Ostern - Erneuerung - Transidentität
Ostern - Erneuerung - Transidentität

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Ostern „ Erneuerung „ Transidentität

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Diese interessante Verknüpfung stellte der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag in seiner Osterausgabe her.
Wieder einmal machte meine Frau mich darauf aufmerksam, dass etwas "über uns" in der Zeitung steht (smili)

Unter
"4 x Auferstehung
Ostern feiern die Christen, dass Jesus von den Toten auferstanden ist.
Wir haben Menschen besucht, die ihr Leben auf den Kopf stellten - und auch noch einmal ganz von vorne anfingen"

findet sich auch das Thema "Endlich im richtigen Körper - Ein Mann wird zur Frau".
Es geht um eine Frau, die in Husum lebt und nur noch auf ihre OP wartet. Alle anderen Schritte wurden vollzogen.

Auch wenn der Artikel nicht besonders ausführlich ist - das sind die anderen in der Rubrik auch nicht - finde ich gut, dass die Zeitung das Thema unter dem Aspekt "Erneuerung" aufgenommen hat.

Gruß
CPG
ostern-erneuerung-trans.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clara

Re: Ostern „ Erneuerung „ Transidentität

Post 2 im Thema

Beitrag von Clara »

Da ich heute etwas voller Osterfreude bin, fallen mir dazu folgende hoffentlich amüsanten Gedankenspiele ein:

Tja, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Frau nicht auf dem Kopf stehenbleibt!
Ich wünsch ihr, dass sie die Füsse möglichst bald auf den Boden kriegt und mit beiden Beinen ihren "Mann" stehen kann.

Das wird schon werden - unser Gehirn soll ja angeblich sehr anpassungsfähig sein:
Wird einem Probanden eine Umkehr-Brille aufgesezt, die alles auf den Kopf stellt, so soll nach ca. 14 Tagen Tragezeit dem Probanden wieder alles richtigherum erscheinen. Nimmt er sie dann wieder ab, soll angeblich alles wieder auf dem Kopf stehen. Nach weiteren 14 Tagen soll dann angeblich wieder ...

... und Babys soll die Welt am Anfag auch mal erst "die Welt auf dem Kopf gestellt" erscheinen ...

Aber - Spass beiseite - wenn ich überlege, was in Zeitungen sonst manchmal für Quark steht. Diese Auferstehung ist doch mal eine gute Nachricht. Sie macht eindrucksvoll deutlich, in welchen existenziellen Nöten ein Mensch steckt, der sich im falschen Körper erleben muss.

Grundsätzlich - so meine ich - sollte jede Zeitung einen bestimmten %-Satz an guten Nachrichten bringen. Halt so zum Ausgleich ...

meint Clara
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Claudia ist zurückgekehrt in die Welt, in die sie gehört.
Das macht mich froh (smili)

---))) (flo) ---))) (flo) (flo)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Maike »

Hi Claudia,

das hört sich gut! Ich freue mich, dass Du nun einen "glücklichen Weg" gefunden hast. ))):s

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Claudia,

Mit Freude durfte ich gerade lesen,daß du das Tal der Tränen offensichtlich hinter dir gelassen hat.Eine Zeitlang habe ich mir ernsthafte Sorgen gemacht.Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg! (flo)

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“