Manuelaw hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 10:01
Vesta hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 22:50
Die Benutzung eines normalen Schwimmbades zu normalen Zeiten ist uns nicht untersagt. Das erste Mal ist allerdings eine ziemliche Mutfrage.
Etwas leichter tut man sich am Strand oder Badesee, da man größere Abstände wahren kann und nicht in Intimbereiche muss. Erfahrungen mit andersgeschlechtlicher Badekleidung (nicht alle Basteleien funktionieren) kann man dort sammeln.
Das schon, aber fürs erste mal finde ich es ziemlich gewagt. Strand oder Badesee wäre was für den Sommer.
Es sollte auch keine Mutfrage sein, denn eine gewisse Selbstsicherheit und besonders feminines Auftreten ist dabei wichtig.
Der Hinweis mit Badesee ist ein guter, denn da gibt es in der Regel Umkleide und Duschen Unisex und der größere Abstand kann auch hilfreich sein.
Wir haben das Glück das wir im privaten Pool schon unsere Erfahrungen sammeln konnten, sowas wie Queeres Schwimmen ist da genau so gut. Es kann Erfahrung gesammelt werden, Feedbacks sind möglich und Sicherheit kann gewonnen werden. Viel Spaß dabei, da wo es möglich ist.
Ich freue mich dieses Jahr auf die Badesession ganz besonders, da hier in 2 Freibädern in diesem Jahr der Eintritt für Jugendliche und Schwerbehinderte ab50% für symbolische 10 Cent möglich ist. Die Erfahrung mit Badeanzug und Bikini hab ich erfreulicherweise sammeln können, so das nurnoch die Figur für letzteres fehlt, aber da bin ich auch etwas freier geworden und außerdem sicher, das bis dahin noch ein paar Pfunde purzeln

(und was zuviel ist hat die Transition teilweise an passenden Stellen verschoben). Zumal eines der Bäder auf meiner wöchendlichen Wegstrecke zu meinem Schatz liegt. Da werden wohl wieder Tausende km im Jahr geradelt und das Baden ist dann nur ein Zwischenbelohnungsstop mit dem Vorteil das ich nicht so völlig verschwitzt ankomme. Denn selbst mit E-Bike sind die Berge hier fordernd, der Weg lang und duschen müsste ich eh.