Liebe Heike
Da ich auch vor solchen Schritten stehe verfolge ich Dein Thread im hohem Interesse, ich lebe das Frausein in den eigenen Wänden ohne mich nebst den Schuhen zu stehen, alleine ist das einfach. Diesen Freitag werde ich erstmals Menschen persönlich kennenlernen, die ein ähnlicher oder anderer Werdegang wie ich gegangen sind. Bammel habe ich mehr weil ich mich nie in dieser Situation befunden habe und bin sehr gespannt, wie ich vor Ort gefühlsmässig reagiere. Ich will aber diesen Schritt machen, weil ich auch Grenzen ausloten möchte (und Tipps von erfahrenen Mädels persönlich erhalten möchte. Der Fundus im Forum ist riesig, aber nichts geht über persönliche Erfahrung (Schwimmen lernt man erst richtig im Wasser).
Ich werde berichten.
Helga hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 21:08
Liebe Heike,
zunächst einmal grundsätzlich: Auch wenn Violetta, Dolores und andere es uns intensiv vormachen: Es gibt keine Regel, die besagt, dass Crossdresser das Haus verlassen müssen. Viele beschränken ihr Crossdressing auf die eigenen vier Wände und sind trotzdem glücklich und ausgeglichen. Natürlich bewundere auch ich Violetta und Dolores (und andere), aber nicht für die Stunden in der Öffentlichkeit, sondern dafür, dass sie für ihre ganz speziellen individuellen Bedürfnisse einen Umgang gefunden haben und diesen konsequent durchziehen. Es gibt kein Ranking unter Crossdressern. Wir sind alle viel zu unterschiedlich um uns miteinander vergleichen zu können.
Aber ja, auch ich kenne diesen merkwürdigen Drang nach draußen. Vielleicht ist dies der unterbewusste Wunsch unsere Weiblichkeit trotz aller Heimlichkeit möglichst vielen Menschen zu zeigen, vielleicht auch ein Versuch die Frau in uns von fremden Menschen anerkennen zu lassen.
Liebe Helga
Vielen Dank für Deine Gedanken. Ich bewundere auch Violetta, Doloreres und die anderen. Der Drang nach Aussen habe ich und deswegen gehe ich diesen Freitag an den Anlass des GWHR in Wangen aA. Ich will wissen, ob ich eine Grenze überschreite, oder in einem neuen, faszinierenden Raum eintrete.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.