Jugendliche in einem düsteren Umfeld gezeigt.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2290356
-
lexes
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: „Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD„Wahlspot nicht mehr sehen dürfen
Starkes Stück….
Natürlich haben die Braun-Blauzis grundsätzlich recht.
Erst wenn man eine FSK für Wahlwerbespots einführt wäre das rechtlich absolut kugelsicher.
Ich finde aber auch das Kids nicht schon früh mit dieser Art von „Informationen“ ( ich schreib’ mal lieber nicht „Propaganda“
auch wenn ich es meine … und jetzt doch geschrieben habe ) ungefiltert gefüttert werden sollten
Diese schreckliche Familie Ritter aus Köthen und der Werdegang der Kinder ist zwar ein extremes aber dennoch mahnendes Beispiel.
Natürlich haben die Braun-Blauzis grundsätzlich recht.
Erst wenn man eine FSK für Wahlwerbespots einführt wäre das rechtlich absolut kugelsicher.
Ich finde aber auch das Kids nicht schon früh mit dieser Art von „Informationen“ ( ich schreib’ mal lieber nicht „Propaganda“
Diese schreckliche Familie Ritter aus Köthen und der Werdegang der Kinder ist zwar ein extremes aber dennoch mahnendes Beispiel.
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: „Angriff auf die Demokratie“: Kinder unter 16 sollen AfD„Wahlspot nicht mehr sehen dürfen
Der Artikel ist für mich nicht lesbar hinter einer Bezahlschranke. Aber ich sehe das Problem nicht nur mit Blick auf Werbespots. Nicht selten werden Kinder zu Demonstrationen mitgenommen und damit für die eigene Sache, die man auch anders sehen kann, was diese noch nicht beurteilen können, mißbraucht.