Kaija - CD/TV Gruppe Hamburg
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Kaija „ CD/TV Gruppe Hamburg
Wir trauern um unsere liebe Schwester Kaija,
Kaija war am 09. Januar allein mit dem Fahrrad unterwegs als sie einen Herzinfarkt erlitt und verstarb bevor sie gefunden wurde.
Kaija kam aus Oldenburg zu uns. Sie nahm die weite Fahrt nach Hamburg gern auf sich, da sie sich in unserer Runde sehr wohl fühlte. Häufig brachte sie leckeren, selbstgebackenen Kuchen oder Kekse mit zu den Treffen, den wir dann dankbar verspeisen.
Ich erinnere mich an diverse Performances die Kaija im Restaurant "Zum Falkenstein" zum besten gab. Als Dr. Med. verteilte sie zum "Trans-Ex" umgelabelte Smarties. Mit der alle, die von dieser unsäglichen Krankheit befallen sind sofort geheilt würden. Dazu versprühte sie, mit einem Wassersprüher, "Trans-Ex" als Aerosol, falls sich jemand weigerte die Pillen zu nehmen.
Bei anderen Performances kam ihre Bauchrednerpuppe, der Geier "Sebastian" zum Einsatz.
Kaija lebte ihre letzten Jahre ausschließlich als Frau, was in ihrer Familie teilweise auf große Ablehnung stieß. Dennoch blickte sie ihrer Zukunft immer positiv entgegen.
Wir verlieren mit Kaija einen freundlichen und lebensfrohen Menschen, der unserer Gemeinschaft sehr fehlen wird.
Unsere Gedanken sind auch bei ihrer Familie und vor allem bei ihrer Lebensgefährtin Regine, die Kaija immer zur Seite stand.
Für die CD/TV Gruppe Hamburg,
Regina
Kaija war am 09. Januar allein mit dem Fahrrad unterwegs als sie einen Herzinfarkt erlitt und verstarb bevor sie gefunden wurde.
Kaija kam aus Oldenburg zu uns. Sie nahm die weite Fahrt nach Hamburg gern auf sich, da sie sich in unserer Runde sehr wohl fühlte. Häufig brachte sie leckeren, selbstgebackenen Kuchen oder Kekse mit zu den Treffen, den wir dann dankbar verspeisen.
Ich erinnere mich an diverse Performances die Kaija im Restaurant "Zum Falkenstein" zum besten gab. Als Dr. Med. verteilte sie zum "Trans-Ex" umgelabelte Smarties. Mit der alle, die von dieser unsäglichen Krankheit befallen sind sofort geheilt würden. Dazu versprühte sie, mit einem Wassersprüher, "Trans-Ex" als Aerosol, falls sich jemand weigerte die Pillen zu nehmen.
Bei anderen Performances kam ihre Bauchrednerpuppe, der Geier "Sebastian" zum Einsatz.
Kaija lebte ihre letzten Jahre ausschließlich als Frau, was in ihrer Familie teilweise auf große Ablehnung stieß. Dennoch blickte sie ihrer Zukunft immer positiv entgegen.
Wir verlieren mit Kaija einen freundlichen und lebensfrohen Menschen, der unserer Gemeinschaft sehr fehlen wird.
Unsere Gedanken sind auch bei ihrer Familie und vor allem bei ihrer Lebensgefährtin Regine, die Kaija immer zur Seite stand.
Für die CD/TV Gruppe Hamburg,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Re: Kaija „ CD/TV Gruppe Hamburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Juliane
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Liebe Regina,
was für ein schrecklicher Gedanke, in Zukunft ohne Kaija auskommen zu müssen.
Du hast sehr gut beschrieben was sie für und mit der Hamburger Gruppe so alles
erlebt und angestellt hat. Mit Sicherheit werden wir sie, aber auch den Geier Sebastian
bei seiner ewigen Suche nach Gammelfleisch, nicht vergessen.
Möge Kaija jetzt in Frieden ruhen, auch wenn sie den zu Lebzeiten, auch wegen
ihrer Familie, nie so ganz erlebt hat.
Mein Mitgefühl gilt ihrer Lebensgefährtin Regine.
Eine sehr traurige
Juliane
was für ein schrecklicher Gedanke, in Zukunft ohne Kaija auskommen zu müssen.
Du hast sehr gut beschrieben was sie für und mit der Hamburger Gruppe so alles
erlebt und angestellt hat. Mit Sicherheit werden wir sie, aber auch den Geier Sebastian
bei seiner ewigen Suche nach Gammelfleisch, nicht vergessen.
Möge Kaija jetzt in Frieden ruhen, auch wenn sie den zu Lebzeiten, auch wegen
ihrer Familie, nie so ganz erlebt hat.
Mein Mitgefühl gilt ihrer Lebensgefährtin Regine.
Eine sehr traurige
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Zita
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Liebe Regina,
das ist sehr traurig zu hören. Mit Kaija verliert unsere Gruppe einen besonderen Menschen. Wie Du sagtest, Kaijas Auftritte mit ihrer Puppe Sebastian waren immer sehr sehenswert.
In stiller Trauer
Zita
das ist sehr traurig zu hören. Mit Kaija verliert unsere Gruppe einen besonderen Menschen. Wie Du sagtest, Kaijas Auftritte mit ihrer Puppe Sebastian waren immer sehr sehenswert.
In stiller Trauer
Zita
-
Petra S
- Wohnort (Name): Oyten
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Liebe Regina,
wir haben erst jetzt erfahren, was mit Kaija passiert ist.
Wir sind entsetzt, es ist unfassbar.
Kaija war ein ganz besonderer Mensch , der uns viel Freude in der Gruppe bereitet hat.
Sie gehörte seit Anfang an zur Gruppe und wird uns allen sehr fehlen.
Wir sind sehr, sehr traurig.
Mit stillem Gruß
Carola & Petra
wir haben erst jetzt erfahren, was mit Kaija passiert ist.
Wir sind entsetzt, es ist unfassbar.
Kaija war ein ganz besonderer Mensch , der uns viel Freude in der Gruppe bereitet hat.
Sie gehörte seit Anfang an zur Gruppe und wird uns allen sehr fehlen.
Wir sind sehr, sehr traurig.
Mit stillem Gruß
Carola & Petra
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Liebe Regine,
Ach! Sie wird mir fehlen.
Zuerst denke ich an die großen Leuchttürme, die sie bastelte, Stein für Stein. Die bald kaum mehr Platz in Wohnung oder Garten hatten. Doch Wegzeichen auch in schwierigen Wassern sollten sein.
Wie oft hat sie mich abends nach dem Treffen noch mitgenommen und fast an der Haustür abgesetzt, wohlbedacht, dass mir nichts widerfährt. Wie oft haben wir die Fahrt an der nächtlichen Elbchaussee und durch den Elbtunnel genossen. Wie oft über Gott und die Welt geredet, praktisch dem Treffen im Kiss und Falkenstein einen dritten Teil gegeben, und wie oft hat sie mich zu später Stunde einfach dösen lassen, während sie bei widrigsten Wetter Kilometer um Kilometer am Steuer zurück legte.
Ein aktiver Mensch, eine freundliche ehrliche herzenswarmer Mensch.
Sie ist nun gegangen für immer.
Vielleicht, vielleicht sitzt sie jetzt oben auf einer Wolke, schmunzelt uns augenzwinkernd zu.
Wissen wir's?
In Gedenken an sie in Stille
Liebe Grüße
Inga
Ach! Sie wird mir fehlen.
Zuerst denke ich an die großen Leuchttürme, die sie bastelte, Stein für Stein. Die bald kaum mehr Platz in Wohnung oder Garten hatten. Doch Wegzeichen auch in schwierigen Wassern sollten sein.
Wie oft hat sie mich abends nach dem Treffen noch mitgenommen und fast an der Haustür abgesetzt, wohlbedacht, dass mir nichts widerfährt. Wie oft haben wir die Fahrt an der nächtlichen Elbchaussee und durch den Elbtunnel genossen. Wie oft über Gott und die Welt geredet, praktisch dem Treffen im Kiss und Falkenstein einen dritten Teil gegeben, und wie oft hat sie mich zu später Stunde einfach dösen lassen, während sie bei widrigsten Wetter Kilometer um Kilometer am Steuer zurück legte.
Ein aktiver Mensch, eine freundliche ehrliche herzenswarmer Mensch.
Sie ist nun gegangen für immer.
Vielleicht, vielleicht sitzt sie jetzt oben auf einer Wolke, schmunzelt uns augenzwinkernd zu.
Wissen wir's?
In Gedenken an sie in Stille
Liebe Grüße
Inga
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Welch traurige Nachricht zum Jahresbeginn,
die Vorrednerinnen haben das Leben und Wirken von Kaija
wie wir finden sehr treffend beschrieben.
Die Gruppe verliert mit dem unerwarteten und viel zu frühen Ableben
einen ganz besonderen Menschen, deren Weg manch Herausforderung
zu bewältigen hatte.
Wir werden die Erinnerung an Kaija in unserem Herzen tragen,
Steffi und Mel
Ein letzter leuchtender Gruß
die Vorrednerinnen haben das Leben und Wirken von Kaija
wie wir finden sehr treffend beschrieben.
Die Gruppe verliert mit dem unerwarteten und viel zu frühen Ableben
einen ganz besonderen Menschen, deren Weg manch Herausforderung
zu bewältigen hatte.
Wir werden die Erinnerung an Kaija in unserem Herzen tragen,
Steffi und Mel
Ein letzter leuchtender Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo miteinander,
Noch ein Nachtrag:
Zu Kaijas Tod ist in der Nord-West-Zeitung vom 18.1.2025 eine Traueranzeige erschienen.
Die Traueranzeige kann unter nwz online über dem folgenden Link angesehen werden.
https://traueranzeigen.nwzonline.de/tra ... 18-01-2025
(evtl. scrollen oder Suchfunktion verwendn)
Liebe Grüße
Inga
Noch ein Nachtrag:
Zu Kaijas Tod ist in der Nord-West-Zeitung vom 18.1.2025 eine Traueranzeige erschienen.
Die Traueranzeige kann unter nwz online über dem folgenden Link angesehen werden.
https://traueranzeigen.nwzonline.de/tra ... 18-01-2025
(evtl. scrollen oder Suchfunktion verwendn)
Liebe Grüße
Inga