Die Wichtigkeit des Forums in meinem Leben - # 3
-
Joan Autumn
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Re: Die Wichtigkeit des Forums in meinem Leben
Himmelaundz,
mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich hoffe, es geht noch lange weiter. Das Forum ist unbezahlbar. Danke AM. Wenn nötig, unterstütze ich gern, jederzeit.
LG, Joan
mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich hoffe, es geht noch lange weiter. Das Forum ist unbezahlbar. Danke AM. Wenn nötig, unterstütze ich gern, jederzeit.
LG, Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Auch wenn das vielleicht überdramatisch klingen mag, dieses Forum hat mich wahrscheinlich vor etwas mehr als 7 Jahren vor einem sehr großen, aber damals kaum mehr aufzuhaltenden Fehler bewahrt.
Nach einigen Umwegen über andere Communities und Foren, die alle nicht das richtige für mich waren, bin ich der Verzweiflung nahe letztlich und gerade noch rechtzeitig hier gelandet und geblieben, wo Nana mich aufgelesen und zum Besuch des Stammtischs überredet hat. Vermutlich haben es die Menschen, die ich hier online und persönlich in Regensburg kennen lernen durfte, gar nicht unbedingt bemerkt, dass sie mir die notwendige Unterstützung waren zum Schritt in ein neues Leben.
So ist mir das Forum wohl verständlicher Weise ans Herz gewachsen, und ich fände wirklich schade, wenn es nicht mehr weiter als Anlaufstelle für Menschen in ähnlichen Situationen dienen könnte.
Nach einigen Umwegen über andere Communities und Foren, die alle nicht das richtige für mich waren, bin ich der Verzweiflung nahe letztlich und gerade noch rechtzeitig hier gelandet und geblieben, wo Nana mich aufgelesen und zum Besuch des Stammtischs überredet hat. Vermutlich haben es die Menschen, die ich hier online und persönlich in Regensburg kennen lernen durfte, gar nicht unbedingt bemerkt, dass sie mir die notwendige Unterstützung waren zum Schritt in ein neues Leben.
So ist mir das Forum wohl verständlicher Weise ans Herz gewachsen, und ich fände wirklich schade, wenn es nicht mehr weiter als Anlaufstelle für Menschen in ähnlichen Situationen dienen könnte.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Wenn ich auch nur noch sehr selten schreibe, so ist mir das Forum nach wie vor wichtig.
Ich bin täglich mindestens zweimal hier am lesen.
Ich vergleiche heute noch so manchen Weg mit meinem eigenen.
In drei Wochen bin ich seit 13 Jahre hier angemeldet, bin meinen Weg Dank anderer User gegangen die mir mit ihrem Rat oder ihrem eigenen Weg geholfen haben.
Habe hier mein Tagebuch
"Mein Weg zu mir"
veröffentlicht.
Wäre schade wenn es verloren ginge.
Ich denke die/der eine oder andere stöbert bestimmt da mal durch, findet evtl etwas was hilfreich sein kann.
Nein, ich möchte das Forum nach wie vor nicht missen.
Es wäre schade wenn es plötzlich geschlossen würde.
Danke Anne Mette für deine in meinen Augen unermüdliche hervorragende Arbeit die du hier als Admina leistest.
Allerdings verstehe ich durchaus dass du dich nicht erpressen oder bedrohen lässt.
Herzliche Grüße Tatjana
Ich bin täglich mindestens zweimal hier am lesen.
Ich vergleiche heute noch so manchen Weg mit meinem eigenen.
In drei Wochen bin ich seit 13 Jahre hier angemeldet, bin meinen Weg Dank anderer User gegangen die mir mit ihrem Rat oder ihrem eigenen Weg geholfen haben.
Habe hier mein Tagebuch
"Mein Weg zu mir"
veröffentlicht.
Wäre schade wenn es verloren ginge.
Ich denke die/der eine oder andere stöbert bestimmt da mal durch, findet evtl etwas was hilfreich sein kann.
Nein, ich möchte das Forum nach wie vor nicht missen.
Es wäre schade wenn es plötzlich geschlossen würde.
Danke Anne Mette für deine in meinen Augen unermüdliche hervorragende Arbeit die du hier als Admina leistest.
Allerdings verstehe ich durchaus dass du dich nicht erpressen oder bedrohen lässt.
Herzliche Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 75 Mal
.... mir fällt gerade ein riesen Stein, nee eher ein Fels vom Herzen.
War ich doch am MIttwoch morgen gerade dabei einen Beitrag zu schreiben, was bei mir leider nicht all zu oft vorkommt, ich weiß, , als es plötzlich hieß: Forum geschlossen!
hä..... was hab ich den jetzt wieder falsch gedrückt?..... also nochmal, geht nicht - andere Themen, geht nicht - Rechner neu starten, geht nicht
da stehst du dann erstmal da und verstehst die Welt nicht mehr... warum? das kann doch nicht sein, Ich brauch das doch ....
mehrfach am Tag wieder versucht, nix.
da fängt man schon langsam an gegen eine kleine Verzweiflung zu kämpfen.
Donnerstag kam ich berufsbedingt nicht dazu hier rein zu schauen, und heute morgen dann, schon mit etwas mulmigem Gefühl beim Aufrufen des Forums...... da ist es wieder. Ein Gefühl wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
DANKE Anne-Mette!
Ich kann mir vorstellen das es schon eine riesen Last ist, dieses Forum zu betreiben. wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann lass es uns bitte wissen. und sei es auch nur auf finanziellem Weg, denn so n Forum kostet bestimmt auch einiges.
Ganz liebe Grüße
MIchaela
War ich doch am MIttwoch morgen gerade dabei einen Beitrag zu schreiben, was bei mir leider nicht all zu oft vorkommt, ich weiß, , als es plötzlich hieß: Forum geschlossen!
hä..... was hab ich den jetzt wieder falsch gedrückt?..... also nochmal, geht nicht - andere Themen, geht nicht - Rechner neu starten, geht nicht
da stehst du dann erstmal da und verstehst die Welt nicht mehr... warum? das kann doch nicht sein, Ich brauch das doch ....
mehrfach am Tag wieder versucht, nix.
da fängt man schon langsam an gegen eine kleine Verzweiflung zu kämpfen.
Donnerstag kam ich berufsbedingt nicht dazu hier rein zu schauen, und heute morgen dann, schon mit etwas mulmigem Gefühl beim Aufrufen des Forums...... da ist es wieder. Ein Gefühl wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
DANKE Anne-Mette!
Ich kann mir vorstellen das es schon eine riesen Last ist, dieses Forum zu betreiben. wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann lass es uns bitte wissen. und sei es auch nur auf finanziellem Weg, denn so n Forum kostet bestimmt auch einiges.
Ganz liebe Grüße
MIchaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Alicia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 979 Mal
Hallo ihr Lieben,Jaddy hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 22:23 Ich habe "sichere" Mailadressen und habe sie deshalb ins Profil geschrieben.
die Idee von Jaddy finde ich ganz gut.
Danke auch an Wally, die hier den Anfang gemacht hat. Nur taucht die Adresse in einem einzigen Beitrag auf, den auch noch jede(r) von außerhalb lesen kann. Wenn ich den Kontakt einmal brauchen könnte, würde ich mir einen Wolf suchen (oder jetzt rausschreiben und dann nicht mehr finden
Also habe ich beschlossen, auch eine Mailadresse in meinem Profil zu platzieren. Diese nutze ich vor allem bei Kleinanzeigen & Co, wenn ein direkter Bezug auf meinen Namen nicht gleich erkennbar sein soll. Alles was da aufläuft, wird direkt an meine reguläre Adresse gepusht. Ihr könnt sie jederzeit nutzen, um mir mir Kontakt aufzunehmen.
Mal sehen, wenn ich nach einiger Zeit die Profile der derzeit hier aktiven abgrase, ob dann so etwas wie ein Kontaktbuch herauskommt. Wäre gut als Backup und seeeehr beruhigend.
Liebe Grüße und ein geruhsames zweites Adventswochenende mit geöffnetem Forum, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3161 Mal
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte heute noch ein paar Worte zum Thema loswerden.
Die Wogen haben sich etwas geglättet und jetzt bin ich auch wieder ein wenig beruhigter.
Am vorgestrigen Tage befand ich mich in einer emotionalen Ausnahmesituation.
Ich drehte die Musik so laut, dass ich es lautstärkemäßig gerade noch so aushielt, um mich wenigstens ein bisschen abzulenken.
Der 4. Dezember 2024 wird sich tief in meinem Gedächtnis einnisten.
Wenn ich mir heute meine eigenen Zeilen von gestern früh noch einmal durchlese, stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen.
Ich bin in solchen Dingen ganz nah am Wasser gebaut.
Vielleicht auch eine dieser eher weiblichen Eigenschaften.
Das da "viel Arbeit und ja, auch etwas Geld" investiert" wurde, wurde mir im Laufe meiner doch bisher sehr kurzen Mitgliedschaft völlig bewusst.
Eine Plattform zu schaffen und zu betreiben, höchstwahrscheinlich völlig Allein, das fordert mir viel Respekt und Anerkennung ab.
HUT AB!
Zudem noch absolut werbefrei und sich wirklich hauptsächlich den Themen widmend, die Uns Alle bewegen, ist bemerkenswert.
Da bist Du Anne-Mette, wahrscheinlich hin- und hergerissen. Wer möchte es schon aufgerichtliche Auseinandersetzungen ankommen lassen.
Außerdem wahrscheinlich jeden Tag unterwegs und auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt, was ich so aus Deinem Tagebuch herauslese.
Und ich meine, es sind nicht nur "Einige".
Vielleicht hast Du ja einige Beiträge zum Thema gelesen und dabei gemerkt, wie hoch emotional
es aufgenommen wurde.
Zweitens,
ist es sehr schön von Euch zu hören und zu lesen. Die kurze und doch für Uns zu lange Zeit der Abwesenheit und fehlender Kommunikation haben hier höchstwahrscheinlich allen mächtig zu schaffen gemacht, so denke ich und lese das auch aus den Beiträgen.
Ich bedanke mich für alle Beiträge von Euch, die alle eine sehr hohe Emotionalität widerspiegeln.
Es geht mir also nicht allein so, schön das zu wissen.
Wenn ich eure Empfindungen von gestern alle durchlese, so denke ich, ihr habt ganz ähnlich empfunden wie ich. Das ist für mich auch eine positive Bestätigung, dass wir Uns in solchen Dingen fast Alle ähneln und das verbindet Uns schließlich auch.
Ich weiß nicht ob mir das zusteht, aber ich spreche jetzt mal für Alle:
Wir Alle hoffen und Bitten inständig auf ein Fortbestehen des Forums und das Du Anne-Mette weiterhin für Uns da bist.
Wie funktioniert das ?
Ich wäre auch sofort dafür.
Dankbar, aber immer noch aufgewühlt bei diesem Thema
wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent
Eure Violetta
P.S.Zur Feier des gestrigen Tages, habe ich am Abend noch einmal die Violetta herausgelassen. Zuerst war mir eigentlich nicht danach, aber dann dachte ich so bei mir, das ist doch der Hauptgrund warum ich hier lese und schreibe.
Ich möchte heute noch ein paar Worte zum Thema loswerden.
Die Wogen haben sich etwas geglättet und jetzt bin ich auch wieder ein wenig beruhigter.
Am vorgestrigen Tage befand ich mich in einer emotionalen Ausnahmesituation.
Ich drehte die Musik so laut, dass ich es lautstärkemäßig gerade noch so aushielt, um mich wenigstens ein bisschen abzulenken.
Der 4. Dezember 2024 wird sich tief in meinem Gedächtnis einnisten.
Wenn ich mir heute meine eigenen Zeilen von gestern früh noch einmal durchlese, stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen.
Ich bin in solchen Dingen ganz nah am Wasser gebaut.
Vielleicht auch eine dieser eher weiblichen Eigenschaften.
Zuerst einmal möchte ich mich bei Anne-Mette für die etwas ausführlichere Erklärung des vorgestrigen Tages bedanken. Für mich ist es sehr aufschlussreich, lässt mich aber auch wieder mit dieser Angst, dass so eine Situation wieder und dann eventuell dauerhaft eintritt, zurück.Anne-Mette hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 08:57 In den 17 Jahren des Bestehens wurde viel Arbeit in das Betreiben gesteckt - und ja, auch etwas Geld.
Allerdings habe ich nicht vor, beides in gerichtliche Auseinandersetzungen zu investieren.
Insofern bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten - und davon ist abhängig, ob es über längere Zeit weiter geht und wie.
Das da "viel Arbeit und ja, auch etwas Geld" investiert" wurde, wurde mir im Laufe meiner doch bisher sehr kurzen Mitgliedschaft völlig bewusst.
Eine Plattform zu schaffen und zu betreiben, höchstwahrscheinlich völlig Allein, das fordert mir viel Respekt und Anerkennung ab.
HUT AB!
Zudem noch absolut werbefrei und sich wirklich hauptsächlich den Themen widmend, die Uns Alle bewegen, ist bemerkenswert.
Da bist Du Anne-Mette, wahrscheinlich hin- und hergerissen. Wer möchte es schon aufgerichtliche Auseinandersetzungen ankommen lassen.
Außerdem wahrscheinlich jeden Tag unterwegs und auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt, was ich so aus Deinem Tagebuch herauslese.
Ich Denke, Alle hier meinen, da liegst Du absolut Richtig.Anne-Mette hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 08:57 Allerdings denke ich schon, dass das Forum für einige Ratsuchende oder Austauschwillige eine gute Plattform ist und es wäre schade, es aufzugeben.
Auch bietet es mir selbst gute Möglichkeiten, "Informationen in die Welt zu tragen" und zu diskutieren.
Und ich meine, es sind nicht nur "Einige".
Vielleicht hast Du ja einige Beiträge zum Thema gelesen und dabei gemerkt, wie hoch emotional
es aufgenommen wurde.
Zweitens,
ist es sehr schön von Euch zu hören und zu lesen. Die kurze und doch für Uns zu lange Zeit der Abwesenheit und fehlender Kommunikation haben hier höchstwahrscheinlich allen mächtig zu schaffen gemacht, so denke ich und lese das auch aus den Beiträgen.
Ich bedanke mich für alle Beiträge von Euch, die alle eine sehr hohe Emotionalität widerspiegeln.
Es geht mir also nicht allein so, schön das zu wissen.
Wenn ich eure Empfindungen von gestern alle durchlese, so denke ich, ihr habt ganz ähnlich empfunden wie ich. Das ist für mich auch eine positive Bestätigung, dass wir Uns in solchen Dingen fast Alle ähneln und das verbindet Uns schließlich auch.
Ich weiß nicht ob mir das zusteht, aber ich spreche jetzt mal für Alle:
Wir Alle hoffen und Bitten inständig auf ein Fortbestehen des Forums und das Du Anne-Mette weiterhin für Uns da bist.
Ich wäre auch bereit Hilfe zu leisten (wie auch immer die aussehen mag) und finanziell zu unterstützen, im Rahmen meiner Möglichkeiten.Michaela Smile hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:26 wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann lass es uns bitte wissen. und sei es auch nur auf finanziellem Weg, denn so n Forum kostet bestimmt auch einiges.
Ist so etwas möglich ?Lana hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 21:43 Die Einrichtung einer Mailingliste (für alle die daran interessiert sind) wäre aber wirklich sinnvoll.
Wie funktioniert das ?
Ich wäre auch sofort dafür.
Dankbar, aber immer noch aufgewühlt bei diesem Thema
wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent
Eure Violetta
P.S.Zur Feier des gestrigen Tages, habe ich am Abend noch einmal die Violetta herausgelassen. Zuerst war mir eigentlich nicht danach, aber dann dachte ich so bei mir, das ist doch der Hauptgrund warum ich hier lese und schreibe.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Guten Morgen Violetta, guten Morgen an alle,
NEIN, es sollte kein "Rumjammern" wegen des Geldes sein und es soll auch nicht als Suche nach geldgebenden Menschen verstanden werden.
Ich möchte mit dem Forum keine Geldmittel erwirtschaften!
Allerdings ist mir auch bei meiner sonstigen ehrenamtlichen Arbeit wichtig, dass ich Ressourcen (Arbeit und Geld) sinvoll einsetze - und das sah ich hier gefährdet.
Danke
und viele liebe Grüße
Anne-Mette
vielen Dank für die berührenden Zeilen allgemein und das Angebot.Violetta CD hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:55 Ich wäre auch bereit Hilfe zu leisten (wie auch immer die aussehen mag) und finanziell zu unterstützen, im Rahmen meiner Möglichkeiten.
NEIN, es sollte kein "Rumjammern" wegen des Geldes sein und es soll auch nicht als Suche nach geldgebenden Menschen verstanden werden.
Ich möchte mit dem Forum keine Geldmittel erwirtschaften!
Allerdings ist mir auch bei meiner sonstigen ehrenamtlichen Arbeit wichtig, dass ich Ressourcen (Arbeit und Geld) sinvoll einsetze - und das sah ich hier gefährdet.
Danke
und viele liebe Grüße
Anne-Mette
-
Veronika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Guten Morgen zusammen,
auch ich hatte Panik das das Forum geschlossen wurde. Ich dachte erst das ich etwas falsch gemacht habe weil ich einen Tag vorher mein Passwort geändert habe.
Nun geht es Gottseidank weiter, ich hoffe doch das die Unstimmigkeiten beseitigt sind. Wem es nicht gefällt dem steht es doch frei sich auszuklinken. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
Vielen Dank an Anne-Mette für die gute Arbeit die Du in das Forum steckst.
Euch allen einen schönen 2. Advent.
LG Veronika
auch ich hatte Panik das das Forum geschlossen wurde. Ich dachte erst das ich etwas falsch gemacht habe weil ich einen Tag vorher mein Passwort geändert habe.
Nun geht es Gottseidank weiter, ich hoffe doch das die Unstimmigkeiten beseitigt sind. Wem es nicht gefällt dem steht es doch frei sich auszuklinken. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
Vielen Dank an Anne-Mette für die gute Arbeit die Du in das Forum steckst.
Euch allen einen schönen 2. Advent.
LG Veronika
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hey hey...
ich bin auch froh, das es erst mal weiter geht - danke Anne-Mette...
und hoffe das Forum bleibt uns allen noch lange erhalten, es ist so wichtig für viele.
Was ich mir auch kurzfristig als Backup Lösung (nur Backup, nichts weiter und ohne Moderation) vorstellen kann, wäre für die
Personen mit Smartphone und WA eine Community in WhatsApp..das dauert ein paar Minuten.
Schreibt gerne eine PN mit Mobilnummer, ich würde dann einladen..(morgen schau ich dann mal hier, wer Lust hat)
habt es gut Marie
ich bin auch froh, das es erst mal weiter geht - danke Anne-Mette...
und hoffe das Forum bleibt uns allen noch lange erhalten, es ist so wichtig für viele.
Was ich mir auch kurzfristig als Backup Lösung (nur Backup, nichts weiter und ohne Moderation) vorstellen kann, wäre für die
Personen mit Smartphone und WA eine Community in WhatsApp..das dauert ein paar Minuten.
Schreibt gerne eine PN mit Mobilnummer, ich würde dann einladen..(morgen schau ich dann mal hier, wer Lust hat)
habt es gut Marie
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 6. Dez 2024, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Gruß in die Runde,
auch für mich ist das Forum eine Art 2. Heimat geworden, die mich in meiner Entwicklung geprägt, bestärkt und auch gefördert hat. Mit den Gala-Veranstaltungen der letzten Jahre, die durch Teilnehmende veranstaltet wurden und auch aus dem Forum Zuspruch bekommen haben, wurden bei mir Meilensteine gesetzt, an die ich mich gerne zurückerinnere. Der Wegfall des Forums würde auch bei mir eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen wäre.
Es ist hier schon öfters der Hinweis gekommen, wenn sich Türen schließen, gehen andere auf...die Eigenschaft einer Tür besteht aber auch darin, dass man sie nach dem (Ab-)Schließen auch wieder öffnen kann - dazu braucht es nicht zwangsläufig eine andere Tür. Dies haben wir ja gerade erst hautnah erleben können.
Alternativ kann einen Schlüssel auch an andere weitergereicht werden um die Tür wieder aufzusperren. Dazu bedarf es natürlich einiger Abklärungen hinter "verschlossenen Türen". Ich möchte damit nur ausdrücken, nicht gleich alles schwarz zu sehen und den Sand in den Kopf zu stecken. Wenn der Wille da ist, kann dieses Forum noch lange bestehen bleiben.
Euch allen noch eine schöne Zeit im Advent
Malvine
auch für mich ist das Forum eine Art 2. Heimat geworden, die mich in meiner Entwicklung geprägt, bestärkt und auch gefördert hat. Mit den Gala-Veranstaltungen der letzten Jahre, die durch Teilnehmende veranstaltet wurden und auch aus dem Forum Zuspruch bekommen haben, wurden bei mir Meilensteine gesetzt, an die ich mich gerne zurückerinnere. Der Wegfall des Forums würde auch bei mir eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen wäre.
Es ist hier schon öfters der Hinweis gekommen, wenn sich Türen schließen, gehen andere auf...die Eigenschaft einer Tür besteht aber auch darin, dass man sie nach dem (Ab-)Schließen auch wieder öffnen kann - dazu braucht es nicht zwangsläufig eine andere Tür. Dies haben wir ja gerade erst hautnah erleben können.
Alternativ kann einen Schlüssel auch an andere weitergereicht werden um die Tür wieder aufzusperren. Dazu bedarf es natürlich einiger Abklärungen hinter "verschlossenen Türen". Ich möchte damit nur ausdrücken, nicht gleich alles schwarz zu sehen und den Sand in den Kopf zu stecken. Wenn der Wille da ist, kann dieses Forum noch lange bestehen bleiben.
Darin liegt auch nicht dir Ursache der Turbulenzen. Die entsprechende Person war hier im Forum genau so wie ihr alle mit Herzblut und Engagement unterwegs und würde dies auch gerne noch zukünftig sein. Ob die Wahl der "Waffen" - von beiden Seiten - in diesem Fall die Richtige war, kann und will ich nicht bewerten - jeder hat seine Sicht der Gerechtigkeit.Veronika hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 13:15 Wem es nicht gefällt dem steht es doch frei sich auszuklinken.
Euch allen noch eine schöne Zeit im Advent
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Ja, ich weiss, das Thema Messenger... Die Produkte des Meta-Konzerns werden von vielen Menschen absichtlich nicht genutzt. Profilbildung, Datenverkauf, Nutzung gegen die Interessen der Leute, und so weiter. Okay, ich wollte es nur gesagt haben.Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:14 Personen mit Smartphone und WA eine Community in WhatsApp..das dauert ein paar Minuten.
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1528 Mal
Meine Lieben
Ich bin ja erst seit Juli im Forum, habe zuerst vieles gelesen und war dann ab dem 1. August aktiv dabei. In diesen 4 Monaten ist das tägliche Lesen im Forum bestandteil meines Lebens und meiner Entwicklung / meiner Suche geworden. Ich war zum Glück so beschäftigt, dass ich gegen Ende des Lockdowns im Chat lesen konnte, warum das Forum geschlossen wurde.
Zum Glück nun, ist es wieder offen, aber so scheint es mit einem Damoklesschwert, dass sich nicht gut anfühlt. Wie Malvine es schön sagt, eine Türe ist auch da um sie wieder zu öffnen.
Ich war jahrelang Moderator in einem Pokerforum (über 31'000 Posts) und habe dort auch vieles gesehen. Das Thema Poker ist aber nicht so heikel, wie das unseres Forums. Die grossartige und freiwillige (unbezahlbare) Arbeit von Anne-Mette habe ich in den letzten 4 Monaten richtig zu schätzen gelernt. Ich hoffe insgeheim, dass sich die Problematik rasch entschärft und wir weiterhin die gegenseitigen Beiträgen lesen uns selber von der eigenen Entwicklung berichten können. Ich drücke ganz fest meine Daumen.
An der Mailingliste bin ich sehr interessiert. Ich habe eine nichtaussagende Mailadresse, die ich gerne darin ablegen möchte. Einfach PM.
Liebe Grüsse und schöne Adventszeit
Daniela
Ich bin ja erst seit Juli im Forum, habe zuerst vieles gelesen und war dann ab dem 1. August aktiv dabei. In diesen 4 Monaten ist das tägliche Lesen im Forum bestandteil meines Lebens und meiner Entwicklung / meiner Suche geworden. Ich war zum Glück so beschäftigt, dass ich gegen Ende des Lockdowns im Chat lesen konnte, warum das Forum geschlossen wurde.
Zum Glück nun, ist es wieder offen, aber so scheint es mit einem Damoklesschwert, dass sich nicht gut anfühlt. Wie Malvine es schön sagt, eine Türe ist auch da um sie wieder zu öffnen.
Ich war jahrelang Moderator in einem Pokerforum (über 31'000 Posts) und habe dort auch vieles gesehen. Das Thema Poker ist aber nicht so heikel, wie das unseres Forums. Die grossartige und freiwillige (unbezahlbare) Arbeit von Anne-Mette habe ich in den letzten 4 Monaten richtig zu schätzen gelernt. Ich hoffe insgeheim, dass sich die Problematik rasch entschärft und wir weiterhin die gegenseitigen Beiträgen lesen uns selber von der eigenen Entwicklung berichten können. Ich drücke ganz fest meine Daumen.
An der Mailingliste bin ich sehr interessiert. Ich habe eine nichtaussagende Mailadresse, die ich gerne darin ablegen möchte. Einfach PM.
Liebe Grüsse und schöne Adventszeit
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Sorry Malvine,
du sagst ganz oft viele tolle Sachen.
Aber in meinen Augen brauchen wir keine Waffen. Ob mit oder ohne Anführungszeichen. Wir brauchen sie nicht.
Wenn wir nicht miteinander können, wie sollen dann andere mit uns können?
Alles Liebe, missy
du sagst ganz oft viele tolle Sachen.
Aber in meinen Augen brauchen wir keine Waffen. Ob mit oder ohne Anführungszeichen. Wir brauchen sie nicht.
Wenn wir nicht miteinander können, wie sollen dann andere mit uns können?
Alles Liebe, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Danke für deine Sicht auf meinen Beitrag.missy hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 17:14 Aber in meinen Augen brauchen wir keine Waffen. Ob mit oder ohne Anführungszeichen. Wir brauchen sie nicht.
Auch Worte können ein scharfes Schwert sein....und lieben wir es nicht mit den Waffen einer Frau zu kokettieren?
Und dennoch wurden in dieser Sache schwere Geschütze aufgefahren, somit finde ich für mich die Bezeichnung in Gänsefüßchen als passend.
...ein nicht ganz so erst gemeinter Beitrag von mir, die ich gerne mit Redewendungen spiele.
Unterschiedliche Ansichten sind bereichernd nicht ausgrenzend.
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Anja61
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Hallo Conny,
grundsätzlich: ja. Aber hast Du mal überlegt, was das für einen Aufwand bedeuten würde, eine im Ausfallszenario sofort funktionsfähige Alternative bereitzustellen?
Viele Grüße
Anja
grundsätzlich: ja. Aber hast Du mal überlegt, was das für einen Aufwand bedeuten würde, eine im Ausfallszenario sofort funktionsfähige Alternative bereitzustellen?
Viele Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser