armes erbärmliches Deutschland

Antworten
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Maya »

Wenn man bedenkt, wo sich überall eingemischt und Geld ausgegeben wird, kommt das hier nur erbärmlich rüber.
Vielleicht sollte man doch etwas mehr ans eigene Land und die eigene Bevölkerung denken.

https://www.gmx.net/magazine/politik/in ... t-40444932
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: armes erbärmliches Deutschland

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

"Schätzungsweise wird jede dritte der 228 Millionen Frauen in der EU Opfer von Gewalt oder häuslicher Gewalt. Eine von 2 Frauen hat sexuelle Belästigung erfahren. Schätzungen zufolge wurden mindestens 600.000 Frauen in Europa und 200 Millionen Frauen weltweit Opfer einer Genitalverstümmelung." https://www.bundeskanzleramt.gv.at/them ... reten.html

Es ist schlimm und wir alle wissen das - hätte mir aber eine andere Wortwahl in der Thread-Überschrift gewünscht! "Arm und erbärmlich" würde ich akzeptieren, wenn gar nichts unternommen würde - dem ist aber nicht so. Dass die Maßnahmen nicht ausreichen - in einer m.E. global verrohenden Menschheit - steht außer Frage. Aber hier ist nicht nur die Politik gefragt, sondern jeder Einzelne nicht wegzuschauen!!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Maya »

Blossom hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 22:51 Es ist schlimm und wir alle wissen das - hätte mir aber eine andere Wortwahl in der Thread-Überschrift gewünscht!
Ja Blümchen, da gebe ich Dir völlig recht.
Ich hatte ja auch ganz was anderes in den Fingerspitzen.
Aber ich dachte, mit arm und erbärmlich hätte ich mich genügend zurück gehalten.

Natürlich muss weniger weggeschaut werden. Da bin ich bei Dir.
Aber für die mindestens 13000 fehlenden Schutzplätze, hat gefälligst die Politik zu sorgen!
Oder soll das jetzt auch durch Spendenaufrufe von der Bevölkerung geregelt werden?
Oder wie?
Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Deutschland 1,05 MRD.(erst mal) für den Wiederaufbau Syriens bereit stellen will, dann platzt mir der Kragen.
Die EU , also die europäische Union hat "nur" 560Mio zugesagt. https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Deutschland macht das schon...........Wir retten eh die ganze Welt. Wie hiess der berühmte Spruch noch mal: Wir schaffen das!
Wie es dabei mit der Wirtschaft bergab geht, ist da erst mal hinten angestellt.
Dass man in Syrien helfen muss ist völlig klar, aber wie wäre es denn mal mit "nur" mit 1Mrd. gewesen und die restlichen 50Mio für Frauenschutzplätze ausgegeben?
Natürlich ist das gut, den Wiederaufbau zu unterstützen. Aber nicht, wenn es derart im Argen im eigenen Land hängt.
Wobei wir ja alle wissen, dass das mit den Schutzplätzen ja nur ein Beispiel ist. Da gibts ja noch Unmengen mehr, wo es gewaltig hakt.
Autoindustrie,Thyssen-Krupp,gesamte Bauindustrie,Krankenhäuser,Kitaplätze,Pflegeheime und unzählige Weitere.
Man könnte ja den Ball nach Aussen hin mal ein wenig flacher halten und sich mal etwas intensiver um die eigenen Angelegenheiten kümmern.
Weltweit den Grosskotz raushängen lassen und nicht vorhandenes Geld rausschleudern, aber im eigenen Land nix auf die Reihe kriegen. (ko)

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich tu mich schwer mit solchen emotionalen Emprungen. Denn die finanzielle Unterstützung des geschundenen Syriens hat schon Sinn.

Ich bin eher bei denen, die nicht so sehr mit mehr oder weniger Jammer die großen Reden führen, sondern praktisch schon mal die kleinen Brötchen backen - und dabei fundiert darauf hinweisen, dass der Bedarf viel größer ist. Selbst das hat nur ein Bundesland geschafft:

https://www.senatspressestelle.bremen.d ... 2.c.732.de
viewtopic.php?t=30291

Also auf ans Brötchen backen, auch wenn sie klein sind.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Gewalt an Frauen | Häusliche Gewalt an Frauen“