Teilnahme Treffen Crossdressing HH und Goldener Oktober in der Hansestadt
MOIN
nach langer Pause möchte ich mal wieder einen kleinen Erlebnisbericht hier einstellen.
Und wie so oft "¦ statt fasse dich kurz fordere ich mal wieder die Geduld der interessierten
Leserschaft heraus.
An dieser Stelle auch gleich der Hinweis, dass ich nicht nur auf die reinen Unternehmungen
abhebe, sondern auch Inputs zu persönlichen Sichtweisen, Verhalten und Vorlieben gebe.
--> Daher splitte ich den Beitrag auch in 3 Teile. <--
Am vergangenen Wochenende haben meine Frau und ich uns mal wieder eine kleine Auszeit
gegönnt und die schöne Hansestadt Hamburg besucht.
Wir haben wahrlich schon einige Wochenenden dort verlebt, aber die Stadt bietet so viel
Sehenswertes und es gibt immer wieder noch Neues zu entdecken.
Oder wie Lotto King Karl es sieht und besingt: "Hamburg meine Perle "¦"
< - Besuch sehr empfehlenswert
Gleichzeitig verknüpfen wir bei solchen Besuchen fast immer auch die Teilnahme am
monatlich stattfindenden Treff der Gruppe crossdressinghamburg im Kiss Altona sowie dem
sich dann anschließenden abendlichen Restaurantbesuch.
Wie an anderer Stelle schon mal berichtet, sehen meine Frau und ich uns seit 2016 — wenn
auch nur sporadisch teilnehmend - als Teil dieser äußerst empfehlenswerten "Selbsthilfe-
gruppe" rund um die Themenvielfalt Trans*/Non-binär/Crossdressing, aber auch ein
lockerer Klönschnack queer Beet um all das, was Menschen aktuell so bewegt, kommt nicht
zu kurz!
Gerade für Partner-innen von CD/TV/Teilzeitfrauen/Transindenten ist diese Gruppe ein Ort,
wo sie stets Gehör und Zuspruch finden, der direkte vertrauliche Austausch mit anderen
"betroffenen" cis-Frauen möglich ist, dies auch in separater Runde.
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns gezeigt, dass durch diesen direkten persönlichen
Austausch viele Ängste, Unsicherheiten und Hemmnisse in den Beziehungen abgebaut und Verständnis
für die Belange/Bedürfnisse des jeweiligen Partners (vice-versa) erlangt werden kann.
Meine Frau und ich können einen Besuch dieser von Respekt, Empathie, Toleranz und Offenheit
geprägten Gruppe nur wärmstens empfehlen.
So haben sich aus der Gruppe heraus auch Freundschaften entwickelt, die gemeinsame Unternehmungen
weit über die reinen Gruppentreffen hinaus beinhalten.
Für weitere Infos bitte den Link https://www.crossdressinghamburg.de anklicken bzw. an
Regina (leitet nun die Gruppe) oder Juliane wenden, die ja ebenfalls hier im Forum angemeldet sind.
So toll und begrüßenswert die Möglichkeit des Austausches über dieses Forum auch ist
und wir sollten alle froh und dankbar sein, dass Anne-Mette uns diese Plattform bietet,
so kann dies einfach nicht die Qualität des direkten persönlichen Gesprächs / einer überschaubaren
Diskussionsrunde von Angesicht zu Angesicht bieten.
Auch wenn es mit Sicherheit große Unterschiede in Zusammensetzung, Schwerpunkten und Diskussionskultur
in anderen Selbsthilfegruppen/Stammtischen u. ä. geben wird, so halte ich es zumindest für einen Versuch wert,
auch mal eine längere Anreise in Kauf zu nehmen und von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen!
Na ja und in diesem Fall bei der Hamburger Gruppe gibt es aufgrund der Attraktivität der Stadt drum herum
noch vielfältige andere Möglichkeiten, dies ggfs. auch mit einem mehrtägigen Aufenthalt zu verknüpfen und
sich einige Highlights dieser Perle des Nordens anzusehen?!
< 002 HH Alt- und Speicherstadt >
Soweit der Werbeblock
Nun aber zu meinem eigentlichen Bericht, wobei mir obige Einleitung schon sehr wichtig
war.
Also, der Vorlauf für ein solches Mädels-Wochenende oder auch -Urlaub ist natürlich immer
von diversen Vorbereitungen geprägt"¦ wobei meine Frau und ich uns da erheblich unterscheiden!
Nachdem Termin und Ziel feststehen, braucht meine Frau nur noch eine ungefähre Aussage
zu den voraussichtlichen Wetterbedingungen vor Ort und hat dann meist schnell festgelegt,
was sie an Bekleidung, Schuhen und Schmuck einpacken wird. Bei längeren Aufenthalten
legt sie die Sachen tw. schon Tage (Woche) vorher zurecht!
Während sie früher — vor meinem Outing — zu 95% Hosen/Jeans getragen hat, so hat sich dies
in den letzten Jahren sehr verändert und gerade wenn wir als beste Freundinnen unterwegs sind,
dann sind auch bei ihr fast immer Rock oder Kleid angesagt!
Da wollen wir sozusagen auf Augenhöhe unterwegs sein
Einziges Ausschlusskriterium: KEIN Partnerinnen-Look!!
Bei mir hingegen kreisen die Gedanken zwar auch schon Tage vorher, was Frau denn so mitnehmen
muss bzw. wird anziehen können ... dabei immer wieder die Wetterprognosen abklopfend, um
auch ja für alle Eventualitäten entsprechend gerüstet zu sein"¦
Aber das eigentliche zurechtlegen und Packen geschieht bei Mel erst 1 Tag vor Abreise und beginnt
mit dem Öffnen der Kleiderschränke und Schubladen und nachfolgender Erkenntnis:
FRAU hat einfach nix Passendes zum Anziehen!!
Ich erwähne an dieser Stelle NICHT, wie viele Kleider, Röcke, Blusen, Pullis und Shirts im Lauf
der Jahre in Mel `s Zimmer / Schränken Unterschlupf gefunden haben!!!
Dazu kommt, dass meine Frau und ich uns Konfektionsgröße 44 teilen "¦ (also z.B. Kleideranzahl x 2).
Sie ist zwar einen Kopf kleiner als ich, aber was bei ihr dann kniebedeckend ist, endet bei mir
deutlich oberhalb "¦ freu!!
Gut, gedanklich gab es ja eine Vorauswahl, die wird jetzt erstmal rausgelegt bzw. an den
Schrank gehängt, dann wird kombiniert, dann kommen andere Teile noch dazu, mittlerweile
liegen bzw. hängen Bett, Schrank und Regalwand schon voller Klamotten "¦
Dann die Selbst-Erkenntnis:
ACH Mellemaus, sind ja eh nur 2 Tage (variiert je nach Urlaubsdauer *), die ich en femme
verbringen kann/werde"¦!
Dabei verfügt Frau doch nach all den Jahren über einen gewissen Erfahrungsschatz und
sollte (muss) da eigentlich routinierter zu Werke gehen?! Ja, ja, ich weiß, bin kompliziert "¦.
Anmerkung:
*) Wenn wir unterwegs sind, splittet sich der Aufenthalt bei Mel zwischen Mann-/Frau-Modus
im Verhältnis 1:3 bis 1:1 auf. Dies im beiderseitigen Einvernehmen, da meine Frau nicht auf
den Mann an ihrer Seite verzichten und mir der Aufwand eines durchgängigen täglichen
extensiven Rasierens, Schminken und Formwäsche/Prothesen anlegen zu anstrengend wäre.
Also, an diesem Wochenende sind es max 2 Tage !!, somit nochmals in mich gehen und das Gros
der Plünnen wandert zurück in die Schränke!
Dann Auswahl Schuhwerk (4-6 Paar, MUSS sein
sowie 2 Perücken.
Unterwäsche nebst Silis ist keine Herausforderung, muss bei dünnen Sommersachen
lediglich auf die Farbe von BH 's und Body achten.
Dann noch eine größere Auswahl der zum Outfit passenden Strümpfe/Strumpfhosen "¦
unterschiedliche DEN-Zahl, Farben, mitunter Muster; diesmal sollen 8 Paar reichen!!
(Anzahl im Fundus > x-hundert ïƒ muss geheim bleiben, da sonst die nächsten 10 Jahre
keine FSH mehr bewilligt wird!).
Dann alles im Koffer verstauen, Beautycase nochmal checken und Frau ist reisefertig.
Soweit erstmal, Gruß Mel
ENDE Teil 1 von 3