Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo
SPIEGEL
-»Ein Indiz für eine völlige Verrohung des politischen Diskurses-«, sieht ein Sprecher des FC St. Pauli in dem Facebook-Post eines norddeutschen Lokalpolitikers. Dieser ist mittlerweile aus seiner Partei ausgetreten.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... b4ee8627a3
-»Ein Indiz für eine völlige Verrohung des politischen Diskurses-«, sieht ein Sprecher des FC St. Pauli in dem Facebook-Post eines norddeutschen Lokalpolitikers. Dieser ist mittlerweile aus seiner Partei ausgetreten.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... b4ee8627a3
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo
Anstelle einer Entschuldigung wäre eine Erklärung seiner Handlung interessant gewesen. Dergleichen macht man nicht einfach mal so.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: Rücktritt nach Eklat CDU-Politiker postet Sexpuppe mit St.-Pauli-Shirt, Schlinge um den Hals und Nazilogo
ich habe den verlinkten Artikel nicht gelesen !
Muss man denn hier auch noch jeden Quatsch weiter verbreiten ?
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo,
ja, es ist wichtig auch darüber zu sprechen. Gerade in dieser Zeit, finde ich. In vielen Bereichen ist Gedankenlosigkeit angekommen, nur für die eigene Selbstdarstellung um medienwirksam zu sein.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
ja, es ist wichtig auch darüber zu sprechen. Gerade in dieser Zeit, finde ich. In vielen Bereichen ist Gedankenlosigkeit angekommen, nur für die eigene Selbstdarstellung um medienwirksam zu sein.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Das Frage ich mich auch. Ein Idiot, dessen Verfehlung eher dem Umfeld des Fussballs als dem der Politik zuzuschreiben ist und dem man keine weiter Beachtung schenken sollte. Der Spreches des FC St. Pauli sollte sich eher um die zunehmende Verrohung der zahlreichen sog. Fans Sorgen machen.ascona hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 20:36 ich habe den verlinkten Artikel nicht gelesen !
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3148 Mal
Guten Abend an ALLE,
Auch wenn der Tag schon fast vorbei ist, ich denke, wir sollten an so einem denkwürdigen Datum an die Reichspogromnacht 1938 ( ein wirklich schreckliches Ereignis im dritten Reich) und an den Mauerfall 1989 (ein schönes Ereignis) denken.
Gute Nacht
Eure Violetta
Auch wenn der Tag schon fast vorbei ist, ich denke, wir sollten an so einem denkwürdigen Datum an die Reichspogromnacht 1938 ( ein wirklich schreckliches Ereignis im dritten Reich) und an den Mauerfall 1989 (ein schönes Ereignis) denken.
Gute Nacht
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Im Spiegel stand es, glaube ich, daß der betreffende CDU-Politker sich entschuldigte, es sei eine "Dummheit" gewesen. Wieder mal. Einzelfälle, Dummheit, Gedankenlosigkeit....das wird langsam so viel, daß es "normal" zu werden droht. Haben wir wirklich so viele gedankenverlorene Deppen im Land?
Dann muss man langsam wirklich Angst bekommen.
VG
Marlen
Dann muss man langsam wirklich Angst bekommen.
VG
Marlen
-
Blossom
Das könnte man vielleicht so sehen, wäre es nicht eine Person, die, wenn auch kommunal, in der Öffentlichkeit steht. Somit ist es nicht von der Politik zu trennen!conny hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 21:27 dessen Verfehlung eher dem Umfeld des Fussballs als dem der Politik zuzuschreiben ist
Mir fällt da gerade Margot Käßmann ein, die einer Alkoholfahrt als Bischöfin zurückgetreten ist ... Da kann man sich fragen, was schwerer wiegt? Eine Trunkenheitsfahrt oder das Verbreiten von Nazi-Symbolen. Jeder Fall ist m.E. einer zu viel und gehört angeprangert ... In solchen Positionen sollte man sich gut überlegen, was man tut und wie weit man gehen kann. Und ich widerspreche Ascona ganz vehement: Ja, so etwas muss benannt und auch öffentlich gemacht werden!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Das, was dort beschreiben wird, ist kein "Quatsch".
Fußball wird in der Regel von Gewalt begleitet. Das fängt schon bei Kinder/Jugendteams an und setzt sich fort und erreicht die höheren Spielklassen und ist sogar international.
Es scheinen Vernunft und gute Erziehung ausgeschaltet zuwerden, wenn es um Fußballspiele geht - eben auch in diesem Beispiel.
Das ist bei keiner anderen Sportart so, dass immer (aus verschiedenen Gründen) etwas entgleist.
Noch ein Beispiel:
Bahnreisende von Hertha-Fans mutmaßlich sexistisch und rassistisch beleidigt
Antisemitische Angriffe in Amsterdam
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Ich denke, das Politik und Vereine dringend etwas tun müssen.
ascona hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 20:36 Muss man denn hier auch noch jeden Quatsch weiter verbreiten ?
Das, was dort beschreiben wird, ist kein "Quatsch".
Fußball wird in der Regel von Gewalt begleitet. Das fängt schon bei Kinder/Jugendteams an und setzt sich fort und erreicht die höheren Spielklassen und ist sogar international.
Es scheinen Vernunft und gute Erziehung ausgeschaltet zuwerden, wenn es um Fußballspiele geht - eben auch in diesem Beispiel.
Das ist bei keiner anderen Sportart so, dass immer (aus verschiedenen Gründen) etwas entgleist.
Noch ein Beispiel:
Bahnreisende von Hertha-Fans mutmaßlich sexistisch und rassistisch beleidigt
Antisemitische Angriffe in Amsterdam
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Ich denke, das Politik und Vereine dringend etwas tun müssen.
-
Marcella67
- Pronomen: sie oder du
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Hallo zusammen,
ich muss dir Recht geben, Quatsch ist das nicht.
Es gibt ja Gott sei Dank Vereine und Fans die dem entgegensteuern.
https://www.fan-ini.com/
Ob es denn funktioniert steht in den Sternen.
Angst habe ich vielmehr vor der Gewalt in den unterklassigen Ligen. Was da manchmal abgeht, ist nicht zu ertragen.
LG Marcella
ich muss dir Recht geben, Quatsch ist das nicht.
Auch da muss ich dir Recht geben, Gewalt gibt es, meist aber nur außerhalb des Stadions. Schlimmer finde ich aber die gleichen Wenigen, die rassistisch, antisemitisch, sexistisch etc. auffallen. Als regelmäßiger Stadiongänger und im Fanclub organisiert, kriegt man schon viel mit.Anne-Mette hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:50 .....Fußball wird in der Regel von Gewalt begleitet.....
Es gibt ja Gott sei Dank Vereine und Fans die dem entgegensteuern.
https://www.fan-ini.com/
Ob es denn funktioniert steht in den Sternen.
Angst habe ich vielmehr vor der Gewalt in den unterklassigen Ligen. Was da manchmal abgeht, ist nicht zu ertragen.
LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1021 Mal
Marcella67 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:21 Angst habe ich vielmehr vor der Gewalt in den unterklassigen Ligen. Was da manchmal abgeht, ist nicht zu ertragen.
Ja, frag mal die Schiris, sind ja Ehrenamtler in den unteren Ligen, ich kenne einen. Und der hat die Nase voll. Da wird u.a. mit Mord gedroht, wegen einer roten Karte.
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Damit ich da nicht missverstanden werde: wie ich schrieb habe ich den Artikel NICHT gelesen. Und zwar weil der Titel eine Ansammlung von Reitwörtern ist und damit auf niedrigste Instinkte zielt !
Früher war das mal das Markenzeichen der Bild-Zeitung, heute ist auch der Spiegel auf dieses Niveau gesunken. Dabei war der mal ein investigatives Magazin, das war eben im letzten Jahrhundert.
Ernsthafte Kritik an Fußball Missstände kann man anders anbringen.
Früher war das mal das Markenzeichen der Bild-Zeitung, heute ist auch der Spiegel auf dieses Niveau gesunken. Dabei war der mal ein investigatives Magazin, das war eben im letzten Jahrhundert.
Ernsthafte Kritik an Fußball Missstände kann man anders anbringen.
-
Blossom
Ist das nicht der falsche Ansatz, um sich an einer Diskussion zu beteiligen?
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Marcella67
- Pronomen: sie oder du
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Sehe ich genau so.Blossom hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 23:13 Ist das nicht der falsche Ansatz, um sich an einer Diskussion zu beteiligen?
Wer einen Artikel wie diesen
nicht liest und ignoriert, sollte sich auch mit Kommentaren zurückhalten.ascona hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 20:36 ch habe den verlinkten Artikel nicht gelesen !
LG Marcella
Zuletzt geändert von Marcella67 am So 10. Nov 2024, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
-
Anne-Mette
- Administratorin
Selbst im regionalen Bereich (Kreisklasse C):
shz (ohne Abo lesbar)
100 Zuschauer und Spieler prügelten sich Mehrere Verletzte: Massenschlägerei bei Fußballspiel in Krogaspe
Am Sonntagnachmittag ist in Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Fußballspiel außer Kontrolle geraten. Rund 100 Spieler und Zuschauer gingen aufeinander los. Nur ein massiver Polizeieinsatz konnte sie stoppen. Es gab zahlreiche Verletzte.
https://www.shz.de/lokales/neumuenster/ ... n-47973758
shz (ohne Abo lesbar)
100 Zuschauer und Spieler prügelten sich Mehrere Verletzte: Massenschlägerei bei Fußballspiel in Krogaspe
Am Sonntagnachmittag ist in Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Fußballspiel außer Kontrolle geraten. Rund 100 Spieler und Zuschauer gingen aufeinander los. Nur ein massiver Polizeieinsatz konnte sie stoppen. Es gab zahlreiche Verletzte.
https://www.shz.de/lokales/neumuenster/ ... n-47973758