Hausarbeit
Hausarbeit - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2010 Mal

Re: Hausarbeit

Post 16 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben
Als ich mit meiner Frau zusammen war, hat sie den Haushalt geführt. Sie war eine Perfektionistin, da konnte ich ihr nichts recht machen. Jetzt wo ich alleine bin führe ich alleine die Haushaltsarbeiten, nicht so perfekt aber mein Sohn hat mir die Sauberkeit "bescheinigt". Vielleicht aus Mitleid wegen des grossen Aufwandes (Haus mit sieben Zimmern) hat er mir sein Saugroboter geschenkt. Das ist nun mein bester Kolleg geworden😉, er ist vor allem unter Bett, Couch, Möbel viel gründlicher als ich 😉
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Helga »

Zum Thema Hausarbeit habe ich vor etlichen Jahren einmal einen interessanten Artikel gelesen. Geschrieben wurde er von einer cis- Frau. Der Text begann etwa folgendermaßen:
"Wenn wir uns darüber beschweren, dass unsere Männer zuwenig Hausarbeit übernehnen, sollten wir uns nicht immer nur auf das Kochen, Waschen, Putzen konzentrieren, sondern fairerweise auch daran denken, dass es Aufgaben gibt wie Dachrinnen reinigen, Brennholz hacken, Ölwechsel beim Familienauto oder auch eine Steuererklärung, die irgendwie auch mit dem Haushalt zu tun haben, die wir aber selbstverständlich gern unseren Männern überlassen!" (zitiert aus der Erinnerung).
Mittlerweile teilen wir uns diese Arbeiten, je nach dem was anfällt und je nach dem, wer gerade Zeit dafür hat. Ausnahmen: Brennholz hacken: Das mache ich und Ölwechsel: Das macht die Werkstatt.
Natürlich bin auch ich soweit Opfer meiner eigenen Klischees, dass die "klassische Hausarbeit", Kochen, Waschen, Putzen en Femme oder zumindest mit Schürze sehr viel leichter von der Hand geht.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Alicia »

Helga hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 21:29 Mittlerweile teilen wir uns diese Arbeiten, je nach dem was anfällt und je nach dem, wer gerade Zeit dafür hat.
Naja, gewisse (körperlich anstrengende) Arbeiten habe ich schon immer übernommen. Aber das Putzen der Dachschrägenfenster von innen und außen ist nicht gerade Vergnügungssteuer-pflichtig, ebenso wie gestern das Reinigen des Wintergartendachs von innen, also über Kopf. Auch wenn ich es mittlerweile in Kleid und Strumpfhose erledige macht es nicht gerade Spaß. Muss halt sein.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Helga »

Bei aller Vorliebe für Kleid, Rock, Strumpfhose. Safety first. Im Haushalt gibt es deutlich mehr tödliche Unfälle als im Straßenverkehr.
Zum Gardinen- Aufhängen auf einen Stuhl steigen - ein NO-GO. Im Kleid noch schlimmer weil die große Chance besteht noch irgendwo hängen zu bleiben.
Pumps sind zwar chic und ich bewundere alle, die auf hohen Absätzen laufen können, aber sie bieten wenig halt und noch weniger Standfestigkeit. Leitern oder sonstige Kletterpartien - NO-GO.
Strumpfhosen fühlen sich unheimlich gut an, aber sie reißen so schnell kaputt, wenn die Trägerin durch dornige Büsche läuft. Zu allem Übel reißt die direkt darunterliegende Haut gleich mit.
Das Schöne an Sicherheitsschuh, Schnittschutzhose, Ohrenschützer und Co.: Sie sind absolut genderneutral und können von Frau und Mann gleichermaßen getragen werden.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Helga hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 19:29Safety first.
Hallo Helga,

ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Wenn man ohne Druck und Stress arbeitet, passiert selten etwas. Na ja. So sieht Nicole aus, wenn sie*er Bäume fällt:

DCFC0074.JPG

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Maya »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 19:43 So sieht Nicole aus, wenn sie*er Bäume fällt:
Das Schuhwerk ist ja genial.... :roll:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Schürzenträger bin ich nicht. Aber seit meinem Outing habe ich mich im Haushalt mehr eingebunden, vorher war ich manchmal ein kleiner Macho. Ich 39 Std. arbeiten mein Schatz 20 Std. also Hausarbeit wenig bis gar nicht. Jetzt muss ich allerdings öfter kochen, habe das vorher vielleicht alle 2 Monate mal an einem Wochenende gemacht, in Leggings und Oversized Shirt macht das Kochen aber auch mehr Spaß. Beim Putzen packe ich jetzt auch mehr mit an, kriege des Öfteren aber einen auf den Deckel, weil ich es nicht richtig mache. Handwerkliche Arbeiten bleiben i.d.R. mir überlassen, aber die kann man ja auch mit Strumpfhose unter der Arbeitshose machen. Die Wäsche überlasse ich meiner Liebsten, da sie weiß wie die Waschmaschine funktioniert und was man zusammen waschen darf, damit hatte ich mich auch noch nie beschäftigt. Entweder hatte meine Mum gewaschen und jetzt meine Frau.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1041 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hhmmm, bei uns wird vieles geteilt. Fenster putzen mache ich außen am Haus. Meine
Frau von innen.

Wäsche aufhängen mache ich zu 95%. Aber das hat seinen Grund! Unsere Wäscheleinen
sind unterm Carport, zwischen den Sparren gespannt. Dort komme ich noch locker an,
während meine Süße sich wie verückt recken muss. Dafür bügelt sie und ich trage die
Wäsche dann nach oben und sortiere sie ein. Genauso wie ich das Bügelbrett aus dem
Keller hole und zum Schluss selbstverständlich auch wieder die steile Treppe hinunter
bringe.
Das tagtägliche Betten machen ist auch mein Ding, das geht mir, schon wegen meiner
Körpergröße besser von der Hand.

Das reinigen vom Bad ist meine Sache, da habe ich sogar Spaß daran. Dafür kocht meine
Frau sehr gerne und sehr gut.
Staub saugen haben wir geteilt. Sie im Erdgeschoss, ich oben. Und die Treppe ist auch
mein Revier.
Genauso der Garten, wo sie meist nur Vorschläge und gelegentlich Kritik anbringt. Und
ich darf die Pflanzen, die sie gerne einkauft, noch irgendwo im Garten unterbringen und
eben auch gießen.
Dabei hat keiner von uns das Gefühl zu viel, oder zu wenig zu machen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Guten Morgähnn zusammen,

nachdem meine Freundin und ich die meiste Zeit im Jahr getrennt wohnen, schupfe ich meinen Haushalt komplett selbst. Selbstverständlich habe ich das nun auch schon in femininer Kleidung gemacht. Leider macht mir das trotzdem nicht mehr Spaß als sonst ;-) Ich sehe Hausarbeit als notwenigiges Übel. Ich möchte eine saubere Wohnung - also putzen. Nicht mehr und nicht weniger. Im Sommer in unserem Gartenhäuschen teilen wir die Hausarbeit auf. Es gibt allerdings keine spezifischen Hausarbeit, die nur Sie oder nur ich mache. Mal wäscht sie die Wäsche, mal ich, usw.

Das Wochenende verbringt meine Freundin meist bei mir und meistens koche dann auch ich. Ich bringe diverse Gerichte recht gut hin, kann aber auch hier nicht behaupten, daß es mir riesigen Spaß macht. Auf einem Kühlschrankmagneten in der Wohnung meiner Freundin steht "I kiss better than I cook" - und das nicht ohne Grund :-) Aber sie steht dazu.

Alles Liebe und einen schönen Tag Euch allen
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Janine.1
Pronomen:
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Janine.1 »

Ich hatte privat viel um die Ohren in letzter Zeit. Aber wie die Studie ja sagt, verbringen Frauen mehr unbezahlte Arbeit als Männer in der Woche. Aber es ging ja darum, ob es hier welche durch die weibliche Rolle mehr machen. Jetzt bräuchte man natürlich noch Männer, die keine weibliche Seite haben, um die Frage gut zu beantworten.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Maya hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 20:43
Das Schuhwerk ist ja genial.... :roll:
Wieso, das sind Sicherheitssandalen nach Conny Reimann. :D Trag ich auch wenn ich z.B. auf Leitern klettere und Bäume beschnippel. Wobei meine Liebste dann auch mit den Augen rollt. :wink:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Viggy »

Bis auf Kochen liegt die Hausarbeit fast komplett in meinen Händen. Das hat sich einfach so ergeben. Ich hatte schon immer mitgeholfen, vor allem als die Kinder noch im Haus waren. Später dann als ich die letzten Jahre im Homeoffice meine aktive ATZ ableistete, nutzte ich die eingesparte Zeit oft um schon mal dies oder das zu putzen, zu waschen und zu bügeln. Seit wir nun beide in Rente/Pension sind, gibt es auch kaum noch Bügelwäsche. Die Wäsche mache ich je nach Bedarf und geputzt wird wenn Frau im Fitnessstudio ist. Manchmal putzen wir auch zu zweit. Ich aber jetzt immer en femme und mit Pumps. Ist ein bisschen schräg, aber ich mag das Gefühl auf Absätzen und raus komme ich als Home-CD ja nicht.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1041 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Juliane »

Viggy hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 18:31 Ich aber jetzt immer en femme und mit Pumps. Ist ein bisschen schräg, aber ich mag das Gefühl auf Absätzen .

Das ist bei uns ähnlich. Die Büroarbeit, oder das Bad putzen, Wäsche aufhängen, oder abnehmen, gehen mir als Frau gekleidet
viel lockerer von der Hand. Und es übt ungemein, dabei Kleid, oder Rock sowie Schuhe mit Absätzen zu tragen.

Lange Spaziergänge sind auf Absatzschuhen das Eine, aber alle möglichen alltäglichen Arbeiten
haben zumindest mir sehr viel Sicherheit gebracht im Gefühl und Bewegungsablauf. Genauso der
wöchentliche Großeinkauf :shock: . Da merkt frau dann schon schnell einmal, wie es ist, auf Pumps,
auf den glatten Fliesenböden den schweren Einkaufswagen zu bugsieren :D .

Mir zumindest macht es sehr viel Spaß,

liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

in meinem Single-Haushalt bin ich meine eigene Frau. Da gibt es untereinander keine geschlechtsspezifische Aufteilung der Hausarbeit.

Ich kann auch zustimmen, mit Absatzschuhen fällt es etwas leichter, u. a. weil auch noch ein paar Zentimeter höher ohne Leiter, aber mit sicherem Stand zu erreichen sind.

Liebe Grüße
Inga
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Da ich heute allein zu Hause bin, werde ich mal wieder meine Wäsche waschen.
Das werden wohl drei Waschgänge. Einmal weiße Unterwäsche, dann Buntwäsche und zum Schluss noch Feinwaschgang für Feinstrumpfhosen und BH’s im Wäschnetz.
Na ja, gut das es Maschinen gibt. Dann bleibt letztlich nur das Aufhängen.

Bis heute Abend liegt dann alles wieder frisch im Schränkchen.

Grüßle von Jutta
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“