da ich alle von mir verwalteten Domains und die zugehörigen Webspaces auf eine neue, aktuelle Plattform beim gleichen Provider umziehe, wird auch das Forum von diesem Wechsel betroffen sein,
weil ich nicht zwei Plattformen parallel betreiben und bezahlen möchte.
Aus diesem Grunde wird das Forum innerhalb der nächsten zwei Wochen - hoffentlich für kürzere Zeit - "aus technischen Gründen" nicht erreichbar sein.
Das wird auch den Chat betreffen.
Die Pause werde ich vorher ankündigen.
Es sind ziemlich viele Dateien zu bewegen; denn manche Nutzende des Forums (d/m/w) haben Hunderte oder auch Tausende Beiträge geschrieben und es ist eine riesige Menge an Fotos zu transportieren.
Ich werde mir einen Tag aussuchen, an dem ich sonst keine Termine habe, sodass ich mich ganz dem Forum widmen kann.
Noch eine Bitte: es ist bei einem "großen Umzug" (Updates hat es bisher zahlreiche gegeben und die haben in den meisten Fällen auch gut geklappt) damit zu rechnen, dass Fehler entstehen. Die werden dann nacheinander von mir abgearbeitet. Deshalb bitte ich in den ersten Stunden "wenn wieder alles läuft", von Fehlermeldungen abzusehen. Ich sehe die Fehler selbst und die Meldungen, die von Nutzenden eintrudeln, stören nur bei der Arbeit.
Wenn ich später ein "Umzug erledigt" melde, dann bin ich für Hinweise auf Fehler "im Gebrauch" dankbar.
Gruß
Anne-Mette