Die Wichtigkeit des Forums in meinem Leben - # 2
-
Heike-Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Re: Die Wichtigkeit des Forums in meinem Leben
Große Erleichterung auch bei mir als ich heute morgen aufs Smartphone schaute...

Frau sein ist schön!
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 203 Mal
@ Christiane.
Hätte gerne mehr Herzchen vergeben für deinen Beitrag.
Dehalb jetzt hier:
Alles Liebe, missy
Hätte gerne mehr Herzchen vergeben für deinen Beitrag.
Dehalb jetzt hier:
Alles Liebe, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Habe ich da etwas nicht mitgekriegt? Ist die Gefahr gebannt? So wie ich das verstand ist der weitere Betrieb nur temporär sicher gestellt und das Damoklesschwert schwebt langfristig weiter. Für mich also noch kein Grund der Erleichterung.Heike-Simone hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 16:00 Große Erleichterung auch bei mir als ich heute morgen aufs Smartphone schaute...![]()
![]()
![]()
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Auch ich habe, als ich gerade dabei war, einen Beitrag zu schreiben, und das Forum plötzlich geschlossen war, ein ungutes Gefühl gehabt. Zuerst dachte ich an Wartungsarbeiten, aber es hat sich dann doch alles anders gezeigt. Mir ist das Forum auch ans Herz gewachsen und es würde ein großer Teil meiner weiblichen Austausch- und Kontaktmöglichkeit fehlen. Ich hoffe, daß sich die Wogen wieder glätten, aber ich verstehe auch AM, wenn sie über die Schließung nachdenkt. Es wäre auf jeden Fall sehr schade.
Sehr nachdenklich
Violetta
Sehr nachdenklich
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 203 Mal
@ Viggy:
Du hast völlig recht.
Nimm es einfach als ein Zeichen des Moments.
Nach x Versuchen.
Und es kam ja schon die Fragen, was wir tun/beitragen können.
Aber in dem Moment war ich einfach höllisch erleichtert und auch dankbar.
Herzliche Grüße, missy
Du hast völlig recht.
Nimm es einfach als ein Zeichen des Moments.
Nach x Versuchen.
Und es kam ja schon die Fragen, was wir tun/beitragen können.
Aber in dem Moment war ich einfach höllisch erleichtert und auch dankbar.
Herzliche Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hallo,
ja, ich war auch sehr erschrocken...
Dieses Forum ist meine Heimat und ich schätze die Arbeit von Anne-Mette über alle Maßen. Es ist für mich eine Plattform des Austauschs, auch wenn ich in Diskussionen nicht mehr so aktiv bin wie vor Jahren, das hat aber nichts mit diesem Forum an sich zu tun, sondern mit der allgemein veränderten Diskussionskultur. Trotzdem bin ich eine eifrige Leserin und freue mich an den meisten der Beiträge der MemberInnen. Und natürlich an der unermüdlichen Arbeit von Anne-Mette, die uns mit den "neuesten Nachrichten" zu unseren Themen versorgt. Dafür an alle ein Dankeschön!
Ich weiß, welche Probleme Foren machen... Einige Mädels hier können sich noch erinnern an ein Forum, das mir früher mehr als Heimat war. Es war das Erste, das ich nach meinem Outing regelmäßig besuchte und mir geholfen hat, meinen Weg zu finden. Am Anfang war alles gut. Dann fingen fingen die verschiedensten Schwierigkeiten an, unter anderem auch Drohungen mit "rechtlichen Schritten". Sowas tut man sich als Moderatorin und Betreiberin nicht gerne an. Und so versuchten wir auch, mit einem Team von aktiven MemberInnen die Moderation zu stemmen. Ich hatte die Freude, ein Teil dieses Kollektives zu sein. Daraus hat sich eine tiefe Freundschaft mit diesen Mädels ergeben und wir treffen uns heute noch jedes Jahr zu einem wunderschönen Wochenende. Doch letztlich war das Forum nicht zu retten...
Und deshalb meinen Angst. Ich hoffe auf die positive Kraft der MemberInnen, dass das diesem, einem ganz besonderen, Forum nicht passiert.
Bleiben wir optimistisch und freuen wir uns an unserem Dasein als etwas besondere Menschen, die eine Jede doch so individuell und doch so gleich sind.
Liebe Grüße an Alle!
Jenina
ja, ich war auch sehr erschrocken...
Dieses Forum ist meine Heimat und ich schätze die Arbeit von Anne-Mette über alle Maßen. Es ist für mich eine Plattform des Austauschs, auch wenn ich in Diskussionen nicht mehr so aktiv bin wie vor Jahren, das hat aber nichts mit diesem Forum an sich zu tun, sondern mit der allgemein veränderten Diskussionskultur. Trotzdem bin ich eine eifrige Leserin und freue mich an den meisten der Beiträge der MemberInnen. Und natürlich an der unermüdlichen Arbeit von Anne-Mette, die uns mit den "neuesten Nachrichten" zu unseren Themen versorgt. Dafür an alle ein Dankeschön!
Ich weiß, welche Probleme Foren machen... Einige Mädels hier können sich noch erinnern an ein Forum, das mir früher mehr als Heimat war. Es war das Erste, das ich nach meinem Outing regelmäßig besuchte und mir geholfen hat, meinen Weg zu finden. Am Anfang war alles gut. Dann fingen fingen die verschiedensten Schwierigkeiten an, unter anderem auch Drohungen mit "rechtlichen Schritten". Sowas tut man sich als Moderatorin und Betreiberin nicht gerne an. Und so versuchten wir auch, mit einem Team von aktiven MemberInnen die Moderation zu stemmen. Ich hatte die Freude, ein Teil dieses Kollektives zu sein. Daraus hat sich eine tiefe Freundschaft mit diesen Mädels ergeben und wir treffen uns heute noch jedes Jahr zu einem wunderschönen Wochenende. Doch letztlich war das Forum nicht zu retten...
Und deshalb meinen Angst. Ich hoffe auf die positive Kraft der MemberInnen, dass das diesem, einem ganz besonderen, Forum nicht passiert.
Bleiben wir optimistisch und freuen wir uns an unserem Dasein als etwas besondere Menschen, die eine Jede doch so individuell und doch so gleich sind.
Liebe Grüße an Alle!
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Tiefe Traurigkeit....
Genau das hatte ich gestern Abend als ich kurz schauen wollte und die Nachricht lass. Ich hatte Angst, das obwohl ich inzwischen ein ganz alltägliches Leben führe, das Forum geschlossen ist. All die Menschen deren Geschichten ich verfolge verschwunden sind. Und natürlich das meine 9 Jahre lang geschriebene Geschichte weg ist. Die Vorlage für meine eigene Autobiographie. So viele Begebenheiten die ich schon vergaß.
Das der Tag kommen wird an dem das Forum geschlossen wird denke ich wird irgendwann kommen aber bis dahin möchte ich Anne-Mette von Herzen danken. Das Forum hat mein Leben gerettet, mir Halt gegeben und mir unendlich auf meinem Weg geholfen. Und ich habe viele tolle Menschen dadurch persönlich kennen lernen dürfen.
Eure Céline
Genau das hatte ich gestern Abend als ich kurz schauen wollte und die Nachricht lass. Ich hatte Angst, das obwohl ich inzwischen ein ganz alltägliches Leben führe, das Forum geschlossen ist. All die Menschen deren Geschichten ich verfolge verschwunden sind. Und natürlich das meine 9 Jahre lang geschriebene Geschichte weg ist. Die Vorlage für meine eigene Autobiographie. So viele Begebenheiten die ich schon vergaß.
Das der Tag kommen wird an dem das Forum geschlossen wird denke ich wird irgendwann kommen aber bis dahin möchte ich Anne-Mette von Herzen danken. Das Forum hat mein Leben gerettet, mir Halt gegeben und mir unendlich auf meinem Weg geholfen. Und ich habe viele tolle Menschen dadurch persönlich kennen lernen dürfen.
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Anja61
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Liebe Christiane,Christiane hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 15:43
Ich hoffe, uns alle Zusammen gibt es noch lange in dieser Form. Seid Ihr alle mir doch unentbehrliche Lebensbegleiter/innen geworden.
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich selbst sehe mich nicht in einer Situation, in der ich mich ohne dieses Forum - wohl das einzige seiner Art - weiter entwickeln und wohlfühlen würde...
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo,
Ich freue mich, dass das Forum wieder geöffnet ist. Bald steht bei mir die GAOP an. Ob ich ohne dem Forum schon so weit gegangen wäre, ist fraglich. Viele Informationen habe ich hier gefunden. Und neue Bekanntschaften gemacht, auch wenn auch ich sie noch nicht persönlich getroffen habe.
Danke, Danke, Danke dafür, dass Du, Anne-Mette, das Forum wieder geöffnet hast.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Ich freue mich, dass das Forum wieder geöffnet ist. Bald steht bei mir die GAOP an. Ob ich ohne dem Forum schon so weit gegangen wäre, ist fraglich. Viele Informationen habe ich hier gefunden. Und neue Bekanntschaften gemacht, auch wenn auch ich sie noch nicht persönlich getroffen habe.
Danke, Danke, Danke dafür, dass Du, Anne-Mette, das Forum wieder geöffnet hast.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 868 Mal
Guten Abend meine Lieben,
vieles von dem, was ich auch zur vorübergehenden Schließung gerne gesagt/geschrieben hätte, wurde bereits "ausgesprochen" und ich freue mich sehr, Euch alle wieder zu "sehen".
Als ich zum ersten mal "Forum geschlossen" las, dachte ich noch an Wartungsarbeiten, aber je länger dieser Zusatnd andauerte, umso mehr dämmerte mir, daß hier wohl mehr dahinterstecken würde, nämlich die, offensichtlich sehr heftigen, Meinungsverschiedenheiten und drohende juristische Auseinandersetzungen rund um das Forum - soweit ich das zu interpretieren imstande war.
Mich hat das sehr taurig gemacht denn für mich war und ist dieses Forum die allerwichtigste Anlaufstelle für mein noch sehr kurzes Ausleben meiner femininen Seite und meine noch sehr kurze Entwicklung in diese Richtung. Die vielen schon vorhandenen Beiträge, die Antworten auf meine Fragen und die Ermutigungen vieler Teilnehmerinnen sind mir lieb und teuer geworden.
Und jetzt bin ich froh, daß das Forum wieder geöffnet ist und ich hoffe sehr, daß es das auch bleibt - vielen Dank an Anne Mette dafür.
Fühlt Euch alle - wer will - lieb gedrückt von mir.
Alles Liebe
Desiree
vieles von dem, was ich auch zur vorübergehenden Schließung gerne gesagt/geschrieben hätte, wurde bereits "ausgesprochen" und ich freue mich sehr, Euch alle wieder zu "sehen".
Als ich zum ersten mal "Forum geschlossen" las, dachte ich noch an Wartungsarbeiten, aber je länger dieser Zusatnd andauerte, umso mehr dämmerte mir, daß hier wohl mehr dahinterstecken würde, nämlich die, offensichtlich sehr heftigen, Meinungsverschiedenheiten und drohende juristische Auseinandersetzungen rund um das Forum - soweit ich das zu interpretieren imstande war.
Mich hat das sehr taurig gemacht denn für mich war und ist dieses Forum die allerwichtigste Anlaufstelle für mein noch sehr kurzes Ausleben meiner femininen Seite und meine noch sehr kurze Entwicklung in diese Richtung. Die vielen schon vorhandenen Beiträge, die Antworten auf meine Fragen und die Ermutigungen vieler Teilnehmerinnen sind mir lieb und teuer geworden.
Genau an diesen Gedanken habe ich mich in den letzten Tagen geklammert. Glücklicherweise haben meine Freundin und ich an den letzten beiden Abenden immer etwas unternommen und so war ich ein wenig abgelenkt.HeikeCD hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 10:34 wenn irgendwo eine Tür zugeht, geht woanders eine auf
Und jetzt bin ich froh, daß das Forum wieder geöffnet ist und ich hoffe sehr, daß es das auch bleibt - vielen Dank an Anne Mette dafür.
Fühlt Euch alle - wer will - lieb gedrückt von mir.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Hi Alle,
Auf den gestrigen Schock hin habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, hier einfach mal meine EMail-Adresse für alle lesbar zu veröffentlichen:
-°Wally": Dr.W.Greiner@gmail.com
Das ist jetzt KEINE Aufforderung, mich mit privaten Mails zu bombardieren: solange das CD-Forum dank Anne-Mettes unermüdlichem Einsatz funktioniert, habe ich dafür keinen Bedarf! Notiert Euch die Adresse einfach und überlegt vielleicht mal, Eurerseits dasselbe zu tun, damit wir über private Mail-Listen den Kontakt wenigstens teilweise wieder herstellen und irgendeinen vorläufigen Ersatz auf die Beine stellen können, wenn das CD-Forum aus irgendeinem Grund mal weg sein sollte - das kann ja aus vielerlei Gründen passieren. Man muss dazu auch nicht unbedingt die Adresse öffentlich stellen; eventuell genügt es auch, einfach mir oder anderen Personen im Forum die Adresse zukommen zu lassen, damit wir uns im Notfall darüber wieder vernetzen können.
Auf den gestrigen Schock hin habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, hier einfach mal meine EMail-Adresse für alle lesbar zu veröffentlichen:
-°Wally": Dr.W.Greiner@gmail.com
Das ist jetzt KEINE Aufforderung, mich mit privaten Mails zu bombardieren: solange das CD-Forum dank Anne-Mettes unermüdlichem Einsatz funktioniert, habe ich dafür keinen Bedarf! Notiert Euch die Adresse einfach und überlegt vielleicht mal, Eurerseits dasselbe zu tun, damit wir über private Mail-Listen den Kontakt wenigstens teilweise wieder herstellen und irgendeinen vorläufigen Ersatz auf die Beine stellen können, wenn das CD-Forum aus irgendeinem Grund mal weg sein sollte - das kann ja aus vielerlei Gründen passieren. Man muss dazu auch nicht unbedingt die Adresse öffentlich stellen; eventuell genügt es auch, einfach mir oder anderen Personen im Forum die Adresse zukommen zu lassen, damit wir uns im Notfall darüber wieder vernetzen können.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1278 Mal
Danke liebe Wally,
ich war auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich es am besten anstelle, um eine Ersatzmöglichkeit zu schaffen für die Kommunikation im Fall der Fälle. Allerdings wollte ich meine Email-Adresse nicht öffentlich im Netz stehen haben. Weniger aus Sorge vor zu vielen Zuschriften aus dem Forum, als eher den Missbrauch für Spam, was leider heute vollkommen automatisiert abläuft.
So sehr ich deine Initiative schätze, möchte ich dies zu bedenken geben.
Die Einrichtung einer Mailingliste (für alle die daran interessiert sind) wäre aber wirklich sinnvoll.
LGL
ich war auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich es am besten anstelle, um eine Ersatzmöglichkeit zu schaffen für die Kommunikation im Fall der Fälle. Allerdings wollte ich meine Email-Adresse nicht öffentlich im Netz stehen haben. Weniger aus Sorge vor zu vielen Zuschriften aus dem Forum, als eher den Missbrauch für Spam, was leider heute vollkommen automatisiert abläuft.
So sehr ich deine Initiative schätze, möchte ich dies zu bedenken geben.
Die Einrichtung einer Mailingliste (für alle die daran interessiert sind) wäre aber wirklich sinnvoll.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 707 Mal
Zwar bin ich kein allzu aktives Mitglied mit einer Vielzahl von tiefschürfenden Beiträgen und verbringe nicht viel Zeit hier im Forum, aber dennoch hatte ich ein schmerzliches Gefühl, als ich die Meldung "Forum geschlossen" gelesen habe.
Die Erleichterung war groß, als das Forum heute wieder zugänglich war. Auch wenn es mich erschreckt, dass das juristische Damoklesschwert weiterhin über dem Forum hängt.
Im Laufe der Jahre habe ich mich einfach daran gewöhnt und es würde ohne Zweifel eine Lücke klaffen, wenn es endgültig zu Ende ginge.
Herzliche Grüße
Dolores
Die Erleichterung war groß, als das Forum heute wieder zugänglich war. Auch wenn es mich erschreckt, dass das juristische Damoklesschwert weiterhin über dem Forum hängt.
Im Laufe der Jahre habe ich mich einfach daran gewöhnt und es würde ohne Zweifel eine Lücke klaffen, wenn es endgültig zu Ende ginge.
Herzliche Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Ich habe "sichere" Mailadressen und habe sie deshalb ins Profil geschrieben.
Ebenso mein Fediverse-Profil.
Nicht so sehr als Backup, sondern generell als Kontaktmöglichkeit
Ebenso mein Fediverse-Profil.
Nicht so sehr als Backup, sondern generell als Kontaktmöglichkeit
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Von anderer Stelle:
Wen dem so ist, warum auch immer, und ein Forum dieser Art für viele hier essentiell wichtig ist, sollte schnellstmöglich eine Alternative geschaffen werden. Sprich: vorsorgliches Einrichten eines weiteren Forums, wer möchte es beitreiben (?), für den Fall der Fälle.Anne-Mette hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 08:57 ..ich habe das Forum (erstmal) wieder geöffnet; allerdings ist der Fortbestand weiter gefährdet.