Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1637

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24541 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Ich war heute unterwegs, Rückfahrt von einem 3-tägigen Seminar von Schwesternzeit @schwesternzeit1 im wunderhübschen Waldschlösschen @akademie—waldschloesschen bei Göttingen. Komplette Tage en femme, nichts anderes hatte ich mit.☺️ . Es ging um „Innen und Aussen“ mit 20 Damen, die hier Schwestern heißen. Und auch einigen Freundinnen aus diesem Forum. Liv hat übrigens das Foto geschossen ( nochmals vielen Dank), Geli hatte mich diesmal auf die Idee gebracht und Violetta CD steht im Spiegel :-) den ihr hier nicht seht 😉Und meine Meinung hat sich verfestigt. Wir alle sind ganz besondere Menschen, die das Beste aus wenigstens zwei Welten vereinen. Mit Schokolade auf dem Beifahrersitz und meinen Lieblingsliedern ließ ich die schönen Stunden Revue passieren. Und so ging es unter manchem Tränchen wieder ganz langsam zurück in meine Heimatstadt. 😔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645

Post 24542 im Thema

Beitrag von Malvine »

Manuelaw hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 19:30 ....so dass ich nicht sprechen muss. ....Am Ende hat es niemanden interessiert, wie ich aussehe.
Hallo Manuela,

bei der Stimme ist es ähnlich wie mit dem Aussehen. Oft schauen dich die Menschen überrascht an, wenn sie eine männliche Stimme hören....aber mit einem Lächeln für dein Gegenüber wurde ich bisher immer freundlich angesprochen. Bei Erwachsenen kommt schnell auch hier die Gleichgültigkeit durch, Kinder fragen dann schon mal gerne nach, warum man eine männliche Stimme hat.
Ich habe für mich entschieden, hier einfach mit einem "ist es schlimm, wenn ich eine männliche Stimme habe?" zu antworten. Damit läßt du die Wertung dein Gegenüber treffen.
Für mich ist es inzwischen ein Stück meines Selbstverständnisses, mich so zu akzeptieren wie ich bin.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen

Post 24543 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen ihr Lieben,

Joan war bestimmt vor mir zu Hause vom Waldschlösschen.
Wie hatten ein grandioses Wochenende als Mädels rund um die Uhr.
So etwas schönes habe ich noch nie erlebt.
Die liebe Liv hat hat auch dieses Bild hier gemacht, vielen Dank dafür.
Entstanden ist es gestern, bevor die ganze "Hühnerschar" mit dem Bus nach Göttingen gefahren ist
Ich werde kommende Woche noch einen ausführlichen Bericht vom Seminar verfassen.

Glücklich und ein wenig traurig
Eure Violetta 💜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 24544 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,

heute war ja schon gestern, aber ich schaffe es erst heute meine Erlebnisse hier für euch zusammenzufassen.
Seit ein paar Wochen war mein Plan am Samstag Abend im Theater Hof das Stück "Hedwig and the angry inch" anzuschauen. Da es die Premiere war, gab es im Anschluss noch eine Premierenparty in der Theater-Kantine. Das Theater Hof hat sich auf die Fahne geschrieben, auch bewusst queere Stücke ins Programm zu nehmen und der Erfolg gibt ihnen Recht.
Für den Tag galt es 2 Überlegen zu Outfits zu machen, ein Tages- und ein Abendstyle.
Als Abendgarderobe konnte ich mich für ein langes schwarzes ärmelloses, sehr figurbetontes Kleid entscheiden. Der Jahreszeit war dann noch der weiße Spitzenbody geschuldet. Dazu gab es dann noch eine helle Strumpfhose und schwarze Pumps mit 10cm Absatz.
Etwas länger dauerte die Überlegung, welche Kombi es dann für den Tag werden sollte - auch in Hinblick auf das sonnenreiche Wetter. Ich wollte unbedingt mal den modischen Style mit dem weißen Sockenrand ausprobieren. Und dann war da noch der Rock, der auf seinen Einsatz wartete. Bis auf die Stiefelchen war eigentlich alles andere das erste mal mit mir unterwegs. OK, die Jacke hatte ich schon öfters an.
Es ist dennoch eine gute Kombination geworden, in der ich mich richtig wohl gefühlt habe - auch wenn ich an diesem Tag die Einzige war, die soviel Bein gezeigt hat.

Der Tag für Malvine begann ab dem späten Vormittag mit der üblichen Routine, die inzwischen einfach gut läuft. Lediglich beim Lippenstift war es eine Herausforderung....irgendwie wollte die Lippenkontur nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte....aber es klappte dann doch noch.
Auf dem Weg nach Hof machte ich noch einen Zwischenstopp bei einem Modediscounter, ich wollte einfach nur mal schauen.....DENKSTE! Sale, Sale, Sale.....überall nur noch Sale....und dann mit 50% Rabatt auf bereits reduzierte Ware......Und ja, ich bin schwach geworden.
Naja, jetzt gibt es 2 Kleider, eine Bluse und eine Haarklammer mehr.
In Hof selbst bin ich dann noch etwas durch die Fußgängerzone gebummelt. Dort gab es dann eine Lichtkuppel mit Sitzmöglichkeit darin, wo dieses schöne Bild entstanden ist.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8Xfq3J7/Hof-1.jpg

Nachdem bei H&M unbedingt noch ein Kleid zu mir in den Schrank wollte, machte ich mich mit dem Auto auf den Weg zum Theater. In meinem Bully konnte ich mich dann für die Vorstellung umkleiden. Zum Stück selbst werde ich noch etwas im entsprechenden Beitrag schreiben.
Im Anschluss an die Vorstellung noch die Premierenparty statt, wo ich mich einfach unter das bunte Volk mischen konnte und den Tag bei starken Bässen und Rhythmen ausklingen lassen konnte.
Auf dem Heimweg gabs noch einen kurzen Stopp bei den golden Arches für eine kleine Stärkung. Trotz viel junger Männer im Restaurant gab es weder schräge Blicke noch irgendwelche Bemerkungen mir gegenüber.
Ich habe mich an diesem Tag wieder einfach wundervoll gefühlt.

LG
Malvine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 24545 im Thema

Beitrag von lexes »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 11:09

Unterwegs hat Marko diese Bilder von mir gemacht:
Sie kann's halt (ki) (ki) (ki)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 24546 im Thema

Beitrag von lexes »

Malvine hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 22:19
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8Xfq3J7/Hof-1.jpg

Malvine
Einfach nur toll .... Du siehst super aus und die Collage ist auch gelungen.

Richtig starkes Mädels-KungFu Malvine ..

Toll
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 24547 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

lexes hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 11:40 Sie kann's halt (ki) (ki) (ki)
Was meinst du?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg

Post 24548 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

@Malvine: Dieser karierte Rock ist ja was prima! Er steht Dir wirklich gut.
Ninadieflocke
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz

Post 24549 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Ach die schönen Outfits und die gute Figuren, die mich richtig neidisch machen, Violetta, Malvine, Joan und Dolores! (hearteyes) 

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du

Post 24550 im Thema

Beitrag von Paula »

lexes hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 11:43
Malvine hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 22:19 Malvine
Einfach nur toll .... Du siehst super aus und die Collage ist auch gelungen.

Richtig starkes Mädels-KungFu Malvine ..
Ich frage mich nur, warum man beim KungFu eine Bierflasche und Desinfektionsspray benötigt!?

(drink) Paula
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 24551 im Thema

Beitrag von Malvine »

Paula hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 21:30 Ich frage mich nur, warum man beim KungFu eine Bierflasche und Desinfektionsspray benötigt!?
Für die Utensilien, die sich am Waschbecken auf der Damen-Toilette befunden haben, bin ich nicht verantwortlich. Aber bei der Bügelflasche handelte es sich um das gute Mönchshof-Radler :)p
....und der Tanzstil bei der Premierenparty könnte auch stellenweise als KungFu gedeutet werden (888)

(smili) (smili) (smili)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 24552 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Wenn ich Die ersten Rückmeldungen vom Seminar im Waldschlössl lese werde ich ganz sehnsüchtig. So gerne wäre ich auch dabeigewesen, aber das habe ich zu spät mitbekommen. Aber ich muss auch gestehen, es wäre mir eine zu weite Fahrt gewesen. Ist ja schon zur Gala ein ganz schönes Stück.
An diesem denkwürdigen Tag, der einen, wenn man die Rede der Goldlocke gehört hat (die ja auch nichts anderes war als die Ankündigungen in den Monaten zuvor) und die Schleimlecker in seinem Gefolge sah, ziemlich ratlos und kopfschüttelnd zurücklässt, gab es vorher noch etwas erfreuliches. Ein Violettaausflug. Aber es gab bei diesem Ausflug auch eine Premiere....davon weiter unten.
Diesmal hatte ich mir wieder die Hungerburg ausgesucht. Und das beige Strickkleid durfte mit, dazu eine Thermostrumpfhose im Sheerlook und natürlich wieder eine Barettmütze. Ich parkte in der Sillparkgarage und ging über den Hofgarten zur Hungerburgtalstation. Mit dem Freizeitticket kann man ja mit der Bahn fahren. Diesmal war alles problemlos und niemand kontrollierte mich (wie vor einem Jahr, das ich Euch ja schilderte).
Fotografin fand ich auf der Hungerburg auch. Nach einem Waldspaziergang ging´s wieder hinunter.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/44DdvbpX/Collage-Fotor.jpg

Durch die Altstadt zum Domcafé auf einen Verlängerten. Der freundliche Kellner, den ich noch nicht kannte, machte auch gerne ein Foto. Dann machte ich mich auf die Suche nach bestimmten Schuhbändern in Pflaumefarbe für die Liebste. Für den größten Ball der Innsbrucker Ballsaison hat sie ein spezielles Outfit geschneidert...und da braucht´s diese Schuhbänder. Aber nichts zu machen...keine gefunden. Und auch die Suche nach weitern Barettmützen in anderen Farben war erfolglos.
Dann ging´s wieder zum EKZ CYTA auf ein paar Besorgungen auf meiner Liste und einen Plausch mit Caro, die gleich mit Komplimenten aufwartete. Ach tut, das gut...neben den netten Plaudereinen natürlich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/kXW5T6yK/Collage-Fotor1.jpg

Da meine Mützen beim C&A gekauft hatte, wollte ich auch dort noch vorbeischauen. Also stieg ich wieder ins Auto und fuhr die paar hundert Meter weiter bis zum Parkplatz vor dem Shop. Bei so kurzen Strecken lasse ich die Gurten meist unangeschnallt. Das führte allerdings zu einer Premiere. Als ich mich dem Parkplatz näherte, sah ich schon ein Polizeiauto auf diesem Parken. Und da sah ich auch schon die zwei Polizistinnen als ich gerade meinen Gurt rüberschnallen wollte....zu spät. Sie winkten mich herein, wo ich sowieso hinwollte. Ich bin ja schon seit Jahren enfemme mit dem Wagen unterwegs und wurde noch nie kontrolliert. Aber irgendwann gibt´s dann doch ein erstes Mal. "Farhrzeugkontrolle...Zulassung und Führerschein". Ich sagte freundlich, das hat ja mal kommen müssen und gab auch gleich zu den Papieren meinen Ergänzungsausweis mit. Dann musste ich auch noch aussteigen und die Warnweste und Warndreieck mit Verbandstasche zeigen. Die waren seeehr freundlich, aber kamen dann doch zum Grund des Anhaltens....kein Gurt....und 50 EUR. Habe ich halt den Schein gezückt. Und dann fragte mich die eine Polizistin ob sie mich etwas persönliches fragen dürfe. Wo man diesen Ausweis bekommt, den hat sie noch nie gesehen. Ja, gibt´s auch in Österreich nicht. Ich hab´s ihr erklärt und daß es ihn noch nicht bei uns gibt. Und die zwei antworteten - ja hoffentlich ändert sich das bald. Das ließ mich die 50 EUR schon etwas weniger teuer erscheinen. Und hier der Premierenschein:
Strafzettel.jpg
Im C&A habe ich denn noch zwei zum Ausverkaufspreis bekommen....leider nicht in sattem rot, die waren schon länger aus.
Noch ein Kaffee im Refugium und dann ging´s wieder an die Rückverwandlung....und später...siehe oben.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken

Post 24553 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Violetta,

nimm's sportlich als Spende für den stets klammen städtischen Haushalt. Das wird bei euch nicht anders sein als bei uns.
Ob das mit dem Ausweis bei euerer neuen Regierung bald kommt, da bin ich schwer am Zweifeln.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24554 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alicia hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 09:53 Ob das mit dem Ausweis bei euerer neuen Regierung bald kommt, da bin ich schwer am Zweifeln.

Hey...

nun die Ausstellung des Ergänzungsausweises durch den dgti e.V. ist bei uns zwar ausdrücklich durch das Bundesinnenministerium
gestattet, aber damit hat man keinen rechtlichen Anspruch auf etwas. Das ist ja keine staatliche Sache und deswegen
mehr oder weniger von der Regierung unabhängig.

Trotzdem ist er eine super Sache um sich damit besser zu fühlen, sollte mal eine Kontrolle kommen.
Oder einfach nur fürs Herz, den gewählten Namen auf einen quasi "Dokument" zu haben.

Schau doch selber mal wenn du magst

https://dgti.org/2021/09/05/der-ergaenz ... -dgti-e-v/

Habs gut Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 24555 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...und weil immer noch schönes Wetter und über Nacht Frost herrscht, habe ich nochmals die Langlaufschi gepackt und lief ein paar Runden auf meier selbstgespurten Loipe. Das Feld ganz für mich alleine...und das zwei Minuten von zuhause....aber lange geht´s wohl nicht mehr.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/SRJK94rN/Collage-Fotor.jpg
20250121_124346.jpg
Eine gute Zeit wünsche ich Euch
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“