Mädels-Wochenende + CD-Treff in der „Perle" des Nordens

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MEL »

Mädels-Wochenende + CD-Treff in der "Perle" des Nordens

Teilnahme Treffen Crossdressing HH und Goldener Oktober in der Hansestadt

MOIN )))(: und Hallo allerseits,

nach langer Pause möchte ich mal wieder einen kleinen Erlebnisbericht hier einstellen.

Und wie so oft "¦ statt fasse dich kurz fordere ich mal wieder die Geduld der interessierten
Leserschaft heraus. :roll:

An dieser Stelle auch gleich der Hinweis, dass ich nicht nur auf die reinen Unternehmungen
abhebe, sondern auch Inputs zu persönlichen Sichtweisen, Verhalten und Vorlieben gebe.

--> Daher splitte ich den Beitrag auch in 3 Teile. <--

Am vergangenen Wochenende haben meine Frau und ich uns mal wieder eine kleine Auszeit
gegönnt und die schöne Hansestadt Hamburg besucht.
Wir haben wahrlich schon einige Wochenenden dort verlebt, aber die Stadt bietet so viel
Sehenswertes und es gibt immer wieder noch Neues zu entdecken.
Oder wie Lotto King Karl es sieht und besingt: "Hamburg meine Perle "¦"

<
001 Hamburg Collage.jpg
- Besuch sehr empfehlenswert

Gleichzeitig verknüpfen wir bei solchen Besuchen fast immer auch die Teilnahme am
monatlich stattfindenden Treff der Gruppe crossdressinghamburg im Kiss Altona sowie dem
sich dann anschließenden abendlichen Restaurantbesuch.

Wie an anderer Stelle schon mal berichtet, sehen meine Frau und ich uns seit 2016 — wenn
auch nur sporadisch teilnehmend - als Teil dieser äußerst empfehlenswerten "Selbsthilfe-
gruppe" rund um die Themenvielfalt Trans*/Non-binär/Crossdressing, aber auch ein
lockerer Klönschnack queer Beet um all das, was Menschen aktuell so bewegt, kommt nicht
zu kurz!

Gerade für Partner-innen von CD/TV/Teilzeitfrauen/Transindenten ist diese Gruppe ein Ort,
wo sie stets Gehör und Zuspruch finden, der direkte vertrauliche Austausch mit anderen
"betroffenen" cis-Frauen möglich ist, dies auch in separater Runde.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns gezeigt, dass durch diesen direkten persönlichen
Austausch viele Ängste, Unsicherheiten und Hemmnisse in den Beziehungen abgebaut und Verständnis
für die Belange/Bedürfnisse des jeweiligen Partners (vice-versa) erlangt werden kann.

Meine Frau und ich können einen Besuch dieser von Respekt, Empathie, Toleranz und Offenheit
geprägten Gruppe nur wärmstens empfehlen.
So haben sich aus der Gruppe heraus auch Freundschaften entwickelt, die gemeinsame Unternehmungen
weit über die reinen Gruppentreffen hinaus beinhalten.

Für weitere Infos bitte den Link https://www.crossdressinghamburg.de anklicken bzw. an
Regina (leitet nun die Gruppe) oder Juliane wenden, die ja ebenfalls hier im Forum angemeldet sind.

So toll und begrüßenswert die Möglichkeit des Austausches über dieses Forum auch ist
und wir sollten alle froh und dankbar sein, dass Anne-Mette uns diese Plattform bietet,
so kann dies einfach nicht die Qualität des direkten persönlichen Gesprächs / einer überschaubaren
Diskussionsrunde von Angesicht zu Angesicht bieten.

Auch wenn es mit Sicherheit große Unterschiede in Zusammensetzung, Schwerpunkten und Diskussionskultur
in anderen Selbsthilfegruppen/Stammtischen u. ä. geben wird, so halte ich es zumindest für einen Versuch wert,
auch mal eine längere Anreise in Kauf zu nehmen und von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen!

Na ja und in diesem Fall bei der Hamburger Gruppe gibt es aufgrund der Attraktivität der Stadt drum herum
noch vielfältige andere Möglichkeiten, dies ggfs. auch mit einem mehrtägigen Aufenthalt zu verknüpfen und
sich einige Highlights dieser Perle des Nordens anzusehen?!

< 002 HH Alt- und Speicherstadt
002 HH Altstadt und Speicherstadt.jpg
>

Soweit der Werbeblock (smili) :D

Nun aber zu meinem eigentlichen Bericht, wobei mir obige Einleitung schon sehr wichtig
war.

Also, der Vorlauf für ein solches Mädels-Wochenende oder auch -Urlaub ist natürlich immer
von diversen Vorbereitungen geprägt"¦ wobei meine Frau und ich uns da erheblich unterscheiden!

Nachdem Termin und Ziel feststehen, braucht meine Frau nur noch eine ungefähre Aussage
zu den voraussichtlichen Wetterbedingungen vor Ort und hat dann meist schnell festgelegt,
was sie an Bekleidung, Schuhen und Schmuck einpacken wird. Bei längeren Aufenthalten
legt sie die Sachen tw. schon Tage (Woche) vorher zurecht!

Während sie früher — vor meinem Outing — zu 95% Hosen/Jeans getragen hat, so hat sich dies
in den letzten Jahren sehr verändert und gerade wenn wir als beste Freundinnen unterwegs sind,
dann sind auch bei ihr fast immer Rock oder Kleid angesagt!
Da wollen wir sozusagen auf Augenhöhe unterwegs sein 😊
Einziges Ausschlusskriterium: KEIN Partnerinnen-Look!!

Bei mir hingegen kreisen die Gedanken zwar auch schon Tage vorher, was Frau denn so mitnehmen
muss bzw. wird anziehen können ... dabei immer wieder die Wetterprognosen abklopfend, um
auch ja für alle Eventualitäten entsprechend gerüstet zu sein"¦

Aber das eigentliche zurechtlegen und Packen geschieht bei Mel erst 1 Tag vor Abreise und beginnt
mit dem Öffnen der Kleiderschränke und Schubladen und nachfolgender Erkenntnis:

FRAU hat einfach nix Passendes zum Anziehen!! :o ("¦ oder zuviel?!!) :?: :lol:

Ich erwähne an dieser Stelle NICHT, wie viele Kleider, Röcke, Blusen, Pullis und Shirts im Lauf
der Jahre in Mel `s Zimmer / Schränken Unterschlupf gefunden haben!!! :((a

Dazu kommt, dass meine Frau und ich uns Konfektionsgröße 44 teilen "¦ (also z.B. Kleideranzahl x 2).
Sie ist zwar einen Kopf kleiner als ich, aber was bei ihr dann kniebedeckend ist, endet bei mir
deutlich oberhalb "¦ freu!! )):m (smili)

Gut, gedanklich gab es ja eine Vorauswahl, die wird jetzt erstmal rausgelegt bzw. an den
Schrank gehängt, dann wird kombiniert, dann kommen andere Teile noch dazu, mittlerweile
liegen bzw. hängen Bett, Schrank und Regalwand schon voller Klamotten "¦ :shock: :? BOAH, die Gedanken schwirren!!

Dann die Selbst-Erkenntnis: :idea:
ACH Mellemaus, sind ja eh nur 2 Tage (variiert je nach Urlaubsdauer *), die ich en femme
verbringen kann/werde"¦!
Dabei verfügt Frau doch nach all den Jahren über einen gewissen Erfahrungsschatz und
sollte (muss) da eigentlich routinierter zu Werke gehen?! Ja, ja, ich weiß, bin kompliziert "¦. :|

Anmerkung:
*) Wenn wir unterwegs sind, splittet sich der Aufenthalt bei Mel zwischen Mann-/Frau-Modus
im Verhältnis 1:3 bis 1:1 auf. Dies im beiderseitigen Einvernehmen, da meine Frau nicht auf
den Mann an ihrer Seite verzichten und mir der Aufwand eines durchgängigen täglichen
extensiven Rasierens, Schminken und Formwäsche/Prothesen anlegen zu anstrengend wäre.

Also, an diesem Wochenende sind es max 2 Tage !!, somit nochmals in mich gehen und das Gros
der Plünnen wandert zurück in die Schränke!
Dann Auswahl Schuhwerk (4-6 Paar, MUSS sein 😉 ), Schmuck, Jacken, Handtaschen
sowie 2 Perücken.
Unterwäsche nebst Silis ist keine Herausforderung, muss bei dünnen Sommersachen
lediglich auf die Farbe von BH 's und Body achten.

Dann noch eine größere Auswahl der zum Outfit passenden Strümpfe/Strumpfhosen "¦
unterschiedliche DEN-Zahl, Farben, mitunter Muster; diesmal sollen 8 Paar reichen!!
(Anzahl im Fundus > x-hundert  muss geheim bleiben, da sonst die nächsten 10 Jahre
keine FSH mehr bewilligt wird!).
Dann alles im Koffer verstauen, Beautycase nochmal checken und Frau ist reisefertig.

Soweit erstmal, Gruß Mel

ENDE Teil 1 von 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MEL
registrierte BenutzerIn
Re: Mädels-Wochenende + CD-Treff in der „Perle" des Nordens

Post 2 im Thema

Beitrag von MEL »

Hier nun Teil 2

Mädels-Wochenende und CD-Treff in der "Perle" des Nordens

Freitag, 25.Okt

Der Wetterbericht hatte für dieses HH-Wochenende zumindest für Freitag und Samstag
goldene Herbsttage bei 17-°C prognostiziert, ))):s
der Sonntag hingegen sehr wechselhaft mit Regenschauern bei max. 15-°. :(

So machten wir uns Freitagmorgens im "normalen" Paarmodus von Flensburg aus auf den
Weg nach Norderstedt in unser dortiges Stamm-Hotel.
Wir wurden freudig begrüßt, konnten eher als geplant einchecken und nach Bezug unseres
DZ begaben wir uns in das örtliche Einkaufcenter, bummelten dort durch die Geschäfte,
und besuchten am Abend ein Restaurant.

Danach ins Hotel, noch etwas auf dem Ipad daddeln, TV schauen und beizeiten
Licht aus, da wir älteren Mädels (>65) ja doch unseres Schönheitsschlafs bedürfen!! :))b

Der Samstag:

Das Frühstück am Samstagmorgen nahmen wir ebenfalls noch als Paar im Bioein.
Hier möchte ich erwähnen:
Unser Hotel bietet täglich Langschläfer-Frühstück bis 1200Uhr an, am Wochenende
und an Feiertagen sogar bis 1300Uhr inkl. Late check out.
Dies kommt uns Langschläferinnen natürlich sehr entgegen, auch wenn wir dies
nie in Gänze ausreizen!

Im Anschluss ging es zurück auf 's Zimmer / Bad und in den darauffolgenden 70 Minuten
verschwand der Mann im Schrank und Mel kam zum Vorschein. Meine Frau wechselte
auch noch ihr Outfit, legte noch etwas Farbe auf und nach gegenseitiger Begutachtung waren
wir der Auffassung, nun unbeschwert und locker unter die Menschen gehen zu können. (dr)

Wir fuhren gegen Mittag mit unserem Auto in die Hamburger Innenstadt Richtung
Rödingsmarkt, um dort zu parken und anschl. die Altstadt mit Nikolaifleet, Deichstraße
und Speicherstadt zu besuchen.

Wir hatten Glück mit einem kostenfreien Parkplatz, das
Wetter war super und die Altstadt in Anbetracht von Wochenende und Herbstferien
außerordentlich gut besucht. Die Außenbereiche der ansässigen Lokale waren bestens
gefüllt und wir flanierten an den Häuserzeilen vorbei, lasen die Infotafeln an den Gebäuden
und schossen das ein oder andere Foto.

Der Weg führte uns auf/über die Brücke des Binnenhafens bis zur Speicherstadt
(u.a. mit Miniatur-Wunderland, auch Weg zur Elphi), wo reger Fußgänger-Verkehr
und enormes Fotografier-Aufkommen herrschte.
Dem wollten wir uns denn auch nicht entziehen und taten es den vielen anderen nach.

< 003 Alt- und Speicherstadt HH >
003 Altstadt und Speicherstadt HH.jpg

Auf dem Rückweg machten wir in der Deichstraße an einem Eis-Café Station und als wir
draußen unser Eis schleckten und just ein Selfie machen wollten, kam eine nette Dame auf
uns zu und bot an, einige Aufnahmen von uns zu machen.
Dies nahmen wir freudig und dankbar an.

Danach kehrten wir zum Auto zurück, da es Zeit wurde, uns in Richtung Altona aufzumachen,
wo wir pünktlich um 1600Uhr beim CD-Treffen im Kiss eintreffen wollten, was auch klappte.
Verkehrstechnisch kann das mitunter eine Herausforderung sein, da viele Baustellen, hohes
Verkehrsaufkommen inkl. Radfahrer/Fußgänger und wenig Parkmöglichkeiten.

Im Kiss wurden wir herzlich begrüßt und an diesem Nachmittag fanden sich dann
insgesamt 12 Damen und Mädels in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen ein.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, die Teilnehmerabhängig durchgeführt wird, da ja
immer wieder auch "Neue" dazustoßen und Namensschilder allein wenig aussagen,
entwickelten sich unterschiedlichste Gesprächsthemen.

Beispielhaft seien hier genannt Akzeptanz /Toleranz in der Partnerschaft,
hierzu auch Entwicklungen in der Gesellschaft,
Erfahrungen en femme in der Öffentlichkeit und auf Reisen,
heutige Ängste von cis-Mädchen und Frauen i.R. von Me-too Debatte und mögliche
erforderliche Änderungen im Rechtssystem, usw...

Es wurde innerhalb der Runde aber auch die Vielschichtigkeit der individuellen
Bedürfnisse, des Auslebens der weiblichen Empfindungen und im Rahmen dessen auch
die jeweiligen Standortbestimmungen in Familie und Partnerschaft angesprochen.

Gegen 1845Uhr wurde der Raum dann aufgeklart, einige verabschiedeten sich und die
übrigen / wir machten uns im Anschluss auf den Weg ins Restaurant nach Klein Flottbek.

Dort stießen dann 2 weitere Mädels zu uns, Juliane und Audrey, so dass wir zu 10 das
Abendessen einnahmen.
Leider hatte ausgerechnet an diesem Abend eine ca. 40-köpfige internationale Gruppe
junger Leute das Lokal in Beschlag genommen und der Gesprächs-/Lautstärkepegel war
so immens, dass wir bereits gegen 2115Uhr unsere Runde auflösten.
Aber da steckt man/Frau nicht drin und war in diesem Lokal wohl auch eine Ausnahme.

Jedenfalls machte man sich auf den Heimweg bzw. wir in unser Hotel in Norderstedt.

Für den nächsten Tag hatte ich die Hoffnung, dass das Wetter es gut mit uns meint
und wir die Möglichkeit haben, einen Goldenen Herbst-Nachmittag im Park
Planten un Blomen zu verbringen! Wir sollten nicht enttäuscht werden! )):m

Park Planten un Blomen
004 Planten un Blomen Natur Collage.jpg
Soweit Teil 2, Zeit, um z.B. den Po zu lüften und sich nen Kaffee/Getränk o.ä. zu holen...

Teil 3 und letzter Teil folgt in Kürze..

Mel )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MEL
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von MEL »

Hier nun der 3. und letzte Teil

Mädels-Wochenende und CD-Treff in der "Perle" des Nordens

Der Sonntag:

Die Nachtruhe geriet aufgrund der Zeitumstellung etwas länger und so begab ich mich
um 0910Uhr ins Bad, es folgten Rasur, Dusche, Cremen, Schminken und um 1015Uhr räumte
ich das Feld für meine Frau.

Um 1100 Uhr gingen wir beiden Mädels dann fertig gestylt runter zum Frühstück, wurden an
der Rezeption (liegt auf dem Weg) vom Manager (=Pächter) des Hotels herzlich begrüßt,
hielten einen kurzen Small talk, hatten uns ja auch schon länger nicht mehr gesehen, und er
begleitete uns anschl. zum Tisch. (ap)
Er nahm noch persönlich unsere Wünsche auf (Eierspeise, Kaffee, Sekt u.ä.) und wir gaben
uns für die nächste Stunde einem ausgiebigen Frühstück hin. :)p (cof)

Wie üblich war der Frühstücksraum in seiner maximalen Ausdehnung auch an diesem Sonntag
sehr gut besucht, da das Hotel mit seinem üppigen Frühstücksbuffet auch von Nicht-Hotelgästen
für Geburtstage und sonstige Jubiläen / Feiern gebucht wird.

Aber auch für abendliche Veranstaltungen sind die Räumlichkeiten anzumieten, so
hatten wir von crossdressinghamburg auch 2x die Weihnachtsfeier in Gala-Kleidung
und äußerst positivem feedback der Teilnehmer-innen (>30 Pers.) dort abgehalten )):m :)p (yes)

Insofern konnte man beim Gang zum Buffet sich einer gewissen Aufmerksamkeit nicht
entziehen, jedoch gab es - wenn überhaupt mal eine Reaktion feststellbar war - nur ein
freundliches Lächeln und dies dann von Seiten der weiblichen Klientel (cis-Frauen). (smili)

Aber meine Frau und ich gehen da eh sehr selbstbewusst mit um und liefen u.E. an jenem
Morgen weitestgehend unterhalb des Radars der anderen Gäste.

Das Wetter meinte es an diesem Morgen nicht mehr so gut mit uns, es regnete leicht
bei 13-° C, aber zum frühen Nachmittag hin sollte es aufklaren, so die Vorhersage. Daher
hatte ich auch für den frühen Nachmittag statt Heimfahrt noch einen Programmpunkt
in der Hamburger Innenstadt ins Auge gefasst.

Im Anschluss ans Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen, brachten unser Gepäck
in unseren Wagen in der Tiefgarage und checkten dann aus. Beim Verlassen des Hotels kam
just der Kompagnon und Lebenspartner des Hotelmanagers zum Dienst, der uns sofort in
den Arm nahm, auf 's Herzlichste begrüßte und dabei Komplimente aussprach.

Nach kurzer Konversation verabschiedeten wir uns dann und machten uns NICHT auf den
Weg nach Hause, sondern fuhren in Richtung HH Innenstadt.
Denn es hatte tatsächlich mittlerweile aufgehört zu regnen, ein leicht böiger Wind wehte
aber die Sonne kam hervor. ))):s (smili)

Unser Ziel war nun Planten un Blomen in der Hoffnung, bei Sonnenschein Goldene
Herbsteindrücke á la Indian Summer in diesem herrlich angelegten Park aufsaugen zu
können. Und wie sich dann herausstellte sollte ich nicht enttäuscht werden und ich konnte
hervorragende Landschaftsaufnahmen machen. Der Park war gut besucht, aber aufgrund der
Jahreszeit hatte nur eine Imbiss-/Getränkebude geöffnet und diese wurde entsprechend
frequentiert.

< Planten Collage Mel und Frau 005 >
005 Planten un Blomen Mädels Collage.jpg
Die Schlange davor hielt sich aber in Grenzen, da musste man/Frau halt etwas Geduld
aufbringen, um das Gewünschte zu bekommen. Kein Problem, waren alle relaxt!

Die zahlreichen Bänke im Park waren alle klatschnass, aber im Außen-Gastronomiebereich
rund um die Bude konnten wir ein trockenes Plätzchen ergattern und im Sonnenschein
gönnten wir uns einen Aperol Spritz, sehr lecker und wider Erwarten sehr erschwinglich.

< Planten Collage mit Mel 006 >
006 Planten un Blomen Mel Collage.jpg
Nach insgesamt 2-stündigen Parkaufenthalt und super tollen Eindrücken von der Natur
mit ihrer Flora und Fauna auch oder gerade zu dieser Jahreszeit und in Szene gesetzt von
diesem Sonnenlicht machten wir hernach glücklich und zufrieden auf den Heimweg. (hs) (he)

Während der Fahrt unterhielten wir uns ob der erlangten Eindrücke und resümierten zum
wiederholten Male, was es für schöne Orte und Möglichkeiten in Deutschland gibt, die es
lohnt zu besuchen ohne weite Strecken / entfernte Ziele ansteuern zu müssen.

Meine Frau und ich lieben Städtereisen quer durch die Republik und dabei sorgt Mel mit
Ihrem femininen Auftreten in der Öffentlichkeit für Sichtbarkeit während sie selbst diese
Möglichkeit in vollen Zügen auskostet. Zeigt dabei mit der Partnerin an der Seite, was
möglich ist und wie befreiend und erfüllend eine solche Verbindung sein kann.

Eine Win-Win-Situation sozusagen! (super)

Wenn dann Mensch und Natur miteinander in Einklang sind, die Gesellschaft sich offen,
tolerant und respektvoll verhält und dem Individuum seinen Freiraum zugesteht, wie
friedlich und unbeschwert könnte dann das Dasein / Miteinander sein?! (na) (pea)

Aber das ist in Anbetracht der aktuellen Weltlage leider ein anderes Thema. :cry:

Abends bei der Durchsicht der gemachten Aufnahmen ließen wir das Wochenende nochmal
Revue passieren und kamen zum Schluss:

SCHÖN WAR's!! (cow) (gitli) ---))) (so)

Anmerkung:
Hätte gerne noch mehr Landschaftsaufnahmen (Natur pur) eingestellt, ist aber aufgrund der verständlichen
Restriktionen (max 2 Bilder pro Beitrag) nicht möglich. Leider haben einige user-innen mit ihrer Fotoflut
die Kapazitäten des Forumservers überstrapaziert und ließen sich anders nicht einbremsen.

Hoffe, nicht gelangweilt zu haben, wünsche nun einen guten Start in den November

liebe Grüße

Steffi und Mel
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 515 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Mel,

ein sehr schöner Reisebericht. Und was du über unsere Treffen und dieses Forum schreibst, teile ich hundertprozentig. Danke dafür und LG und vielleicht bis zu unserer Weihnachtsfeier.

Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 837 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Mel,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht von Eurer Reise und dem Treffen in Hamburg. Sollte ich irgendwann mal in einer "fernen Zukunft" meiner Freundin gegebüber geoutet sein und mich auch en femme auf die Straße trauen, dann fliegen wir ganz sicher mal zu einem Treffen nach Hamburg, nachdem wir ohnehin bei unserem letzten Besuch im Juni 2022 bei weitem noch nicht alles von der Stadt gesehen haben. Ich werde dann sicherlich auf Dich wegen der Adresse des Hotels zukommen :-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 916 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Mel,

ein toller und schöner Bericht über euer Hamburg-Wochenende. Und vielleicht sieht man sich mal Hamburg. )))(:

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“