Weiß nicht weiter...
-
user221
Weiß nicht weiter...
Seit meiner frühen Jugend habe ich eine Vorliebe für Strumpfhosen, besonders mag ich die glänzenden und in den letzten Jahren bin ich öfter dazu übergegangen diese offen zu tragen. Spontan gefragt kann ich nicht behaupten dass es mich irgendwie belastet hat, dass es da etwas gibt wo ich meine dies vor anderen verstecken zu müssen. In den letzten Wochen/Monaten hatte ich jedoch viel Zeit nachzudenken, mich beispielsweise damit zu beschäftigen was zu tun wäre damit es mir endlich besser geht und ich mich nicht zu viel damit befasse wie's anderen geht, welche Probleme sie haben. Ich bin nun an einen Punkt gelangt wo ich nicht weiß was ich tun, wie ich mich verhalten soll und wäre sehr dankbar für eure Tipps, Ratschläge.
Jetzt wo's draußen wieder wärmer geworden ist will ich wieder, noch öfter als zuvor, die Strumpfhosen offen tragen, habe jedoch Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit, z. B. in der Straßenbahn oder wenn ich durch eine belebte Einkaufsstraße gehe. Ist diese berechtigt? Wie sollte man damit umgehen?
Eine andere Frage die mich beschäftigt ist, sollte erst mal an dieser Baustelle arbeiten bevor ich mich näher an das Thema Crossdresser, Transgender ranwage. Will damit sagen, dass ich schaue ob dies etwas ist was mir zusagt, mir gefallen würde?
Jetzt wo's draußen wieder wärmer geworden ist will ich wieder, noch öfter als zuvor, die Strumpfhosen offen tragen, habe jedoch Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit, z. B. in der Straßenbahn oder wenn ich durch eine belebte Einkaufsstraße gehe. Ist diese berechtigt? Wie sollte man damit umgehen?
Eine andere Frage die mich beschäftigt ist, sollte erst mal an dieser Baustelle arbeiten bevor ich mich näher an das Thema Crossdresser, Transgender ranwage. Will damit sagen, dass ich schaue ob dies etwas ist was mir zusagt, mir gefallen würde?
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Weiß nicht weiter...
Die Frage ist ja nicht, wie sollst du damit umgehen, sondern wie willst du damit umgehen?
Was genau willst du denn überhaupt? Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen? Na und, mach doch. Deutlich sichtbar und provokant zusammen mit Männerkleidung? Natürlich werden Leute glotzen. Würde ich auch, erst recht wegen des Stilbruchs. So läuft man wohl auch in der Öffentlichkeit rum, um bemerkt zu werden. Willst du das? Aber du hast Angst vor den Reaktionen - du willst also etwas tun, was ohne Zweifel Reaktionen auslösen werden, aber die Reaktionen möchtest du nicht erleben. Sorry, geht nicht. Entscheide dich. ob du nun willst oder nicht. Das Leben funktioniert nicht ohne Entscheidungen.
Was genau willst du denn überhaupt? Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen? Na und, mach doch. Deutlich sichtbar und provokant zusammen mit Männerkleidung? Natürlich werden Leute glotzen. Würde ich auch, erst recht wegen des Stilbruchs. So läuft man wohl auch in der Öffentlichkeit rum, um bemerkt zu werden. Willst du das? Aber du hast Angst vor den Reaktionen - du willst also etwas tun, was ohne Zweifel Reaktionen auslösen werden, aber die Reaktionen möchtest du nicht erleben. Sorry, geht nicht. Entscheide dich. ob du nun willst oder nicht. Das Leben funktioniert nicht ohne Entscheidungen.
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Lina hat geschrieben:Die Frage ist ja nicht, wie sollst du damit umgehen, sondern wie willst du damit umgehen?
Da muss ich doch widersprechen !
Es gibt such genug Frauen, die Strumpfhosen unter Jeans Tragen. Das ist durchaus kein Stilbruch.
So läuft man rum um Bemerkt zu werden? Blödsinn!!
Ich habe im Winter immer 40er Strumpfhosen in schwarz ohne Tarnsocken. Keiner hat bisher geglotzt oder mich darauf angesprochen. In der Übergangszeit trage ich auch 20 er in schwarz ohne Tarnsocken mit dem gleichem Ergebnis. Ich gehe auch , wenn ich Lust habe, komplett en femme shoppen (bin 205cm)
Ich trage auch als Mann beiderseitig Ohrstecker und habe mit Gel vrstärkte Fingernägel mit leichtem Frenchdesign.Mit den gleichen - nämlich keinen - Reaktionen.
Es kommt darauf an, wie man selbst damit umgeht. Man muss nur zeigen, dass man dazu steht und Selbstbewusst sein.
Das einzige worauf man achten sollte : Dunkle Ecken und Horden von Betrunkenen meiden egal in welchen Klamotten man unterwegs ist.
Dieses ganze Gerede über Auffallen und Reaktionen etc und erst Recht diese Art der negativen - ich nenne es mal provokant - Anmache - zeigt nur. dass der Schreiber selbst keine Erfahrung hat und sich nicht traut aus dem stillen Kämmerlein zu gehen. Das hilft aber anderen Neulingen nicht weiter.
Hier im Forum und erst Recht in den Foren von regionalen Selbsthilfegruppen gibt es mehr als genug Beispiele, dass dieses Kopfkino unbegründet ist.
Also nicht Bange sein und vor allem nicht andere Bange machen (lassen).
Ein kleiner Tipp : Wenn Dir 20er zu auffällig sind ziehe 40er Damenfeinknirstrümpfe drüber, dann sieht es aus wie eine 40 er oder bei flüchtigem Hinsehen - die meisten Menschen haben eh keine Zeit gnau hinzusehen - wie ganz edle Herrensocken.
Klar kann es vorkommen, dass es ein paar bemerken.NA UND? Die meisten werden nichts sagen und vielleicht zu hause mit Ihren Angehörigen drüber sprechen. Vielleicht wirst Du auch von Interessierten angesprochen. Dann sag Ihnen sie sollen bei Karstadt mal nach Gerbe Collant Men oder Levee WoMan schauen, dass sind spezielle Feinstrumpfhosen
für Männer.
Ich habe auch schon beim Shoppen en femme mit meiner Kreditkarte bezahlt und wurde auch nicht blöd angemacht. Es kam ein leicht erstaunter Blick, mehr nicht.
Was den anderen Teil Deiner Frage anbelangt:
Hier hilft nur Probieren und mal den genauen Grund für Deine Vorlieben zu suchen.
Hast Du einen weiblichen Teil, den Du ab und zu ausleben möchtest (NICHT sexuell zu verstehen)
Fühlst Du Dich einfach nur in den Klamotten wohl - vielleicht hattest Du in früher Kindheit ein positives Erlebnis damit ?
Fühlst Du Dich als Mann generell unwohl und möchtest vielleicht lieber eine Frau sein?
Das ist alles kein Grund sich zu schämen, das geht vielen so! Im ersten und letzteren Fall solltest Du zu einer Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe für Transsexuelle oder Transgender gehen. Bei Bedarf kann ich Dir welche nennen, bitte dann PM an mich.
Liebe Grüße Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
ExuserIn-2022-05-28
PS von Köln ist es nicht weiter bis Leverkusen dort ist jeden ersten Samstag im Monat ab 19Uhr im Brauhaus ein Treffen der Gruppe " Gendertreff Rheinland". Du kannst als Mann oder auch en femme kommen und wirst mit vielen Sprechen können. Das gleiche gilt für jeden dritten Samstag im Cafe Süd am Südfruedhof in Düsseldorf, das von der gleichen Gruppe durchgeführt wird.
Eine umfangreiche Sammlung von wahren Erlebnisberichten bei Ausflügen etc fndest Du auch bei http://www.gendertreff.de.
LG Chrissie
Eine umfangreiche Sammlung von wahren Erlebnisberichten bei Ausflügen etc fndest Du auch bei http://www.gendertreff.de.
LG Chrissie
-
ExuserIn-2022-05-28
High Jenny,
wie oben bereits geschrieben Nicht zwangsläufig!
Es kommt auch stark darauf an, was man kombiniert. Kurze Hosen mit glänzenden Strumpfhoßen -vielleicht noch mit Muster - fallen auf, Strumpfhosen unter langen Hosen nur wenn man sitzt und im Ernst, wer sieht anderen im Cafe ständig auf die Füße ? Keiner! Obwohl ich in dem Thema drin bin gehe ich auch nicht durch die Stadt und schaue mir jeden genau an, ob ich wohl was entdecke. Die Zeit hat keiner.Und wenn einer mal was sieht wird er in den meisten Fällen nichts sagen. Warum auch? Ist ja kein Weltuntergang!
Also : Nicht immer grübeln, was wohl passieren könnte, sondern Spass haben und lediglich dunkle Ecken und Besoffene, etc meiden.
wie oben bereits geschrieben Nicht zwangsläufig!
Es kommt auch stark darauf an, was man kombiniert. Kurze Hosen mit glänzenden Strumpfhoßen -vielleicht noch mit Muster - fallen auf, Strumpfhosen unter langen Hosen nur wenn man sitzt und im Ernst, wer sieht anderen im Cafe ständig auf die Füße ? Keiner! Obwohl ich in dem Thema drin bin gehe ich auch nicht durch die Stadt und schaue mir jeden genau an, ob ich wohl was entdecke. Die Zeit hat keiner.Und wenn einer mal was sieht wird er in den meisten Fällen nichts sagen. Warum auch? Ist ja kein Weltuntergang!
Also : Nicht immer grübeln, was wohl passieren könnte, sondern Spass haben und lediglich dunkle Ecken und Besoffene, etc meiden.
-
ExuserIn-2022-05-28
Hallo Jenny,
das ist dann wieder eine Frage der Interpretation. Ich verstehe unter sichtbar " ohne Tarnsocken". Aber vielleicht kann User 221 einmal genau deffinieren, was er/sie unter sichtbar oder offen versteht. Dann kann man sicher auch besser darüber diskutieren.
LG Chrissie
das ist dann wieder eine Frage der Interpretation. Ich verstehe unter sichtbar " ohne Tarnsocken". Aber vielleicht kann User 221 einmal genau deffinieren, was er/sie unter sichtbar oder offen versteht. Dann kann man sicher auch besser darüber diskutieren.
LG Chrissie
-
Tom
Ich vielleicht schon, Re: Weiß nicht weiter...
Hallo User 221, es ist eine Frage des persönlichen und ästhetischen Auftritts in der Öffentlichkeit, wenn man als Mann Frauenkleidung trägt. Ich habe sehr positive Erfahrungen in den letzten 2 Jahren in der Öffentlichkeit gemacht und von sehr vielen Menschen Komplimente erhalten. Du kannst mehr über mich und meine Erfahrungen erhalten, in dem du meine Homepage besuchst und dich einfach ein wenig mit meinen Beiträgen beschäftigst. Ich gebe meine Homepage hier nicht bekannt um mich zu publizieren - sondern Forumsmitgliedern ein Vorbild zu sein wie man(n) sich diskret gesellschaftlich integrieren kann.
-
Lina
- Pronomen:
@ Chrissie: Es gibt such genug Frauen, die Strumpfhosen unter Jeans Tragen. Das ist durchaus kein Stilbruch.
Chrissie,
ich glaube, du hat einentscheidendes Wort übersehen: Strumpfhosen OFFEN tragen. Nicht diskret unter der Jeanshose. Das tue ich ja auch immer wieder. Da kräht doch kein Hahn. Es wird wahrscheinlich kaum bemerkt.
@Ich trage auch als Mann beiderseitig Ohrstecker und habe mit Gel vrstärkte Fingernägel mit leichtem Frenchdesign.Mit den gleichen - nämlich keinen - Reaktionen.
Ja, genau das meine ich. Wenn du mit Dreitagebart, Nike Laufschuhe und Shorts und dich EBEN GERADE trauen würdest eine Feinstrumpfhose dazu anzuziehen, dann würden Leute dich bestimmt komisch anglotzen.
Oder wenn du im Banker-Anzug, spießig aussehender Brille rum laufen würdest, wären die gel-verstärkten Fingernägel auch ein Stilbruch, den die Meisten nicht würdevoll tragen oder "verkaufen" könnten.
Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich so kleidest. Ohrstecker und die dekorierten Fingernägel passen zu was anderem.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich dich oder auch Jenny auf der Straße sehen würde, dann würde ich bestimmt genauer hinschauen. Aber ganz anders - bei Jenny bestimmt der WOW-Blick, bei dir vermutlich der "ey-cooool-Blick" und nicht der "OH-GOTT Nike-Laufschuhe und Strumpfhosen-zu Männerkleidung!!-Blick.
Chrissie,
ich glaube, du hat einentscheidendes Wort übersehen: Strumpfhosen OFFEN tragen. Nicht diskret unter der Jeanshose. Das tue ich ja auch immer wieder. Da kräht doch kein Hahn. Es wird wahrscheinlich kaum bemerkt.
@Ich trage auch als Mann beiderseitig Ohrstecker und habe mit Gel vrstärkte Fingernägel mit leichtem Frenchdesign.Mit den gleichen - nämlich keinen - Reaktionen.
Ja, genau das meine ich. Wenn du mit Dreitagebart, Nike Laufschuhe und Shorts und dich EBEN GERADE trauen würdest eine Feinstrumpfhose dazu anzuziehen, dann würden Leute dich bestimmt komisch anglotzen.
Oder wenn du im Banker-Anzug, spießig aussehender Brille rum laufen würdest, wären die gel-verstärkten Fingernägel auch ein Stilbruch, den die Meisten nicht würdevoll tragen oder "verkaufen" könnten.
Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich so kleidest. Ohrstecker und die dekorierten Fingernägel passen zu was anderem.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich dich oder auch Jenny auf der Straße sehen würde, dann würde ich bestimmt genauer hinschauen. Aber ganz anders - bei Jenny bestimmt der WOW-Blick, bei dir vermutlich der "ey-cooool-Blick" und nicht der "OH-GOTT Nike-Laufschuhe und Strumpfhosen-zu Männerkleidung!!-Blick.
-
ExuserIn-2022-05-28
Hallo Lina, wie bereits oben erwähnt ist offen eine Frage der Interpretation. Ich verstehe unter offen auch das Tragen unter einer Jeans aber ohne zusätzlicher Tarnsocken. Deshalb bat ich User 221 um Definition von Offen.
Ich bin freiberuflicher It' ler und trage dezente Herrenohrsteker und die Gelverstärkung auch bei Kundenbesuchen und auch mit Anzug. Die Gelverstärkung ist leicht milchig und hat vorn einen ganz leichten milchigweissen Frenchrand. Es sieht auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick nur super gepflegt aus. Ich sehe da durchaus kein Stilbruch drin.
Da stellt sich dann auch die Frage : Was ist Stil und wer legt ihn fest?
LG Chrissie
Ich bin freiberuflicher It' ler und trage dezente Herrenohrsteker und die Gelverstärkung auch bei Kundenbesuchen und auch mit Anzug. Die Gelverstärkung ist leicht milchig und hat vorn einen ganz leichten milchigweissen Frenchrand. Es sieht auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick nur super gepflegt aus. Ich sehe da durchaus kein Stilbruch drin.
LG Chrissie
-
Lina
- Pronomen:
Das tut Derjenige, der sich dafür entscheidetChrissie hat geschrieben:Hallo Lina, wie bereits oben erwähnt ist offen eine Frage der Interpretation. Ich verstehe unter offen auch das Tragen unter einer Jeans aber ohne zusätzlicher Tarnsocken. Deshalb bat ich User 221 um Definition von Offen.
LG Chrissie
Also, wie ich gesagt habe - wer sich dafür entscheidet etwas zu tragen, was der Mehrheit völlig gegen den Strich geht, sollte sich logischerweise auch Gedanken machen, was er oder sie damit erreichen möchte und auch erreicht. Es ist ja alles eine Aussage an die umwelt. Wenn ich Blue Jeans und Cowboystiefel trage ist es eine Aussage, wenn ich ein Damenkostym anziehe und voll auf 100% Passing ziele oder einen grauen Anzug und eine 60er Jahre Sonnenbrille aufsetzte, ist es auch eine Aussage. Alles wird in der Regel erkennbare und nicht erkennbare Reaktionen bei den Empfängern auslösen.
Und wer sich für einen Mischstil entscheidet, den die Mehrheit seltsam, häßlich oder was auch immer finden wird, kann doch nicht mit Recht anfangen zu Lamentieren: Oh, die glotzen mich alle so an.
Natürlich tun sie das. Das ich genau wie wenn ich eine Tasse Kaffee im Café bestelle. Da wird mir meistens auch eine Tasse Kaffee gebracht. Nicht immer, aber meistens. Darüber wundere ich mich auch nicht.
Bestimmte Sachen zieht man nur an wenn man tatsächlich will, dass Leute glotzen. Dafür kann man ja auch einen legitimen Grund haben.
Aber ehrlich, wenn es nur darum ginge, diskret Strumpfhosen unter der Jeanshose zu tragen, wäre der Threadüberschrift "Weiß nicht weiter ..." etwas überzogen. Persönlich halte ich es sowieso für etwas überzogen. Wenn ich eine Feinstrumpfhose zu einem ansonsten eher männlichen Look trage, dann tue ich es doch um einen kleinen weiblichen Touch dazu zu addieren (abgesehen davon, dass die auch schön warm ist). Einige mögen es bemerken, andere nicht. Vielleicht sehen die dann auch, dass meine Beine vermutlich rasiert sind. Sollte jemand was dazu sagen, kann man das ganze sogar schnell als eine Art Filter benutzten. "Warum machtst du DAS denn ...", fragt vielleicht einer oder ein Anderer - meistens übrigens EINE Andere - fragt, "sehe ich das richtig, ist das nicht eine Strumpfhose, die du trägst ... sieht cool aus" - und die haben dadurch beide was über ihre Persönlichkeit verraten, und ich kann leichter entscheiden mit wem ich gerne zu tun haben möchte.
Kann mir jemand sagen, wozu man es sonst tun sollte??? Da kann ich mich doch nicht über die bloße Tatsache beschweren, dass es bemerkt wird. So was überlege ich mir doch im Vorfeld.
Das ist ähnlich wie letzte Woche, wo ich in der Hamburger Morgenpost ein wunderschönes Bild von Eva Habermann sah - ein Aktbild aus der Kampagne "Lieber nackt als Pelz tragen". Ich sah es und sagte zu meiner Kollegin: "Wow, ich hätte bestimmt auch nichts dagegen, so auszusehen." Genau wie bei Kleidung, kann so eine Bemerkung unterschiedliche Reaktionen auslösen. Bei den Kollegen bestimmt eine Negative. Ihre Reaktion: "Ich bestimmt auch nicht." Die weiß auch, dass viel von dem, was ich trage aus der Damenabteilung kommt. Ob die Jungs es wissen? Keine Ahnung. Ich glaube kaum, dass die den Blick dafür haben.
Und du Chrissie. du fragst, wer den Stil festlegt. Mindestens 20 Jahre lange kenne ich das so, dass IT-Leute ein bisschen Freaky aussehen müssen - trotz Anzug. Der Business Stil ist festgelegt - heißt Anzug. Mit solchen Leuten haben IT-Letuer normalerweise zu tun. Wenn aber nicht das kleine Merkmal, das aus diesem Stil hinausbricht dazu addiert, weiß das Unterbewusstsein nicht, das hier der IT-Zauberer steht, der nicht primär mit Menschen sondern mit dem tiefsten Inneren von Maschinen kommuniziert. Ich will damit nicht beurteilen, ob du das mit erfunden hast. Ich habe nicht gelesen, wie alt du bist. Ich sage nur, das gehört seit mindestens 2 Jahrzehnte dazu.
-
ExuserIn-2022-05-28
Nun es soll auch Anfänger geben, die extrem unsicher sind und sich viele - wie die "alten Hasen" wissen unbegründete - Gedanken machen. Hier kann uns nur User221 aufklären was er/sie wirklich meinte.Lina hat geschrieben: Aber ehrlich, wenn es nur darum ginge, diskret Strumpfhosen unter der Jeanshose zu tragen, wäre der Threadüberschrift "Weiß nicht weiter ..." etwas überzogen. Persönlich halte ich es sowieso für etwas überzogen. Wenn ich eine Feinstrumpfhose zu einem ansonsten eher männlichen Look trage, dann tue ich es doch um einen kleinen weiblichen Touch dazu zu addieren (abgesehen davon, dass die auch schön warm ist).
Du hast da zwar schön ein Klischee zitiert (alle IT-ler sehen etwas freaky aus) beantwortest damit aber nicht meine Frage. Wer legt allgemein gültige Stile fest, an die sich alle halten sollen? Nur wenn es so etwas gibt kann ich auch dagegen "verstossen", wenn der Stil nur von bestimmten -meistens Modezaren- festgelegt wird ist er aber nicht verbindlich und somit kann jeder seinen eigenen Stil kreieren. Somit wäre eine Diskussion über einen evtl. Verstoss gegen einen Stil so überflüssig wie ein Kropf.Und du Chrissie. du fragst, wer den Stil festlegt. Mindestens 20 Jahre lange kenne ich das so, dass IT-Leute ein bisschen Freaky aussehen müssen - trotz Anzug. Der Business Stil ist festgelegt - heißt Anzug. Mit solchen Leuten haben IT-Letuer normalerweise zu tun. Wenn aber nicht das kleine Merkmal, das aus diesem Stil hinausbricht dazu addiert, weiß das Unterbewusstsein nicht, das hier der IT-Zauberer steht, der nicht primär mit Menschen sondern mit dem tiefsten Inneren von Maschinen kommuniziert. Ich will damit nicht beurteilen, ob du das mit erfunden hast. Ich habe nicht gelesen, wie alt du bist. Ich sage nur, das gehört seit mindestens 2 Jahrzehnte dazu.
Wenn jemand noch wenig bis keine Postings hat gehe ich in der Regel von einem absoluten Neuling aus und nicht von einem "Profi" . Ich versuche dann die Frage aus dieser Sicht zu sehen und nicht aus meiner eigenen. Postings, die vieleicht bei "alten Hasen" von denen man weis, wie sie ticken , angebracht sind, können aber neue Forumsteilnehmr so verschrecken, dass sie sich komplett zurück ziehen. Selbst wenn die Frage nervt, weil sie zum xten mal gestellt wurde, kann man doch höflich oder auch einfach gar nicht antworten, statt gleich los zu blaffen. Jeder hat doch mal klein angefangen und sich richtig den Kopf zerbrochen, was wohl passieren könnte, wenn man mit einem Damenslip oder einer FsH einen Unfall hat. Auch wenn man selbst inzwischen weit daüber hinaus ist, sollte man dennoch seine Erfahrungen weitergeben, anstatt sich durch solche Fragen gestört zu fühlen.
Aber wie gesagt, ohne Aufklärung durch User221 kommen wir eh nicht weiter.
LG Chrissie