Mir graut vor der US-Wahl
Mir graut vor der US-Wahl

Antworten
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal
Mir graut vor der US„Wahl

Post 1 im Thema

Beitrag von missy »

Wie soll das nur gut gehen?
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Trump und Harris.
Republikaner, die jetzt schon sagen, sollte Harris gewinnen, ist die Wahl gestohlen.
Meine Güte, das hatten wir doch alles schon.
Bitte nicht wieder einen Sturm aufs Kapitol oder ähnliche Aktionen!
Indem man Unwahrheiten jahrelang wiederholt, werden sie doch nicht wahrer.
Und dann weiß keiner, wann es endlich ein belastbares Ergebnis geben wird.
Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl, was diese Wahl angeht.
Bin ich allein mit meinen Befürchtungen? Spinne ich zu sehr rum?
Liebe Grüße,
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Mir graut vor der US„Wahl

Post 2 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Nein da bist du nicht allein.Ich kann nicht verstehen wie man so einen durchgeknallten Typen mit seiner Fäkal-Rethorik toll finden kann.Der ist brandgefährlich,nicht nur für Amerika,sondern für die ganze Welt.
Frau sein ist schön!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo. Missy,

Ob es nun so kommt oder so, das werde ich aushalten müssen, was mir aus der Ferne recht leicht fällt. Wenigstens wird das Vorwahltheater bald vorbei sein.

Sorgen macht es mir nicht nur, was es mit USA macht, was davon vom Stil her auf unser Land abfärbt. Sorgen macht mir auch, dass sich die USA in den transatlantischen Beziehungen wie der Nato kürzer treten werden. Damit geht auch eine internationale Stabilität, von der wir hier profitieren (ob wir wollen oder nicht) zuende.Das wird Raum schaffen für andere kontinentale Machtinteressen, wo Europas Staaten mögöicherweise wie Spielbälle hin und her geworfen werden könnten. Und wir mitten drin!

Ich mag gar nicht ausmalen, was die nächsten Jahre kommen mag - ob nun mit Trump oder ohne.

Liebe Grüße
Inga
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 908 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hmm...

mehr oder weniger Sorge..

ich denke aber, das Trump nicht gewinnen wird. Oder viel mehr hoffe ich, das sich danach
die Republikaner von der Angst vor ihm frei machen. Dieser Mensch sollte absolut keine Macht haben.

Aber so oder so wird sich Europa anders aufstellen müssen, denn Biden ist der letzte "Transatlantiker".
Auch mit Harris werden und müssen wir uns, also Europa, mehr um uns kümmern.
Also Verantwortung übernehmen, nicht mehr auf den Schutz der USA hoffen, eine klare Position für Europa einnehmen.
Sprich Europa muss sich mehr von der Nationalstaatlichkeit verabschieden-was wir schon lange hätten tun sollen.
Eine Art Patriotismus, aber ohne dreifarbige Flaggen...und die die das vertreten.

Ist nur meine bescheidene Meinung..mal sehen was passiert.

Habt es noch sonnig, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Marlene »

Inga hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 14:25 Sorgen macht es mir nicht nur, was es mit USA macht, was davon vom Stil her auf unser Land abfärbt. Sorgen macht mir auch, dass sich die USA in den transatlantischen Beziehungen wie der Nato kürzer treten werden. Damit geht auch eine internationale Stabilität, von der wir hier profitieren (ob wir wollen oder nicht) zuende.Das wird Raum schaffen für andere kontinentale Machtinteressen, wo Europas Staaten mögöicherweise wie Spielbälle hin und her geworfen werden könnten. Und wir mitten drin!

Ich mag gar nicht ausmalen, was die nächsten Jahre kommen mag - ob nun mit Trump oder ohne.
Geht mir genauso. Hier kommt wohl alles ins Rutschen...
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Trump ist ein vorbestrafter Gangster
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Wenn Trump die Wahl gewinnt, wird er das tun, was er angedroht hat: die Demokratie abschaffen. Das selbe hat die AfD in Deutschland auch vor. Nutznießer ist Putin, der von dem Chaos in Amerika und Europa innenpolitisch und im Kriegsfall profitiert, was sicher auch der Grund ist, warum Russland versucht, die Wahlen zu manipulieren. OK, ist Schwarzmalerei, aber ich glaube ziemlich nah an der Realität.
Ich hoffe dass Kamala Harris die Wahl gewinnt.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von missy »

Momo,
du machst mir Angst.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Blossom »

Mir macht das keine Angst ... Europa wird enger zusammenrücken ... es dann halt endlich mal müssen. Wie sich Dinge verändert hat auf der Krieg in der Ukraine gezeigt, mit dem NATO Beitritt der Schweden und Finnen. Wir haben uns viel zu lange unter dem vermeintlichen Schutzschirm der Amerikaner ausgeruht. Und wenn die einen ausgemachten Selbstdarsteller zum Präsidenten machen wollen, nur zu ... Dabei sollte man nicht vergessen, dass er von all seiner schlimmen Rhethorik vor seiner Wahl nichts, aber auch gar nichts umgesetzt hat.

Da möchte ich auch an Italien erinnern und ihre ja ach so rechte Ministerpräsidentin, die tönte, ihr Land würde aus der EU austreten etc ...

Alles leeres Gebrüll ... denn zwischen dem, was Geschrien wird und der Realpolitik liegen Welten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1133 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Blossom hat geschrieben: Mo 4. Nov 2024, 00:23 Alles leeres Gebrüll ... denn zwischen dem, was Geschrien wird und der Realpolitik liegen Welten.
Hallo,

ich halte mich ja eigentlich aus Polittalks schon lange raus, ausgehend aus schlechten Erfahrungen (ok, da waren auch genug Trolle/Bots oder rechthaberische Kreischer und Pöbler dabei), und weil man dabei ohnehin nie auf einen Nenner kommt, nicht mal auf den kleinsten gemeinsamen, dazu sind die Zeiten leider zu unruhig.
Aber ich seh das auch so wie Blossom, es gibt noch genug Korrektive die niemanden völlig freie Hand lassen, im Westen jedenfalls. Nordkorea, Russland, China usw. sind natürlich ganz andere Nummern. Ich habe aber auch sowieso die Ansicht, das ein Staat, oder der Staat, niemandes Freund ist. Und wer an die Macht will muß schon aus einem bestimmten Holz geschnitzt sein. Und dann geht es nur noch darum ebendiese zu sichern und zu behalten. Und wer da nicht mitspielt, der ist ganz schnell außen vor. Mich nervt schon dieser "Fraktionszwang" bei Abstimmungen. Sogar Probeabstimmungen innerhalb einer Fraktion werden vorher durchgeführt damit ja keiner aus der Reihe tanzt. Wozu? Dem eigenen Gewissen, oder dem Amtseid, verpflichtet fühlen sich die wenigsten. Selbst erlebt, im eigenen Wahlkreis herumgewettert und in Berlin genau andersherum. Man muß sich hier die eigenen Wahlkreisabgeordneten nur mal regelmäßig zur Brust nehmen und auf Anspruch und Wirklichkeit abklopfen.
missy hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 13:32 Wie soll das nur gut gehen?
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Trump und Harris.
.....
Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl, was diese Wahl angeht.
Hallo Missy,

Laß dir aber Musik ein wenig Trost sein. (gitli) Damit geht immer alles weiter. (flo) (so)

Liebe Grüße

Heike
Zuletzt geändert von HeikeCD am Mo 4. Nov 2024, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“