Sicher besonders interessant:
Situation trans- und intergeschlechtlicher Menschen im Alter – Literaturrecherche und -analyse sowie Erfahrungen der Praxis
Annette Güldenring (Weddingsteet), Lucie Veith (Intergeschlechtliche Menschen e. V.) & Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voss (Hochschule Merseburg)
In dieser Expertise werden Ergebnisse zur Lebenssituation und sozialen Teilhabe von älteren trans* und inter* Personen vorgestellt. Die zusammengetragenen Inhalte beruhen auf einer umfassenden Literaturrecherche mit einem Fokus auf Gewalt- und Diskriminierungserfahrungen sowie einer Deskription der gesundheitlichen Situation von trans* und inter* Personen. Ergänzt werden diese Ergebnisse durch Erfahrungswissen aus der Beratung und Psychotherapie, die auf langjähriger Berufserfahrung und langjährigem verbandlichem Engagement von inter* und trans*geschlechtlichen Personen beruhen.
https://www.neunter-altersbericht.de/expertisen
Expertisen zum Neunten Altersbericht
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1975 Mal
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Re: Expertisen zum Neunten Altersbericht
Hm, wenn ich so überlege was vielleicht in 10 oder 15 Jahren ist, weiß ich nicht ob ich das unbedingt erleben möchte.
Im Knochengebälk knackt und knirscht das auch gerade wieder an allen Ecken und Enden, Schulter, Handgelenk. Da hilft nur das Beste draus zu machen. Oder wieder mehr Sport, könnte doch noch eine Option sein. Auf jeden Fall werde ich kein Pflegefall werden, never.
P.S. bei Weddingstedt ist denen auf der Seite ein Schreibfehler unterlaufen.
Im Knochengebälk knackt und knirscht das auch gerade wieder an allen Ecken und Enden, Schulter, Handgelenk. Da hilft nur das Beste draus zu machen. Oder wieder mehr Sport, könnte doch noch eine Option sein. Auf jeden Fall werde ich kein Pflegefall werden, never.
P.S. bei Weddingstedt ist denen auf der Seite ein Schreibfehler unterlaufen.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen