Weltspiegel
Weltspiegel

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Weltspiegel

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Nee,leider nicht!Da solche Berichte auch nicht groß beworben werden und die ARD nicht eben zu
meinen Lieblingssendern gehört...Schade,wäre bestimmt interessant gewesen!Aber vielleicht kann man den im Netz nochmal anschauen?

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
robotobo

Post 2 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hullibulli,

den Beitrag können wir leider nicht sehen. Aus rechtlichen Gründen musste er aus dem onlinevideo der gestrigen Weltspiegelsendung geschnitten werden. Schade.

LG Robotobo
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch im RBB lief mal eine Sendung; habe ich aber leider auch verpasst:

Der Anti-Macho von Wrocław (Text RBB-Online)

Durch sein teilweise bizarres Aussehen zieht er die Blicke auf sich — Marcin Boronowski, ein Breslauer mit einem klaren Ziel: Schluss mit den falschen Männlichkeitsidealen.

Das schlichte Beinkleid für Ihn, sexy Strümpfe für Sie. Nein, diese Dame ist ein Herr und der hält die marktübliche Herrenkonfektion für einfallslos und spießig! Man hat schließlich auch Gefühle und die will er nicht unter grauem Anzug verstecken. Marcin Boronowski hat sich zum "Obersten Anti-Macho der Republik Polen" ausgerufen. Seine These: Die Frauen haben sich längst von veralteten Rollenbildern befreit, dürfen Hosen tragen und männlich auftreten — jetzt sind die Männer dran!

Marcin Boronowski
"Es stimmt nicht, dass Frauen sanft, gefühlvoll und nachgiebig sind, Männer dagegen kämpferisch und stark. Es ist einfach so, dass man bei jedem Geschlecht jede Art von Charakter finden kann."

Und deshalb trägt der Single seit einem Jahr nur noch Frauenkleider. An der heimischen Nähmaschine passt er sie seinen männlichen Kurven an. Sein Outfit demonstriert keine sexuelle Neigung, vielmehr politischen Protest. Männer müssen viel zu viel — Nachwuchs zeugen, Geld verdienen, Häuser bauen. Schluss mit dem erzwungenen Lebensstil, sagt der Mittdreißiger, und er selber hält ihn durch, ob als Englischdozent an der Uni Wroclaw, oder als Moderator einer Musiksendung im Studentenradio — Rock und Halstuch sind Pflicht.
Auf dem harten Pflaster von Wroclaw der Test — halten seine Füße, und halten die Köpfe der Mitmenschen, die Stöckelschuhe aus? Der Antimacho trifft oft im Fernsehen auf und hat sogar Gebrauchtanweisung für Nachahmer veröffentlicht. Allerdings wartet er noch auf Verbündete.

Gespräch auf der Straße
"Das ist doch ein Mann, ganz eindeutig".
"Als was fühlen Sie sich? Mann oder Frau?".
"Ich bin ein männliches Wesen, Mann ist ein künstlicher Begriff."
"Gut, kein Mann, sondern ein männliches Wesen. Warum tragen Sie dann Frauenkleider?"
"Warum denn nicht? Sie leben Ihr Leben und ich lebe mein Leben."
" Hey Mann, sag meinem Kumpel, was bist du für einer."
"Der Oberste Antimacho der Republik."
"Antimacho, wie geil!"

Gespräch auf der Straße
"Ich trage solche Schuhe nicht, das ist sehr unbequem".
"Ich finde sie bequem, vorausgesetzt man steht nicht lange auf der Stelle und läuft über einen ebenen Untergrund."
"Hier, in Wroclaw, ist es überall schief".
"Ja, natürlich. Deshalb habe ich bei der Stadtverwaltung protestiert."
"Gut so."

Halstuch statt Krawatte: Auch die Frauenbewegung hat klein angefangen.

Autor Cezary Bazydło
damenschuhträger

Post 4 im Thema

Beitrag von damenschuhträger »

hier ist das Video, ihr müsst am ende des textes den link klicken dann werdet ihr zum Video geleitet.

http://www.orb.de/kowalskitrifftschmidt ... ew.on.html

lg damenschuhträger
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“