Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 16

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Heute ist alles schräg...

Post 226 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Marie,
ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass du den schmerzlichen Verlust irgendwann verarbeiten kannst. Ich drück dich einfach mal ganz fest.
Liebe Grüße
Christina
Wendy
schau
Pronomen: je nach Outfit
Danksagung erhalten: 0

Post 227 im Thema

Beitrag von Wendy »

Liebe Marie,

ich möchte Dir ebenfalls mein aufrichtiges Beileid aussprechen, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Liebe Grüße,
Wendy
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von Céline »

Liebe Emmi Marie,
Es tut mir furchtbar welchen Verlust Du erlitten hast und meine Worte können Dich nicht trösten. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 121 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Maxine »

Liebe Emmi Marie,
auch ich möchte Dir sagen, wie leid mir Dein Verlust tut. Bitte fühl Dich in dieser für Dich schweren Zeit ganz lieb gedrückt. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Alles Liebe Katharina
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Es ist keine gute Zeit gerade.

Vorgestern ist einer meiner Neffen, der älteste Sohn meiner Schwester durch einen Sturz ums Leben gekommen.

das Leben kann so schnell durch eine Unachtsamkeit enden und ich doofe Nuss dachte einmal
ich habe alle Zeit der Welt und bin unbesiegbar. Das bin ich nicht, ich bin nur ein Sandkorn in einem Sturm

Now I understand what they told me years ago
How the stakes get higher and higher the further that you go
It's a bad time to look for forgiveness
It's a bad time for searching for home
The Wall came down in a thousand pieces
Now everybody's building their own
Disillusioned little children of the Western World
Time hangs heavy in our hands
We cry out in our fury to the gods of fate
Come on and get us if you can
We're crying out in our pride to the gods of fate
Come on and get us if you can
I'm crying out to the gods who couldn't care less
Come and get me if you can

Dieser Unfall hat mich nun fast mehr mitgenommen als der Tod meiner Mutter.
So plötzlich und unerwartet.
Die Mama meines Lieblingsmenschen möchte nicht mehr aufstehen, nicht mehr essen..das ist viel zu viel für mich gerade.
Birgit ist nach Drei Kronen gefahren und begleitet ihre Mama die Tage.

Lavendellöwin.jpg

dieses Tattoo ist vor 3 Monaten entstanden und wird mich für immer an diesen Sommer erinnern.
Deswegen habe ich auch den Forennamen ändern lassen und meinen Klarnamen hier raus genommen, danke Anne-Mette.

Aber, trotzdem bleib ich ich..

habt es gut, Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das ist eine schlimme Nachricht und es wird schwer sein, alles zu verarbeiten.
Ich kann dich nur aus der Entfernung "in den Arm nehmen".
Hoffentlich findest du Trost. Ich denke an dich.

herzliches-beileid.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 232 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marie,
welch tragische Nachricht.
Mein aufrichtiges Beileid für dich und auch die Familie deiner Schwester. Ich wünsche euch Menschen in diesem schweren Augenblick, die euch in der Trauer Halt und Hoffnung geben können
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 233 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Oh Marie,

das ist ja wirklich schrecklich. Mir fehlen die Worte. Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft, das schlimme Geschehen auszuhalten. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Mein Beileid
Vicky
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1530 Mal

Post 234 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Mein herzlichstes Beileid, Marie
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 235 im Thema

Hey...

danke nochmal für euer Beileid.

Das mein Neffe so früh gegangen ist, hat bei mir einen kleinen Erdrutsch losgetreten.
Jetzt heute wo wieder ein Inversionstag ist und ich im Nebel sitze fühle ich mich, weiss nicht, alt.

Vor ein paar Tagen wurde Sven Väth 60 und Electrica Salsa kam 86 raus, da war ich 13

wo ist bitte diese ganze Zeit geblieben?

Wie geht es euch denn damit? Viele hier sind älter als ich. Betrachte ich die, die so um die 60 sind
bin ich schon fundamental anders aufgewachsen, kann manche Gedanken die diese Personen haben
kann ich fast gar nicht nachvollziehen..

ja ich habe viele Länder bereist, viele verschiedene berufliche Projekte gemacht und da ist auch die Transition.
Ich hab was erlebt könnte ich sagen, trotzdem fühlt sich das alles grade so verdammt leer an-warum?
Warum habe ich dieses Gefühl? Was kann ich da tun? Was ist jetzt grade das Ziel?
Ich spür grade die Kraft nicht weitere Grenzen zu sprengen..und welche denn auch?

Midlife Crisis? Baue ich oben irgendwo im Schwarzwald ein Haus aus ein paar Schiffscontainern?
5 Monate bin ich jetzt auf der Warteliste für die GaOP..was kommt danach.
Erfüllung, wer weiss das? Ich fürchte aber nicht...

forever running even when we are standing still?

Wie geht ihr mit dem älter werden um?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Post 236 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Marie,

Mein herzliches Beileid auch von mir.

Was deine letzte Frage angeht, hm, daß ist gelegentlich nicht einfach. Selbst wenn man sich manchmal zwingt lieber in die Zukunft zu schauen, bei mir kommen doch immer mal wieder so wehmütige Gedanken an früher auf. Die 80er sind schon 35 Jahre her, gilt schon als Retro wenn solche Sendungen im TV gebracht werden. Bin aber auch froh das ich viel gemacht und auch viel erlebt habe, viel Gutes, einiges Schlechte. Daran halte ich mich fest, an den guten Erinnerungen. Wobei ich doch lieber im Heute und Morgen lebe. Das kann ich wenigstens noch beeinflussen.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 237 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Marie,
ich lebe (he)
Ich führe meine Löffelliste/Bukket List und freu mich über jeden neuen Eintrag.
Ja Alter...ich glaub das ist relativ, manchmal fühlen wir uns Alt, aber schöner ist es, wenn man sich darum keine Gedanken macht, denn wir sind nur so alt wie wir uns fühlen.

Die liebe Freundin die mir letztens so schöne Zeilen mitgegeben hat, hatte noch was passendes:
" Ich glaube Sein Tod hat viele zum nachdenken gebracht, auch wenn Veränderungen oft viel Zeit verlangen"..."
"Willkommen zurück in meinem Leben"
Für sie war es der geliebte Bruder und für mich der einzige Mensch der mich damals wirklich verstanden hat.
Heute haben wir beide unser Leben komplett auf den Kopf gestellt, haben die Liebe unseres Lebens gefunden und wenn ich ihr Bild betrachte, kann ich kaum glauben das Sie das von dir beschriebe Alter erreicht hat. Da strahlt das pure Leben und Glück mir entgegen, als ob von den letzten 30 Jahren nichts hängen geblieben wäre
Ich wünsch dir das du weiter den Mut und die Freude findest um Glücklich zu sein. Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute, aber nur wenn wir bereit sind sie in unser Leben zu lassen.
Alles liebe, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Marie,
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 Das mein Neffe so früh gegangen ist, hat bei mir einen kleinen Erdrutsch losgetreten.
Das tut mir sehr leid. Wenn junge Menschen sterben, ist das immer besonders traurig.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55wieder ein Inversionstag
Inversion bedeutet ja Umkehrung. Irgendwas ist falsch herum, steht Kopf. Natürlich meinst du die Wetterlage, man könnte es aber auch im übertragenen Sinn verstehen. Die Welt steht Kopf, und ist nicht mehr so, wie wir sie in jungen Jahren kennengelernt haben. Sie hat uns damals geprägt, uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Aber damit scheinen wir immer weniger in diese Welt zu passen. Ich finde es sehr schwer, einen guten Umgang damit zu finden.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 fühle ich mich, weiss nicht, alt.
Ja, so nennt man diesen Zustand wohl: Alter.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55Electrica Salsa kam 86 raus, da war ich 13.
wo ist bitte diese ganze Zeit geblieben?
Ein halbes Leben. Wo ist es hin? Nur du selbst kannst es wissen, und ich kann nur hoffen, dass du es gelebt hast. So wie du wolltest, mit den Menschen, die dir etwas bedeutet haben, und an den Orten, die dich inspirieren konnten. Und das vielleicht immer noch tun. Warum sollte es das vorbei sein? Klar ändert sich manches, aber die großen Lebenslinien gehen doch weiter.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 Viele hier sind älter als ich. Betrachte ich die, die so um die 60 sind
bin ich schon fundamental anders aufgewachsen, kann manche Gedanken die diese Personen haben, kann ich fast gar nicht nachvollziehen..
Ja, da ist ein Bruch, irgendwo zwischen 1965 und 1975. Und trotzdem liegt es oft nicht am physischen Alter, sondern an der inneren Einstellung, oder anders ausgedrückt:
Wenn man geistig jung geblieben ist und sich nicht hat verleiten lassen von einem vermeintlich sicheren, eingefahren Leben mit all seinen Zwängen, die man irgendwann gar nicht mehr spürt - und wo es nicht mehr weit ist, das Leben selbst nicht mehr zu spüren. Vielleicht ist diese Tendenz bei der älteren Generation ausgeprägter, aber ich sehe auch Menschen, die jünger sind und das Leben irgendwie über sich ergehen lassen, in der Hoffnung, dass irgendwann, in der Zukunft, nochmal was großartiges passiert.
Alter ist eher eine Metapher für die innere Freiheit und geistige Offenheit, die sich ein Mensch erhält. Ich nehme Menschen um so älter wahr, je weniger sie davon haben. Auch wenn sie eine jugendliche Erscheinung haben.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 Ich hab was erlebt könnte ich sagen, trotzdem fühlt sich das alles grade so verdammt leer an-warum?
Warum habe ich dieses Gefühl? Was kann ich da tun? Was ist jetzt grade das Ziel?
Ich spür grade die Kraft nicht weitere Grenzen zu sprengen..und welche denn auch?
Es mag platt klingen, aber manchmal ist auch die Zeit, innezuhalten, zurück zu schauen, und nach allen Seiten, um sich neu zu orientieren. Da man das meistens nicht bewusst macht, passiert es einfach, oft ausgelöst durch ein äußeres Ereignis, wie bei dir vielleicht der Tod deiner Mutter, und nun deines Neffen.
Todesfälle im näheren Umfeld sind immer Anlässe, sich selbst und das bisherige Leben in Frage zu stellen. Sind sie doch eine Erinnerung an die Endlichkeit des irdischen Daseins, an die Begrenztheit unseres Tuns. Das sind existentielle Fragen. Und wenn dann noch der November-Blues dazu kommt, sieht auf einmal alles recht düster aus.

Vielleicht ist es auch die ständige Fixierung auf Ziele, die wir meinen, erreichen zu müssen. Wir sind es gewohnt, dass wir uns ohne festes Ziel schnell orientierungslos fühlen in dieser komplexen Welt. Natürlich sind Ziele hilfreich, mit dieser sich ständig verändernden Welt zurecht zu kommen. Sie bieten uns eine Art roten Faden, dem wir solange folgen können, bis das Ziel erreicht ist. Und dann findet sich hoffentlich schnell ein neues...

Ziellos in den Tag hinein zu leben, morgens aufzustehen und keinen genauen Plan zu haben, was man heute machen möchte, ist eher verpönt. Dabei ist es eine große Freiheit, die ganz schön herausfordernd sein kann. Sich ihr einfach auszusetzen, ohne sich rasch ein belangloses Ziel zur Ablenkung zu setzen, kann sehr befremdlich sein, wenn man den direkten Umgang mit sich selbst erst lernen muss. Vielleicht ist deine aktuelle "Ziellosigkeit" ja ein Wink in diese Richtung?
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 5 Monate bin ich jetzt auf der Warteliste für die GaOP..was kommt danach.
Erfüllung, wer weiss das? Ich fürchte aber nicht...
Das weiß niemand. Aber wäre es so schlimm, wenn "Erfüllung" dadurch nicht erreichbar ist? Hat Erfüllung nicht vielmehr mit dem zu tun, wer du bist, und wie du mit diesem Wesen umgehen kannst? Ob du es annehmen, von ganzem Herzen lieben kannst, oder ob du dich an den gefühlten oder tatsächlichen Unzulänglichkeiten abarbeitest? Vieles hängt auch davon ab, welche Erwartungen du von außen übernimmst und wie aufmerksam du bist, dies zu erkennen.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 Wie geht ihr mit dem älter werden um?
Eigentlich ergibt sich das schon aus dem, was ich oben geschrieben habe. Ich versuche, es anzunehmen. Meine körperlichen Grenzen zu akzeptieren, auch wenn sie Einschränkungen mit sich bringen. Ich bin nicht mehr so fit wie noch vor 10 Jahren, ich brauche gefühlte Ewigkeiten, mich nach körperlicher Belastung oder Krankheit zu regenerieren, und ich werde diesen Körper mit seinen männlichen Merkmalen nicht zurückgeben und gegen einen weiblichen umtauschen können. Das alles ist bitter, aber es ist einfach so. Wozu sich daran abarbeiten?

Das führt direkt zu meiner Einstellung, die überwiegend durch Akzeptanz geprägt ist. Das ist noch nicht lange so, bis vor Kurzem wollte ich vieles einfach nicht wahrhaben. Das gibt es sicherlich in manchen Bereichen immer noch, aber es wird schwächer.

Jetzt kommt aber der Widerspruch:
Ein bisschen habe ich Sorge, dass ich schleichend zu einem fremdbestimmten Wesen mutiere, dass sich langmütig in sein Schicksal fügt und dabei verlernt, für sich einzustehen. Vielleicht klammere ich mich deshalb so an meinem unkonventionellen Äußeren fest, um mir damit die Bestätigung zu geben, doch noch eigene Interessen zu haben. Was ich aber nicht erklären kann, ist, warum sich das so sehr aufs äußere Erscheinungsbild bezieht? Wo mir doch klar ist, dass diese Äußerlichkeiten eigentlich belanglos sind. Wofür steht also dieser mein Drang, mich so zu präsentieren, wie ich es mache? Ist es doch nur eine Form von Kompensation, eine Verleugnung des Älterwerdens durch einen Kleidungsstil, der eher dem von Fünfundzwanzigjährigen entspricht?

Das Ei des Kolumbus hab ich also auch noch nicht gefunden.

Ich wünsche dir einen November mit wenig Hochnebel viel Sonne im Herzen!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 239 im Thema

I'm going to kiss the girls, make them cry
Live too fast, still not die - before I get old
I'm going to see you raised above this place
Watch the moments shine upon your face
Before I get old
I'll watch the sun set over every sea
From every city wall, every mountain peak
Before I get old
The Northern Lights and the Southern Cross
The harvests and the miles of dust
And the blowing wind across the world
So wrap this coat around yourself
And leave what's done behind
There's so much left for us to do
And yet there's so little time
I'm going to pull the fences to the ground
Watch the twisted towers come crumbling down
And start again
I want to be a hero and a villain and a father and a son
Take care of my body and abuse it still
Until everything goes numb
So let's make this dance and never fear
That there's any real reason why we're all here
Live real fast, still not die
Before I get old

Streicht die Passage mit dem Vater und dem Sohn (smili) aber sonst...
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 240 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Marie,

auch ich möchte Dir mein Beileid zu dem schrecklichen Geschehen aussprechen!
Ich selbst habe vor 11 Jahren meinen 6 Jahre jüngeren Bruder verloren. Es dauert einige Zeit, das zu begreifen und zu verarbeiten.

Aber Du bist vergleichsweise jung. Wenn ich richtig gerechnet habe, bist Du 12 Jahre jünger als ich. Ich bin über 60 Jahre alt. Du hast Probleme mit dem Älterwerden? Ja, okay, aber Du bist noch einige Jahre davon entfernt. Du hast noch so viel Zeit. Ich selbst nicht mehr, aber ich sage mir auch immer wieder: es ist nie zu spät, wir können uns immer noch weiter entwickeln. Viele in diesem Forum sind älter als 60 Jahre, wie mir immer wieder auffällt, aber sehr lebendig auf ihrem jeweiligen Weg.

"Before I get old"- der Song hat mich berührt und mich heute Abend zum Innehalten gebracht, obwohl ich gerade über anderen Problemen brüte. Bevor wir wirklich alt werden, passiert noch so viel, es gibt noch so viele Möglichkeiten und Begegnungen, wenn man halbwegs gesund ist.

Hab' Dank und alles Gute Dir!

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“