nun ist meine Vorstellung hier im Forum geschafft und ich möchte gerne mit ein paar Erfahrungen, Erlebnissen und sonstigem Allerlei hier fortfahren und über meine Entwicklung und Reise zu mir selbst schreiben.
Ich hoffe, ich "überfahre" niemanden in meinem Überschwang und ich poste das im passenden Unterforum - wenn nicht gebt mir bitte Bescheid oder eine Administratorin (vermutlich Anne-Mette
Konkret begonnen hat alles, wie in meiner Vorstellung erwähnt, diesen Sommer. Als das "Gewitter" losbrach habe ich mir mal beim Tchibo Versand ein paar Sachen bestellt - Höschen, BHs, Kleider. Inzwischen sind noch ein paar Dinge hinzugekommen, sodaß ich ein wenig Auswahl habe, was ich daheim en femme tragen kann. Leider würde ich derzeit am liebsten alle Onlineshops leerkaufen
Anfänglich war en femme nur sporadisch möglich, da meine Freundin und ich im Sommer in einem kleinen Sommerhäuschen zusammen wohnen und wir beide nur einmal in der Woche in die Stadt zum Arbeiten - sie in die Firma, ich ins Homeoffice - fuhren. Damit hatte ich nur wenige Tage, an denen ich mich feminin kleiden konnte. Seit Mitte September wohnen wir nun wieder getrennt und für mich begannen paradiesische Zeiten. Jederzeit und so oft ich wollte, konnte ich mich wie eine Frau kleiden. Öfters noch durch mein schlechtes Gewissen unterbrochen, wo ich mich dann wieder eine Zeit lang als Mann kleidete - Martin gewann also mitunter die Oberhand. Inzwischen ist mein Bedürfnis, mich feminin zu kleiden so groß, daß ich die meiste Zeit über daheim en femme "unterwegs" bin.
Recht bald habe ich mir eine femininere Körperpflegeroutine zurecht gelegt und mir z.B. wohl riechende Duschgels und Körperlotions besorgt. Was für ein olfaktorischer Unterschied zu meinem "Männerduschgel" mit dem man Gesicht, Haare, Körper und Dieselmotoren reinigen kann
Ein großes Thema ist für mich schon immer meine übermäßige Körperbehaarung gewesen. Auch als Mann litt ich bereits darunter. Deshalb gehe ich seit mittlerweile mehr als 15 Jahren zur Kosmetikerin zum Rücken harzen. Eine Zeit lang ließ ich mir auch die Brusthaare harzen, doch das war erstens immer recht schmerzhaft und zweitens auf Dauer doch recht kostspielig. Obendrein habe ich dank des Überschusses an männlichen Hormonen, die für die Körperbehaarung verantwortlich sind, seit meinen 20ern einen sehr spärlichen Haarwuchs am Kopf. Im Scherz sage ich oft: "Ich habe keine Glatze, ich bin nur durch meine Haare durchgewachsen". Doch eigentlich hat mich das schon immer sehr traurig gemacht.
Nach einigen Recherchen habe ich mir Anfang September ein IPL Gerät zugelegt. Das Universum meinte es gut mit mir, denn ausgerechnet zu dieser Zeit gab es ein Sonderangebot beim Mediamarkt. Die Dinger sind ja nicht grade billig. Seit dem rasiere ich regelmäßig meine Beine, meine Brust und die Schultern um sie anschließend zu "blitzdingsen". Die Beine habe ich schon immer jeden Sommer als leidenschaftlicher Rennradfahrer rasiert - ja, hier absichtlich die männliche Form, denn radeln gehe ich nach wie vor als Martin. Allmählich werden die Haare auf den Armen nach der Sommersaison auch wieder dunkler und die Haut heller, also werden diese demnächst auch in die Haarentfernungsroutine mit einbezogen. Das schönste an dieser Routine ist das regelmäßige Peeling gegen eingewachsene Haare, denn hier habe ich ein Peeling von Dove entdeckt, das ganz wunderbar duftet
Auch mit diversen Makeupprodukten habe ich mich bereits eingedeckt. Allerdings sah ich nach meinem ersten kompletten Makeupversuch schrecklich aus - ich wäre bestenfalls als Joker im nächsten Batmanfilm durchgegangen
Zu guter letzt habe ich mir zwei Korsetts bestellt, die heute geliefert wurden. Neben einigen anderen Kleidungsstücken ist ein Korsett für mich DAS feminine Kleidungsstück schlechthin. Tja, und jetzt sitze ich glücklich eingeschnürt hier und schreibe diese Zeilen. Dieses Gefühl, komplett und ganz eng umhüllt zu sein, ist für mich schon etwas ganz besonderes.
In all meinem Überschwang habe ich bei den Anschaffungen für Desiree finanziell leider etwas über die Stränge geschlagen. Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit, ein wenig vom Ersparten dafür aufzuwenden. Allerdings heißt es jetzt mal: "Desiree, bitte halte Dich ein wenig zurück!":-)
So, das war's jetzt mal. Ist ohnehin länger geworden, als ich vor hatte
Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Nachmittag.
Alles Liebe
Desiree