1 Jahr
1 Jahr

Antworten
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 414 Mal

1 Jahr

Post 1 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Wann wird endlich Frieden sein auf der Welt?
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/48756719pw.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/48756727bm.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/48756728ae.jpg
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2218 Mal

Re: 1 Jahr

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

jetzt schreibe ich es doch. Meine zuerst geschreibene Antwort habe ich wieder gelöscht.
Ich finde die "Aufmachung" mit den Fotos nicht besonders geeignet; außerdem hätten zwei...drei Worte mehr im Titel dem Thema sicherlich gut getan.

... aber vielleicht regen ja gerade die "offenen Fragen" und die Fotos zum Nachdenken an(?)

Gruß
Anne-Mette
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Anne-Mette,
da bin ich ganz bei dir, habe mich trotzdem für das Thema bedankt. Wir hören sie immer, die Worte von der bedrohten Freiheit, dennoch glaube ich, dass die wenigsten von uns das für sich selbst als ihre Realität wahrnehmen. Tatsächlich sind Menschen wie Putin und seine Kumpels eine reale Bedrohung für alle Menschen unserer Art. In diesem Krieg kämpft nicht nur die Ukraine um ihre Existenz,
in diesem Krieg geht es auch um die Existenz einer bunten und menschlichen Welt. Wenn Putin gewinnt, wird unsere Welt wieder etwas kleiner und viele unserer Brüder und Schwestern würden alles verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 406 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Den Glauben, dass Menschen miteinander in Frieden leben können, habe ich längst verloren. Das fängt schon im Kleinen an, Streit im Kindergarten, Ehekrieg, ethnische Kriege, Kriege um Rohstoffe, Glaubenskriege. Die Waffen werden immer tödlicher. Wenn die Menschen diesen Planeten weiter so strapazieren, wird eines Tages ein Krieg um den letzten Tropfen Wasser geführt werden. Selbst dann werden die Menschen nicht in der Lage sein in Frieden miteinander zu leben.

Die Mächtigen dieser Welt wollen sich nicht an den runden Tisch setzen um Kompromisse zu finden. Das war schon zu Zeiten des Propheten Mohammed so. Er wollte, dass die arabischen Stämme so lange miteinander reden, bis ein Kompromiss gefunden wird. Die arabischen Stämme haben sich dann darauf geeinigt, dass sie sich nicht einigen. So ist es auch mit dem sinnlosen Abschlachten im Krieg zwischen der Ukraine und Russland oder zwischen Israel und Palästina. Das Säbelrasseln zwischen China und Taiwan, oder zwischen Nord- und Südkorea lässt nichts gutes erahnen. Aus den Weltkriegen haben die Menschen nichts gelernt und auch die Bauernkriege in Europa waren für die Katz.

Ich bin da eiskalt geworden. Wenn die Menschen es nicht raffen, dass Frieden besser ist als Krieg, dann werde ich zusehen, wie sich die Menschheit selbst vernichtet. Für diesen Planeten und für die Evolution wäre das ein Segen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“