Manuelas neuer Alltag
Manuelas neuer Alltag - # 24

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1870 Mal

Re: Manuelas neuer Alltag

Post 346 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Manuela

Auch ich wünsche Dir alles Gute für OP und Erholung, schon jetzt gute Genesung!
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1080 Mal

Post 347 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Manuela,

alles Gute für Deine OP und eine schnelle und gute Genesung. Und viel Kraft und Geduld für diese herausfordernde Zeit.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 348 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Manu,

das kann ich nur bestätigen, auch wenn ich nur CD bin. In Dörfern ist das wohl ein größeres Problem. Ich selbst würde mich en' femme (noch) nicht bei uns in der Gemeinde in der Öffentlichkeit zeigen. Fast jeder kennt mich in unserer Gemeinde. Ich denke, ich würde auch nur noch abwertende Blicke, bekommen. Unsere Gemeinde hat 20000 Einwohner und ich darf zum Arbeiten, Gott sei Dank in eine tolerante Millionenstadt fahren.
Aber auch in der Stadt hat Toleranz manchmal ihre Grenzen!!

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2228 Mal

Post 349 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Marcella67 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 22:57 In Dörfern ist das wohl ein größeres Problem.
das ist eine "Allerweltsweiheit", die nicht belegt ist.

... und wer meint, dass es in den Städten toleranter und gewaltfreier zugeht, kann Pech haben und unangenehme Erfahrungen machen.

Gruß
Anne-Mette
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 408 Mal

Post 350 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Jetzt wird's lustig. Ich war heute wegen meiner OP bei der Voruntersuchung. Die Blutprobe ergab Antikörper. "Die sind von ihrer letzten Schwangerschaft". Wie bitte? Ich bin transident und habe noch nicht mal eine Gebärmutter. Wie soll ich da schwanger werden und Antikörper bilden?

Bei Blutgruppe B+ habe ich natürlich Antikörper gegen Blutgruppe A. Im Ernstfall kann mir bei Blutverlust auch Blutgruppe 0 verabreicht werden.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 351 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Existenzangst macht sich breit. Ich beziehe noch bis 31.12.24 Erwerbsminderungsrente. Einen Umwandlungsantrag auf Altersrente ab 1.1.25 habe ich bereits im August gestellt. Seither nichts mehr gehört. Anfang November bei der Rentenversicherung nachgefragt. Antwort: der Antrag dürfe nicht bearbeitet werden, so lange die Regierung noch keine Zahlen geliefert hat. Bekanntlich ist die Ampelkoalition Geschichte. Wie es weiter geht -¿?????????
So wie ich das sehe, stehe ich im Januar ohne Rente da.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 352 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Manuela
Ist Euer Leben in Deutschland kompliziert, ich verstehe, dass Du verzweifelt bist!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein positiver Entscheid erhältst.
Liebe Grüsse von der anderen Seite des Bodensees
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 353 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Die Welt hat mich wieder, kampfeslustiger als je zuvor. Die Operation der zweiten Hüfte ist gut verlaufen, aber dann ging es los mit den Problemen. Das Personal wurde um 135 Stellen reduziert. Der Rest des Pflegepersonals war bereits über der Grenze zum burn out. Es hapert an der Kommunikstion, wodurch immer mehr Fehler passierten. Eine Krankenschwester hatte Probleme weil ich transident bin. Deren Verhalten nahm ich zum Anlass bei der Chefarztvisite alle anwesenden Ärzte so richtig rund zu machen.
Der Sozialdienst im Krankenhaus vermittelte mir einen Rehaplatz, hat aber vergessen bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Auch die machte ich rund. Ob die Kostenzusage noch rechtzeitig eingeht ist fraglich. Der arabische Arzt, der mich operierte hatte mir geraten in diesem Fall eine ambulante Reha zu beantragen. Dann kam der Hammer. Er erklärte mir warum die Klinik wirklich Miese macht. Das liegt daran, dass die dort beschäftigten Ärzte teure Leiharbeiter sind, die ordentlich absahnen.

Dann der nächste Hammer. Zur Abschlussuntersuchung solle ich geröntgt werden, was wohl wegen meiner Transidentität absichtlich vergessen wurde. Auf die Unterschrift unter den Arztbericht musste ich sage und schreibe 24 Stunden warten. Erst als ich einer anderen Patientin die zufällig auch noch Journalistin war lautstark erzählte was da gerade abgeht wurde das dann erledigt.
Die Notaufnahme musste geschlossen werden, weil nur noch ein Arzt da war. Krankentransporter mussten auf Krankenhäuser in 60-80 Kilometer Entfernung ausweichen.
Die Zustände in dem Krankenhaus sind mittlerweile unhaltbar. Meine Bettnachbarin lag eine Stunde lang über der vollen Bettpfanne, was erst bemerkt wurde, als ein Verband gewechselt wurde. Ein anderer Patient fiel aus dem Bett und wurde erst von der Putzfrau entdeckt. Kommentar einer Krankenschwester: lass ihn doch liegen.
Plötzlich drückten zwei Patienten auf den roten Notfallknopf. Das Schwesternzimmer war nicht besetzt. Die Krankenschwestern ließen es sich im Aufenthaltsraum gut gehen und kümmerten dich nicht darum.
Zwei Zimmer auf der Unfallchirurgie hatten ein Schild auf dem etwas von Infektionsgefahr stand. Die Patienten hatten keine Infektion. Es waren demente Patienten die im nahe gelegenen Pflegeheim zur Last gefallen sind und mal eben für einen Tag "entsorgt" wurden.
Die Krankenhausleitung hat die Heizung so weit runter gedreht, dass Verwaltungsmittarbeiter mit dickem Pullover und Daunenjacke arbeiten mussten.
So gut der arabische Arzt meine beiden Hüften auch operierte, eine solche Klinik sieht mich nie wieder.
Ich fürchte mit der Krankenhausreform und der Transphobie wird es noch schlimmer.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2228 Mal

Post 354 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

und alles Gute für dich und die weitere Heilung (nurse)

Viele liebe Grüße
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 355 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Momo,

bei Deinem Bericht kann einem ja Angst und Bange werden.
Vor allem, wenn selbst ein Krankenhausaufenthalt vor der Tür steht.

Ich wünsche Dir jetzt einen guten Heilungsverlauf.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 356 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Jetzt kommt für mich wieder die schwierigste Zeit des Jahres: Weihnachten. Diesmal findet Weihnachten in der Reha statt. Ist mal was neues, was ich noch nie so hatte.

In meiner Kindheit gab es jedes Weihnachten Streit. Darüber konnten keine Geschenke hinweg täuschen. Später durfte ich beruflich jedes Jahr 4 Wochen lang mindestens 20 Mal am Tag "Oh du fröhliche" hören, obwohl ich gar nicht so ftöhlich war. Wenn ich heute in den Supermarkt gehe, gibt es jede Mrnge Weihnachtsmänner zu kaufen. Nirgendwo gibt es Weihnachtsfrauen zu kaufen. Ich empfinde das als Geschlechterdiskriminierung.

Meinem Mann zuliebe gibt es ein kleines Bäumchen mit einer Hand voll Glaskugeln.

Ich fühle mich manchmal wie der glibbergrüne Weihnachts-Grinch, muss aber respektieren dass anderen Menschen Weihnachten wichtig ist.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 357 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Manuela

Das ist nicht einfach für Dich, bin in Gedanken bei Dir

Liebe Grüsse von der anderen Bodenseeseite

Daniela
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 358 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Wow, ich bin eine Glücksfee. Zuerst dachte ich, "hei, hast du einen Vogel"? Nein, es war tatsächlich einer. Bisher sah ich ihn nur im Fernsehen. Heute ist es Wirklichkeit geworden. Beim Spaziergang entlang eines kleinen Teichs sah ich ihn, ein prächtiger Eisvogel direkt vor mir auf einem Ast. Leider wollte er nicht fotografiert werden und flog davon.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 359 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Toll, als ich meinen Laptop von der PC-Klinik abholte, hat alles super funktioniert. Mein Windows 10 ist veraltet. Nun kamen Updates. Ein Update klappte, 1 Update ging gar nicht und 2 Updates hängen seit Stunden und es geht nicht voran. Durch eins der Updates habe ich keinen Zugang mehr zum Internet. Na ja wenigstens über Handy kann ich noch aufs Internet zugreifen. Es nervt mich einfach total. Wenn das bis heute Abend nicht klappt, gehe ich morgen nochmal zur PC-Klinik. Dann soll sich der Mitarbeiter dort mit dem ganzen Mist herum ärgern.

Hinzu kommt, dass ich mich über mich selbst ärgere. Bis zu meinem 45 Lebensjahr habe ich Computer und später Internet total abgelehnt. Durch fast 20 Jahre Erwerbsminderung habe ich den Anschluss an die technischen Fortschritte verloren. Es überfordert mich einfach. Neben der PC-Klinik habe ich nun eine Firma gefunden, die für die ältere Generation Computerkurse anbietet und das Zuhause im Wohnzimmer. Da werde ich mich mal über die Preise informieren.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 360 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Manuela

Wie alt ist Dein Laptop?
Ich wäre nicht weit von Dir weg, um Dir Unterstützung zu bieten (kostet weniger :wink: ).
Kurse sind aber gut, weil diese das Wissen sachgerecht und in einem Tempo vermitteln, das auch jede etwas lernt.
Je nach Alter des Laptops wäre eine Neuanschaffung eine Überlegung wert. Sie sind nicht teuer und dann hast Du wieder eine gute Grundlage für ein paar Jahren. Das habe ich für meinen Vater (bald 97) letztes Jahr gemacht.

Lieber Gruss
Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“