Es fängt schon an
-
Slatjana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Es fängt schon an
Eine Meldung des Bayerischen Rundfunks. ""Wir kommen wieder": Café im Visier von Rechtsextremen". Das Cafe wurde mit Hakenkreuzen und dem beleidigenden Spruch -Scheiß Schwuchtel - Wir kommen wieder- Fuck LGBTQ -beschmiert. Die Inhaber der Cafes sind ein homosexuelles Ehepaar.
Das feige und nur in der Gruppe starke Nazi Pack traut sich wieder aus seinen dreckigen Löchern heraus. EkelhAFD.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wo ... s#comments
Das feige und nur in der Gruppe starke Nazi Pack traut sich wieder aus seinen dreckigen Löchern heraus. EkelhAFD.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wo ... s#comments
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Bibi Melina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: Es fängt schon an
wie lange werden wir noch sicher sein?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Anne84
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): LK Stade
- Danksagung erhalten: 11 Mal
wie gesagt so was ist einfach nur noch traurig es liegt auch teilweise an unseren laschen gesetzen,
alles was schön ist und teuer, oder nette menschen was buntes bringen in den grauen alltag
wir einfach nur noch kaputt gemacht oder fertig gemacht seelisch,
wenn die polizei wirklich die täter finden tun, welchen strafen wird es geben?
ich kann nur sagen seit corona hat sich vieles zum negativen verändert
alles was schön ist und teuer, oder nette menschen was buntes bringen in den grauen alltag
wir einfach nur noch kaputt gemacht oder fertig gemacht seelisch,
wenn die polizei wirklich die täter finden tun, welchen strafen wird es geben?
ich kann nur sagen seit corona hat sich vieles zum negativen verändert
sicherheit was ist das den noch?
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Es fängt nicht an, es war nie weg. Als ich vor gut 30 Jahren nach dem Paddeln in Garmisch in ein Bierlokal ging, um mein Tagebuch zu schreiben, habe ich leider zu spät gesehen, dass an der Wand nicht nur Bilder des Schützenvereins hingen, sondern auch Bilder von Adolf Hitler. Kaum hatte ich das gesehen, kam schon ein grobschlächtiger Typ auf mich zu und sagte "was schreibste da ?" ICh stammelte was von Brief und er zog ab. Ich machte, dass ich fort kam. Nein, ich war nicht en femme.
Die rechte Ideologie war nie weg und wird auch nie verschwinden. Also machen wir uns nicht ins Hemd und werden aktiv. Es geht aus meiner Sicht darum, die Menschen, die unschlüssig sind, nicht dem Druck der wenigen Radikalen zu überlassen. Es geht um Solidarität und ums stark machen gegen jede Art von Extremismus und vor allem gegen rechts.
Die rechte Ideologie war nie weg und wird auch nie verschwinden. Also machen wir uns nicht ins Hemd und werden aktiv. Es geht aus meiner Sicht darum, die Menschen, die unschlüssig sind, nicht dem Druck der wenigen Radikalen zu überlassen. Es geht um Solidarität und ums stark machen gegen jede Art von Extremismus und vor allem gegen rechts.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Trotzdem, nur nicht den Mut verlieren.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Der Täter ist gefasst und es wird sehr teuer für ihn.
Nazi-Schmierereien in Wolfratshausen: 21-Jähriger festgenommen
Hass- und Nazi-Schmierereien an zwei Ladenlokalen haben in Wolfratshausen für Entsetzen gesorgt. 150 Menschen hatten sich deshalb am Wochenende spontan zu einer Mahnwache versammelt. Jetzt nahm die Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen fest.
Von
Frank Jordan
Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am 23.01.2025 um 17:30 Uhr.
Nach Hass- und Nazi-Schmierereien an Gebäuden sowie diversen Sachbeschädigungen im Raum Wolfratshausen konnte die Polizei jetzt einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Dem Ermittlungserfolg war der Hinweis eines Zeugen vorausgegangen, der den 21-Jährigen am frühen Mittwochmorgen in Beuerberg gesehen und aufgrund seines verdächtigen Verhaltens die Polizei alarmiert hatte.
Mutmaßlicher Täter stammt aus der Gegend
Wie sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, hatte er kurz vorher ein Wahlplakat beschmiert. Die Beamten nahmen ihn deshalb an Ort und Stelle fest. Nach Angaben der Polizei war der aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen stammende junge Mann aber ohnehin schon im Visier der Ermittler.
Polizei: Ausmaß der Beschädigungen außergewöhnlich
Er soll auch für Hass- und Nazischmierereien an zwei Ladenlokalen in Wolfratshausen – eines davon ein Café – vor einer Woche verantwortlich sein. Außerdem steht er im Verdacht, vergangene Woche in Wolfratshausen, Eurasburg, Münsing, Icking und Egling nahezu alle Wahlplakate besprüht oder abgerissen zu haben. Laut Polizei blieben nur einige AfD-Plakate verschont. Das Ausmaß der Beschädigungen mit einer Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro sei außergewöhnlich, so die Polizei.
Schon im Dezember wurden in Eurasburg mehrere Pkw und eine Regenbogenfahne beschädigt worden. Auch diese Straftaten werden dem 21-Jährigen zur Last gelegt. Weitere Tatzusammenhänge werden noch geprüft. Der Polizei ist der Mann wegen anderer Delikte bereits bekannt. Jetzt kommen auf ihn Verfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen sowie Sachbeschädigung zu.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... en,UaiigRT
Nazi-Schmierereien in Wolfratshausen: 21-Jähriger festgenommen
Hass- und Nazi-Schmierereien an zwei Ladenlokalen haben in Wolfratshausen für Entsetzen gesorgt. 150 Menschen hatten sich deshalb am Wochenende spontan zu einer Mahnwache versammelt. Jetzt nahm die Polizei einen 21-jährigen Tatverdächtigen fest.
Von
Frank Jordan
Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am 23.01.2025 um 17:30 Uhr.
Nach Hass- und Nazi-Schmierereien an Gebäuden sowie diversen Sachbeschädigungen im Raum Wolfratshausen konnte die Polizei jetzt einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Dem Ermittlungserfolg war der Hinweis eines Zeugen vorausgegangen, der den 21-Jährigen am frühen Mittwochmorgen in Beuerberg gesehen und aufgrund seines verdächtigen Verhaltens die Polizei alarmiert hatte.
Mutmaßlicher Täter stammt aus der Gegend
Wie sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, hatte er kurz vorher ein Wahlplakat beschmiert. Die Beamten nahmen ihn deshalb an Ort und Stelle fest. Nach Angaben der Polizei war der aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen stammende junge Mann aber ohnehin schon im Visier der Ermittler.
Polizei: Ausmaß der Beschädigungen außergewöhnlich
Er soll auch für Hass- und Nazischmierereien an zwei Ladenlokalen in Wolfratshausen – eines davon ein Café – vor einer Woche verantwortlich sein. Außerdem steht er im Verdacht, vergangene Woche in Wolfratshausen, Eurasburg, Münsing, Icking und Egling nahezu alle Wahlplakate besprüht oder abgerissen zu haben. Laut Polizei blieben nur einige AfD-Plakate verschont. Das Ausmaß der Beschädigungen mit einer Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro sei außergewöhnlich, so die Polizei.
Schon im Dezember wurden in Eurasburg mehrere Pkw und eine Regenbogenfahne beschädigt worden. Auch diese Straftaten werden dem 21-Jährigen zur Last gelegt. Weitere Tatzusammenhänge werden noch geprüft. Der Polizei ist der Mann wegen anderer Delikte bereits bekannt. Jetzt kommen auf ihn Verfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung, des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen sowie Sachbeschädigung zu.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... en,UaiigRT
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?