Es war erwartungsgemäß wenig Schlaf dabei, aber dafür gaanz viele schöne Erlebnisse, viele gute Gespräche (ernste, lustige und auch ein paar nachdenkliche), viel gemeinsames Lachen (und ja, auch ein bisschen Weinen), mein erster Burlesque-Chair-Dance (macht Riesenspaß!), mein erster Stadtrundgang mit neuer Haarpracht (nein, ich bin nicht mehr blond!) und mein erster Saunagang en femme (hey, die Bartschattenabdeckung hat immerhin zwei Gänge durchgehalten). Und darüber hinweg haben Geli, Joan, Violetta und ich dann total vergessen ein gemeinsames Foto aufzunehmen, wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten.
Aber Fotoshooting war ja auch nicht der Anlass. Vielmehr haben wir alle mal wieder gespürt, wie wichtig persönlicher Ausstausch ist. Nichts gegen soziale Medien, und schon gar nicht gegen dieses Forum. Aber mit fünfundzwanzig Gleichgesinnten, jede(r) auf seine/ihre Weise feminin, über drei Tage zusammen zu sein ist einfach eine andere Liga!
Gestern wieder schnell nach Hause gefahren, etwas Schlaf nachgeholt und drei Ladungen Feinwäsche gewaschen, dann hatte mich der Alltag wieder. *seufz* Aber meiner Frau ist (wie oft bei solchen Gelegenheiten) sofort aufgefallen, dass ich total entspannt und ausgeglichen bin.
Heute morgen dann der Knaller: Da gehe ich en homme, aber schon etwas beschwingt ins Büro, direkt ins erste Meeting und arglos das Notebook aufgeklappt: Jack-in-the-box. Bäähm. Da springt mir doch aus meinem Rechner ein zarter "liv-licher" Duft entgegen. Ich hatte ihn zu Recherchezwecken im Waldschlösschen für ein paar Minuten benutzt und wohl etwas Parfüm am Handgelenk. Mehr als zehn Moleküle können es nicht gewesen sein, die auf diesem Umweg den Weg in meine Nase fanden, aber es hat für einen ordentlichen Flashback gereicht. Für den Rest des Tages saß ich dann mit einem sehr breiten Grinsen am Schreibtisch. Was die Kollegen wohl gedacht haben? Ach wenn die wüssten…
Liebe Grüße
Liv