Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 18

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Violettas Ardens Welt

Post 256 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Alicia hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 18:28 Liebe Violetta,

jetzt muss ich mal neugierig fragen, wie euere Kiachln gemacht sind. Aus der Form kann ich das erkennen, was bei uns Knieküchle heißt, also Hefeteig, der früher einmal übers Knie gezogen wurde, damit das Küchle seine Vertiefung erhielt. Nur sind die Küchle bei uns mit Zucker hergestellt, also süß. Und die kann ich mir nicht mit Kraut vorstellen. Vielleicht sind euere bloß ohne Zucker? Also eine Art Brot.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Ich nehme an, wir sprechen vom Gleichen,...bei uns gibt's die mit Staubzucker, Preiselbeeren oder Sauerkraut.....inzwischen kann man auch welche mit Nutella bekommen...(urrghhh).
Liebe Grüße
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 257 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Liebe Violetta,
wieder mal ein sehr sehr schöner Bericht und ein wirklich tolles Erlebnis für Dich.
Wie schön.
Liebe Grüße
Laura Naomi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 258 im Thema

Jetzt wird´s auch wieder Zeit im neuen Jahr in meiner Welt etwas zu posten. Die meiste Zeit mache ich das ja im beliebtesten Thread hier...einen kleinen Vorgeschmack gab´s ja schon hier: viewtopic.php?p=397743#p397743. Aber wenn´s für mich ein etwas besonderer Tag war, dann schreib ich es meistens in meine Welt. Also willkommen alle, die hier mal vorbeischauen.
Heute ein sogenannter Eistag, also ein Tag, an dem das Thermometer nicht über die O Grad Marke steigt. Am heutigen Tage hatte ich mal mehr Zeit, da die Liebste abends mit ihren ehemaligen Bankkolleginnen(-en) ein Treffen ausgemacht hatte. Ich wollte mal wieder Winterwonderland genießen, und das geht bei dem herrlichen Wetter heute auch sehr gut in Seefeld. Eine Runde um den Wildsee war mein Plan. Da es schon in der Nacht und in der Früh ziemlich "zapfig" war, holte ich den warmen Daunenmantel aus dem Keller. Das stellte sich als kein Fehler heraus. Auch diesmal wieder eine Thermoleggings. Aber drunter noch eine normals Strumpfhose. Darüber ein Thermoüberrock und die Pelzstiefel. Insgesamt unter dem Mantel wiede mal in violettem Ton. Da ich genügend Zeit hatte, ließ ich mir auch eben diese für´s Herrichten. Die Barettmützen waren ein guter Kauf, denn die halten die Frisur fest am Kopf und wärmen doch etwas. Etwas nach Mittag war ich fertig und fuhr nach Seefeld. Ich fand auch noch einen kostenlosen Parkplatz und marschierte Richtung See. Ein wunderbarer Anblick. Tiefverschneit und mit einer Eisschicht bedeckt glänzte der See in der Sonne. Ich wollte gerade das erste Foto machen und stellte mein Handy auf eine Bank. Das hat das Touristenpaar, das gerade vorbeikam gesehen, und die Dame fragte mich, ob sie ein Foto machen sollen. Natürlich nahm ich gerne an. Das war dann das von der....Outfit Seite. Im Schatten war es wirklich sehr kalt, sodaß ich den Mantel vorerst noch geschlossen gehalten habe.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/JzmtPshG/Collage-Fotor.jpg

Aber zum Glück kommt man auch auf die sonnige Seite.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/FHZzqhfG/Collage_Fotor1.jpg

Dem Paar, das mich fotografierte hatte, begegnete ich immer wieder. Die waren von der Aussicht auch ganz begeistert. Und ausgesprochen freundlich. Das Strandcafé hatte zum Glück geöffnet. Vor diesem führt ein Steg in den See, der natürlich auch schön verschneit war. Und einen Blick auf die Hohe Munde hat. Es kam gerade eine Spaziergängerin vorbei, die sprach ich einfach an, denn ich wollte mal wieder ein Foto von Steg, See und Hohe Munde haben. War auch sehr freundlich, aber ihrem Blick glaubte ich entnommen zu haben, daß sie etwas rätselte, wer ihr da nach einer Ablichtung fragte. Aber das ist eigentlich auch egal. (smili)
Es war im Strandcafé ein schöner Platz an der Sonne frei, den suchte ich gleich auf und bestellte einen Glühwein bei der netten Kellnerin. Klar, daß ich sie auch nach einem Bildchen fragte. Die war wieder ausgesprochen nett.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/9X6Dw85P/Collage_Fotor2.jpg

Die Sonne wärmte von aussen und der Glühwein von innen. Daher bleib ich dort ein Weilchen.
Dann ging´s wieder zurück zum Auto und hinunter ins Tal ins CYTA. Wie fast immer ein paar Besorgungen und ein Besuch und Plausch bei Caro im Fussl. Das ist immer ein so schönes Erlebnis, wenn es so freundlich ungezwungen und herzlich ist. Sie weiß natürlich was hinter dem Outfit steckt, behandelt mich aber so als wäre ich eine ganz normale Frau. Und spart auch nicht mit Komplimenten. Das tut einfach gut.
Bevor ich dann nochmals ins Refugium gefahren bin, um das Make-up ein bisschen aufzufrischen und eine kleine Outfitänderung vorzunehmen, gönnte ich mir noch ein halbes Hendl....
Als ich im Refugium aus dem Fenster schaute, stellte ich fest, daß heute Vollmond war, der auch gerade hinter den Bergen aufging. Ein tolles Schauspiel. Der war dann auch auf dem Weg in die Innenstadt über den Dächern zu sehen. Leider ist die Qualität der Handyaufnahmen wenn es dunkel wird nicht optimal.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/dQk71MXt/Collage_Fotor3.jpg

Die Weihnachtsferien sind vorbei. Das merkt man auch in der Stadt, denn die Anzahl der Touristen hat rapide abgenommen. So ist auch die Altstadt wieder ohne Rummel.
Ein feiner Spazeirgang, der mich zum Domcafé führte, wo ich einen Veneziano bestellte. Und vom netten Kellner eine Ablichtung bekam. Am Nebentisch war eine Frau alleine an ihrem Tisch und schaute immer wieder lächelnd zu mir herüber. Wir gingen dann zwar etwa gleichzeitig wieder aus dem Café, haben uns aber dann doch nicht angesprochen.
Maria Theresien-Straße und Annasäule waren dann mal ohne Touristenmassen abzulichten. Auf der Seegrube leuchteten kurz Scheinwerfer, wahrscheinlich um Lawinensprengungen vorzubereiten, deren Grummeln später zu hören war. Das konnte ich gerade noch ablichten.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/R0Zhx2Km/Collage_Fotor4.jpg

Auf dem Rückweg zum Auto habe ich dann den Mantel mit Reißverschluß ganz zu gemacht, denn es wurde doch ziemlich frostig. Und im Refugium noch einen heißen Kaffee zum aufwärmen bevor es wieder ans Rückverwandeln ging.
Dieser Tag war wieder ein richtiges feminines Highlight.
Schöne Woche wünsche ich Euch noch und an alle, die vorbeigelesen haben ein herzliches Dankeschön.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 259 im Thema

Alicia hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 18:28 Liebe Violetta,

jetzt muss ich mal neugierig fragen, wie euere Kiachln gemacht sind. Aus der Form kann ich das erkennen, was bei uns Knieküchle heißt, also Hefeteig, der früher einmal übers Knie gezogen wurde, damit das Küchle seine Vertiefung erhielt. Nur sind die Küchle bei uns mit Zucker hergestellt, also süß. Und die kann ich mir nicht mit Kraut vorstellen. Vielleicht sind euere bloß ohne Zucker? Also eine Art Brot.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Hallo Alicia,....hier ein Rezept:https://www.tirol.at/blog/b-essen-und-t ... er-schritt
Selber habe ich noch keine gemacht.
Liebe Grüße
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 260 im Thema

Beitrag von lexes »

Habe (selbst-verschuldet) lange nichts von Dir gesehen und bin ziemlich beglückt Dich in alter Form ( und darüber hinaus ) vorzufinden.

Wirklich sehr sehr schön !

Lexi
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Violetta,

wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern. Bis nach Innsbruck habe ich es zur Zeit nicht geschafft. In München bin ich hängen geblieben.

Vielen liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 262 im Thema

lexes hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 12:16 Habe (selbst-verschuldet) lange nichts von Dir gesehen und bin ziemlich beglückt Dich in alter Form ( und darüber hinaus ) vorzufinden.

Wirklich sehr sehr schön !

Lexi
Danke Dir liebe Lexi, schön, wieder mal von Dir zu hören.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 263 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht mit den super Fotos einer schönen und strahlenden Frau. Ich kann mich nur wiederholen: Ich bewundere Deinen Mut und Dein Selbstverständnis mit denen Du Dich en femme in "der Welt da draussen" bewegst.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 264 im Thema

Magdalena hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 12:41 Liebe Violetta,

wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern. Bis nach Innsbruck habe ich es zur Zeit nicht geschafft. In München bin ich hängen geblieben.

Vielen liebe Grüße von Magdalena
Vielen Dank liebe Magdalena, vielleicht geht´s auch mal weiter (he) . Ich wünsche Dir eine gute Erholung nach Deiner OP und das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 265 im Thema

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 13:32 Liebe Violetta,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht mit den super Fotos einer schönen und strahlenden Frau. Ich kann mich nur wiederholen: Ich bewundere Deinen Mut und Dein Selbstverständnis mit denen Du Dich en femme in "der Welt da draussen" bewegst.

Alles Liebe
Desiree
Vielen Dank liebe Desiree. Mut und Selbstverständnis kommen allerdings nicht von selber. Aber wenn sie mal da sind, dann ist es ein herrliches Gefühl. (smili)
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 266 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Jahresrückblicke finden meist schon im Dezember statt. Ich habe mir etwas Zeit gelassen und habe mein Jahr fotografisch vorbeiziehen lassen. Dabei habe ich festgestellt, daß es soooo viele Momente gab, die ich nicht alle ablichten kann. Also hieß es eine Auswahl treffen von Ausflügen oder Begegnungen, die ein richtiges Highlight im vergangenen Jahr waren.
Ich habe das Jahr in vier Collagen geteilt:
Jänner-März 24
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/Jns94gCc/J-nner-M-rz24.jpg

Begann mit einem schönen Ausflug auf die Hungerburg, wo es noch Glühwein und Kiachln gab, die Sonne schien, und es war mir fast zu warm. Beim Hinunterfahren mit der Hungerburgbahn hatte ich dann dieses Erlebnis:
Meine Freizeitticket ist natürlich auf meinen männlichen Namen und Foto ausgestellt. Bei der Kontrolle auf ihrem Bildschirm war es der netten Dame doch etwas auffällig und sie kontrollierte mich im Wagen. Erst mein Führerschein konnte sie überzeugen, daß die Personen identisch sind. Ihr Kommentar, der mich schmunzeln ließ - na geh, des gibt´s ja nicht....
Zweites Bild, der Ausflug mit meiner Schwester, der sehr schön war und mich sehr gefreut hat.
Im Feber bin ich zum ersten Mal in meiner Band als Hexe aufgetreten. Und bei herrlichem Wetter das neue Kleid, das ich beim Shopping mit meiner Schwester gekauft hatte, auf den Stadtturm ausgeführt.
Im März zwei schöne Ausflüge auf den Kalvarienberg in Arzl und zum Schloß Ambras. Ich liebe diesen Poncho.
April-Juni 24
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/Dzy9R0CN/April-Juni24.jpg

Auch dieses Kleid, dass ich bei Caro im Fussl gekauft hatte war beim ersten Ausflug auf die Ruine Fragenstein bei Zirl mit dabei. Die neue Tirol-Ausstellung im Zeughaus habe ich auch noch im April besucht.
Mai gab´s einen schönen Ausflug auf die Burg Freundsberg in Schwaz. Und erstmals machten auch die Pfauen im Schloß Ambras ihre Räder. Zum Glück war eine Fotografin anwesend.
Im Juni dann das große Galatreffen am Watzenhof mit vielen neuen und alten Bekanntinnen (smili) und bleibenden Erinnerungen. Im Hofgarten Innsbruck ist es immer schön.
Juli-September 24
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/YSn577ZC/Juli-September24.jpg

Da muss ich noch ein Foto dazugeben, denn der Juli brachte einige Highlights. Mit meiner Schwester machte ich einen Ausflug auf den Patscherkofel. Ein paar Tage war Violetta auf der Schwäbischen Alb, und dann gab´s noch die Prideparade in Innsbruck, wo ich eher zufällig dazugesoßen bin.
Im August gab es herrlich warme Tage, die Zeit für luftige Sommerkleider war gekommen. Beim Zeughaus mit meinem neuen Sommerlieblingskleid, das ich in Bergamo erstanden hatte. Und ein feiner Ausflug mal wieder in den Botanischen Garten. September waren wir dreieinhalb Wochen auf dem Peloponnes - das gab´s vorher zwei Ausflüge. Einer führte Violetta erstmals auf den Pleisen in der Axamer Lizum (den kann man im Hintergrund sehen).
Oktober-Dezember 24
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/qRWWtLkf/Oktober-Dezember24.jpg

Und da müssen es zwei mehr sein.
Bunte Farbenpracht im Hofgarten. Für den Ausflug zum Wildsee in Seefeld hatten sich leider Wolken vor die Sonne geschoben. Das war im Oktober.
Im November stellte sich dann richtig goldener Herbst ein. Diesen bunten Poncho hat mir meine Liebste verrerbt. Und das tolle Wetter nützte ich für einen Ausflug auf das Mieminger Plateau und zum Stift Stams. Da führte ich meinen neuen langen Cardigan aus. Und dann noch ein Treffen mit Hannah, die auch in Mieming wohnt und Transfrau ist. War ein nettes Treffen, das wir wiederholen werden.
Dezember - da sind natürlich alle Christkindlmärkte offen...mit Glühweinn und Kiachln mit Kraut, die ich besonders mag und auf die ich mich das ganze Jahr freue.
Geschneit hat es auch mal, das machte die Höhen um Seefeld zu einem Winterwonderland. Zu diesem Ausflug trug ich erstmals diese Barettmütze. Von denen habe ich mir noch zwei dazu gekauft, denn die sind ersten etwas wärmend und zweitens halten sie die Zweitfrisur an der richtigen Stelle. Und ein weiteres Highlight war das ausgemachte Treffen am Christkindlmarkt mit Nyna. Ich hatte sie vor zwei Jahren mal getroffen. Die Wiederholung scheiterte letztes Jahr am Dauerregen. Doch diesmal erschien Markus. Es war zuviel Stress in den Tagen, da war die Lust auf aufwändige Verwandlung nicht mehr gegeben. So konnte Violetta erstmals in männlicher Begleitung prominieren. War ein sehr netter Abend.

Beim Durchsehen der Fotos merkte ich, wie prall gefüllt dieses Jahr war. Wunderbare Momente, die ich enfemme verbringen konnte. Und auch wenn sie teilweise nur sehr kurz waren, ich habe alle genossen. Und freue mich schon auf die nächsten Erlebnisse. Mal sehen, was dann zum nächsten Jahreswechsel für Highlights zu erleben waren.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 267 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Das ist ein schöner und spannender Jahresrückblick! Vielen Dank
Das Foto von der Gala lässt meine Freude an der nächsten (und meiner ersten) Gala steigen!😎

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 268 im Thema

Die Schnäppchen, die ich am Mittwoch erstanden hatte,wollten auch richtig in Szene gesetzt werden. Daher fuhr ich heute für eine kleine Fotosession ins Refugium....und here are the results.
Also mir gefallen die neuen Sachen, mal sehen, ob sie auch zur Gala mitgenommen werden.
Was meint ihr dazu?
Alles Liebe Violetta
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/jqJs3vFs/Collage-Fotor.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/ZK8J4nm2/Collage-Fotor1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/3J53sps2/Collage-Fotor2.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 269 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Violetta,

ich finde das Schwarze ganz oben muss auf jeden Fall mit. Aber wenn noch Platz im Koffer ist nimm alle drei mit. Denn nachher hat frau sowieso wieder zuwenig mit. :wink:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 270 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,

Du siehts in allen drei Kleidern wundervoll aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß Die Enstcheideung, welches Du zur Gala mitnimmst, nicht leicht ist ;-)
HeikeCD hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 08:17 Aber wenn noch Platz im Koffer ist nimm alle drei mit.
Genau so sehe ich das auch. Es ist immer gut, wenn man einen Koffer voll mit "nichts zum anziehen" mit hat :-D

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“