Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 21:49
Und gerade in Umfeldern wie Karnevalsverein oder Fußball... ich schaue schon lange keine Sitzungen mehr, weil mit der Humor einfach gar nicht mehr zusagt.
Hallo Knäckebrötchen,
ich werde jetzt wieder einige Sitzungen live anschauen. Gott sei Dank haben wir ja in Köln ausreichend Möglichkeiten alternative Sitzungen zu besuchen z.B. Immisitzung, Stunksitzung, Deine Sitzung usw. Irgendwelche Prunksitzungen der großen Vereine reizen mich gar nicht (mehr).
Der Karnevalsverein in dem ich (noch) aktiv bin, kopiert in seiner eigenen Art die großen Kölner Vereine. Die Sitzungen bestehen eh. meist nur noch aus Musik. Wenn du auf einer Mädchensitzung nicht mindestens 5 Kölner Bands hast ist die Sitzung schlecht.
Gute Redner werden zu Pissnummern. Sitzungen mit gesunder Mischung gibt es so gut gar nicht mehr.
Habe übrigens gerade Karten für zwei alternative Sitzungen in Köln geordert.
Da geht's dann endlich en' femme hin
Momo58 hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 14:57
Vom Gehabe testosterongeschwängerter Alphatiere ......
Hallo Manuela,
von diesen distanziere ich mich gerade langsam, habe vielleicht früher noch irgendwie dazu gehört, obwohl ich eigentlich mehr im Hintergrund war und das Alphatier nie rausgelassen habe. Mal ein Bild von dem, was mir früher wichtig war und jetzt nichtig und klein ist.
Quelle: https://www.karnevalsfreunde-bechen.de/ ... jpg?x10473
Im Dorf ist alles oder sind viele (fast alle) leider zu konservativ, außer zu Karneval, da ist alles erlaubt, aber da hatte ich ja noch andere Verpflichtungen. Habe mich ja mittlerweile aus allen Verpflichtungen des Karnevalsvereins (arbeitsbedingt) zurückgezogen, nur auf Wunsch meiner Frau werde ich die Uniform noch mal zu 2-3 Auftritten anziehen. Ihr ehemaliger Chef ist im Kölner Dreigestirn und wir treffen die Tollitäten auf zwei bis drei unserer Auftritte. Diese Möglichkeit kann ich ihr einfach nicht verwehren, auch wenn es mir widerstrebt den Waffenrock noch mal anzuziehen. Aber das Ende im Verein der Alphatiere ist ja, Gott sei Dank, abzusehen. Die Uniform wird im März/25 zum letzten mal gereinigt und dann abgegeben.
LG Marcella