Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 7

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 91 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 16:51 Ich hatte nach Dermacol gesucht, den gabs im Müller nicht. Gemäss Hautanalyse wären bei mir 218 oder 221, ich habe jetzt 218 online bestellt.
Ja, das bekommt man am besten tatsächlich online. Hatte mir 207 bestellt, dachte erst " oh, zu hell", aber nein, war gut so. Zusätzlich habe ich noch den Stick.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 92 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Daniela04 hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 16:54 ...
Mit dem heute gekauften und den bestellen Camouflage werde ich Versuchsabende hinlegen, ...
Huuuuhuuuuu Daniela (moin)

Nur falls Du das nicht schon gehört hast (smili)

1. Camouflage beim Bart gründlich "drauf tupfen" und nicht "drauf schmieren" - entweder mit einem Make-Up Schwamm oder auch per Finger

2. Danach mit Puder gut einarbeiten (wieder in tupfenden Bewegungen), damit sich alles gut verteilt und fixiert wird

3. Selbst rasiere ich selten, weil ich als Mann gern 3-Tage-Bart trage :P im Laufe der Zeit wachsen die Barthaare deutlich langsamer nach - so zumindest mein Eindruck :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Daniela, ich schon wieder :wink: .

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ...... ich verwende seit Jahren den
TV Stick von Kryolan. Und da lieber einen hellen Ton.

Auftupfen ist wichtig und dann Fixierpuder drüber.

Die Farbe kommt dann mit verschiedenen Pudern, sowie einem leichten Rouge
auf den Wangenknochen. Im Sommer gerne auch Puder in Bronze, was dann einen
leicht gebräunt wirkenden Teint ergibt.

Hier kann und muss man(n) experimentieren. Ich habe da anfangs auch viel zuviel
"aufgeklatscht" :roll: .
Wichtig ist eine gute und gleichmäßige Grundierung, dann kann man(n) anschließend
sehr viel herausholen.

Liebe Grüße und Spaß beim üben, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 94 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Ich auch nochmal... (moin)

Vor allem, nicht zuviel nehmen von Kryolan. Mit etwas auf der Fingerspitze kommt man gut aus. So etwas mehr wie eine Stecknadelspitze hatte ich genommen.
Aber das Gefühl dafür kommt beim üben.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1493 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Ihr seid so Lieb Ihr drei! (he)
Das nennt man Coaching!
HeikeCD hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 16:59 Zusätzlich habe ich noch den Stick.
Den habe ich nicht bestellt, ich werde dieses Wochenende "üben"!
YvonneTV hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 18:58 1. Camouflage beim Bart gründlich "drauf tupfen" und nicht "drauf schmieren" - entweder mit einem Make-Up Schwamm oder auch per Finger

2. Danach mit Puder gut einarbeiten (wieder in tupfenden Bewegungen), damit sich alles gut verteilt und fixiert wird

3. Selbst rasiere ich selten, weil ich als Mann gern 3-Tage-Bart trage :P im Laufe der Zeit wachsen die Barthaare deutlich langsamer nach - so zumindest mein Eindruck :D
Nein Yvi, das habe ich noch nicht gehört, vielen Dank, wie gesagt: Wochenende ist Übungszeit! 8)
Juliane hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 19:16 Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ...... ich verwende seit Jahren den
TV Stick von Kryolan. Und da lieber einen hellen Ton.

Auftupfen ist wichtig und dann Fixierpuder drüber.

Die Farbe kommt dann mit verschiedenen Pudern, sowie einem leichten Rouge
auf den Wangenknochen. Im Sommer gerne auch Puder in Bronze, was dann einen
leicht gebräunt wirkenden Teint ergibt.

Hier kann und muss man(n) experimentieren. Ich habe da anfangs auch viel zuviel
"aufgeklatscht" :roll: .
Wichtig ist eine gute und gleichmäßige Grundierung, dann kann man(n) anschließend
sehr viel herausholen.
Das ist eine Anleitung! Super, vielen Dank, Juliane

Ich mache nun meine Versuche mit dem was ich habe und nach dem GWHF Event vom 1. November werde ich gescheiter sein.... oder nicht.

und Liebe Heike: Klotzen ist nicht das Thema, der Schuss geht hinten raus
HeikeCD hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 19:24 or allem, nicht zuviel nehmen von Kryolan. Mit etwas auf der Fingerspitze kommt man gut aus. So etwas mehr wie eine Stecknadelspitze hatte ich genommen.
Aber das Gefühl dafür kommt beim üben.
Ich werde von meinen Versuchen berichten und morgen habe ich die Auswahlbilder der Kleidungen bereit, freue mich schon auf Eure Meinungen (cow)

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 96 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Endlich komme ich dazu meine Kleidungsauswahl für den nächsten Freitag vorzustellen. Diese Woche lebte ich im Modus PKZ (Pensionierte Keine Zeit). Ich hatte viel Arbeit für meine Firma, für den Dorfverein und meine Holzarbeiten:viewtopic.php?p=393879#p393879

Nun zur Auswahl:
Kleider Nr. 1, 2, 3:
Kleid123.jpg
Kleider 4 und 5:
Kleid45.jpg
Ich trage bei den Bildern immer dieselben Sandalen, diese werde ich nicht tragen, ich werde das Schuhwerk selektiv zum Kleid wählen (Schwarze Sandalen oder Stiefeletten)
Anmerkungen zu den Kleidern:
Nr. 1: Eher ein Alltagskleid, trag ich gerne zu Hause
Nr. 2: Leicht, ich habe auch als Alternative eine weisse Bluse
Nr. 3: Sommerlich
Nr. 4: Elegant, mir gefällt den Glockenjupe
Nr. 5: Gewagter, mein Bauch ist aber dann unübersehbar

Was meint Ihr nun? welches soll ich tragen, welches Ersatz?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 622 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hey, schick. Meine Favoriten sind 4 und 2. Oder 2 und 4.

1 ist zu Hausfrau, 3 zu sommerlich und 5... Das Kleid selbst ist schick, aber ich finde, irgendwann sollte ich die Kleidung an der Figur orientieren. Ich ziehe sowas nicht mehr an, eben wegen dem Bauch. Aber das ist Geschmackssache, wie immer.

Mit 4 machst du nichts falsch, mit 2 aber auch nicht, das ist etwas legerer imho...
Sapphic | Trans* | Femme
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 98 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Knäckebrötchen

Vielen Dank für Deine Meinung, meine Gedanken gehen auch zu 4, mit 2 in der Reserve. Bin auch gespannt, wie die anderen Mädels so daher kommen...
Lieber Gruss
Daniela
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 971 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Daniela,

die Röcke aus 2 und 4 haben den Vorteil, dass sie vielseitig kombinierbar sind, also der schwarze 4er mit Mustern und der 2er mit Einfarbigem. Also noch einige Oberteile aus dem Schrank räumen und munter rumprobieren.
Und nicht alle Outfits so detailliert planen, denn aus der Erfahrung heraus gesagt ändert sich mit der aktuellen Stimmung auch die Vorliebe zum Outfit. Frau möchte ja flexibel bleiben und hat am Ende immer zu wenig im Koffer. (Den Spruch kann ich erst seit Kurzem nachvollziehen)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 100 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia
Das ist ein guter Hinweis! Ich habe noch nicht soviele Oberteile, weiss aber, dass ich am Freitag meine halbe weiblicheGarderobe mitnehmen werde (habe mittlerweile etliche Kleidungsstücke), werde den grossen Koffer mitnehmen (888)
So bin ich sehr flexibel
Lieber Gruss
Daniela
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 101 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo,

es ist so, ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen. :D

LG Heike
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 102 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Heike
HeikeCD hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 16:59 Ja, das bekommt man am besten tatsächlich online. Hatte mir 207 bestellt, dachte erst " oh, zu hell", aber nein, war gut so. Zusätzlich habe ich noch den Stick.
Ich habe nun ein Dermacol Camouflage erhalten, weiss aber nicht wie das funktioniert. Es hat so ein Schaumköpfchen und man kann drehen, aber nichts kommt raus. Hast Du mir einen Trick (Man(n) bin ich blöd :()b )

Vielen Dank für ein Tipp
Lieber Gruss
Daniela
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 103 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 18:33 Ich habe nun ein Dermacol Camouflage erhalten, weiss aber nicht wie das funktioniert. Es hat so ein Schaumköpfchen und man kann drehen, aber nichts kommt raus.
Oha, davon hab ich in den Rezensionen schon gelesen, das hochdrehen funktionierte bei einigen nicht. Ich denke du meinst den Stick? Normalerweise dreht man etwas und dann kommt das Material ein wenig raus. Mehr kann ich dir leider momentan nicht sagen. :cry:

Liebe Grüße Heike
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 104 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

LIebe Heike
HeikeCD hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 19:15 Oha, davon hab ich in den Rezensionen schon gelesen, das hochdrehen funktionierte bei einigen nicht. Ich denke du meinst den Stick? Normalerweise dreht man etwas und dann kommt das Material ein wenig raus. Mehr kann ich dir leider momentan nicht sagen. :cry:
Dann werde ich we iter drehen. Zum Glück habe ich noch vom Müller ein anderes Camouflage-Produkt. Habe heute versucht mich zu schminken. Das war ganz passabel, werde aber noch für den Freitag üben und dort sicher Empfehlungen erhalten.
Ich habe aber nun dasselbe Problem wie bei der Fasnacht: Finger weg vom Gesicht! :shock:
Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 105 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

und ja:
HeikeCD hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 18:24 es ist so, ein ganzer Schrank voll nichts anzuziehen. :D
Ich habe nie so viel Kleider gekauft, die Geschichte kommt mirt bekannt vor :lol:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“