Gestern war für uns Sachsen Feiertag, aber für mich kein Ruhetag...

Am Vormittag gab ich mit Jule einen Gym-Workshop. Diese Veranstaltung war schon länger geplant und quasi eine Zusammenarbeit aus Plauener Schulen und unserem Gymnastik/Turnverein. Eine Plauener Schule stellte ihre Turnhalle zur Verfügung worin der Workshop stattfand und dazu hatten Schüler*innen aus 3 verschiedenen Schulen die Möglichkeit teilzunehmen. Letztlich war der Workshop mit 21 Mädels und (einigen wenigen) Jungs gut besetzt. Jule und ich waren die Vorturner, bzw. teilten wir uns in das Programm rein, aus Übungen die jede*r von uns beiden in den Workshop mitgebracht hat. So war es ein Wechsel aus langsamen, rhythmischen Übungen und temporeichen Powermoves. Unterstützt wurde dies mit der passenden Musik. Die Schüler*innen hatten sichtlich Spaß am Workshop, allerdings war dieser nicht so aufgebaut, daß Jule und ich Hilfestellungen boten (wie es bsw. im Ballett-Unterricht üblich ist...) sondern schlicht ein "Freier Kurs" war, wo jede*r nach seinem eigenen Talent die Übungen mitmachen konnte.
Der Workshop ging gute 2 Std. (inkl. einer Pause), auf 13 Uhr war ich wieder zu Hause, da ging es schnell unter die Dusche und danach aufhübschen für eine Feier. Ich fuhr nämlich hoch nach Reichenbach zu Karolin und Tina. Die beiden waren zu Freunden auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, zu der auch ich eingeladen war, also düste ich hoch, klopfte kurz bei meinen Eltern an und kurze Zeit später ging es direkt zu ihren Freunden. War eine schöne Feier mit vielen netten Leuten und reichlich zu erzählen gab es auch. In der Nacht bin zurück nach Plauen gefahren und war gegen 1 Uhr wieder zu Hause. Irgendwie war es ein stressiger Tag, aber auch von Morgens bis in die Nacht hinein sehr schön...und abwechlsungsreich.
Bilder-Impressionen:
325-01.jpg
von links nach rechts:
- ich beim Vorturnen
- Jule kurz bevor der Workshop losging
- ein kleiner Blick auf einen Teil der Teilnehmer*innen
325-02.jpg
Mein Outfit für die Geburtstagsfeier
Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.