AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“
AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

shz / Von dpa und afp

In Riesa müssen die Parteitagsbesucher der AfD Tausenden von Demonstranten ausweichen. Im Saal angekommen, strotzen sie vor Selbstbewusstsein und heben Parteichefin Weidel auf den Schild.

weiter unten im Text:

Wieder Unterstützung von Musk

Der US-Milliardär Elon Musk verlinkte auf seiner Plattform X auf den Livestream des Parteitags und verhalf der AfD damit erneut international zu enormer Reichweite. Die Beiträge des Tesla-Chefs verfolgen mehr als 210 Millionen Menschen weltweit. Musk wirbt seit längerem für die AfD und hatte kurz vor dem Parteitag mit einem Live-Gespräch mit Weidel für Aufsehen gesorgt.

https://www.shz.de/deutschland-welt/pol ... n-48214643
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Re: AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Sind die borniert!
Haben keine Ahnung von Energiewirtschaft, Klimawandel und Nachhaltigkeit!
Eine solche Haltung macht mich traurig.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Re: AfD-Parteitag macht Weidel zur Kanzlerkandidatin: „Reißen alle Windkraftwerke nieder“

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 15:55 Sind die borniert!
Haben keine Ahnung von Energiewirtschaft, Klimawandel und Nachhaltigkeit!
Eine solche Haltung macht mich traurig.
Denk dran: Die machen keine Sachpolitik(1), sondern Gefühlspolitik. Es geht um nichts anderes, als (negative) Gefühle zu stimulieren, aufzuheizen und als Stimmen auszubeuten. Deshalb sind auch alle Provokationen erlaubt und gewollt.

Wir helfen nur, wenn wir uns auf ihre Setzungen einlassen. Stattdessen sollten wir positive Perspektiven befördern. Zum Beispiel (zugeschnitten auf das Weltbild "konservativer" u.ä. Leute): Jedes Windrad bedeutet weniger Geld in die Taschen von Scheichs, Autokraten und anderen, die uns mit unserer Abhängigkeit erpressen können.

(1) Also abgesehen davon, dass sie eine schmale Klientel gut versorgen wollen, auf Kosten aller anderen. Sämtliche ihrer "Rezepte" sind reiner Unfug, in sich widersprüchlich und letztlich schädlich für das ganze Land.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1030 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Jaddy hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:13 Jedes Windrad bedeutet weniger Geld in die Taschen von Scheichs, Autokraten und anderen, die uns mit unserer Abhängigkeit erpressen können.
Dafür stopfen sich die Windradlobbyisten die Taschen voll. Klar kann man sich daran selbst beteiligen, Stichwort "Bürgerwindpark", aber wenn du mal erlebt hast mit was für einer rabiaten Art die Hauptinvestoren über Bedenken der Bürger hinwegbügeln und in was für Schutzzonen dennoch sowas gebaut wird...
Alles in Maßen, wenn ich bitten darf.
Außerdem empfehle ich einen Umzug, 300 m von einem Windrad oder -park entfernt. Und als Hobby nebenbei dann das Entfernen der Greif-, Singvögel unter solchen Windrädern.
Oder das Ausfiltern der eigenen Gartenerde vom abschwebenden Mikroplastik.
Es ist schon strange wenn einem urbane Leute aus dem Loft Sachen erzählen möchten mit denen sie dann am allerwenigsten zu tun haben.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Ja, der Widerstand gegen Windkraft wird mehr - aber: Was auf den ersten Blick wie normaler Bürgerprotest wirkt, ist in Wirklichkeit gesteuert durch ein gigantisches Lobby-Netzwerk, das die Energiewende verhindern will, Lügen über den Klimawandel verbreitet. Infos darüber gibt es z.B. hier:

https://saarbrueckerhefte.de/windkraft- ... dium=email
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Olivia hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:00 Was auf den ersten Blick wie normaler Bürgerprotest wirkt, ist in Wirklichkeit gesteuert durch ein gigantisches Lobby-Netzwerk, das die Energiewende verhindern will
Klar, wir sind alle gekauft...echt jetzt? :lol:
Kenne genug, die zu Anfang dafür waren...5 Windräder, dann wurden es 10, dann 20, und dann sind auf mal 50/60 auf der entsprechenden Hektarzahl.
Und was das Thema "kaufen und lügen" angeht, daß haben feingezwirnte Windkraftlobyisten diejenigen die ihre Zweifel anmeldeten oder teils unschlüssig waren, oder sind. Heute ist das Gejammer darüber da. "Hätten wir bloß..."
Wobei ich die Landwirte sogar ausnehme, wenn der Produktpreis sinkt müssen die leider sehen woher die Butter aufs Brot kommt, Pachtzahlungen z.B., dafür das so'n Teil auf dem Feld steht.
Übrigens, Erdöl, auch in der Fabrikation dieser Windräder werden Erdölprodukte benutzt.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Na nicht nur die Energielobby, auch der rechte Mob selbst, Olivia.

Auch die Windkraftbranche macht Fehler.
"Windpark Nordfriesland" völlig deplaziert am Hindenburgdamm, damals ein Zeichen für den Beginn der alternativen Energiewirtschaft, heute ein Negativpunkt als Vogelscheuche und nicht Vogelschläger am Nationalpark.
In Nordfriesland hatten wir mal eine Flächenfindungskarte für Windkraftanlagen.
Da wurden die Zugrouten für Vögel und Fledermäuse nur unzureichend berücksichtigt.
Andererseits wurden derartige Argumente ernst genommen:
Geräuschkulisse: Die Windkraftanlagen sind ja so unerträglich laut.
Schädigung von Immobilien wegen der übertragenen Schwingungen.
Wenn Jemand im Garten sonnte und für 30 Minuten Schatten hatte, war das ein Problem (Schattenwurf).
Wenn zwischen zwei Kirchtürmen 2 Windkraftanlagen standen ,störte dieses die Kommunikation der Kirchen.
Ach ja, der Infraschal gezielt gesteuert um Menschen zu schädigen.

Zur Anmerkung ich komme ursprünglich aus Eiderstedt.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, wir sollten uns aus dem Thema "Windkraftwerke" erstmal lösen.

Es geht sicherlich um Propaganda, die nicht nur die Windkrafträder betrifft, sondern auch Menschengruppen und die Bevölkerung insgesamt.
"WIR" im weitesten Sinne würden unter einem grßen Erfolg der AFD leiden.

Ich erkenne deutliche Parallelen zu Entwicklungen in der Geschichte.

"Führer und Verführer": Wie die Nazi-Propaganda wirkte
https://www.ndr.de/kultur/film/tipps/Fu ... er100.html
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Jaddy hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:13 Denk dran: Die machen keine Sachpolitik(1), sondern Gefühlspolitik. Es geht um nichts anderes, als (negative) Gefühle zu stimulieren, aufzuheizen und als Stimmen auszubeuten. Deshalb sind auch alle Provokationen erlaubt und gewollt.
Ich weiss, Jaddy
Als Ingenieurin geht's halt um sachliches, fürs andere habe ich kein Verständnis. Darum mache ich Kommunalpolitik und nichts Höheres 😀
Olivia hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:00 as auf den ersten Blick wie normaler Bürgerprotest wirkt, ist in Wirklichkeit gesteuert durch ein gigantisches Lobby-Netzwerk, das die Energiewende verhindern will, Lügen über den Klimawandel verbreitet
Das ist meist das Problem, ja.
In der Schweiz bringen wir fast nirgends Windräder durch, meist wegen Landschaftschutz.
Dabei wäre die Lösung einfach: Dort wo es schon hat, zubauen (der Landschaftschutz ist onehin verloren), sonst soll man es sein lassen.

Gutes Beispiel ist der Neusiedlersee: Dort hat es ein Park mit über 400 Windräder, der Rest des Landes ist geschützt.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:30
Zur Anmerkung ich komme ursprünglich aus Eiderstedt.
LG Verena
Und auf Eiderstedt steht zur Zeit nicht ein Windrad, aber, man will das ja nun in der Politik abändern um auch dort welche hinzustellen. :(

Und allgemein, damit kein falscher Eindruck entsteht, alles was Vorteile hat, hat eben auch Nachteile. Und die überwiegen etwas. Darauf weise ich nur hin. Zumal ich in so einem zugepflasterten Gebiet wohne. Die benötigten Stromtrassen kommen außerdem dazu, Wieso bezahle ich überhaupt einen teureren Strompreis als in Süddeutschland, wo nur ein Bruchteil von Wr stehen? Seit diesem Jahr soll er hier ja sinken, immerhin.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Das stimmt nicht!
Dort gibt es auch Windparks (z.B. Tating) und verstreute Einzelanlagen aus der Zeit vor der Flächenfindungskarte.
Außerdem kann man von Tönning herrlich gen Osten nach Weddingstedt und Heide schauen.

Zum Thema: Ich sehe in der AFD eine Gefahr für die Zukunft.
LG Verena

Lakota Sioux
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:43 Das stimmt nicht!
Dort gibt es auch Windparks (z.B. Tating) und verstreute Einzelanlagen aus der Zeit vor der Flächenfindungskarte.
Außerdem kann man von Tönning herrlich gen Osten nach Weddingstedt und Heide schauen.

Zum Thema: Ich sehe in der AFD eine Gefahr für die Zukunft.
LG Verena
Ja, aber die paar stören die Vogelbrut auch nicht. Wenn ich von Tönning nach Tetenbüll oder SPO fahre seh ich nicht eins. Nun will man das aber großflächig in Angriff nehmen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nochmal: wir sollten uns nicht in Einzelheiten verlieren.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Vielleicht sollten wir ein eigenen Threat öffnen?
Das was heute sn Winkonvertern steht, hat seine Spuren hinterlassen, aber nicht nur.
Die Landwirtschaft selbst mit ihren rücksichtslosen Flächenumbruch hat den größten Schaden angerichtet.
Grünland wurde zu Äckern mit Agragiften, für Überbevölkerung und Biogasanlagen.
Insektensterben inbegriffen.

Dennoch brauchen wir die Alternativen Energieträger, aber mit Sachverstand und "Augenmaß".
Kohle, Öl, Erdgas und auch Uran sind endliche Resourcen.
Ihre Abprodukte sind nicht nur klimaschädlich, sondern auch Krebs erzeugend.
LG Verena

Lakota Sioux
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Sabrina Verena hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:55 Die Landwirtschaft selbst mit ihren rücksichtslosen Flächenumbruch hat den größten Schaden angerichtet.
Grünland wurde zu Äckern mit Agragiften, für Überbevölkerung und Biogasanlagen.
Insektensterben inbegriffen.
Bitte nun mal Schluss mit Verallgemeinerungen!
Auf diesem Niveau ist die Diskussion sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt“