Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 9

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1494 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 121 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 21:10 vielen Dank für Deinen mitreissenden Bericht. Du motivierst mich damit schon sehr, wirklich mal Ende November zum Treffen in meiner Heimatstadt zu gehen. Ich freue mich jedenfalls total mit Dir, daß Du einen wundervollen Abend hattest.
Es war eie so tolle Erfahrung, dass es nach mehr ruft, ich kann es Dir nur empfehlen und freue mich auf Deinen Bericht!

Liebe Marcella
Marcella67 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 22:08 leider kann ich deine Bilder noch nicht sehen. Deine Beschreibungen haben mich allerdings sehr mitgenommen. Ich hoffe dass mein erstes Mal draußen auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Habe gerade wieder Gefühlschaos!
Das erste Bild ist ein Fläschen Baldrian :lol:
Das zweite zeigt mich, bin halt nicht mehr die Jüngste
Ich hoffe, ich helfe Dir so, diesen Schritt ebenfalls zu machen, es lohnt sich. Vor allem zu realisieren, dass es viele gibt, welche so wie Du im Wandel sind oder zufrieden sind mit dem Erreichten und sich in ihrem Umfeld en Femme einfach wohlfühlen. Einige sind in Partnerschaften mit Biofrauen und das Schöne bei diesen Paaren ist, dass sie es miteinander offensichtlich gut haben, auch wenn der Weg nicht so einfach war.

Ich bin allein, nach 45 Jahren kann ich endlich machen was ich will und muss mich nicht mehr anpassen, deswegen suche ich keine Partnerin und freue mich auf den nächsten GWHR-Anlass, wahrscheinlich gehe ich am 3. Januar, im Dezember ist einfach zuviel los und Wangen an der Aare ist halt 2 Stunden von meinem Zu Hause weg.

Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 122 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine neue Anschaffung:
Baum.jpg
Es zeigt meine Verbindung zur Natur. Definition:

Der Baum des Lebens dient als Erinnerung daran, dass Sie nie allein sind und ständig mit der Welt verbunden sind. Die Wurzeln des Baumes des Lebens wachsen tief und wachsen in die Erde hinein und erhalten so Nahrung von Mutter Erde. Die Äste des Baumes reichen bis zum Himmel und erhalten Energie von Sonne und Mond

Ich habe richtig Freude!

Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 123 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Endlich melde ich mich wieder. Ein Kollege in meiner Firma ist für 4 Wochen im Militär (Wiederholungskurs, j das gibts in der Schweiz) und ich bin sein Stellvertreter, hatte in den letzten Wochen ein Pensum von 70%, dazu noch diverse Arbeiten in der Gemeinde und den Garten, sodass nicht viel Raum fürs Schreiben blieb.
Mein Alltag ist grundsätzlich weiblich:
Ich ziehe am Morgen FSH, BH und ein Alltagskleid an, habe ein männliches Kragenleibchen in Griffweite für Onlinebesprechungen und lebe so im Hybridmodus den Tag durch, ausser wenn ich zu Kunden gehe oder Gartenarbeiten erledige.
Ich habe mir inzwischen "nur" zwei neue Lippenstifte gekauft, die sind für den Abend, wenn ich mich etwas Schönes anziehe und den Abend gemütlich verbringe, das aber leider oft spät.

Nun bin ich seit Mittwoch offiziell geschieden, habe aber ein gutes Verhältnis zu meiner Ex-Frau, von meiner weiblichen Seite weiss sie nichts, das würde sie nicht verstehen.

Morgen fliege ich für 5 Tage nach Marrakesch (im MM halt). Ich freue mich auf die Wärme, die Düfte und die andere Welt dort. Ich nehme einige organisierte Führungen und Tours teil, unter anderem in einem Tal, wo Safran angebaut wird. Ich habe schon "Bestellungen" für Gewürze von meiner Familie aufgenommen :P

Ich werde in meinem nächsten Post einige Bilder der Reise posten.
Liebe Grüsse
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 124 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich bin nun zurück von meinem Ausflug nach Marrakesch und Umgebung. Das war einfach fantastisch! Die Gruppe wohnte in einem Palast in Mitten der Stadt und konnten so jederzeit uns in die Stadt verlieren. Der Marktplatz (UNESCO-Weltkulturerbe) brummt und sieht fantastisch aus, im Souk gibt es 7'000 Stände, es ist ein Labyrinth, wo man sich alleine verliert. Die Paläste (des Vesirs z.B.) erinnern an Andalusien (Alhambra in Granada), da sieht man wie die Mauren in beiden Teilen ihre Kultur gelebt hatten.
Die Umgebung in Richtung Atlas (Bergkette) ist ebenfalls sehenswert. Wir besuchten eine Zeltstadt, wo wir einheimische Kost mit Tajinen serviert bekommen haben, haben selber marokanisch gekocht und haben eine Safranfarm besucht und entsprechende Safrangerichte genossen.
Eine fantastische Woche voller Eindrücke!
Marrakesch-1.jpg
Marrakesch-2.jpg
Eine dritte Bildserie folgt im folgenden Post.

Am Freitagabend musste ich zuerst mein Auto freischaufeln (20 cm Neuschnee) und zu Hause angekommenh, musste ich den Ofen anfeuern, mein Haus hat eine Holzzentralheizung mit Stückholz, die Temperatur im Haus war unter 15 Grad. Ich wusste es, deswegen habe ich mich dann weiblich warm angezogen, ich hatte richtig Sehnsucht danach nach 5 Tage MM.

Liebe Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 125 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

und noch die letzte Bildserie:
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 971 Mal

Post 126 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Daniela,

vielen Dank für deine Urlaubsimpressionen. (ap) Da komme ich glatt wieder ins Schwärmen, wobei es bei uns nun fast sechs Jahre her ist. Doch sind die Erinnerungen so lebhaft und nahe beim Anblick der Bilder. Wir wohnten in einem Riad in der nördöstlichen Altstadt und hatten auch fast keinen Weg bis zum Basar. Wir gönnten uns auch einen Ausflug nach Anima, den Park von Andre Heller am Fuße des Atlas. Leider war das der einzige Regentag unserer Urlaubswoche, und auch im ganzen Monat. (schnief). (cry)
Aber ansonsten waren wir vollauf begeistert vom orientalischen Leben. (cow)
Rückblickend hätte ich damals Alicia auch zu Hause gelassen, wenn es sie schon gegeben hätte. Ich hätte mich in der weiblichen Rolle sehr unsicher und fehl am Platze gefühlt. :|

Eine gute Wiedereingewöhnung in die hiesige Hektik und
Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 127 im Thema

Beitrag von Alicia »

Ach ja, fast hätte ich's vergessen. Das Bild aus dem Lampenladen erinnert mich an die vier nicht ganz kleinen und leichten Messinglampen in unserem Gepäck beim Heimflug. Sie hängen nun alle im Haus verteilt und erinnern uns an diese wundervolle Woche.

Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 128 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia
Endlich komme ich dazu, Dir zu antworten, die Arbeit ist mir seit meiner Rückkehr über den Kopf gewachsen!
Alicia hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 18:43 vielen Dank für deine Urlaubsimpressionen. (ap) Da komme ich glatt wieder ins Schwärmen, wobei es bei uns nun fast sechs Jahre her ist. Doch sind die Erinnerungen so lebhaft und nahe beim Anblick der Bilder. Wir wohnten in einem Riad in der nördöstlichen Altstadt und hatten auch fast keinen Weg bis zum Basar. Wir gönnten uns auch einen Ausflug nach Anima, den Park von Andre Heller am Fuße des Atlas.
Das verstehe ich vollkommen. Wir waren auch in Anima, ein wunderschönen Naturgarten mit vielen spirituellen Ecken. Auch besucht haben wir den Jardin Majorelle, da wurde ich enttäuscht, für mich war dies eher eine kunstvolle und geschmackvolle Pflanzenausstellung. Das einzige interessante war das kleine Berbermuseum, das zeigte, wie die Leutew damals lebten, gekleidet waren und auch Schmuck trugen (ihr ganzes Vermögen)
Alicia hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 18:43 Rückblickend hätte ich damals Alicia auch zu Hause gelassen, wenn es sie schon gegeben hätte. Ich hätte mich in der weiblichen Rolle sehr unsicher und fehl am Platze gefühlt. :|
Diese Entscheidung habe ich bewusst getroffen, da es in Marroko Qeere Menschen keinen Platz haben.
Alicia hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 18:48 Das Bild aus dem Lampenladen erinnert mich an die vier nicht ganz kleinen und leichten Messinglampen in unserem Gepäck beim Heimflug. Sie hängen nun alle im Haus verteilt und erinnern uns an diese wundervolle Woche.
Das habe ich auch vergessen zu erwähnen: Ich habe mir Schmuck gekauft (ein Armreif und ein Halsband), Gewürze (ras al sanut, Safran), Datteln und Feigen, das Gepäck war 9 kilo schwerer (flo)

Liebe Grüsse
Daniela
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 129 im Thema

Beitrag von Alicia »

Daniela04 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 09:57 Ich habe mir Schmuck gekauft (ein Armreif und ein Halsband), Gewürze (ras al sanut, Safran), Datteln und Feigen
Hallo Daniela,

solche "Kleinigkeiten" habe ich ganz vergessen zu erwähnen, weil sie kaum mehr ins Gewicht gefallen sind. Unser persönlicher Stadtführer hat uns in einen Gewürzladen (seiner Wahl) geführt. Obwohl wir jede Menge an Pulverchen und sonstigen Leckereien hinausgeschleppt haben, scheint der Laden nicht leerer geworden zu sein. :lol: :lol:
Lediglich die Preisfindung am Ende empfand ich, geschmeichelt ausgedrückt, als etwas intransparent. War halt Orienturlaub...
Und an der reichen Schmuckauswahl ist meine Frau auch nicht einfach vorbeigekommen. Ich bin eher bei den Holzarbeiten hängen geblieben (nicht so schwer wie Silber).

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Erinnungsauffrischung, Alicia. (ki)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 130 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich habe Neuigkeiten trotz Alltagstrott: Ich leiste mir ein schönes Weihnachtsgeschenk (gitli)

Am 3. Januar habe ich mich für das GWHF Treffen in Wangen an der Aaare angemeldet. Davor habe ich bei der Chameleon Zone https://www.chameleon.zone/ eine "Fem. Make-Up plus" Behandlung, somit werde ich richtig gestylt an das Treffen erscheinen. (he)
Ich möchte dabei auch lernen, wie ich es selbst machen kann und bin schon kibbelig vor Vorfreude (fwe3)

Bilder gibt es sicher, versprochen, aber zuerst schlängle ich mich durch die Feiertage durch. (nico)

Liebe Grüsse und frohe (weibliche) Festtage (ki)

Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 131 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Am Freitag ist mein nächster Höhepunkt mit zuerst 2 Stunden Schminken (lernen) bei Gloria, dann die GWHF-Party in Wangen an der Aare. Ich freue mich irrsinnig und bin am Proben, bzw. Probetragen.
Alle GFWF Frauen haben mir gesagt, ich müsse das nächste Mal das rote Kleid anziehen"¦. Und nun kommen meine riesen/klitzkleinen Problemen:
1. Das Dekolleté: man sieht den BH 🤭
2. Das Kleid ist ziemlich kurz, man sieht die Strümpfansätze 🤭
(die Haftstrümpfe muss ich noch mittels Hafti fixieren, damit sie nicht weiter hinunterrutschen)
Rot.jpg
"¦.und ich werde 70 in knapp 3 Monaten"¦
Ich ziere mich, bin ja kein Flittchen, aber gefallen tuts mir ja schon!
Bin gespannt was Ihr meint, aber beim letzten mal waren noch ganz frechere bekleidete Damen dabei.
Meine Gedanken gehen hoch und runter und mir wird es ganz kribbelig vor Freude, das rote Kleid lege ich an"¦.

Herzliche Grüsse von einer vor Vorfreude unsichere Daniela
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Malvine »

Daniela04 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 04:30 1. Das Dekolleté: man sieht den BH 🤭
2. Das Kleid ist ziemlich kurz, man sieht die Strümpfansätze 🤭
Hallo Daniela,

beim Dekoletté würde ich spontan zu einem dunklen Unterhemd mit Rüschen greifen, der Vorteil bei dieser Jahreszeit ist natürlich auch ein Zugewinn an Wärme und das Gefühl gut eingepackt zu sein. Auch der Übergang von den Silis zu deiner natürlichen Brust ist dann besser kaschiert. Alternativ kannst du auch versuchen mit einer Sicherheitsnadel den Ausschnitt etwas zu reduzieren.

Für die Kleidlänge wäre natürlich eine Strumpfhose bestens geeignet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unangenehm es sich für mich angefühlt hat, wenn der Strumpfrand immer wieder unter dem Kleidsaum zu sehen war. Und dann ist da auch noch der Sicherheitsaspekt. Bei meinem letzten Ausflug haben noch einer Stunde ganz spontan die Silikonbänder der Halterlosen ihren Dienst quitiert und ich war ständig nur am hochziehen....kein schönes Gefühl, wenn dir das in der Öffentlichkeit passiert. Aber - und jetzt bin ich direkt und ehrlich - bevor mich der Rand der Strümpfe als Betrachter stören würde, fallen mir die behaarten Beine zuerst in den Blick. Überlege mal, wie viele Frauen du so in der Öffentlichkeit schon gesehen hast...
Behaarte Beine reduzieren zudem die Haltefunktion der Silikonbänder auf der Haut. In wie weit ein Haftkleber das verhindern kann, weiß ich nicht.

Für uns gehört die erotische Note natürlich auch zum Erscheinungsbild dazu, doch der Übergang von sexy/schön zu nuttig/schräg ist schnell erreicht.
Wenn ich eins inzwischen gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass wir CDs die Weiblichkeit gerne überzeichnen und dann über das eigentliche Ziel hinaus schießen. Egal ob Unterwäsche, Oberbekleidung oder Schmuck, zuviel ist oft genau so schlecht, wie zu wenig.

Zuletzt bleibt es aber immer deine Entscheidung, wie du dich in der Öffentlichkeit zeigen möchtest. Jeder darf sich so zeigen, wie er es möchte - doch sende wir mit unserem Kleidungsstil Signale an unser Umwelt.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, liebe Daniela

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Juliane »

Daniela04 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 04:30
"¦.und ich werde 70 in knapp 3 Monaten"¦

Herzliche Grüsse von einer vor Vorfreude unsichere Daniela

Moin Daniela,

auf diesem Foto bin ich auch bereits 70! Na und!
Juliane 26.10.24.jpg
Allerdings trage ich unter meinen Kleidern aus Überzeugung Strapsstrümpfe. Nur sieht
das niemand. Aber spüre ich den Unterschied zu Strumpfhosen nach kurzer Zeit auch nicht mehr.
Vielleicht findest du ja einen Kompromiss. Und Malvine hat es ja auch bereits geschrieben,
nicht alles was wir toll finden, findet bei den Anderen volle Zustimmung.

Das mit dem ausprobieren war bei mir vor 25 Jahren auch gelegentlich der Fall. Aber
inzwischen habe ich meinen Stil längst gefunden.
Für was du dich letztlich entscheidest, kannst nur du herausfinden. Und ich wünsche dir viel
Erfolg dabei.

)))(: Juliane

PS: Der Ausschnitt dieses Kleides war mir auch zu gewagt. Ein schwarzes Top drunter hat
schnell alles deutlich verbessert.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 134 im Thema

Beitrag von Lana »

Daniela04 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 04:30 1. Das Dekolleté: man sieht den BH

Wenn du einen schönen BH trägst und dich damit wohl fühlst, dann genieße deinen Ausschnitt. Ansonsten ein Top drunterziehen, so wie das schon vorgeschlagen wurde.
Daniela04 hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 04:30 2. Das Kleid ist ziemlich kurz, man sieht die Strümpfansätze
Das ist der eigentliche Knackpunkt. Auch wenn es sich *für dich* sehr prickelnd anfühlen mag, dass der Strumpfansatz sichtbar ist, solltest du deine persönlichen Gefühle zugunsten eines gepflegten Auftretens zurückstellen. Also draußen Strumpfhose tragen. Mit den Strumpfansätzen kannst du zu Hause Spaß haben.

Und, wie von Malvine schon geschrieben:
Bitte Beinhaare entfernen, sonst wirkt es ungepflegt.
Oder blickdichte Strumpfhose tragen.

Das Kleid selbst ist super (ap)

Viel Spaß!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 135 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Juliane und liebe Lana

Ich verfolge Euch Posts mit Leidenschaft, habe unter Anderem Dank Euch viel gelernt, vielen Dank für Eure hifsreichen Schilderungen und Kommentare bei anderen Mädels, welche ihren Weg suchen, wie ich. (na)
Juliane hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 19:21 Allerdings trage ich unter meinen Kleidern aus Überzeugung Strapsstrümpfe. Nur sieht
das niemand. Aber spüre ich den Unterschied zu Strumpfhosen nach kurzer Zeit auch nicht mehr.
Vielleicht findest du ja einen Kompromiss.
Ich möchte auch viel lieber Strapsstrümpfe tragen, aber eben, dezent (überigens ein sehr schönes Bild von Dir, siehst viel jünger als 70 aus!)
Nach den Erkenntnissen des kurzen roten Kleides habe ich nun einige Aband- und Coktailkleider bestellt, damit ich Strapsstrümpfe wieder tragen kann. Ich gehe heute nicht zum letzten Mal zum GWHF, vielleicht bin ich auch für die Gala bereit (bin aber wahrscheinlich dann in Spanien im Urlaub, die ist ja so gegen den 24. Mai?
Juliane hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 19:21 Das mit dem ausprobieren war bei mir vor 25 Jahren auch gelegentlich der Fall. Aber
inzwischen habe ich meinen Stil längst gefunden.
Für was du dich letztlich entscheidest, kannst nur du herausfinden. Und ich wünsche dir viel
Erfolg dabei.
Ja, ich bin an meinem Probieranfang und werde auch einige voreilig im Sommer gekaufte Kleider entsorgen, die waren aber nicht so teuer, ich hatte ja auch hier im Forum gelesen, dass dies gerne passiert.
Lana hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 20:52 Wenn du einen schönen BH trägst und dich damit wohl fühlst, dann genieße deinen Ausschnitt. Ansonsten ein Top drunterziehen, so wie das schon vorgeschlagen wurde.
Ich habe nur schöne BHs gekauft (hihi) aber Du hast schon recht, schöne Tops stehen auf der Einkaufsliste.
Lana hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 20:52 Das ist der eigentliche Knackpunkt. Auch wenn es sich *für dich* sehr prickelnd anfühlen mag, dass der Strumpfansatz sichtbar ist, solltest du deine persönlichen Gefühle zugunsten eines gepflegten Auftretens zurückstellen. Also draußen Strumpfhose tragen. Mit den Strumpfansätzen kannst du zu Hause Spaß haben.
Vielen Dank für die Bestätigung von Malvine's Aussagen, deswegen werde ich nun eine 60 den FSH heute Abend tragen, kann momentan die Beinhaare nicht entfernen, deswegen werde ich auch heute Abend ein kleines langärmliges Jäckchen tragen. (so)

Lieber Gruss
Eure schon voll Spannung geladene Daniela, vor ihrer ersten Kosmetikbehandlung stehend (cow)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“