Hallo aus Thüringen
-
Violetta-TransFlower
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3086 Mal
Hallo aus Thüringen
Hallo ihr Schönen,
Heute ist der Tag, an dem ich mich zuerst zum ersten Mal der Öffentlichkeit in Form von euch allen präsentiere.
Ich bin Violetta CD.
Wie viele andere hier, habe ich auch schon eine Weile unangemeldet und dann vor einem Monat registriert, sehr interessiert mitgelesen. Die vielen Schicksale und Persönlichkeiten von allen, von denen ich gelesen habe, haben mich sehr berührt.
Zu mir:
Ich komme aus Thüringen und bin in den mittleren 50ern.
Der Drang, sich in weibliche Kleidung zu hüllen, war bei mir auch schon sehr früh ausgeprägt. Ich denke ich war so zehn Jahre alt, als ich das erste Mal den Schrank meiner Mutter durchstöberte, aber nichts Passendes für mich fand. Das war noch zu tiefen DDR-Zeiten. Es war mir nicht möglich, an Kleidungsstücke, die mir auch gefallen hätten, heranzukommen. Damit hatte sich das Thema erst einmal für längere Zeit erledigt.
Im Teenageralter zog in unser Haus eine jüngere Familie bei der die Frau Sachen trug, die mir gut gefielen. Ich habe mir diverse Sachen von ihr dann "ausgeliehen". Das erstmalige Gefühl diese Sachen und hohe Schuhe anzuhaben war unbeschreiblich für mich. Das ging eine Weile so bis die Familie wieder auszog. Danach kamen dann die ersten Beziehungen zu Mädels die auch relativ normal verliefen, aber ich hatte immer diesen Drang im Hinterkopf. Von einem Mädchen, mit dem ich längere Zeit auch zusammen wohnte trug ich heimlich die Sachen die mir natürlich nicht so richtig passten. Wir hatten ihr extra Pumps gekauft, bei mir mit dem Hintergedanken, dass ich die dann auch mal heimlich tragen kann, was ich auch machte. Da war es wieder, dieses Hochgefühl, was mich alles andere vergessen ließ.
Die letzte Beziehung die ich zu einer Frau hatte, hielt wirklich ziemlich lange und in dieser Beziehung habe ich den Drang zum Crossdressen absolut verdrängt, soweit dies möglich war. Vor etwas längerer Zeit endete auch diese Beziehung und seitdem bin ich alleinstehend.
Seit Anfang dieses Jahres, ist der Wunsch zum Verkleiden immer stärker geworden.
Ich bestellte mir nach und nach viele schöne Sachen, die mir auch passen und in meinen Augen sehr ansehnlich sind.
Ich praktiziere es aber nur in meinen eigenen vier Wänden, die Stubentranse, wie hier mal jemand passend formulierte. Mich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren ist ein Gedanke den ich zur Zeit lieber noch verwerfe, der aber immer stärker zu werden scheint, jedenfalls schließe ich es nicht mehr gänzlich aus. Zur Zeit weiß ich aber wirklich noch nicht ob ich es jemals mache. Ich lebe in einer kleinen Stadt und kann mir nicht vorstellen mich dort im weiblichen Outfit zu präsentieren. Nicht zuletzt aus dem Grund da ich die auffällige aufreizende und sexy Variante bevorzuge. normale, alltagstaugliche Damensachen lassen mich ziemlich kalt, wobei natürlich jeder für sich definieren muss was normal ist. Mich macht halt nur die völlig überzeichnete Version an. Gerade die letzten Tage, waren dahingehend sehr intensiv.
Sexuell ziehen mich Frauen, Crossdresser und Transsexuelle an. Ich frage mich immer, was bin ich jetzt, wohl bisexuell?
Bei einigen anderen Dingen, die dieses große Thema betreffen, kenne ich mich auch noch nicht richtig aus, also verzeiht mir jetzt schon bitte etwaige Fehler die ich in Zukunft vielleicht mache.
Es würde mich auch reizen, viele von Euch persönlich kennenzulernen.
Gibt es Forumtreffen oder so etwas ähnliches, oder andere Möglichkeiten?
Ich hoffe, meine Zeit gibt es in Zukunft her, immer mal eigene Beiträge von meinen letzten Erfahrungen zu schreiben.
Eure Violetta CD
Heute ist der Tag, an dem ich mich zuerst zum ersten Mal der Öffentlichkeit in Form von euch allen präsentiere.
Ich bin Violetta CD.
Wie viele andere hier, habe ich auch schon eine Weile unangemeldet und dann vor einem Monat registriert, sehr interessiert mitgelesen. Die vielen Schicksale und Persönlichkeiten von allen, von denen ich gelesen habe, haben mich sehr berührt.
Zu mir:
Ich komme aus Thüringen und bin in den mittleren 50ern.
Der Drang, sich in weibliche Kleidung zu hüllen, war bei mir auch schon sehr früh ausgeprägt. Ich denke ich war so zehn Jahre alt, als ich das erste Mal den Schrank meiner Mutter durchstöberte, aber nichts Passendes für mich fand. Das war noch zu tiefen DDR-Zeiten. Es war mir nicht möglich, an Kleidungsstücke, die mir auch gefallen hätten, heranzukommen. Damit hatte sich das Thema erst einmal für längere Zeit erledigt.
Im Teenageralter zog in unser Haus eine jüngere Familie bei der die Frau Sachen trug, die mir gut gefielen. Ich habe mir diverse Sachen von ihr dann "ausgeliehen". Das erstmalige Gefühl diese Sachen und hohe Schuhe anzuhaben war unbeschreiblich für mich. Das ging eine Weile so bis die Familie wieder auszog. Danach kamen dann die ersten Beziehungen zu Mädels die auch relativ normal verliefen, aber ich hatte immer diesen Drang im Hinterkopf. Von einem Mädchen, mit dem ich längere Zeit auch zusammen wohnte trug ich heimlich die Sachen die mir natürlich nicht so richtig passten. Wir hatten ihr extra Pumps gekauft, bei mir mit dem Hintergedanken, dass ich die dann auch mal heimlich tragen kann, was ich auch machte. Da war es wieder, dieses Hochgefühl, was mich alles andere vergessen ließ.
Die letzte Beziehung die ich zu einer Frau hatte, hielt wirklich ziemlich lange und in dieser Beziehung habe ich den Drang zum Crossdressen absolut verdrängt, soweit dies möglich war. Vor etwas längerer Zeit endete auch diese Beziehung und seitdem bin ich alleinstehend.
Seit Anfang dieses Jahres, ist der Wunsch zum Verkleiden immer stärker geworden.
Ich bestellte mir nach und nach viele schöne Sachen, die mir auch passen und in meinen Augen sehr ansehnlich sind.
Ich praktiziere es aber nur in meinen eigenen vier Wänden, die Stubentranse, wie hier mal jemand passend formulierte. Mich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren ist ein Gedanke den ich zur Zeit lieber noch verwerfe, der aber immer stärker zu werden scheint, jedenfalls schließe ich es nicht mehr gänzlich aus. Zur Zeit weiß ich aber wirklich noch nicht ob ich es jemals mache. Ich lebe in einer kleinen Stadt und kann mir nicht vorstellen mich dort im weiblichen Outfit zu präsentieren. Nicht zuletzt aus dem Grund da ich die auffällige aufreizende und sexy Variante bevorzuge. normale, alltagstaugliche Damensachen lassen mich ziemlich kalt, wobei natürlich jeder für sich definieren muss was normal ist. Mich macht halt nur die völlig überzeichnete Version an. Gerade die letzten Tage, waren dahingehend sehr intensiv.
Sexuell ziehen mich Frauen, Crossdresser und Transsexuelle an. Ich frage mich immer, was bin ich jetzt, wohl bisexuell?
Bei einigen anderen Dingen, die dieses große Thema betreffen, kenne ich mich auch noch nicht richtig aus, also verzeiht mir jetzt schon bitte etwaige Fehler die ich in Zukunft vielleicht mache.
Es würde mich auch reizen, viele von Euch persönlich kennenzulernen.
Gibt es Forumtreffen oder so etwas ähnliches, oder andere Möglichkeiten?
Ich hoffe, meine Zeit gibt es in Zukunft her, immer mal eigene Beiträge von meinen letzten Erfahrungen zu schreiben.
Eure Violetta CD
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1496 Mal
Re: Hallo aus Thüringen
Liebe Violetta CD
Herzlich willkommen im Forum, wie Du es schon realisiert hast, viele haben ein ähnlicher Werdegang wie Du und sind der Weg gegangen, den Du bisher genommen hast. Bei mir ist die "Explosion" mit Kaufrausch und entsprechendes Hochgefühl letzter Juni ausgebrochen, war aber schon länger latent.
Der Wunsch, unter Gleichgesinnten zu sein war bei mir gross, ich konnte ihn letzten Freitag zum ersten Mal erfüllen (war toll und speziell). Leider ist dieser Treff in der Schweiz (ich bin aus der Ostschweiz) und halt sehr weit weg von Thüringen. Es gibt aber einige Mädels vom Osten, die können Dir vielleicht Tipps geben.
Ich hatte auch viel im Forum gelesen, die Geschichten von Mädels, die schon viel weiter waren, das hat mir sehr geholfen.
Viel Spass beim Lesen und bei Deiner Entdeckungsreise
Liebe Grüsse
Daniela
Herzlich willkommen im Forum, wie Du es schon realisiert hast, viele haben ein ähnlicher Werdegang wie Du und sind der Weg gegangen, den Du bisher genommen hast. Bei mir ist die "Explosion" mit Kaufrausch und entsprechendes Hochgefühl letzter Juni ausgebrochen, war aber schon länger latent.
Der Wunsch, unter Gleichgesinnten zu sein war bei mir gross, ich konnte ihn letzten Freitag zum ersten Mal erfüllen (war toll und speziell). Leider ist dieser Treff in der Schweiz (ich bin aus der Ostschweiz) und halt sehr weit weg von Thüringen. Es gibt aber einige Mädels vom Osten, die können Dir vielleicht Tipps geben.
Ich hatte auch viel im Forum gelesen, die Geschichten von Mädels, die schon viel weiter waren, das hat mir sehr geholfen.
Viel Spass beim Lesen und bei Deiner Entdeckungsreise
Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Marcella67
- Pronomen: sie oder du
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Liebe Violetta CD,
herzlich Willkommen bei uns
. Deine Vita entspricht wie so vielen anderen hier.
LG Marcella
herzlich Willkommen bei uns
So wie Daniela geht's mir seit September. Der Wunsch gleichgesinnte zu Treffen wird auch bei mir immer größer.Daniela04 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 17:56 Bei mir ist die "Explosion" mit Kaufrausch und entsprechendes Hochgefühl .......
Daniela
LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Hallöchen Violetta.
Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Danke auch für deine Vorstellung, die in einigen Dingen meiner Entwicklung ähnelt.
Du bist in Ostthüringen nicht alleine, ich wohne auch hier und vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sich zu treffen.
Liebe Grüße,
Diana.
P.S. Ich hatte vor C... mal versucht einen Stammtisch in Thüringen zu etablieren, vielleicht lässt sich das ja mal wieder in Angriff nehmen.
Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Danke auch für deine Vorstellung, die in einigen Dingen meiner Entwicklung ähnelt.
Du bist in Ostthüringen nicht alleine, ich wohne auch hier und vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sich zu treffen.
Liebe Grüße,
Diana.
P.S. Ich hatte vor C... mal versucht einen Stammtisch in Thüringen zu etablieren, vielleicht lässt sich das ja mal wieder in Angriff nehmen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Hallo Violetta CD,
Du hast Dir ja den gleichen Namen wie ich ausgesucht...
Herzlich Willkommen
Violetta
Du hast Dir ja den gleichen Namen wie ich ausgesucht...
Herzlich Willkommen
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Hallo Violetta,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie sich diese Lebensläufe doch immer gleichen. Mit Verdrängungsphasen und Heimlichkeiten und allem anderen.
Viel Spaß beim Austausch und lesen hier.
Liebe Grüße
Heike
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie sich diese Lebensläufe doch immer gleichen. Mit Verdrängungsphasen und Heimlichkeiten und allem anderen.
Viel Spaß beim Austausch und lesen hier.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Hallo Violetta,
herzlich willkommen hier.
Wo bitte ist Ost-Thüringen? Für mich ist irgendwie noch alles "ost", was jenseits der ehemaligen DDR-Grenze liegt. Von Thüringen kenne ich nur Erfurt, die Bratwurst und die Wartburg mit dem immer wieder erneuerten Luther-Tintenfleck.
Liebe Grüße
Nicole
herzlich willkommen hier.
Wo bitte ist Ost-Thüringen? Für mich ist irgendwie noch alles "ost", was jenseits der ehemaligen DDR-Grenze liegt. Von Thüringen kenne ich nur Erfurt, die Bratwurst und die Wartburg mit dem immer wieder erneuerten Luther-Tintenfleck.
Ich ahne, wer das hier einmal formulierte. Ich war lange eine Solche. Als ich mich dann 2017 outete, gab es am Anfang schräge Auftritte mit Umziehen auf der Toilette. Völliger Unsinn, wie ich später feststellte. Wenn ich mich in Rock oder Kleid draußen zeige, interessiert das in meinem Dorf niemanden mehr - selbst dann, wenn ich dazu einen Stoppelbart stehen lasse - allerdings vermeide ich draußen Minirock, extra hohe Absätze oder Silikon-Brüste in XXL.
Liebe Grüße
Nicole
-
Violetta-TransFlower
Hallo Violetta,Violetta Arden hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 19:30 Hallo Violetta CD,
Du hast Dir ja den gleichen Namen wie ich ausgesucht...![]()
Herzlich Willkommen
Violetta
Ja, das ist mir bewusst.
Ich hatte mir den Namen schon einige Zeit bevor ich das Forum entdeckte, ausgesucht.
Hintergrund ist meine Lieblingsfarbe für meine Klamotten und außerdem klingt der Name schön.
Ich hab dann beim Mitlesen gesehen, das es da noch eine Violetta gibt.
Da wollte ich das aber nicht mehr ändern.
Ich denke, Du hast dafür Verständnis.
Danke und liebe Grüsse
Violetta CD
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 856 Mal
Liebe Violetta,
herzlich willkommen hier im Forum!
Wie einige der "Vorrednerinnen" schon geschrieben haben - es gibt hier sehr viele, die eine ähnliche Geschichte haben wie Du. Viele oder gar alle können sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst und was Du in Deiner Entwicklung grade "durchmachst". Ein Verständnis, das außenstehende Menschen nie aufbringen können, weil sie das alles selbst nicht erlebt haben.
Ich bin seit Mitte Oktober hier dabei und im Zuge meiner Selbsterforschung - u.a. in Form von elendslangen Beiträgen - habe ich auch meine Heterosexualität in Frage gestellt. Konkrekte Antwort habe ich mir noch keine geben können aber ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Malvine meinte sinngemäß dazu "Alles kann, nichts muss". Also werde ich alles mal fließen lassen und schauen, wo die Reise hingeht.
Alles Liebe
Desiree
herzlich willkommen hier im Forum!
Wie einige der "Vorrednerinnen" schon geschrieben haben - es gibt hier sehr viele, die eine ähnliche Geschichte haben wie Du. Viele oder gar alle können sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst und was Du in Deiner Entwicklung grade "durchmachst". Ein Verständnis, das außenstehende Menschen nie aufbringen können, weil sie das alles selbst nicht erlebt haben.
Ich bin seit Mitte Oktober hier dabei und im Zuge meiner Selbsterforschung - u.a. in Form von elendslangen Beiträgen - habe ich auch meine Heterosexualität in Frage gestellt. Konkrekte Antwort habe ich mir noch keine geben können aber ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Malvine meinte sinngemäß dazu "Alles kann, nichts muss". Also werde ich alles mal fließen lassen und schauen, wo die Reise hingeht.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Hallo Violetta,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und Grüße aus Oberfranken rüber nach Thüringen.
LG
Malvine
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und Grüße aus Oberfranken rüber nach Thüringen.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Alicia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 971 Mal
Guten Abend Violetta,
auch von mir aus der mittelfränkischen Bratwurstmetropole Nürnberg ein herzliches Willkommen.
Erstaunlich, dass der Klamottenmarkt noch so viel hergibt. Dabei war ich schon der Meinung, ich hätte ihn leergekauft.
Ich wünsche dir viele hilfreichende Erkenntnisse und gute Gespräche hier im Forum und immer hübsch langsam. Wir haben uns teilweise sooo lange vor unserer Weiblichkeit versteckt, dass wir jetzt nichts überstürzen müssen. Die Katze ist aus dem Sack und nun darf sie Laufen lernen.
Liebe Grüße, Alicia.
auch von mir aus der mittelfränkischen Bratwurstmetropole Nürnberg ein herzliches Willkommen.
Erstaunlich, dass der Klamottenmarkt noch so viel hergibt. Dabei war ich schon der Meinung, ich hätte ihn leergekauft.
Ich wünsche dir viele hilfreichende Erkenntnisse und gute Gespräche hier im Forum und immer hübsch langsam. Wir haben uns teilweise sooo lange vor unserer Weiblichkeit versteckt, dass wir jetzt nichts überstürzen müssen. Die Katze ist aus dem Sack und nun darf sie Laufen lernen.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Kein Problem....es gibt ja auch viele Menschen mit gleichem Vornamen....ich habe meinen ja auch schon länger (allerdings habe ich mal von Gerda auf Violetta gewechselt...erstens gefällt mir das besser und wenn ich ein Mädchen geworden wäre hätte ich vielleicht Viola geheißen...aber das klang mir zu sehr nach MusikinstrumentVioletta CD hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 19:58Ich denke, Du hast dafür Verständnis.Violetta Arden hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 19:30 Hallo Violetta CD,
Du hast Dir ja den gleichen Namen wie ich ausgesucht...![]()
Herzlich Willkommen
Violetta
Danke und liebe Grüsse
Violetta CD
LG Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Hallo Violetta,Violetta Arden hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 22:39 aber das klang mir zu sehr nach Musikinstrument
das erinnert mich jetzt an einen angeblichen Japaner, der sich 三味線大阪 - Shamisen Osaka nannte - frei übersetzt so etwa "Geige Berlin".
LG Nicole
-
Violetta-TransFlower
Hallo Alle zusammen,
Ich bedanke mich herzlichst für die Willkommensgrüße von Euch.
Das spendet Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
Zu erwähnen wäre meinerseits noch, dass meine zweite große Leidenschaft der Metal ist,
der zur Zeit etwas in den Hintergrund gedrückt wird, aus dem einen Grund den Ihr alle kennt.
Liebe Grüße
Eure Violetta
Ich bedanke mich herzlichst für die Willkommensgrüße von Euch.
Das spendet Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
Zu erwähnen wäre meinerseits noch, dass meine zweite große Leidenschaft der Metal ist,
der zur Zeit etwas in den Hintergrund gedrückt wird, aus dem einen Grund den Ihr alle kennt.
Liebe Grüße
Eure Violetta
-
Violetta-TransFlower
Hallo Diana,Diana.65 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 19:16 Hallöchen Violetta.
Liebe Grüße,
Diana.
P.S. Ich hatte vor C... mal versucht einen Stammtisch in Thüringen zu etablieren, vielleicht lässt sich das ja mal wieder in Angriff nehmen.![]()
Die Tatsache, dass es auch queere Menschen in meiner Nähe gibt, macht mich glücklich.
Ich würde mich sehr gern einmal mit Dir treffen, ich brauche aber noch einige Zeit zur Selbstfindung
mit all diesen Dingen, die dazu gehören.
Mein Kopf und mein Ich fahren gerade Achterbahn.
Schöne Idee mit dem Stammtisch, warum hat es denn nicht funktioniert?
Ich sage übrigens auch immer C.
Schon zwei Dinge, die wir gemeinsam haben.
Liebe Grüße
Violetta